Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Kapitel 3: Geht ich recht in der Annahme, dass die Orks in der Stadt immer feindlich werden, egal ob ich bei Grant Innos oder Beliar wähle?
    Habe es jetzt mal mit "für Innos" probiert und nachdem Grant tot war (damit ich die Rüstungen behalten kann), griffen mich alle in der Stadt an.
    In KL klingt das irgendwie anders.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Nur nebenbei zur Info, beim "drüber" installieren erkennt der Installer, dass die 2.5.4 bereits installiert ist - bei einer bereits installierte Version 2.5.3 - ich habe einfach mal "erneut" installiert, scheint zu funktionieren, DisplayVersion ist definitiv 2.5.4 (Sytemsteuerung/Registry Uninstall Section) und innerhalb vom Spiel im Menü wird auch die 2.5.4 angezeigt
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Kapitel 3: Geht ich recht in der Annahme, dass die Orks in der Stadt immer feindlich werden, egal ob ich bei Grant Innos oder Beliar wähle?
    Habe es jetzt mal mit "für Innos" probiert und nachdem Grant tot war (damit ich die Rüstungen behalten kann), griffen mich alle in der Stadt an.
    In KL klingt das irgendwie anders.
    Jupp, mit Grants "Ableben" sind die Orks automatisch feindlich, deshalb alle Aufträge vorher machen, am Besten Grant einfach in der Höhle stehen lassen und ganz zum Schluss töten.
    Er geht auch ganz alleine in die Höhle, wenn man sich auf dem Weg dahin einfach weg beamt - er steht dann in der Höhle und wartet - bei mir tagelang
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    So, mit Jharkendar wäre ich fürs 4. Kapitel fertig, da habt ihr euch ja ordentlich ins Zeug gelegt.

    Einziger Wermutstropfen: überall wo man hinkommt brechen die Kämpfe zwischen den Monstern aus dem 3. und 4. Kapitel aus. Die Suchenden vertragen sich mit eigentlich nichts ausser Orks und machen in ihrem Wahrnehmungskreis mit ihrem Flächenzauber alles ruckzuck platt (zum Glück sind die ziemlich kurzsichtig, sonst gäbe es in Jharkendar nicht viele Überlebenden).

    Was war denn der Grund dafür, den Zugang nach Jharkendar so kurzfristig ins 4. Kapitel zu verschieben? In der 2.5.0 konnte man ja noch im 3. Kapitel hin.

    Als Spieler sehe ich da fast nur Nachteile: LPs sind knapp, wenn man im dritten Kapitel die Voraussetzungen für den Arenakampf in Khorinis erfüllen will (muss man eigentlich einigermassen konsequent drauf hin skillen, sonst klappt das nicht), die Befreiung von Onars Hof und Khorinis habe ich hinbekommen über ein paar Level mehr zu diesem Zeitpunkt hätte ich mich aber ganz bestimmt nicht beschwert. Nach Vengard ist man noch relativ schwach für Varant. In Khorinis und Jharkendar kann man nun zwar ordentlich Exp vom (Re-) Spawn bekommen, aber von viele der einfachen Monster kann man die Exp wegen den Suchenden nicht bekommen (gut, man bekommt dafür die Exp von den Orks in den neuen Gebieten; und so schwierig sind diese Orks nun auch nicht).

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich bin grade sehr verdutzt, ich wollte mir das Ulumulu bei tarrok fertigen lassen, hab mich gewundert warum ich kein Schattenläuferhorn dabei hatte und hab daraufhin beschlossen mir eines herzucheaten, und nun kommts, der Held schüttelt einfach nur den Kopf wenn ich versuche das Ding aufzuheben - Warum?
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Leer mal dein Inventar, es ist voll.
    Kann in dieser mod tatsächlich passieren.
    Genau. Das Limit liegt bei 1000 oder 1024 Items. Alles, was man nicht verkaufen will, nicht stapelbar ist, man gerade nicht braucht, ... sollte man in die Truhe auf dem Schiff verfrachten. Gute Kandidaten: Schriftstücke, welche man gelesen hat und deren zugehörige Quests erledigt sind; Schlüssel von Türen und Truhen welche man bereits geöffnet hat; jede Menge Schrott wie z.B. Holzteller, Becher, ... Auch schwache Waffen braucht man nicht im Inventar mit rumschleifen. Ein paar Waffen für potentielle Begleiter und natürlich die stärksten Waffen jeden Typs oder eine Waffe, welche einen temporären Bonus auf z.B. Mana gibt machen Sinn, aber alles andere: fort damit. Auch Rüstungen: nimm mit, was Dir Vorteile verschaffen kann: die jeweils stärkste Gildenrüstung, um bei den Soldaten, Assassinen, Nomaden, ... durchzukommen. Eine gute neutrale Rüstung (z.B: Drachenjägerrüstung) für den Fall der Fälle; die besten Spezialrüstungen (Roben / Jagdrüstung) wegen besonderen Schutzwerten / Boni.
    Ringe / Amulette: bedenke, Du kannst nur ein Amulett und zwei Ringe ausrüsten. Und die Ringe/Amulette welche man sich fürs Schmieden der mächtigen Varianten aufbewahren will, muss man ab dem 4. Kapitel auch nicht unbedingt mit sich rumschleifen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    So, mit Jharkendar wäre ich fürs 4. Kapitel fertig, da habt ihr euch ja ordentlich ins Zeug gelegt.

    Einziger Wermutstropfen: überall wo man hinkommt brechen die Kämpfe zwischen den Monstern aus dem 3. und 4. Kapitel aus. Die Suchenden vertragen sich mit eigentlich nichts ausser Orks und machen in ihrem Wahrnehmungskreis mit ihrem Flächenzauber alles ruckzuck platt (zum Glück sind die ziemlich kurzsichtig, sonst gäbe es in Jharkendar nicht viele Überlebenden).

    Was war denn der Grund dafür, den Zugang nach Jharkendar so kurzfristig ins 4. Kapitel zu verschieben? In der 2.5.0 konnte man ja noch im 3. Kapitel hin.

    Als Spieler sehe ich da fast nur Nachteile: LPs sind knapp, wenn man im dritten Kapitel die Voraussetzungen für den Arenakampf in Khorinis erfüllen will (muss man eigentlich einigermassen konsequent drauf hin skillen, sonst klappt das nicht), die Befreiung von Onars Hof und Khorinis habe ich hinbekommen über ein paar Level mehr zu diesem Zeitpunkt hätte ich mich aber ganz bestimmt nicht beschwert. Nach Vengard ist man noch relativ schwach für Varant. In Khorinis und Jharkendar kann man nun zwar ordentlich Exp vom (Re-) Spawn bekommen, aber von viele der einfachen Monster kann man die Exp wegen den Suchenden nicht bekommen (gut, man bekommt dafür die Exp von den Orks in den neuen Gebieten; und so schwierig sind diese Orks nun auch nicht).

    Bzgl Stärke des characters gegen Ende Kapitel 3 (Schwierigkeitdgrad gewagt) : Wenn man 'nur' bis 94 str und ges (mit fokus auf str) mit lp lernt, bevor man die Boni einnimmt und Goldschmieden 3 und rüstung verbessern für maximalen rüstungsschutz ausnutzt kommt man eigentlich relativ durch Varant und die Befreiung von khorinis. Man verliert dadurch zwar bis zu 60 lp (wenn man später noch str und ges mit lp lernen will), allerdings sind das auch nur 10 Punkte die komplett irrelevant sind bei Werten um die 300, die man mit Boni bis ende Kapitel 4 locker erreicht... Den powerspike, die str Boni beim Strand von 94 str einzunehmen um khorinis zu befreien und in Varant gut durchzukommen ist das auf jeden Fall wert.

    Grant's Anforderungen sind mit temporären Boni durch Goldschmieden 3 auch relativ einfach zu erreichen.

    Grundsätzlich braucht man jharkendar also nicht im 3. Kapitel.. Die ogerhöhle (mit fernkampf cheesen) nicht mehr zu haben tut allerdings wahrscheinlich schon weh was die lvl angeht...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Bzgl Stärke des characters gegen Ende Kapitel 3 (Schwierigkeitdgrad gewagt) : Wenn man 'nur' bis 94 str und ges (mit fokus auf str) mit lp lernt, bevor man die Boni einnimmt und Goldschmieden 3 und rüstung verbessern für maximalen rüstungsschutz ausnutzt kommt man eigentlich relativ durch Varant und die Befreiung von khorinis. Man verliert dadurch zwar bis zu 60 lp (wenn man später noch str und ges mit lp lernen will), allerdings sind das auch nur 10 Punkte die komplett irrelevant sind bei Werten um die 300, die man mit Boni bis ende Kapitel 4 locker erreicht... Den powerspike, die str Boni beim Strand von 94 str einzunehmen um khorinis zu befreien und in Varant gut durchzukommen ist das auf jeden Fall wert.

    Grant's Anforderungen sind mit temporären Boni durch Goldschmieden 3 auch relativ einfach zu erreichen.

    Grundsätzlich braucht man jharkendar also nicht im 3. Kapitel.. Die ogerhöhle (mit fernkampf cheesen) nicht mehr zu haben tut allerdings wahrscheinlich schon weh was die lvl angeht...
    Dazu kommt noch, dass temporäre Boni auch zu Grant's Anforderungen zählen. Somit ist es sehr leicht. Ich persönlich habe bei ca. 80 aufgehört str und ges zu skillen.

    Edit: Das hast du ja schon erwähnt, habe ich überlesen, sorry
    Geändert von Bac4rdi (14.12.2018 um 18:20 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Jupp, mit Grants "Ableben" sind die Orks automatisch feindlich, deshalb alle Aufträge vorher machen, am Besten Grant einfach in der Höhle stehen lassen und ganz zum Schluss töten.
    Er geht auch ganz alleine in die Höhle, wenn man sich auf dem Weg dahin einfach weg beamt - er steht dann in der Höhle und wartet - bei mir tagelang
    Alles klar, danke.
    Habe alles erlegt in der Stadt, dann kann es ja losgehen mit der Befreiung
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Bzgl Stärke des characters gegen Ende Kapitel 3 (Schwierigkeitdgrad gewagt) : Wenn man 'nur' bis 94 str und ges (mit fokus auf str) mit lp lernt, bevor man die Boni einnimmt und Goldschmieden 3 und rüstung verbessern für maximalen rüstungsschutz ausnutzt kommt man eigentlich relativ durch Varant und die Befreiung von khorinis.
    Spiel man auf 'schwer', dann weisst Du wovon ich rede. Ich habe auch nur auf 94 STR geskillt. Mehr macht keinen Sinn weil 20 mehr oder weniger merkst Du da nicht. Der Einhandskill muss hoch, damit man eine flüssige Schlag-Kombo und mehr kritische Treffer bekommt, und die HP muss hoch, damit man auch mehr als einen Treffer einstecken kann. 1H und HP waren bei mir doch recht knapp bemessen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    So, mit Jharkendar wäre ich fürs 4. Kapitel fertig, da habt ihr euch ja ordentlich ins Zeug gelegt.

    Einziger Wermutstropfen: überall wo man hinkommt brechen die Kämpfe zwischen den Monstern aus dem 3. und 4. Kapitel aus. Die Suchenden vertragen sich mit eigentlich nichts ausser Orks und machen in ihrem Wahrnehmungskreis mit ihrem Flächenzauber alles ruckzuck platt (zum Glück sind die ziemlich kurzsichtig, sonst gäbe es in Jharkendar nicht viele Überlebenden).

    Was war denn der Grund dafür, den Zugang nach Jharkendar so kurzfristig ins 4. Kapitel zu verschieben? In der 2.5.0 konnte man ja noch im 3. Kapitel hin.

    Als Spieler sehe ich da fast nur Nachteile: LPs sind knapp, wenn man im dritten Kapitel die Voraussetzungen für den Arenakampf in Khorinis erfüllen will (muss man eigentlich einigermassen konsequent drauf hin skillen, sonst klappt das nicht), die Befreiung von Onars Hof und Khorinis habe ich hinbekommen über ein paar Level mehr zu diesem Zeitpunkt hätte ich mich aber ganz bestimmt nicht beschwert. Nach Vengard ist man noch relativ schwach für Varant. In Khorinis und Jharkendar kann man nun zwar ordentlich Exp vom (Re-) Spawn bekommen, aber von viele der einfachen Monster kann man die Exp wegen den Suchenden nicht bekommen (gut, man bekommt dafür die Exp von den Orks in den neuen Gebieten; und so schwierig sind diese Orks nun auch nicht).
    Hauptsächlich war die Klaue Beliars der Grund. Die ist zwar jetzt mittlerweile erst auf Irdorath zu finden, aber es wurde einiges von Alain umgeschrieben, so dass es zu riskant wäre alles wieder rückgängig zu machen.

    Die Monster aber, die von den Suchenden platt gemacht werden, könnte man entfernen und in einem späteren Kapitel zugänglich machen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Monster aber, die von den Suchenden platt gemacht werden, könnte man entfernen und in einem späteren Kapitel zugänglich machen.
    Nee, lass mal. Das wäre Zeitverschwendung. In K5 oder K6 wären diese Monster dann viel zu einfach, das macht auch keinen Sinn.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    32
     
    Engelbert ist offline

    Quest "Der Gefangene Paladin"

    Nachdem ich dem Paladin Cedric im Knast angesprochen habe kam im Questlog die Meldung, das ich nach 24 Uhr mal mit im sprechen soll.....

    Wenn ich ihn aber dann zu der Zeit anspreche habe ich keine weitere Gesprächsoption außer "Ende"

    Im Questlog stehen mittlerweile auch schon mehrere Einträge wo ich Cedric wegen verschiedenen Dingen ansprechen soll, geht aber nicht

    Was kann ich hier machen, dass ich die Quest fortführen kann?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Engelbert Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dem Paladin Cedric im Knast angesprochen habe kam im Questlog die Meldung, das ich nach 24 Uhr mal mit im sprechen soll.....

    Wenn ich ihn aber dann zu der Zeit anspreche habe ich keine weitere Gesprächsoption außer "Ende"

    Im Questlog stehen mittlerweile auch schon mehrere Einträge wo ich Cedric wegen verschiedenen Dingen ansprechen soll, geht aber nicht

    Was kann ich hier machen, dass ich die Quest fortführen kann?
    Schau mal hier: (der Cedric-Thread)
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Oha, neue Version. Und es wurden einige Fehler rausgemacht, Respekt für die Arbeit, blackpirate *thumpsup*
    Wie patcht man es am besten von der 2.5.3 auf die 2.5.4 ?

    ___________________________

    Ich bin soeben nach Kapitel 3 gekommen. Dabei anbei eine kleine Kritik zum Orkschiff:

    - Die Idee ist sehr gut, die Cutscene auch!
    - Die Szene selbst benötigt massiv mehr Rechenleistung als normale Welten. Das verdirbt den Spielspaß
    - Was ihn noch mehr verdirbt, ist, dass man noch während des laufenden Kampfes von Dandalo und Gernot angequatscht wird - kann man das nicht über geeignete Quest-Trigger besser lösen?
    - Die Kämpfe sind zuweilen massiv unfair: Alle Orks rennen auf Roland drauf, ein fairer Kampf ist unmöglich. Eigentlich läuft man die ganze Zeit nur weg, während die Orks vom restlichen Team abgeschlachtet werden. Das ist nur mäßig realistisch und mäßig spannend.
    - Bei großem Kampfgetümmel kommt die Schwäche des Spiels (oder der Mod?) mit der Fokussierung der Kampfgegner heftig zum Tragen. Der Fokus springt ständig weg vom Gegner auf einen Verbündeten...

    Diese Szene müsste im Prinzip nochmal überarbeitet werden. Spannendes Potential, aber schwache Umsetzung im Detail. So richtig kam bei mir bei der Episode kein Spaß auf, vor allem wegen dem Balancing der Kämpfe...

    In Ardea in Gothic 3 war doch auch zu Beginn ein Kampf. Die Orks wurden 1:1 auf die Charaktere gestellt, sodass der Kampf spannend wurde. Ist sowas nicht auch in der Orkflottenszene möglich?
    Geändert von Marto (15.12.2018 um 02:30 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    32
     
    Engelbert ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: (der Cedric-Thread)
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir

    der Thread ist nicht ganz passend ich könnte Cedric zwar jetzt wenn ich die Zahlen bei mir ändere zwar jetzt befreien aber das wäre schon viel zu weit....

    Bei mir geht es darum erst einmal überhaupt weiter mit Cedric sprechen zu können

    Bei mir fehlen die Gesprächsoptionen "Lord Hagen? Wo kann ich ihn finden? und "Soll ich dich befreien?" Wenn ich ihn nach Mitternacht anspreche.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Hab jetzt die Version 2.5.4
    Bin in Khorinis und hab mit den Maler gesprochen.Er braucht Papier was ich auch besorgt bzw. schon im Inventar hatte.
    Weiter hab ich keine Gesprächsoption.Soll ja eigendlich Bilder verkaufen.
    Meine Frage ist da etwas nicht in Ordnung oder ist es da anders wie es vorher war finde nichts in der KL.
    Geändert von ErSplitt (15.12.2018 um 08:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Sollten die NPCs es eigentlich NICHT bemerken,wenn man sich außerhalb ihrer "Sensorenreichweite" eine Verwandlungsspruchrolle benutzt,und sich auch außerhalb wieder zurück verwandelt?
    Ich hatte gestern starke Probleme bei Ulfrun. Ich bin vor einiger Zeit per Blutfliegenrolle vom Abhang über ihm hinunter geglitten, an ihm vorbei geflogen (Blutfliege ist ja recht schnell),und dann,als er die Verfolgung aufgegeben hat,noch ein paar Meter weiter wieder zurückverwandelt.
    Gestern,als ich ihn in Ansgars Auftrag ins Dorf führen sollte,griff er mich auf einmal an. Selbst sich niederschlagen lassen brachte nix,da er Einem auch noch den Todesstoß versetzte.
    Nach ein bisschen taktieren ging es dann mit der "Vergessen Spruchrolle".

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Oha, neue Version. Und es wurden einige Fehler rausgemacht, Respekt für die Arbeit, blackpirate *thumpsup*
    Wie patcht man es am besten von der 2.5.3 auf die 2.5.4 ?

    ___________________________

    Ich bin soeben nach Kapitel 3 gekommen. Dabei anbei eine kleine Kritik zum Orkschiff:

    - Die Idee ist sehr gut, die Cutscene auch!
    - Die Szene selbst benötigt massiv mehr Rechenleistung als normale Welten. Das verdirbt den Spielspaß
    - Was ihn noch mehr verdirbt, ist, dass man noch während des laufenden Kampfes von Dandalo und Gernot angequatscht wird - kann man das nicht über geeignete Quest-Trigger besser lösen?
    - Die Kämpfe sind zuweilen massiv unfair: Alle Orks rennen auf Roland drauf, ein fairer Kampf ist unmöglich. Eigentlich läuft man die ganze Zeit nur weg, während die Orks vom restlichen Team abgeschlachtet werden. Das ist nur mäßig realistisch und mäßig spannend.
    - Bei großem Kampfgetümmel kommt die Schwäche des Spiels (oder der Mod?) mit der Fokussierung der Kampfgegner heftig zum Tragen. Der Fokus springt ständig weg vom Gegner auf einen Verbündeten...

    Diese Szene müsste im Prinzip nochmal überarbeitet werden. Spannendes Potential, aber schwache Umsetzung im Detail. So richtig kam bei mir bei der Episode kein Spaß auf, vor allem wegen dem Balancing der Kämpfe...

    In Ardea in Gothic 3 war doch auch zu Beginn ein Kampf. Die Orks wurden 1:1 auf die Charaktere gestellt, sodass der Kampf spannend wurde. Ist sowas nicht auch in der Orkflottenszene möglich?
    Vielen Dank.

    Wie du willst. Entweder die alte Version unter Beibehaltung der Spielstände deinstallieren und dann die neue Version installieren oder einfach drüber installieren.

    Die Orkschlacht ist erträglicher wenn man die Sichtweite runterschraubt. Bei Dandalo und Gernot könnte ich noch was reinschreiben, damit die erst später reagieren.

    Balancing: In der ersten Seeschlacht ist es gewollt, dass man noch zu schwach für mehrere Gegner ist und sich taktisch verhalten muss. Ende des 2. Kapitels ist man eben noch nicht der Superkiller, der alles mit ein paar Schlägen weghaut.

    Die Fokussierung ist eine Schwäche des Spiels. Wüsste nicht wie man das beheben könnte.

    Alle Orks rennen auf Roland drauf: In Gothic 2 ist es leider nun mal so, dass feindliche NPCs sich immer erst auf die Spielfigur stürzen. Man kann das umgehen, wenn man schnell ins Wasser springt und mit der Strickleiter wieder auf der Schiff klettert. Die Orks konzentrieren sich dann auf die anderen NPCs.





    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die Version 2.5.4
    Bin in Khorinis und hab mit den Maler gesprochen.Er braucht Papier was ich auch besorgt bzw. schon im Inventar hatte.
    Weiter hab ich keine Gesprächsoption.Soll ja eigendlich Bilder verkaufen.
    Meine Frage ist da etwas nicht in Ordnung oder ist es da anders wie es vorher war finde nichts in der KL.
    Das wurde geändert. Hast du erst nach dem Besorgen vom Papier die 2.5.4 installiert? In diesem Fall entgeht dir der Tagebucheintrag in der Hauptquest "Der Maler", dass man erst später zum Maler kommen soll. In der neuen Version kann man nämlich erst die Bilder verkaufen, wenn man von Lord Andre die Waffenquest bekommt.


    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Sollten die NPCs es eigentlich NICHT bemerken,wenn man sich außerhalb ihrer "Sensorenreichweite" eine Verwandlungsspruchrolle benutzt,und sich auch außerhalb wieder zurück verwandelt?
    Ich hatte gestern starke Probleme bei Ulfrun. Ich bin vor einiger Zeit per Blutfliegenrolle vom Abhang über ihm hinunter geglitten, an ihm vorbei geflogen (Blutfliege ist ja recht schnell),und dann,als er die Verfolgung aufgegeben hat,noch ein paar Meter weiter wieder zurückverwandelt.
    Gestern,als ich ihn in Ansgars Auftrag ins Dorf führen sollte,griff er mich auf einmal an. Selbst sich niederschlagen lassen brachte nix,da er Einem auch noch den Todesstoß versetzte.
    Nach ein bisschen taktieren ging es dann mit der "Vergessen Spruchrolle".
    Bei Gothic ist alles möglich. Da wundere ich mich über nichts mehr.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (15.12.2018 um 09:04 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Das wurde geändert. Hast du erst nach dem Besorgen vom Papier die 2.5.4 installiert? In diesem Fall entgeht dir der Tagebucheintrag in der Hauptquest "Der Maler", dass man erst später zum Maler kommen soll. In der neuen Version kann man nämlich erst die Bilder verkaufen, wenn man von Lord Andre die Waffenquest bekommt.




    2.5.4 hab ich installiert und hab dann in Khorinis angefangen bzw. angekommen.
    Wenn ich richtig verstehe kann ich dem Maler ruhig schon Papier besorgen und dann erst später den Bilderverkauf bekommen nach dem Waffenquest.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von Engelbert Beitrag anzeigen
    der Thread ist nicht ganz passend...
    Du hast glaub das gleiche Problem wie ich, ich hab es so gelöst:

    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Konnte es Lösen...
    Ja du hast recht mit den Vorschlägen im Cedric Thread überspringt man ein paar Sachen, so wie ich es gemacht hab sollte es lückenlos weitergehen. Bin mir aber nicht sicher ob das alle Probleme löst, ich kann z.B. Cedric nicht melden was ich über die Schwarzmagier weiß (bin aber evtl. auch noch nicht weit genug im Spiel) da kommt also evtl. noch ein Update von mir.
    Ich vermerke das auch noch im Cedric Thread (das scheint ja sehr viele zu betreffen).
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide