Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von blabla
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    296
     
    blabla ist offline

    Absturz bei Raven (G2+DNdR+L‘Hiver)

    Moin. Ich spiele gerade mal wieder G2+DNdR, diesmal mit der L‘Hiver 1.1 Mod (Deutsch). Keine anderen Mods.

    Wenn ich allerdings zu Raven (im Tempel, Banditenlager) möchte, stürzt das Spiel bei der Videosequenz (Raven öffnet die Tore) jedesmal ab: Access Violation Error.

    Das ganze läuft zwar auf einem ziemlich alten Notebook (Dell Inspiron 9300, XP, 1GB RAM, 256MB GraKa, 1,86GHz DualCore...), aber bislang ohne nennenswerte Probleme.

    Bin immerhin schon im 3. Kapitel (das kaputte Auge Innos vom Sonnenkreis geborgen) und kurz davor die Ablösung für Vatras zu bekommen. Nur leider geht das Spiel auf Grund des Absturzes ja nun nicht mehr weiter...

    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Danke!
    Aber... wir ham doch 'n Limiter eingebaut!?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von blabla
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    296
     
    blabla ist offline
    Hey Tazman, danke für die Hilfe! Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich ein neu konvertiertes Video noch mal installieren, richtig? Leider führt der Link von Wombel nur zu einer .gif Datei, und nicht zu einem Video. Irgendeine Idee wo ich das Video (oder die zu installierende Datei) finden kann?

    EDIT: Ich glaube ich habe es gefunden (wenn ich mich nicht irre?) => https://www.worldofgothic.de/dl/download_365.htm
    Aber... wir ham doch 'n Limiter eingebaut!?
    Geändert von blabla (13.12.2018 um 19:23 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    ja, das ist die richtige Datei, einfach das vorhandene Video damit ersetzen. oder noch einfacher: wenn das Video beginnt die Sequenz sofort mit "Esc" abbrechen. dann wird das Video zwar nicht abgespielt, aber das Spiel stürtzt wenigstens nicht ab.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.502
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    [...]. oder noch einfacher: wenn das Video beginnt die Sequenz sofort mit "Esc" abbrechen. dann wird das Video zwar nicht abgespielt, aber das Spiel stürtzt wenigstens nicht ab.
    Ja, aber dafür habe ich diesen Fix ja nicht erstellt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ja, aber dafür habe ich diesen Fix ja nicht erstellt.
    schon klar, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. habe ich jahrelang so gehandhabt weil ich den Fix erst relativ spät entdeckt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide