Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Bei der SE habe ich feststellen müssen, kann man nicht mehr wie bei der Ursprungsversion mit den einzelnen Erweiterungen bepielsweise nur Dawnguard deaktivieren.
    Gibt es eine Möglichkeit die wahrscheinlich nun wohl ständig kommenden Vampirangriffe zu minmieren (Konsolenbefehl) ?
    Ich will dafür keine Modifikation installieren. Diese haben nun mal meist die Eigenschaften andere Modifkationen als Vorraussetzung zu haben oder weitere Inhalte, die mich stören


    zweite Frage wäre, kann man mit dem alten Creation kit auch an der SE rumbasteln oder gibt es da was neues?
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.358
    Zur Deiner ersten Frage kann ich nicht sagen. Ich nutze eine Mod, um diese Vampirangriffe abzustellen.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    zweite Frage wäre, kann man mit dem alten Creation kit auch an der SE rumbasteln oder gibt es da was neues?
    Nein, für die SE gibt es ein neues Creation Kit und meines Wissens nach muss man dafür den Bethesda Launcher installieren, weshalb ich bislang davon Abstand nahm.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Angeblich wurden die Vampirangriffe in einem offiziellen Update vor einiger Zeit abgeschaltet: https://steamcommunity.com/app/48983...93255123123011

    Es gibt wohl keine offiziellen Aussagen darüber, aber im verlinkten Thread gibt es einige, die bestätigen, dass sie keine Angriffe mehr erleben und niemanden, der das Gegenteil bezeugt. Außerdem gibt es diese Mod, um sie wieder anzuschalten. Offenbar hat auch Arthmoor vom inoffiziellen Patch das bestätigt: https://forums.nexusmods.com/index.p...#entry59093681
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (13.12.2018 um 15:18 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    danke Pherim für die Links
    Leider ist mein Englisch nicht so doll um es wirklich alles zu verstehen.
    Ich lese da nicht wirklich draus das die komplett weggefallen sind. Es kamen nur die Tips die ich auch eigentlich immer versucht habe zu beherzigen, Nachts zu schlafen und nicht durch die Städte zu streunern
    Ich werde es einfach mal beobachten. Gestern abend traf meine Lütte nämlich den Durac und wurde von ihm angesprochen, womit früher ja die Angriffe begannen.

    Habe vorhin auch auf Elderscrollportal gesehen das es wohl ein neues CK gibt. Das muß dann wohl etwas warten, da ich mit meinem Datenvolumen etwas haushalten muß, bis meine neuer Inet Anschluß gelegt und eingerichtet ist. Mit Pech Ende Januar .
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Doch, in den Links steht genau das, nämlich dass sie vollständig weggefallen sind. Und wenn Arthmoor das schreibt, dann hat das schon einiges an Glaubwürdigkeit.

    Auf der ersten Seite des Steam-Threads posten noch viele, denen zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgefallen war, dass sie abgeschaltet wurden, später dann schreiben aber immer mehr, dass sie keine mehr erleben. Ob das auch Spielstände betrifft, wo die Angriffe bereits begonnen hatte, weiß ich nicht. Aber wenn du erst jetzt an diesen Punkt kommst, wirst du es ja sehen.

    Allerdings fällt mir gerade noch ein, dass ich nicht weiß, ob die deutsche Version davon auch betroffen ist. Hmm, du kannst ja berichten.
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    ich sach ja, mein Englisch ist nicht so dolle

    Ich werde es auf alle Fälle beobachten. Denn das fand ich immer schon recht nervig bei der ursprünglichen Version, so das ich deshalb, wenn ich es nicht brauchte aucht Dawnguard immer deaktiviert hatte. Dafür habe ich mir dann eine eigene Mod gebastelt um Pfeile herstellen zu können, weil mir das dann doch wiederum gefehlt hatte
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Wie lade ich denn eigentlich das CK runter? Im Beth-launcher gibt es einen Button installieren... aber irgendwie klappt es darüber nicht so wirklich... oder liegt es an meiner momentanen Anbindung über Handy mit ständigen Abbrüchen?

    Wäre es sonst möglich den anderwärtig runterzuladen (Laptop) und von da dann auch meinen Hauptrechner rüberzukopieren? oder geht das dann auch nur wenn ich die SE auf dem laptop drauf habe? (dort ist zur zeit nur die alte Version installiert) Hat da jemand Erfahrung mit?

    edit:
    Problem scheint sich erledigt zu haben. Scheinbar mußte der Launcher aktuallisiert werden. Wurde erst nur nicht angezeigt. Danach konnte ich es dann downloaden und installieren.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (14.12.2018 um 21:23 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    kann es sein, das beim Nutzen des CKs Endlos daten runtergeladen werden? Zum Starten musste ich ja schon den Beth Launcher anschmeissen. Einige Zeit später piepte dann mein Handy und teilte mir mit, das mein Datenvolumen auf 80% Ausnutzung angekommen war... etwas über 5 GB waren da plötzlich verbrutzelt und das wo ich doch haushalten muß, solange ich mein Festnetzleitung noch nicht habe
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich bastel erst ein ganz wenig mit dem Creation Kit von Skyrim herum, allerdings mit dem der Legendary Edition. Das Creation Kit selbst ist ca. 30 MB groß (zum Spiel dazu), hält sich sehr in Grenzen. Das Creation Kit selber, wenn ich es starte, braucht keine Internetverbindung und lädt auch nichts nach. Sollte das Creation Kit zu der Special Edition ähnlich funktionieren (wovon ich ausgehe) sollte es sich ähnlich verhalten.

    Alternativ klemme das Creation Kit doch vom Internet ab (per Router, Software-Firewall ggf.), das mache ich oft mit Programmen die keinen Zugang benötigen (aber penetrant raus wollen).

    Wenn das Creation Kit unter der Special Edition zuviel Zicken macht könntest du bestimmt auch das Creation Kit der Legendary nutzen und dann anschliessend ggf. die erstellte ESP-Datei (oder je nachdem was du erstellst) portieren in eine Version für die Special Edition. Zumindest könnte man sich dadurch das ganze Theater mit Datenvolumen und derlei ersparen wenn es daran liegt.
    Flüsterstein ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Auf die alte Version zurückschwenken geht zur Zeit nicht Ist deinstalliert und muß erst wenn denn dann neu runtergeladen, was ja im Moment nicht geht Die lief ja auch ohne irgendwelche Anbindungen...

    Warte ich halt bis hier alles wieder normal läuft. Auf rumexperimentieren habe ich nicht wirklich Lust.
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Kann ich schon verstehen dass das mit dem Download ein Hinderungsgrund ist. Würde ich Skyrim komplett herunterladen würde das Stunden bei mir dauern, das mit dem Datenvolumen habe ich aber nicht. Grade deswegen könnte rd vielleicht ja interessant für dich sein die einzelnen Spiele zu sichern, also Backup (wenn du sie wieder heruntergeladen hast). Ich selbst nutze dieses Steam zwar erst seit kurzem aber es scheint recht einfach zu reichen die einzelnen Ordner unter Steam/steamapps/ zu sichern. Der Skyrim Legendary Ordner ist dort 12,8 GB groß und diesen braucht man einfach nur bei Bedarf wieder zurück zu kopieren, Steam erkennt bei einer Neuinstallation der Spiele dann automatisch die schon vorhandenen Daten. Recht praktisch. Selbiges gilt für die Special Edition von Skyrim.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen erst beide Versionen auf eine Blu-ray gebrannt und dann ausprobiert ob auch alles funktioniert mit dem Zurückspielen. Lief ohne Probleme. Ich habe gesehen dass Steam zwar eine eigene integrierte Backup-Funktion hat - welche ich aber unpraktisch empfand (dauerte ewig und das Zurückspielen funktionierte bei mir nicht richtig).

    Ich denke mal das kennst du sicher schon aber ich erwähne es trotzdem. Mich schreckt so ein ewiger Download auch oft ab.
    Flüsterstein ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Normal ist das mit dem Herunterladen großer Datenmengen für mich kein Problem. Nur bin ich gerade umgezogen und meine neuer Anschluß wird erst Anfang nächsten Monat freigeschaltet. Dann geht das auch wieder alles recht fix. Und es ist für mich einfacher als immer irgendwo zwischenspeichern und sichern
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •