Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen


    Weil Geräusche die einzige Form der Kommunikation sind?
    Naja ein Fisch hat auch irgendwie immer den gleichen Gesichts Ausdruck. Mimik ist da so gut wie nicht existent

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja ein Fisch hat auch irgendwie immer den gleichen Gesichts Ausdruck. Mimik ist da so gut wie nicht existent
    Also liegt's an der Mimik, nicht den Lauten?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline

    Haben intelligentere Lebewesen einen Hang zu Grausamkeiten??

    Welche intelligenten Lebewesen?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Welche intelligenten Lebewesen?
    Ich.

    Aber ich bin nicht grausam. Außer zu meinem Pferd in Red Dead Redemtion 2, laut Frau.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    joa, sie neigen wegen diesem ganzen Invidualismus zu Geisteskrankheiten, was unter anderem in Grausamkeit münden kann
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ok das war mir neu. Also streiche ich Delphine aus der Liste der friedfertigen Gesellen
    Kannst du bei Gorillas und Orang-Utans auch machen. (Letztere kommen übrigens nicht aus Utah.)

    Gewalt gehört zum Leben dazu. Es ist erst einmal essentielle Verhaltensweise jeder Lebensart, dass ein Individuum vor allem Rücksicht auf sich selbst nimmt. Falls es Arten mit anderem Verhalten gibt, hat sich diese wegen evolutionärer Vorteile in deren Lebensbereich entwickelt.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Nun, das muss ich auch sagen. Selbst Bakterien kloppen sich um den besten Platz, um den Schimmel auf Lebensmittel zu bilden. Und die sind ja nicht gerade bekannt, besonders "intelligent" zu sein. Es sei denn, sie sind natürlich eine große Masse.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Meine Frage, sind intelligentere Lebewesen zu Sadismus und Grausamkeiten veranlagt?


    Es geht hier um den Blick auf die Spezies/ Arten als ganzes, nicht Individuen.
    Schwer zu sagen. Da ja in der näheren Umgebung........so bis Alpha Centauri.......noch keine intelligente Lebewesen angetroffen wurden, bleibt nur die Spekulation.



    Moors

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja ein Fisch hat auch irgendwie immer den gleichen Gesichts Ausdruck. Mimik ist da so gut wie nicht existent
    Geht auch schlecht ohne die entsprechende Facialmuskulatur.
    Nur Säugetiere haben die anatomischen Fähigkeiten dafür, was wir als ein "Gesicht" bezeichnen würden.

    Haie gucken deswegen immer gleich, weil sie nicht anders können und nicht, weil sie doof sind.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Alleine in der Fähigkeit laute von sich zu geben.
    Eine robbe, quiekt, und schreit. Ein Fisch kann das nicht.
    Manche Fischarten geben übrigens sehr wohl Laute von sich. Die sind für uns Menschen aber entweder nicht ohne weiteres hörbar oder dienen einem nicht genau bekannten Zweck. Der Atlantische Hering etwa...

    ist in der Lage, Geräusche zu erzeugen und auch selbst wahrzunehmen. Dank einer Verbindung von der Schwimmblase zum Mittelohr hört er gut – nicht aber Ultraschall, wie ihn Zahnwale zum Orten verwenden. Die Geräusche werden vorwiegend nachts und offenbar durch Ausstoßen von Gas aus einem Schwimmblasen-Porus vor der Afteröffnung erzeugt. Der Zweck dieses Verhaltens ist noch unklar; da sich aber die Geräuschproduktion mit der Größe des Schwarms steigert, kann man es auch als Kommunikation deuten.
    Quelle: Wikipedia

    Mit anderen Worten: Heringe kommunizieren eventuell, indem sie ins Wasser "furzen". Macht sie das jetzt fähig zu Emotionen oder nicht? Ich habe keine Ahnung. Du aber auch nicht.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide