Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    23
     
    zero218xgt ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Einfach mit dem GothicStarter_mod.exe und einem Haken bei Scripte parsen? Dann könnte es vielleicht schon reichen, wenn du die Datei löscht und Gothic dann die richtigen Untertitel aus der GothicII\data\modvdf\GothicGame.mod lädt.
    Zur ersten Frage: jop

    Die OU habe ich schon gelöscht und neu erstellen lassen (durch das parsen lassen? Falls es so funktioniert). Nach wie vor keine Veränderung.
    Auch habe ich einfach mal versucht die OUs aus dem englischen Skripten zu übernehmen. Klappt auch nicht.

    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Die Untertitel liegen in der Datei GothicII\_work\data\Scripts\_compiled\OU.BIN.
    Liegen die nicht in Content unter Cutscenes?
    Geändert von zero218xgt (14.12.2018 um 15:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Ich gebe zu beim Dateipfad war ich mir nicht ganz sicher, aber du hast recht, die liegen im Content\Cutscene-Ordner. Ein Haken bei "Scripte parsen" sollte diese Datei(en) auch nicht neu erstellen, das muss mit einem anderen Programm gemacht werden (entweder mit dem Spacer oder am besten "Redefix", findet man hier im Forum). Da du ja sowieso die englischen Scripte verwendest (für z.B. englische Dialogoptionen), kannst du dir damit vielleicht einfach schnell selber eine OU.BIN erstellen. Mit Redefix sind das nur ein paar Klicks.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    23
     
    zero218xgt ist offline
    Hat auch nicht funktioniert
    Habe wie in der Anleitung von Redefix beschrieben den Gothic 2 Pfad ausgewählt und die Gothic.src angegeben, die alte OU gelöscht und neue erstellen lassen. Aber dennoch sind die Untertitel auf Deutsch.

    Ich möchte klarstellen, dass mit "Untertitel" wirklich nur die Texte gemeint sind (habe das in den Antworten davor nicht gemacht), welche oben erscheinen. Weder die Dialogoptionen, noch die Texte oder Beschreibungen der Items.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Es gibt die Datei
    Gothic II\_work\data\scripts\content\cutscene\ou.csl
    oder so ähnlich.

    Die kannst du mit einem Texteditor öffnen und dir die von Redefix erfassten Dialogtexte anschauen. Schau mal, auf welcher Sprache die Texte darin sind. Das gibt uns einen Hinweis, an welchem Schritt das Problem auftaucht.

    Edit: Pfad korrigiert
    Geändert von Milky-Way (14.12.2018 um 19:01 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von zero218xgt Beitrag anzeigen
    Hat auch nicht funktioniert
    Habe wie in der Anleitung von Redefix beschrieben den Gothic 2 Pfad ausgewählt und die Gothic.src angegeben, die alte OU gelöscht und neue erstellen lassen. Aber dennoch sind die Untertitel auf Deutsch.

    Ich möchte klarstellen, dass mit "Untertitel" wirklich nur die Texte gemeint sind (habe das in den Antworten davor nicht gemacht), welche oben erscheinen. Weder die Dialogoptionen, noch die Texte oder Beschreibungen der Items.
    Der Hinweis von Milky ist auf jeden Fall gut - es wäre wichtig herauszufinden, ob Redefix dir deutsche Untertitel erstellt oder ob Gothic die falsche OU.BIN lädt.

    Das mit den Untertiteln ist schon richtig - Dialogoptionen und Itemtexte stehen direkt in den Scripten (bzw. der Gothic.dat), die Dialogzeilen werden aber aus der OU.BIN geladen.
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Es gibt die Datei
    Gothic II\_work\data\scripts\content\ou.csl
    oder so ähnlich.
    ...\Content\Cutscene\OU.CSL, um genau zu sein.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    23
     
    zero218xgt ist offline
    Also gut, die OU enthält die deutschen Untertitel.

    Code:
           [ Wenn du vom Tempel aus gesehen links an der Kneipe vorbei  gehst, kommst du zum Galgenplatz.    SVM_1_TEMPEL_2_GALGEN.WAV  [] [] []

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    23
     
    zero218xgt ist offline
    Ok, es funktionier! Ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber es klappt!

    Habe ganz stumpf nochmal versucht die OU mit Redefix zu erstellen und jetzt ist die OU auf englisch. Habe anscheinend etwas falsch gemacht beim ersten Mal?

    Nun ist die Frage: könnte man versuchen ein Interface zu erstellen, in welchen man die Einstellungen der Skripte individuell ändern kann? Aber das wäre ein Projekt für später

    VIELEN DANK an alle die mir hierbei geholfen haben!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    In welchem Script genau wird festgehalten wie viele Lernpunkte der Held bei einem Levelaufstieg erhält?

    Ich vermute es hängt vom Eintrag "hero.lp = hero.lp + LP_PER_LEVEL" im Script "b_giveplayerxp" ab.
    Verstehe nur nicht wo genau er dann die 10LP nimmt... der Wert für LP_PER_LEVEL9 wird dann vermute ich mal woanders festgehalten, nur wo?

    Tut mir leid wenn ich so blöd frage... bin relativ neu im Gothic-Scripting.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Fester1992 Beitrag anzeigen
    In welchem Script genau wird festgehalten wie viele Lernpunkte der Held bei einem Levelaufstieg erhält?

    Ich vermute es hängt vom Eintrag "hero.lp = hero.lp + LP_PER_LEVEL" im Script "b_giveplayerxp" ab.
    Verstehe nur nicht wo genau er dann die 10LP nimmt... der Wert für LP_PER_LEVEL9 wird dann vermute ich mal woanders festgehalten, nur wo?

    Tut mir leid wenn ich so blöd frage... bin relativ neu im Gothic-Scripting.
    Findest du unter \_work\data\Scripts\Content\AI\AI_Intern\AI_Constants.d

    Pro Tip: Lade dir Notepad++ oder so runter und geh dort auf "In Dateien suchen". So kannst du in den Skripten leicht alles mögliche finden.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Findest du unter \_work\data\Scripts\Content\AI\AI_Intern\AI_Constants.d

    Pro Tip: Lade dir Notepad++ oder so runter und geh dort auf "In Dateien suchen". So kannst du in den Skripten leicht alles mögliche finden.
    Danke dir vielmals! Das mit Notepad++ war wirklich ein guter Tipp.

    Wünsche noch einen schönen Abend.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide