Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    5
     
    Georg2019 ist offline

    Gothic 2 Retail Version

    Hallo WoG Community Team,

    ich hatte mal wieder vor Gothic 2 Dndr zu spielen. Doch jetzt landete ich vor einem Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe viel im Internet geschaut, und da gibt es viele Möglichkeiten,Lösungen und Wege, welche mir aber nicht wirklich geholfen haben. Ich weiß es ist bestimmt ein sehr bekanntes Problem aber die Lösungen die ich gefunden habe, haben mir nicht geholfen.

    Ich muss erwähnen, ich habe Gothic 2 und Dndr als CD. Gothic 2 sind 3 CDs und Dndr 1 CD (eins von den ersten Versionen die damals raus gekommen sind). Ich nutze Windows 10 (die aktuellste Version die halt zurzeit draußen ist).

    Mein Problem: Ich habe Gothic 2 erfolgreich installieren können. Jedoch wenn ich das das Addon installieren möchte, zeigt er mir an das er die Retail Version benötigt aber er nur eine modifizierte gefunden hat. Wie kann ich jetzt das Problem lösen und das Addon normal installieren?

    Ich habe schon versucht die Gothic.exe Datei im Ordner System durch eine andere zu wechseln aber dies hat trotzdem nicht geklappt.

    Das Installierte Gothic 2 hat zurzeit die Version 1.30.0.0 .

    Ich muss dazu noch sagen, dass Spiel ist installiert in c/Programme(x86)/JoWood. Habe es davor schon versucht zu installieren in Ordner c/Spiele. Irgendwo stand das auch das man es so machen sollte aber dies hat nicht geklappt.

    Ich bitte um eure Hilfe. Eine vernünftige Anleitung oder irgendwas ähnliches, wäre super.


    Mit freundlichen Grüßen

    Georg
    Geändert von Georg2019 (12.12.2018 um 15:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.942
     
    TazmanDevil ist offline
    [Bild: welcome.gif] Georg2019

    Eine Installation nach C:\Spiele ist unbedingt zu empfehlen, sonst musst Du Gothic2 auch zum Spielen immer mittels 'Als Administrator ausführen' starten.

    Wenn Du auf der Version 1.30.0.0 bist, dann installiere die Report-Version für die 1.30.0.0:
    [Bild: download5.gif] Report-Version "gothic2_fix-1.30.0.0.exe" (für alle Versionen v1.3.. ohne Addon).

    Danach müsste die Installation des Addons klappen.

    Wenn Das Addon installiert ist, geht es weiter mit den Gothic II mit Addon Patches: klick

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    5
     
    Georg2019 ist offline
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Datei installiert die du mir gegeben hast. Jedoch wenn ich DNDR installieren möchte klappt es immer noch nicht. Wenn er mich nach dem Dateipfad fragt und ich angeben möchte c/Games/Gothic2 (wo ich jetzt auch Gothic 2 installiert habe) ist das Feld für "Weiter" drücken immer noch grau und ich kann diesen nicht anklicken. Und Oben in der Zeile steht immer noch das gleiche mit der modifizierten Version und das er die Retail Version braucht.

    Gibt es da noch Lösungen zu? Kann ich noch was machen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Georg
    Geändert von Georg2019 (12.12.2018 um 18:57 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Gibt es da noch Lösungen zu? Kann ich noch was machen?
    Hi Georg2019,

    All antiviruses and protection programs disable/delete.
    All install and launch as an Administrator.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    5
     
    Georg2019 ist offline
    Hallo,

    ich habe Kaspersky und Internet aus und trotzdem klappt es nicht. Es steht da das gleiche .
    Habe auch die Rechte ausgestellt damit er mich nicht immer fragt.

    Ich muss noch dazu sagen vilt hilt es. Wenn ich Addon installieren möchte, steht da immer der Pfad c/Programme(x86)/Jowood und dann sagt er er kann keine Gothic 2 Installation finden. Dann wenn ich diesen Pfad ändere zu c/Games/Gothic 2 dann wird einfach der neue Pfad über den anderen geschrieben. Ich muss dann immer einmal zurück drücken und dann wieder weiter damit der Pfad c/Games/Gothic 2 da steht. Aber das Feld für "weiter" bleibt dann immer noch grau.

    Mit freundlichen Grüßen

    Georg
    Geändert von Georg2019 (12.12.2018 um 19:58 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    69
     
    rene6154 ist offline
    kauf dir doch die Gothic Universe Edition bei mmoga.de für 2.99 Euro.


    Inhalte der Gothic Universe Edition
    Gothic
    Gothic II Gold Edition (Gothic II + Erweiterung)
    Gothic 3

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Georg2019,
    Do you have TeamViewer installed?
    If not, install.: https://www.teamviewer.com/de/

    Then, run the program and without closing it, send me your ID and password in the PM.
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Georg2019 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe Kaspersky und Internet aus und trotzdem klappt es nicht. Es steht da das gleiche .
    Habe auch die Rechte ausgestellt damit er mich nicht immer fragt.

    Ich muss noch dazu sagen vilt hilt es. Wenn ich Addon installieren möchte, steht da immer der Pfad c/Programme(x86)/Jowood und dann sagt er er kann keine Gothic 2 Installation finden. Dann wenn ich diesen Pfad ändere zu c/Games/Gothic 2 dann wird einfach der neue Pfad über den anderen geschrieben. Ich muss dann immer einmal zurück drücken und dann wieder weiter damit der Pfad c/Games/Gothic 2 da steht. Aber das Feld für "weiter" bleibt dann immer noch grau.

    Mit freundlichen Grüßen

    Georg
    Ich installiere immer alles nach Programme (X86) Jowood und es klappt.
    Welche Hintergrundprogramme laufen bei dir? Eines davon könnte den Pfad sperren.
    Hast du alles als Admin installiert?
    Spiel G2 läuft?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    5
     
    Georg2019 ist offline
    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure Hilfe aber das Problem hat sich erledigt. Ich habe es mir gekauft. Ist denke ich mal alles leichter und schneller.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    5
     
    Georg2019 ist offline
    Und an MaGoth vielen Dank für deinen Einsatz und ich freue mich für so hilfbreite Menschen und Community.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide