Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    3
     
    Orktöter95 ist offline

    Angry Gothic 2 Gold Edition von Steam + L"Hiver+D3D11 + 4GB Patch = Acces Violation

    Hey habe alles durchsucht, und leider nix gefunden.
    Ich habe Gothic 2 Gold Edition über Steam installiert, dann über Spine Lhiver und den D3D11 Renderer. Sieht echt hammer aus, super Arbeit
    Nachdem ich nach etwas spielen konnte, kam "out of Memory", also direkt über Spine den 4GB Patch runtergeladen und aktiviert.
    Nun kam nach einer Zeit zwar kein "out of Memory" mehr aber dafür gefühlt alle 15 min. "Acces Violation".

    Also mit 4GB Patch kein "out of Memory mehr" dafür aber Acces Violation nach ca. 15 min.

    Der Report 2.6 Fix der ja angeblich helfen soll habe ich dann probiert (war mir nicht sicher ob Spine den schon installiert hatte), hat nix gebracht....

    HILFE Will so gerne spielen mit der Mod, habe mich schon so gefreut
    Geändert von Orktöter95 (12.12.2018 um 15:37 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
     
    TazmanDevil ist offline
    [Bild: welcome.gif] Orktöter95

    Da wird sich nicht viel machen lassen. Die L'Hiver Mod verwendet das Ikarus Skript Paket. Das integrierte Paket ist nicht 4GB tauglich (inzwischen wurde das Problem in Ikarus behoben, aber man kann Ikarus nicht patchen, es bräuchte ein Update der Mod).
    Du kannst also entweder ohne 4GB-Patch spielen, hast dann regelmässig Out-Of-Memory Abstürze (manchmal beim Speichern => Save kaputt), oder mit 4GB-Patch, dann gibt es aber auch immer wieder Abstürze der Mod, vor allem beim Laden eines Saves (aber da geht dann wenigstens kein Save kaputt).

    Bei diesen Voraussetzungen würde ich eher mit 4GB Patch weiterspielen (da geht wenigstens kein Save kaputt). Eventuell hilft es, wenn Du die Grafikeinstellungen etwas runter drehst (z.B. geringere Sichtweiten; dynamische Schatten deaktivieren).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    3
     
    Orktöter95 ist offline
    Danke für die Antwort, das ist aber sehr Schade. So eine tolle Mod (gibt ja eine Menge Lets Play Viedeos auf YT), die (immer) noch nicht richtig spielbar ist.
    Also so wie du mir es erklärst habe ich es schonmal irgendwo gelesen.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben Lhiver ganz normal so wie G2 DNDR ohne Mods mit 2.6 Fix, spielen zu können, ohne Abstürze (Acces Violation etc.).

    Habe gedacht eine Option wäre alles manuell installieren ohne Spine, oder aber Lhiver OHNE den D3D11 Renderer zu spielen, wobei deiner Aussage nach es ja an Lhiver selbst liegt... Hmm
    Ich habe mal was von einem anderen Memory Fix in Kombination mit dem 4GB Patch gehört ??

    Demnach also ist es für niemanden bisher möglich gewesen, Gothic 2 DNDR mit Lhiver ohne regelmässige Abstürze (Acces Violation, out of Memory) durchzuspielen ??
    Geändert von Orktöter95 (12.12.2018 um 17:40 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Orktöter95 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, das ist aber sehr Schade. So eine tolle Mod (gibt ja eine Menge Lets Play Viedeos auf YT), die (immer) noch nicht richtig spielbar ist.
    Also so wie du mir es erklärst habe ich es schonmal irgendwo gelesen.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben Lhiver ganz normal so wie G2 DNDR ohne Mods mit 2.6 Fix, spielen zu können, ohne Abstürze (Acces Violation etc.).

    Habe gedacht eine Option wäre alles manuell installieren ohne Spine, oder aber Lhiver OHNE den D3D11 Renderer zu spielen, wobei deiner Aussage nach es ja an Lhiver selbst liegt... Hmm
    Ich habe mal was von einem anderen Memory Fix in Kombination mit dem 4GB Patch gehört ??

    Demnach also ist es für niemanden bisher möglich gewesen, Gothic 2 DNDR mit Lhiver ohne regelmässige Abstürze (Acces Violation, out of Memory) durchzuspielen ??
    Ohne Renderer sollte es schon gehen. Wenn dann aber noch der Renderer dazukommt (der braucht auch noch einiges an Resourcen) und auf hohen Einstellungen spielt, dann wird es halt irgendwann mal zu viel.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    6
     
    hallo456 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    [Bild: welcome.gif] Orktöter95

    Da wird sich nicht viel machen lassen. Die L'Hiver Mod verwendet das Ikarus Skript Paket. Das integrierte Paket ist nicht 4GB tauglich (inzwischen wurde das Problem in Ikarus behoben, aber man kann Ikarus nicht patchen, es bräuchte ein Update der Mod).
    Du kannst also entweder ohne 4GB-Patch spielen, hast dann regelmässig Out-Of-Memory Abstürze (manchmal beim Speichern => Save kaputt), oder mit 4GB-Patch, dann gibt es aber auch immer wieder Abstürze der Mod, vor allem beim Laden eines Saves (aber da geht dann wenigstens kein Save kaputt).

    Bei diesen Voraussetzungen würde ich eher mit 4GB Patch weiterspielen (da geht wenigstens kein Save kaputt). Eventuell hilft es, wenn Du die Grafikeinstellungen etwas runter drehst (z.B. geringere Sichtweiten; dynamische Schatten deaktivieren).
    Moin, habe auch das problem. Ist der source der l'Hiver mod öffentlich? Dann könnte man das ja selbst updaten.

    LG

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kamikazefrosch
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    14
     
    Kamikazefrosch ist offline
    [rpgrussia.com]_Gothic_1_2_mem_fix_v06.zip

    Folgende .dll's werden einfach in den System-Ordner von Gothic 2 kopiert. So wie ich es aus Google-Translate verstanden habe, wird somit das Speicherverwaltungssystem von Gothic 2 abgeändert. Von Shw32.dll sollte ein Backup angefertigt werden. Annulierte für mich komplett das Kompatibilitätproblem des 4GB Patches mit der Mod und D3D11. Verwende GD3D11-X17_1, das Versions-Update sollte nicht durchgeführt werden, weil es bei mir mit L'Hiver zu Komplikationen kam.

    Quelle: https://rpgrussia.com/resources/gothic-1-2-mem-fix.484/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide