Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    [Verschoben aus Skyrim ist absolut sensationell... ]

    Zuviel verändern an Skyrim möchte ich im Prinzip auch ersteinmal nicht. Hier und da etwas Kosmetik und hier etwas um das Gameplay zu verfeinern, das ja. Nur wollte ich den allgemeinen Touch beibehalten. Ich habe mich schon an anderen Texturen versucht (dieses Noble2k Pack wich mir schon zu sehr vom Original ab), dieses Skyrim 2k Textur Pack. Aber schon da ist mein PC an seine Grenzen gekommen.

    Die Special Edition von Skyrim hatte ich inzwischen mal kurz angespielt. Abgesehen von dieser bunten Grafik und Überleuchtung der Farben gefiel mir auch nicht dass die Texturen verschwommn wirfkten. Hinzu wirkte es als würde da ständig ein leichter Nebel-Filter auf dem ganzen Bild liegen.

    Die Modifikation "Realistic Lighting Overhaul" habe ich grade auch mal kurz ausprobiert. An vielen Stellen wirkt es wirklich atmosphärischer dadurch, Tavernen und derlei Orten. Leider an manchen Stellen aber auch sehr überblendet wie ich fand (wenn 2 Fackeln direkt gegenüber sind oder in kleineren Minen - einige der neu eingesetzten Objekten (Laternen) sind unsauber aufgestellt.

    Wo ich nichts gegen hätte wäre eine schöne "Wetter-Modifikation". Folgende habe ich gestern ausprobiert:
    - Climates Of Tamriel
    - Vivid Weathers
    - Purity

    An allen drei habe ich leider etwas auszusetzen gehabt, was mich selber ärgert da diese im Grunde total schön sind. Bei "Climates Of Tamriel" fällt mir auf dass das Bild so stark abgedunkelt ist bzw. die Hintergründe (grade die Gebirge). Ich dachte vielleicht liegt das an meinem PC aber das kann man auch auf der Beschreibungsseite, auf den Bildern, sehen. Schade eigentlich. Ich finde dadurch entsteht eine Art "Kesseleffekt" da das Gebirge so abgedunkelt wirkt und ich mich dann wie umgeben von Mauern fühle.

    Vivid Weathers ist super, leider mit überdrehten Farben (wie in der Special Edition). Da wird dann auf Gelb man schnell Orange etc. Schade dass man hier nicht wieder die normalen Farben einstellen kann, grade da man das Farbschema ändern kann auf verschiedene Stufen (wobei aber keine den original Farben entspricht).

    Purity fand ich fast perfekt, die beste Wettermod die ich drauf hatte. Leider, leider führt diese Modifikation einen Unschärfeeffekt für weiter entfernte Objekte ein. Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt die Sachen absichtlich unscharf darstellen zu wollen (wenn man sich z.B. von außerhalb die Stadt Weißlauf anschaut so sind dort alle Häuser unscharf - ohne diese Modifikation sind alle scharf).

    Gibt es da nicht etwas was auch mal wirklich "gut" ist und nicht so einen Markel hat? Ich wäre, wenn, an Modifikationen interessiert die mehr RP ins Spiel bringen, mehr "Sandkasten". Oder halt auch Wetter-Modifikationen und Umwelt-Modifikationen die dem Lore aber treu bleiben. Wiederum bin ich weniger an Modifikationen interessiert die mir irgendwie das gesamte Crafting-System ummodeln, neue Rüstungen und Waffen hinzufügen oder aus den NPCs "Barbie&Ken" machen (scheint ja sehr, sehr, sehr beliebt zu sein - warum auch immer).
    Flüsterstein ist offline Geändert von Pherim (11.12.2018 um 22:12 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Die Special Edition von Skyrim hatte ich inzwischen mal kurz angespielt. Abgesehen von dieser bunten Grafik und Überleuchtung der Farben gefiel mir auch nicht dass die Texturen verschwommn wirfkten. Hinzu wirkte es als würde da ständig ein leichter Nebel-Filter auf dem ganzen Bild liegen.
    Auf welcher Plattform hast du die SE denn gespielt? Am PC ist es die Kantenglättung, die diesen verschwommenen Effekt hervorruft. Wie gesagt, man kann grundsätzlich fast alles anpassen, aber die Frage ist, ob sich die Mühe lohnt.

    Die Modifikation "Realistic Lighting Overhaul" habe ich grade auch mal kurz ausprobiert. An vielen Stellen wirkt es wirklich atmosphärischer dadurch, Tavernen und derlei Orten. Leider an manchen Stellen aber auch sehr überblendet wie ich fand (wenn 2 Fackeln direkt gegenüber sind oder in kleineren Minen - einige der neu eingesetzten Objekten (Laternen) sind unsauber aufgestellt.
    Wirklich gespielt hab ich damit noch nicht. Beim Original-Skyrim hatte ich "Enhanced Lights and FX" verwendet, aber bei der SE hab ich RLO drauf und es gefällt mir soweit ganz gut.

    Purity fand ich fast perfekt, die beste Wettermod die ich drauf hatte. Leider, leider führt diese Modifikation einen Unschärfeeffekt für weiter entfernte Objekte ein. Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt die Sachen absichtlich unscharf darstellen zu wollen (wenn man sich z.B. von außerhalb die Stadt Weißlauf anschaut so sind dort alle Häuser unscharf - ohne diese Modifikation sind alle scharf).
    Ja... Tiefen(un-)schärfe ist eines von diesen Dingen, die heute bei Spielen in Mode sind, weil sie vermeintlich "realistischer" werden, sie in Wahrheit aber wenn überhaupt eher wie Filme wirken lassen. Auf der anderen Seite können dadurch möglicherweise Dinge wie Flimmern und Flackern bei weit entfernten Dingen verringert werden, aber jeder muss selbst entscheiden, ob ihm das gefällt oder nicht. Bei Purity sehe ich als einzige Möglichkeit, das Plugin selbst zu bearbeiten, um den Unschärfeeffekt bei den verschiedenen Wettergegebenheiten wieder auf den ursprünglichen Wert zurückzusetzen, dafür braucht man allerdings etwas Erfahrung im Umgang mit Mods. Aber das kenne ich gut, dass mir eine Mod bis auf einen einzigen Punkt perfekt gefällt, aber dieser eine Punkt hält mich davon ab, sie zu nutzen. Da kann man wenig machen, außer selbst modden zu lernen.

    Gibt es da nicht etwas was auch mal wirklich "gut" ist und nicht so einen Markel hat? Ich wäre, wenn, an Modifikationen interessiert die mehr RP ins Spiel bringen, mehr "Sandkasten". Oder halt auch Wetter-Modifikationen und Umwelt-Modifikationen die dem Lore aber treu bleiben. Wiederum bin ich weniger an Modifikationen interessiert die mir irgendwie das gesamte Crafting-System ummodeln, neue Rüstungen und Waffen hinzufügen oder aus den NPCs "Barbie&Ken" machen (scheint ja sehr, sehr, sehr beliebt zu sein - warum auch immer).
    Was "gut" ist und was nicht ist ja wohl Ansichtssache. Wenn das nicht so wäre, würde es nicht so viele Mods für alles mögliche geben. Was für den einen ein Makel ist, kann für den anderen ein Plus sein. Und meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Meinungen etwa darüber, was "gute" Texturen sind, weit auseinander gehen, nicht zuletzt weil die meisten Spieler von der Technik, die dahintersteckt, keine Ahnung haben. Was für manch einen "realistisch" aussieht kann für mich eine schlecht aufgepappte Fototapete sein.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (11.12.2018 um 22:13 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Die Special Edition hatte ich auf dem PC angespielt, nichts an den Einstellungen verändert. Das hat ewig gedauert bis es bei mir heruntergeladen war. Ich spiele in 1920x1080 - als ich vorhin dann nach Special Edition + Kantenglättung gegoogelt hatte fand ich gleich ein paar Beiträge die meinem Problem (mit der Unschärfe der Texturen) entsprechen.

    Die Modifikation Enhanced Lights and FX hatte ich eben mal ausprobiert. Diese Modifikationen scheinen immer gleich an den Farben zu drehen!? Dann wird aus einem bleichen braun irgendwie eine Art eines satten orange - was aber eher wie erbrochenes ausschaut. Tut mir leid für den Vergleich, aber das ist mir grade als erstes in den Sinn gekommen dabei. Ich habe es irgendwie mit Farben halt und komme nicht so gut klar mit bunten, hellen Tönen. Schwarz und grau bzw. dunkle Töne sind die Farben die bei mir bevorzugt sind.

    Das was du zu der Modifikation Purity schreibst klingt interessant. Das ist sicherlich schwer zu bewerkstelligen - bestimmt mehr als nur einen Eintrag zu ändern!? Diese merkwürdige Unschärfe ist wirklich bisher die einzige Sache die mich an Purity stört. In der Beschreibung zu der Modifikation steht zwar dass man diese Unschärfe abstellen kann aber dann wird diese gleich generell abgestellt - es fehlt dann also die gewollte Unschärfe auch unter Wasser und dergleichen.

    Stimme ich zu. Wie unterschiedlich die Geschmäcker grade bei den Texturen sind habe ich nun schon mehrmals gesehen. Da würde ich wahnsinnig werden bei so einem knallbunten oder tropischem Skyrim. Ebenso wie bei umherlaufenden Barbiepuppen mit ein paar Fetzen als Bekleidung.

    Was mir aufgefallen ist in Skyrim: Recht oft derzeit habe ich (bisher nur direkt in Weißlauf) solche komischen Streifen.

    [Bild: 20181211212506_1.jpg][Bild: 20181211212421_1.jpg][Bild: 20181211212414_1.jpg]

    Diese tauchen zwar nicht immer auf aber doch häufiger in den letzten paar Tagen.

    Ich bin grade etwas auf Entdeckungsreise durch Himmelsrand und schaue mir die Städte an. Aktuell bin ich in der Stadt Einsamkeit, welche mir sehr gut gefällt (wie schon erwähnt finde ich den Marktplatz aber ziemlich winzig für eine Hauptstadt - ebenso dass diverse Dinge fehlen in der Hauptstadt wie ein Schmelzofen und derlei Dinge).
    Flüsterstein ist offline Geändert von Pherim (11.12.2018 um 22:19 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist in Skyrim: Recht oft derzeit habe ich (bisher nur direkt in Weißlauf) solche komischen Streifen.
    Diese tauchen zwar nicht immer auf aber doch häufiger in den letzten paar Tagen.
    Das sieht mir nach einem Mesh-Fehler aus. Hast Du in den letzten Tagen eine Mod installiert, welche die Fackeln und Lichter verändert? Es scheint ja nur diese zu betreffen.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    So, ich hoffe, ich hab die Beiträge jetzt nicht zu sehr zerpflückt...

    Ich stimme Dawnbreaker zu, das sieht nach einem Mesh-Problem aus, also nach einem fehlerhaften 3D-Modell. Wenn alles andere normal aussieht würde ich jedenfalls andere denkbare Ursachen (Grafiktreiber, Überhitzung) ausschließen.
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Danke nochmals für den neuen Beitrag. So habe ich nun mein eigenes Modifikations-Thema, das kann ich sicher brauchen. Ich habe derzeit vier Modifikationn in meinem regulären Spiel: - SkyUI (samt SKSE) - den inoffiziellen Patch für die Lergendary Edition (wurde mir zu geraten) - Skyrim Director's Cut (für die Übersetzung) - Dawn of Skyrim (Original - hat mir halt auf Anhieb gut gefallen) Dazu wurde mir das Tool "BethINI" empfohlen - ich selbst sehe da aber keine Veränderung mit (und verstehe es ehrlich gesagt auch nicht).

    Also: Da das hier nun mein ganz offizielles Modifikations-Thema ist nehme ich auch gerne Empfehlungen entgegen was man so unbedingt haben sollte, haben muß oder was Bugs fixt und Fehler ausbügelt etc. pp. usw. BlaBlub.

    Zu den obigen Bildern: Inzwischen konnte ich solche "Streifen" in Weißlauf auch woanders beobachten - an Dächern die zum Boden gehen oder von einem Dach zum anderen. Bisher allerdings nur in Weißlauf und das auch immer unterschiedlich (mal sind diese da und beim nächsten Neustart sind diese weg). Zuerst dachte ich es läge vielleicht an Dawn of Skyrim oder an diesem BethINI Tool aber auch ganz ohne diese taucht dies ab und zu auf.

    Etwas anderes: Manchmal (selten aber trotzdem) stürzt mir mein Skyrim einfach ab. Entweder es geht sofort zurück auf den Desktop oder Skyrim bleibt im Spiel einfach hängen und läuft nicht weiter. Gerne ist das bisher passiert wenn ich grade nach Weißlauf rein wollte, also kurz vor der Zugbrücke die in den Innenhof des Stadttores führt. Dafür wurde mir dieser Crash-Fix nahe gelegt: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/ Nutzt diesen jemand von euch und findet dieser bringt etwas?
    Flüsterstein ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich sehe an den genannten Mods auch nichts, was dieses Problem verursachen könnte. Der inoffizielle Patch und Director's Cut können sicherlich ausgeschlossen werden. Dawn of Skyrim kannte ich bisher nicht, aber sieht soweit auch in Ordnung aus. BethINI ist lediglich ein Tool, mit dem man die ini-Dateien von Skyrim verändern kann. Da sollte man nicht einfach dran herumschrauben, aber das hast du anscheinend auch nicht getan.

    Was sind die Spezifikationen deines PCs? Besteht die Möglichkeit einer Überhitzung der Grafikkarte? Sind die Treiber aktuell?

    Crash Fixes kann man getrost verwenden, das gilt als empfehlenswert. Ob es bei deinen Problemen hilft, weiß ich aber nicht. Mit so wenigen Mods sollte es eigentlich nicht zu häufigen Abstürzen kommen, daher vermute ich doch eher eine andere Ursache. Aber wenn es an bestimmten Orten gehäuft auftritt... Notfalls solltest du versuchen, das Spiel komplett neu zu installieren und auch die ini-Dateien in Eigene Dokumente/My Games/Skyrim löschen, damit diese mit den Standardwerten neu erstellt werden.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (12.12.2018 um 18:33 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Die Dawn of Skyrim Mod verändert die Lampen, Feuerbecken etc.?
    Ich würde die mal deinstallieren, das Spiel laden und schauen, ob der Fehler noch da ist.

    beim Zellenwechsel ist mir der PC auch öfter mal abgeschmiert, zumindest mein alter Rechner. Ich hatte dann das automatische Speichern deaktiviert und eine Mod installiert, die man heute wohl nicht mehr braucht. Safty Load nennt sie sich. Mir hatte sie jedenfalls damals gut geholfen.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Dawn of Skyrim (Städte-Erweiterung, stark performance-zehrend) + Großes Texture-Pack (Noble?) + Schwacher PC -> Das reicht eigentlich schon für gelegentliche CTDs (Crash To Desktop) oder Freezes (Einfrieren des Bildes).
    Kommt dann noch eine Wetter- und Licht-mod dazu, vielleicht fehlende Kompatibilitäts-Patches; 2 Patches, die das Gleiche machen (USLEEP und Directors Cut); vielleicht auch noch eine falsche Load-Order....
    Da kann nix anderes rauskommen. Da ist die Skyrim LE zu empfindlich, als daß man einfach so drauflos-wursteln könnte. Die Skyrim SE ist da dank 64-bit-Engine viel robuster.
    Für konkrete Hilfe ist es unabdingbar, daß die Load-Order der PlugIns gepostet wird. Sonst schauen alle nur in die Wahrsager-Kugel.
    --- Diese Streifen von den Kohle-Becken ausgehend (allerdings nur von diesen) habe ich auch gelegentlich in Weißlauf. Trat erst nach langer Spielzeit auf - und ist immer beim Wieder-Eintritt in die Stadt weg. Ziemlich sicher (wie schon genannt!) ein mesh-Problem evtl. in Verbindung mit einer Licht-mod.
    edit: Vielleicht lohnt es sich noch gar nicht, nach einer Ursache zu suchen. Wenn du nämlich noch in der Phase bist, wild verschiedene mods auszuprobieren und mit dem gleichen save-game weiterspielst, ist die Ursache offensichtlich. Aber, ich glaube, das brauche ich dir gar nicht zu erzählen. Wie ich gelesen habe, hast du schon wesentlich mehr Spiele (RPG) gespielt als ich!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (13.12.2018 um 05:00 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Danke euch und sorry für die späte Reaktion auf eure Antworten - ich war ein paar Tage nicht am PC.

    Das mit den Streifen tritt auch ganz ohne Mods auf, also komplett ohne. Wie gesagt ist mir das bisher nur in Weißlauf passiert (habe das in keiner anderen Stadt bisher gesehen) und dort dann nicht nur an diesen Feuerbecken sondern mal auch an den Dächern vom Marktplatz. Ist nun aber auch nicht so wild, nach einem Neustart ist das behoben. Oft kann ich Stunden um Stunden spielen ohne dass das auftritt und dann manchmal schon nach ein paar Minuten. Ganz unterschiedlich. Passt aber schon.

    An den INI Dateien habe ich nun nur angepasst was zum "Crash fixes" gehört, also in der dortigen Beschreibung steht (habe die Skyrim.ini angepasst, die CrashFixPlugin.ini und die neu hinzugefügte SKSE.ini von https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51038/ ). Dazu dann noch die empfohlene "SKSE Plugin Preloader" von https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/ .

    Neu hinzugefügt nutze ich nun die Modifikation "Protect your People", https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84394/ . Dass mir nun die permanenten Vampir+ und Drachenangriffe die Umgebung ausdüngen machte die Welt von Skyrim nicht grade lebendiger (abgesehen davon dass Händler + Questgeber gerne mal mit draufgehen).

    Zu meinm PC: Der ist nun schon etwas älter, läuft aber ansonsten derzeit rund (auch in Spielen). Mh, also ich habe einen PC mit schwarzem Gehäuse, einen An/Aus-Knopf und einem blauen Licht das leuchtet wenn dieser an ist. Und ja - genau das tut es: Es leuchtet blau! Ich nehme mal an diese Infos bringen euch nicht viel, denke ich mal!?

    Ich versuche mal ob ich irgendwo Details zu der verbauten Hardware finde.
    Edit: Gefunden! Ich füge mal ein Screenshot ein - Bilder sagen ja bekanntlich mehr als mindestens 2 Worte.

    [Bild: lx8av696.jpg]

    Große Textur-Packungen, oder dergleichen, nutze ich derzeit nicht. Ich nutze die reinen, unten, aufgeführten Mods und dann eine neue Textur für den Sternenhimmen und eine für den Sonnenschein (also 2 Stück derzeit). Die Modifikation "Dawn of Skyrim" ist unten in meiner Liste nicht mit aufgeführt da ich nicht weiß ob diese Mod fester Bestandteil meines Spieles wird da de Mod doch ziemlich an der Leistung zieht (bei mir zumindest). Alle Mods die ich so nenne und die nicht unten in der Liste stehen sind in einem extra Spielstand welchen in rein zum testen nutze. In meinem "echten" Spielstand sind nur die unten aufgeführten Mods aktiv (dazu SKSE, der Crash Fix mit Preloader und die beiden Texturen - dazu halt diese vom Skyrim Director's Cut mit den Schildern/Wegweisern auf Deutsch).

    # This file is used by Skyrim to keep track of your downloaded content.
    # Please do not modify this file.
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    SkyUI.esp
    PyP_Legendary.esp

    Das ganze sieht dann bei mir so aus (fast alles original und trotzdem finde ich die Grafik sehr schön):

    [Bild: q8bz54w7.jpg][Bild: jtw8yswn.jpg]

    Zu den Wetter-Modifikationen die es so gibt: Da habe ich leider bei allen etwas zu meckern. Weiß zufällig irgendjemand was man in diesem Tool "TESVEdit" verändern müßte um bei der Mod "Purity" diesen verwaschenen unschärfe Effekt der weiter entfernten Objekte zu entfernen? Ansonsten wäre das die perfekte Wetter-Modifikation.
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (19.12.2018 um 01:08 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wichtig wäre noch die Information über die Grafikkarte, die im Reiter "Anzeige" des Programms aus deinem Screenshot zu finden ist.

    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Zu den Wetter-Modifikationen die es so gibt: Da habe ich leider bei allen etwas zu meckern. Weiß zufällig irgendjemand was man in diesem Tool "TESVEdit" verändern müßte um bei der Mod "Purity" diesen verwaschenen unschärfe Effekt der weiter entfernten Objekte zu entfernen? Ansonsten wäre das die perfekte Wetter-Modifikation.
    Ich glaube, du musst, wenn du die Purity.esp in TESVEdit lädtst, bei allen Einträgen unter "Image Space" in der Sektion "DNAM - Depth of Field" die Original-Werte aus der Skyrim.esm beziehungsweise den DLCs wiederherstellen. Diese siehst du direkt links neben denen aus der Mod, also sollte das nicht schwierig sein. Aber es dürfte ziemlich viel Arbeit sein... Am besten, du versuchst erst mal, nur für bestimmte Wettertypen die Einstellungen zu ändern und überprüfst dann, ob der gewünschte Effekt eintritt, bevor du alle bearbeitest.
    Pherim ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Danke, das werde ich demnächst ausprobieren (dieses mit der Purity.esp). Sollte es wirklich so einfach sein wäre das natürlich klasse. Alles was ich bisher so von dieser Modifikation gesehen habe gefällt mir - es ist halt nur wenn ich weiter weg stehe und auf entferntere Gebäude schaue werden diese unscharf dargestellt (das ist vom Author so gewollt). Mir persönlich ist schleierhaft was da für ein Grund dafür spricht.

    Stimmt ja, da habe ich den Abschnitt für die Grafikkarte vergessen. Sehr sinnvoll. Das hole ich gleich mal nach. Gestern wurden alle meine hochgeladenen Bilder auf picload.org gelöscht, keine Ahnung weshalb. Daher hoffe ich mal dass es jetzt funktioniert.

    [Bild: pnshsgbz.jpg]

    Solltet ihr ansonsten noch Vorschläge für Modifikationen haben dann nur her damit. Am besten mit Link und einer kleinen Info zu der jeweiligen Modifikation.

    Ansonsten spiele ich nun seit gestern mit dem oben genannten Crash Fix und den Änderungen der jeweiligen INI-Dateien. Bisher sieht alles soweit gut aus.

    Edit: Kennt eigentlich jemand die folgende Modifikation?
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62331
    Dark Brotherhood Expansion - Raven Rock Sanctuary

    Da ich derzeit die Dunkle Bruderschaft spiele wäre so ein weiteres Versteck vielleicht ganz nützlich (da soll es auch NPCs geben). Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen ob es damit Probleme gibt? Und wurde diese Zuflucht neu gebaut oder war das schon ein Teil von Skyrim und war nur noch nicht im fertigen Spiel?
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (20.12.2018 um 00:08 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ein, zwei Fragen zu ein, zwei Mods:

    Arthmoor's Skyrim Villages - All In One (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91789/) Nutzt/kennt jemand von euch diese Modifikation? Sind die Änderungen empfehlenswert? Den Author, Arthmoor, kennt man ja von vielen anderen Modifikationen her. Ich denke daher die Modifikation sollte funktionieren bzw. der Ersteller sollte wohl wissen was er da tut. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen die mir nicht so gefallen, vielleicht weiß dazu jemand mehr: - In den neuen Häusern habe ich immer, an Kaminen, diesen unendlich ekligen Schatten-Effekt wo mein Char voller Streifen ist. Der ist aber nur in diesen Häusern. - Grelka ist oft nicht da, also diese ruppige Dame aus Rifton vom Marktplatz. Ich weiß dass sie nun in Shor's Stein wohnt und von dort per Pferd nach Rifton rein reitet. Inzwischen treffe ich Grelka aber gar nicht mehr an ihrem Stand an sondern sie ist weiterhin in Sor's Stein und kommt dort scheinbar nicht weg mit dem Pferd, dann will sie zu Fuß losgehen und wird wieder zum Haus resetet.

    Vivid Weathers (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73937/) Ansich eine tolle Wetter-Moifikation, welche sich aber leider mal wieder nicht auf das beschränkt was diese eigentlich sein soll. Der ganze Stil von Skyrim wird umgekrempelt, grade die Farben und Sättigung mit ebensoviel Bloom. Leider kann man den Bloom-Effekt scheinbar nicht ganz abstellen, höchstens auf "niedrig"? Gibt es zumindest die Möglichkeit wiedr die originalen Farben der Legendary wiederherzustellen? Wenn die Farben auf "Standard" sind so sind diese zu übersättigt bei mir, alles darunter ("Bleich" und sowas) ist absolut nicht der Farbpalette der Legendary-Edition entsprechend. Die Features von Vivid Weathers ohne dieses grafischen "Verblesserungen" hätte ich gerne.

    Seit Anfang 2019 hat der Arthmoor nun ein neues Update für den "Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch" (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71214/) veröffentlicht. Ich hatte mein Spiel mit der Version 3.0.13a begonnen. Kann ich die neue 3.0.14 da jetzt einfach ersetzen oder muß ich etwas beachten oder ist davon generell abzuraten?
    Selbiges gilt für die Modifikation "Cutting Room Floor" (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/47327/), welche bisher die Versionsnummer 2.0.8 bei mir hat und seit Anfang 2019 nun als Version 2.0.9 aktuallisiert wurde von Arthmoor.

    Gruß.
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (03.01.2019 um 07:32 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    USLEEP habe ich immer aktuell gehalten - da sollte ein Update keinen Einfluß auf save-games haben.
    Bißchen anders ist es vielleicht bei CRF. Aber, da zeigt ein Blick unter LOGS (auf der Nexus-Page) die Änderungen der neuen Version:
    Version 2.0.9
    Cleaned with xEdit 4.0.1 to remove additional ITMs that were not visible previously.
    Das sollte keine Probleme machen.
    Grelka ist oft nicht da, also diese ruppige Dame aus Rifton vom Marktplatz. Ich weiß dass sie nun in Shor's Stein wohnt und von dort per Pferd nach Rifton rein reitet.
    Wohnt sie erst seit Arthmoor's Skyrim Villages in Shors Stone? Wenn du die vorgenannte mod erst kürzlich zu einem laufenden Spiel dazugenommen hast, dann würde das erklären, warum sie aus Shors Stone nicht mehr wegkommt.
    edit: Du kannst dir auch bei USLEEP die Änderungen anschauen (changelog) und entscheiden, ob du das unbedingt haben willst. (Im Unterforum Hilfe und Diskussion sind einige Nutzer, die sagen, sie spielen ohne USLEEP und sie hätten keinerlei Probleme...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (03.01.2019 um 18:58 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    ZUm USLEEP hatte ich nun auch schon einiges gelesen und dieser hat wohl zwar Vorteile aber auch einige Nachteile. Meinen ersten Anfang hatte ich auch ganz ohne den USLEEP gehabt und hatte keine Probleme. Es fallen nach und nach so Kleinigkeiten auf die der USLEEP dann doch verändert, wie z.B. dass mehr Zeit eingeräumt wird für den Satz vom Kutscher (wenn man mit der Kutsche reisen will bricht dieser ohne USLEEP immer gleich ab). Sicher sind das Kleinigkeiten. Wobei der USLEEP auch eigene Bugs mit sich bringt. Dieser Schatten-Bug, wo dann nur noch Streifen auf dem Char sind, scheint als Ursache einzig und allein den USLEEP zu haben (zumindest sind mir diese ohne USLEEP nie begegnet). Das wurde zwar wohl schon lange gefixt aber an manchen Stellen taucht es in Häusern noch immer auf. Hingegen fixt USLEEP z.B. wiederum diesen vanilla "Doppel-Sound" welcher bei mir immer auftrat in der Wildnis (steht sogar im Changelog vom USLEEP). Wie gesagt: Vor- und Nachteile. Aber da ich den USLEEP jetzt schon nutze sollte dieser wohl auch drinne bleiben.

    Grelka (die unendlich sympathische Dame) in Rifton wohnt normalerweise in Rifton, in Helga's Herberge. Mit Arthmoor's Erweiterung bekommt Grelka ein eigenes Haus in Shor's Stein, von welchem sie dann per Pferd immer nach Rifton zu ihrem Stand reitet. Das scheint aber wohl nicht unbedingt immer so zu funktionieren. Zwischen Shor's Stein und Rifton ist ja diese Festung mit Banditen wo Grelka mit dem Pferd dann durch muß. Da ist Grelka und ihr Pferd schon so manchesmal gestorben. Inzwischen sind die NPCs bei mir alle auf "Protect" gesetzt und so passiert ihr da zwar nichts aber ihrem Pferd. Dieses respawnt zwar nach einer Weile wieder aber irgendwie hängt Grelka dann in einer Schleife fest.

    Nach einer Weile (nachdem Grelka mehrere Tage nicht mehr in Rifton am Stand war) bin ich nachsehen gegangen wo si edenn bleibt. Mit vielen manuellen anstoßen von ihr, gegen sie rennen und dies und das, ging es dann wieder. Aber inzwischen ist sie schon wieder seit über einer Woche nicht mehr in Rifton gewesen. Eigentlich schade weil die Dorferweiterungen von Arthmoor ansonsten echt gut sind.
    Flüsterstein ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wie gut ist dein Englisch? Schreib evtl. mal in den Comments von Arthmoor's Skyrim Villages - All In One . Ich habe in dem entsprechenden Forum-Thread nach Grelka gesucht -> nix gefunden. Scheinbar hat das noch niemand angesprochen.
    Kann mir nicht vorstellen, daß Arthmoor sowas auf sich sitzen lässt.
    Edit: Da fällt mir was ein. Evtl. ist auch deine Lade-Reihenfolge schuld. Wenn die Arthmoor-Erweiterung ganz am Ende steht (also die höchste Priorität hat) - findet Grelka dann sicher nach Rifton?
    Praecox ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Mein Englisch ist nicht gut genug um mich damit verständlich in einer Frage/Antwort auszudrücken. Der Google-Translator scheint dahingehend zwar etwas talentierter zu sein aber immer noch zu schlecht.

    Wundert mich auch dass ich da in den Kommentaren nie etwas zu gefunden habe. Ich habe dazu etwas auf Seite 2 bei den Kommentaren gefunden, von dem User "AlbertthePaladin". Bei dem scheint Grelka auch nicht mehr zu erscheinen, der löste das durch einen Neuanfang. Und falls man auf ein anderes Forum verlinken darf habe ich das hier (selbes Problem, etwas älter) gefunden.

    Edit: Bei der einzel Mod dazu (habe diese durch den oben verlinkten Beitrag gefunden) findet man in den Kommentaren dort auch etwas dazu, also zu Grelka. Irgendwie scheint sich da aber nie etwas getan zu haben. Kommtt vielleicht nicht oft vor, aber es passiert leider.

    Die Ladereihenfolge habe ich von LOoT sortieren lassen. Da dürfte sich auch nichts überschneiden. Ob es nun vorkommt wenn ich die ESP ganz am Ende einsortiere muß ich mal probieren.

    Ich schwanke im Moment etwas zwischen "Arthmoor's Skyrim Villages - All In One" und "Immersive Citizens". Beide sollen nicht miteinander kompatibel sein, also würde nur eine von beiden in Frage kommen. Kann mich nur nicht entscheiden, zumal Immersive Citizens noch nicht fertig ist und es auch seine Nachteile hat.

    Warum mich nun grade das mit Grelka interessiert ist weil ich nachgelesen hatte dass es Zwischensequenzen/Dialoge für Grelka gibt mit z.B. dem Schmied in Shor's Stein und sowas. Da Grelka aber nie aus Rifton verlässt (ohne Modifikation) werden diese Dialoge nie gestartet. Bethesda schied es vorzuhaben dass Grelka eigentlich dort leben sollte, in Shor's Stein. Tatsächlich habe ich auch zwischen Grelka und dem Schmied einen Dialog gehört als diese ihr dortiges Haus verlassen hat (liegt gleich neben der Schmiede). Darüber kann man auch einiges nachlesen, hier, unter den Kommentaren (vom User "Saecan"). Dort wird sogar, wenn ich es recht lese, ebenfalls das Problem mit Grelka und ihrem Pferd kurz angesprochen (wie gesagt verlasse ich mich da leider auf den Google-Translator und der ist einfach nur schlecht).
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (05.01.2019 um 01:20 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Die Ladereihenfolge habe ich von LOoT sortieren lassen. Da dürfte sich auch nichts überschneiden. Ob es nun vorkommt wenn ich die ESP ganz am Ende einsortiere muß ich mal probieren.
    LOOT sortiert manchmal falsch. Habe jetzt gerade keinen Zugriff auf meine Skyrim-Installation - kann deshalb die Anzahl meiner PIs nur schätzen. So zwischen 80 und 100. Davon sortiert LOOT zwei, drei PIs absolut falsch.
    Überschneidung: Da habe ich dein Protect Your People in Verdacht.
    Zieh die Arthmoor-Erweiterung mal bitte ganz ans Ende und teste.
    Praecox ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich finde das leider generell nicht so gut gelöst mit Grelka. Da sie ungeschützt ist stirbt sie leider ab und zu auf dem Weg nach Rifton (wenn das Gebiet grade geladen war) da sie mit ihrem Pferd direkt durch eine Burg voller Banditen muß. Die Mod "Protect Your People" schützt sie da.

    Ob es nun an Protect Your People liegt weiß ich nicht, habe diese Modifikation fest im Spiel. Allerdings werden damit die NPCs nur auf Protect gesetzt, ohne Scripte. Anfangs klappt ja auch alles mit Grelka - bis zu dem Zeitpunkt wo ihr Pferd stirbt. Es respawnt zwar aber ab da funktioniert es nicht mehr richtig, nur mit viel Geduld und Spucke (*Schubs* Grelka in die richtige Richtung). Oft wird sie ab dann resetet.

    Warum Arthmoor da nie etwas geändert hat weiß ich nicht. Aber auch mit seiner Modifikation "Run for your live" hatte ich Probleme (NPCs hingen an Ort und Stelle fest als sie fliehen wollten), hatte mich daher ja erst für Protect Your People entschieden (was ohne Scripts ist). Dieser Bug wird auch auf der Nexus-Seite erwähnt.

    Die Ladereihenfolge habe ich bisher noch nicht geändert da ich im Moment nicht zum spielen komme.
    Flüsterstein ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Flüsterstein Beitrag anzeigen
    Ob es nun an Protect Your People liegt weiß ich nicht, habe diese Modifikation fest im Spiel. Allerdings werden damit die NPCs nur auf Protect gesetzt, ohne Scripte.
    Es könnte sein, daß hier die sog. Rule of One zum Tragen kommt. Bedeutet: Nur das als Letztes geladene PI kann ein Objekt / einen NPC ändern. Das zuletzt geladene PI "gewinnt" - die Änderungen von PIs, die zuvor geladen werden, schaffen es nicht ins Spiel.
    So könnte es sein, daß die Arthmoor-Änderungen an Grelka es nicht ins Spiel schaffen, weil PyP danach geladen wird.
    Auch wenn du die Arthmoor-Städte-Erweiterung während eines laufenden Spieles mit dazugenommen hast, bleiben Überlegungen in Bezug auf Grelka reine Spekulation. <- Das soll man nämlich nicht machen.
    Wirklich beurteilen, ob Arthmoor Grelka richtig "programmiert" hat, kann man eigentlich nur, wenn man ein Neues Spiel startet und wenn die Arthmoor-Erweiterung das einzige PI ist.
    Werden mehrere PIs geladen, hängt viel von der Lade-Reihenfolge ab. U.U. ist auch ein Merged oder Bashed-Patch nötig. <- Diese können PIs, welche Konflikte haben, kompatibel machen.
    Um die NPCs zu schützen, ist auch nicht unbedingt ein PI nötig. Ich habe mal eine mod gesehen, die nur aus einer Reihe von Konsolen-Kommandos bestand...
    Praecox ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •