Umfrageergebnis anzeigen: Wen habt ihr als Erstes gespielt? Kassandra oder Alexios?

  • Kassandra

    27 64,29%
  • Alexios

    15 35,71%
 
Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 190
  1. #121 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ja, Sony ist da leider immer noch sehr verklemmt - einer der wenigen Nachteile, die ich habe seit ich vom PC auf die Konsole zurück gewechselt habe.

    Immerhin gibt es bei Skyrim jetzt auch die inoffiziellen Patches als Mod, auch auf der PS4. Vermutlich nicht so komplex wie auf dem PC oder XBOX, aber besser als gar nichts.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  2. #122 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, Sony ist da leider immer noch sehr verklemmt - einer der wenigen Nachteile, die ich habe seit ich vom PC auf die Konsole zurück gewechselt habe.

    Immerhin gibt es bei Skyrim jetzt auch die inoffiziellen Patches als Mod, auch auf der PS4. Vermutlich nicht so komplex wie auf dem PC oder XBOX, aber besser als gar nichts.
    Ja, kenne ich nur zu gut, leider.... im nach hinein betrachtet wäre es wohl klüger gewesen, wenn ich bei Xbox geblieben wäre
    Aber ich möchte jetzt auch nicht meckern, ist halt so.

    Weiß ehrlich gesagt gerade nicht, welche inoffizielle Patches du meinst?!
    Das was ich bislang an Mods für Skyrim gesehen habe, war nicht gerade besonders toll, allerdings habe ich Skyrim jetzt auch schon ne Weile nicht mehr gespielt, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  3. #123 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ja, kenne ich nur zu gut, leider.... im nach hinein betrachtet wäre es wohl klüger gewesen, wenn ich bei Xbox geblieben wäre
    Aber ich möchte jetzt auch nicht meckern, ist halt so.

    Weiß ehrlich gesagt gerade nicht, welche inoffizielle Patches du meinst?!
    Das was ich bislang an Mods für Skyrim gesehen habe, war nicht gerade besonders toll, allerdings habe ich Skyrim jetzt auch schon ne Weile nicht mehr gespielt, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
    Als die SE von Skyrim erschienen ist, beschränkte sich die Modauswahl lange auf Kleinkram wie "Laternen am Wegrand", mittlerweile gibt es aber auch Mods, die bspw. die Aggressivität von Tieren anpassen und scheinbar auch div. Bugs beheben (in dem Mod-Center wäre das bspw. der inoffizielle Skyrim-Patch, den es auch für den PC und die XBOX gibt).

    Ich konnte die Patches leider noch nicht groß testen, weil die Trophäen dadurch deaktiviert werden und die wollte ich schon noch mitnehmen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  4. #124 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Ich hab ein interessantes Video gefunden, wo ich mal neugierig bin was ihr davon haltet

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  5. #125 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Ich hab ein interessantes Video gefunden, wo ich mal neugierig bin was ihr davon haltet

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gutes Video, zählt die Probleme auf, die ich auch mit dem Spiel habe! Muss aber sagen, das ich es noch nicht durch gespielt habe. Ich hab das Interesse verloren durch die Größe und die generischen Nebenquests!
    Ich mochte Origins, obwohl ich dort schon manch durchhänger wegen der Größe hatte. Aber Origins habe ich durch gespielt und für sehr gut befunden!
    TommiX1980 ist offline
  6. #126 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    ich hoff ja, dass sich das nächste AC auch eher an Origins orientiert und weniger an Odyssey...wobei das liebste nächste AC für mich tatsächlich sogar Origins 2 wäre, wo man Bayek weiterspielen darf ^^

    P.S. ich hab in übrigen eine sehr interessante Liste gefunden, von der ich bis heute nichts gewusst habe: Die Zehn Gebote, die ein Spiel zu einem AC-Game machen ^^ geschrieben von ursprünglichen AC-Erfinder Patrice Désilets höchstselbst, damals nach AC2 Eine freundliche Person von Reddit hat sich mal die Mühe gemacht alle AC-Spiele darauf zu überprüfen ob sie sich daran halten - hier der Link dazu (dort findet ihr auch die Zehn Gebote)
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (20.02.2020 um 00:30 Uhr)
  7. #127 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ich hoff ja, dass sich das nächste AC auch eher an Origins orientiert und weniger an Odyssey...wobei das liebste nächste AC für mich tatsächlich sogar Origins 2 wäre, wo man Bayek weiterspielen darf ^^ ...
    Ein neues AC mit Bayek würde ich sofort nehmen. Oder wenigstens eins mit Aya. Am besten mit allen beiden. Aber leider wird das nicht passieren. Es wird sicher einen neuen Protagonisten geben und ich fürchte der wird wieder so blass und charakterlos sein wie Kassandra/Alexios.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  8. #128 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Als die SE von Skyrim erschienen ist, beschränkte sich die Modauswahl lange auf Kleinkram wie "Laternen am Wegrand", mittlerweile gibt es aber auch Mods, die bspw. die Aggressivität von Tieren anpassen und scheinbar auch div. Bugs beheben (in dem Mod-Center wäre das bspw. der inoffizielle Skyrim-Patch, den es auch für den PC und die XBOX gibt).

    Ich konnte die Patches leider noch nicht groß testen, weil die Trophäen dadurch deaktiviert werden und die wollte ich schon noch mitnehmen.
    Das es für PC und XBOX sehr viele und auch echt hammergeile Mods für Skyrim gibt, ist mir bekannt. Ich finde es nur schade, dass es das alles für die Ps4 nicht gibt, aber das liegt an den Einschränkungen von Sony .


    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ich hoff ja, dass sich das nächste AC auch eher an Origins orientiert und weniger an Odyssey...wobei das liebste nächste AC für mich tatsächlich sogar Origins 2 wäre, wo man Bayek weiterspielen darf ^^
    Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein, ein Origins 2 würde ich mir sofort kaufen! Daher hoffe ich ebenfalls, dass sich das nächste AC mehr an Origins orientiert.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ein neues AC mit Bayek würde ich sofort nehmen. Oder wenigstens eins mit Aya. Am besten mit allen beiden. Aber leider wird das nicht passieren. Es wird sicher einen neuen Protagonisten geben und ich fürchte der wird wieder so blass und charakterlos sein wie Kassandra/Alexios.
    Von Aya habe ich nie sonderlich viel gehalten, spielte in Origins dann doch lieber Bayek. Aber bevor ich wieder solche charakterlosen Protagonisten wie Alexios/ Kassandra vorgesetzt bekomme, würde selbst ich eine Aya bevorzugen.

    Wenn Ubi aber schon einen ganz neuen AC Teil raus bringen möchten, dann hoffe ich, dass sie neben einer offenen Spielwelt mit allem drum und dran, auch wieder mehr Wert auf die Gestaltung und Ausarbeitung der Protagonisten legen. Ich denke, Ezio wäre da ein gutes Beispiel.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #129 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Das es für PC und XBOX sehr viele und auch echt hammergeile Mods für Skyrim gibt, ist mir bekannt. Ich finde es nur schade, dass es das alles für die Ps4 nicht gibt, aber das liegt an den Einschränkungen von Sony .
    Deshalb habe ich mir auch Skyrim für den PC geholt und werde es hier definitiv noch einmal spielen. Auch Dragon Age, obwohl komplett durch, habe ich mir deshalb für den PC geholt und spiele gerade ein gemoddetes Inquisition.



    Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein, ein Origins 2 würde ich mir sofort kaufen! Daher hoffe ich ebenfalls, dass sich das nächste AC mehr an Origins orientiert.


    Von Aya habe ich nie sonderlich viel gehalten, spielte in Origins dann doch lieber Bayek. Aber bevor ich wieder solche charakterlosen Protagonisten wie Alexios/ Kassandra vorgesetzt bekomme, würde selbst ich eine Aya bevorzugen.

    Wenn Ubi aber schon einen ganz neuen AC Teil raus bringen möchten, dann hoffe ich, dass sie neben einer offenen Spielwelt mit allem drum und dran, auch wieder mehr Wert auf die Gestaltung und Ausarbeitung der Protagonisten legen. Ich denke, Ezio wäre da ein gutes Beispiel.
    Eine andere Alternative wäre eine komplett frei gestaltete Charakterausarbeitung. Angefangen beim Aussehen, weiter über Spielweise und Charakter. Genauso wie es bei einem Rollenspiel sein muss. Spiele ich Krieger oder Schurke. Bin ich ein Ehrenmann oder ein durchtriebenen Schlitzohr. Dazu wünsche ich mir auch noch Reaktionen der Spielwelt mir gegenüber und nicht so etwas wie in Odyssey: "Oh, du hast zwar gerade ein ganzes Land für Sparte erobert, aber herzlich willkommen in Athen".
    hagalaz ist offline
  10. #130 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    AC war nie als RPG gedacht und sollte auch nicht weiter in diese Richtung entwickelt werden.
    Forenperser ist offline
  11. #131 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    AC war nie als RPG gedacht und sollte auch nicht weiter in diese Richtung entwickelt werden.
    diese meinung teile ich ebenso. ich bin zwar grad bei AC III erst. aber mir gefällt dieses entscheidunglose, einfache dahingespiele. man wird einfach hindurchgeführt und weiß, dass im grunde alles passt. bei rollenspielen benötige ich meist mehr konzentration - kann sie also nicht immer spielen. und oftmals setz ich da savegames zur sicherheit, falls ich eine entscheidung im nachhinein bereue...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  12. #132 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen

    Eine andere Alternative wäre eine komplett frei gestaltete Charakterausarbeitung. Angefangen beim Aussehen, weiter über Spielweise und Charakter. Genauso wie es bei einem Rollenspiel sein muss. Spiele ich Krieger oder Schurke. Bin ich ein Ehrenmann oder ein durchtriebenen Schlitzohr. Dazu wünsche ich mir auch noch Reaktionen der Spielwelt mir gegenüber und nicht so etwas wie in Odyssey: "Oh, du hast zwar gerade ein ganzes Land für Sparte erobert, aber herzlich willkommen in Athen".
    Wenn ein Odyssey-Nachfolger noch weiter gehen würde als Odyssey selbst, frage ich mich aber wirklich warum man das Spiel dann noch immer AC nennen sollte? ^^ Aber wer weiß vll ist das ja die Absicht bei den Entwicklern, was ich aber nicht hoffe - Odyssey ist ja bereits der AC-Titel der am wenigsten mit einem klassichen AC zu tun hat (wobei das auch daran liegen könnte, dass er ja ursprünglich als AC-Spinoff geplant gewesen ist und nicht als ein vollwertiges AC-Spiel)
    Ich hoffe wirklich dass der nächste AC-Titel wieder mehr back-to-the-roots sein wird, als Odyssey. Auch wenn Geld leider eine lautere Sprache spricht als meine Hoffnungen - War Odyssey eigentlich finanziell erfolgreicher als Origins?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (21.02.2020 um 23:26 Uhr)
  13. #133 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    AC war nie als RPG gedacht und sollte auch nicht weiter in diese Richtung entwickelt werden.
    Ich teile diese Meinung. Aber momentan scheint Ubisoft ja diesen Kurs zu fahren. Ich mag den persönlich auch nicht, aber wenn man Rollenspiel machen will, dann richtig und nicht so halbgar wie in Odyssey.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Wenn ein Odyssey-Nachfolger noch weiter gehen würde als Odyssey selbst, frage ich mich aber wirklich warum man das Spiel dann noch immer AC nennen sollte? ^^ Aber wer weiß vll ist das ja die Absicht bei den Entwicklern, was ich aber nicht hoffe - Odyssey ist ja bereits der AC-Titel der am wenigsten mit einem klassichen AC zu tun hat (wobei das auch daran liegen könnte, dass er ja ursprünglich als AC-Spinoff geplant gewesen ist und nicht als ein vollwertiges AC-Spiel)
    Ich hoffe wirklich dass der nächste AC-Titel wieder mehr back-to-the-roots sein wird, als Odyssey. Auch wenn Geld leider eine lautere Sprache spricht als meine Hoffnungen - War Odyssey eigentlich finanziell erfolgreicher als Origins?
    Weil man bei Ubisoft der Meinung ist, dass man ein eigenes AC-Universum erschaffen hat. Das denke ich jedenfalls. Also könnte man auch der Auffassung sein, dass die Leute das Spiel auch als Rollenspiel kaufen werden.
    Wie schon oben gesagt, ich mag diese Art auch nicht. Denn die AC-Spiele haben immer von der Historie, den Charakteren und den Attentaten bzw. deren Planung gelebt.
    Wenn man aber nun Rollenspiele erschaffen will, dann sollte man das auch richtig machen. Deshalb mein Einwurf weiter oben. Ob ich ein solches Rollenspiel wirklich kaufen werde, wird sich zeigen. Erst einmal muss Ubisoft überhaupt etwas zum nächsten Spiel sagen.

    Laut Netzrecherche war Odyssey noch erfolgreicher als Origins. Es hat also Anklang gefunden. Demnach könnte man davon ausgehen, dass man die Richtung beibehält. Wie du es schon gesagt hast, Rabenkopf, Geld ist ein wichtiger Faktor.
    hagalaz ist offline
  14. #134 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen

    Weil man bei Ubisoft der Meinung ist, dass man ein eigenes AC-Universum erschaffen hat. Das denke ich jedenfalls. Also könnte man auch der Auffassung sein, dass die Leute das Spiel auch als Rollenspiel kaufen werden.
    Wie schon oben gesagt, ich mag diese Art auch nicht. Denn die AC-Spiele haben immer von der Historie, den Charakteren und den Attentaten bzw. deren Planung gelebt.
    Wenn man aber nun Rollenspiele erschaffen will, dann sollte man das auch richtig machen. Deshalb mein Einwurf weiter oben. Ob ich ein solches Rollenspiel wirklich kaufen werde, wird sich zeigen. Erst einmal muss Ubisoft überhaupt etwas zum nächsten Spiel sagen.

    Laut Netzrecherche war Odyssey noch erfolgreicher als Origins. Es hat also Anklang gefunden. Demnach könnte man davon ausgehen, dass man die Richtung beibehält. Wie du es schon gesagt hast, Rabenkopf, Geld ist ein wichtiger Faktor.
    Dann hoffen wir mal, dass der Protest gegen ein zweites Odyssey laut genug ist, dass er an die Ohren der Entwickler gelangt bzw. deren Social-Media-Präsenzen. Denn schlussendlich tragen wohl auch die meisten Forum-User hier zu diesem finanziellen Erfolg bei und doch gibt es nur wenige, die von der neuen Richtung wirklich erfreut sind. Wenn das Gerücht wahr ist, dass das nächste AC erst 2021 kommt, wäre es das erste AC das mindestens eine Entwicklungszeit von drei Jahren hat (ausgeschlossen AC1, bei dem ich keine Ahnung hab) - das könnte darauf hindeuten dass sie die Kritik wahrgenommen haben?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  15. #135 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, dass der Protest gegen ein zweites Odyssey laut genug ist, dass er an die Ohren der Entwickler gelangt bzw. deren Social-Media-Präsenzen. Denn schlussendlich tragen wohl auch die meisten Forum-User hier zu diesem finanziellen Erfolg bei und doch gibt es nur wenige, die von der neuen Richtung wirklich erfreut sind. Wenn das Gerücht wahr ist, dass das nächste AC erst 2021 kommt, wäre es das erste AC das mindestens eine Entwicklungszeit von drei Jahren hat (ausgeschlossen AC1, bei dem ich keine Ahnung hab) - das könnte darauf hindeuten dass sie die Kritik wahrgenommen haben?
    ich finde, eine entwicklungszeit sagt nicht unbedingt etwas über die qualität des spiels aus. kann auch gut sein, dass das spiel schon fertig ist, aber erst in einem jahr released wird aus marketing-strategischen gründen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  16. #136 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Wenn das Gerücht wahr ist, dass das nächste AC erst 2021 kommt, wäre es das erste AC das mindestens eine Entwicklungszeit von drei Jahren hat (ausgeschlossen AC1, bei dem ich keine Ahnung hab) - das könnte darauf hindeuten dass sie die Kritik wahrgenommen haben?
    Origins = 4 Jahre
    Odyssey = 3 Jahre

    Origins wurde vom ehemaligen Black Flag-Team in Ubisoft Montreal entwickelt. Dieses hatte sogar 4 Jahre Entwicklungszeit. Sieht man klar an den Releaseterminen.

    IV Black Flag
    • 29.10.2013 - PlayStation 3, Xbox 360
    • XX.11.2013 - PlayStation 4, Windows, Wii U, Xbox One

    Origins
    • 27.10.2017 - Windows, PlayStation 4, Xbox One



    Odyssey konnte "so schnell" veröffentlicht werden, weil das Odyssey-Team die Vorarbeit des Origins-Teams als Grundgerüst für Odyssey nutzen konnte.

    Das Spiel selbst wurde vom ehemaligen Syndicate-Team in Ubisoft Quebec entwickelt. Diese waren Ende 2015 mit Syndicate fertig und machten gleich mit Odyssey weiter. Somit hatte es durchaus drei Jahre Entwicklungszeit.

    Dies kann man aus einem Interview mit Scott Phillips erfahren oder sich die Releasetermine von Syndiacte und Odyssey anschauen.

    Zitat Zitat von Ausschnitt aus dem Interview
    ...

    Die Entwicklung
    Als Ubisoft Quebec 2015 mit Syndicate fertig war, überlegte sich das Team, was sie als Nächstes machen wollten. Sie sprachen mit dem Team von Origins und schauten sich an, was diese vor hatten. ...
    Syndicate
    • 23.10.2015 - PlayStation 4, Xbox One
    • 19.11.2015 - Windows

    Odyssey
    • 02.10.2018 - Vorab-Release: Spielbar mit bestimmten Editionen.
    • 05.10.2018 - Windows, PlayStation 4, Xbox One
    • 05.10.2018 - Nintendo Switch bzw. "Switch Cloud Version" (nur für Japan)
    • 19.10.2019 - Google Stadia


    Intern wechseln schon seit vielen Jahren die Teams immer wieder durch. Nur, weil jedes Jahr ein neues AC veröffentlicht wurde, heißt es nicht zwanghaft, dass die Spiele nur ein Jahr Entwicklungszeit hatten. Wenn sie gleichzeitig anfangen, können sie Techniken austauschen und dann weiterentwickeln.

    Teil II, Brotherhood und Revelations teilten sich die gleiche Engine bzw. die gleichen technischen Möglichkeiten, die mit jedem Teil weiterentwickelt wurden. Zudem wurden neue Fähigkeiten und/oder Inhalte hinzugefügt, wie z. B. die Hakenklinge in Revelations.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (22.02.2020 um 16:04 Uhr)
  17. #137 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich finde, eine entwicklungszeit sagt nicht unbedingt etwas über die qualität des spiels aus. kann auch gut sein, dass das spiel schon fertig ist, aber erst in einem jahr released wird aus marketing-strategischen gründen.
    Richtig. Afaik sollte Odyssey noch ein Jahr länger in Entwicklung bleiben. Doch das Team entschied sich 2018, das Spiel vorher zu veröffentlichen.
    Schatten ist offline
  18. #138 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ich meine, Odyssey hat Spaß gemacht, keine Frage.
    Aber es war einfach kein AC mehr.

    Wobei ich wohl nichts sagen darf, mein Lieblingsteil ist nach wie vor Black Flag, welches auch eher ein Ausreißer war
    Forenperser ist offline
  19. #139 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich meine, Odyssey hat Spaß gemacht, keine Frage.
    Aber es war einfach kein AC mehr.

    Wobei ich wohl nichts sagen darf, mein Lieblingsteil ist nach wie vor Black Flag, welches auch eher ein Ausreißer war
    Wieso findest du, dass Odyssey kein AC mehr ist? Weil es sich zu sehr von den Vorgängern abspaltet? Zu viele neue Wege einschlägt? Zu viel RPG?

    Jeder darf hier seine eigene Meinung äußern. Also darfst du dich hier selbstverständlich frei äußern.
    Schatten ist offline
  20. #140 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ja es war mir einfach zu sehr RPG, was in meinen Augen auch einfach nicht zum Setting passt.

    Ich meine, die Geschichte sollte eigentlich fest vorgeschrieben sein, es macht wenig Sinn dass man im Animus jetzt Entscheidungen treffen kann.

    Zudem hat mir mit der versteckten Klinge einfach auch ein Kernelement der Assassinen gefehlt. Apropos Assassinen, wie sehr in die Zeit VOR Assassinen und Templer will man denn noch zurückgehen? Bereits Origins hat ja mehr mit den Proto-Anfängen gespielt. Macht irgendwie den Titel des Spiels ein wenig unsinnig.
    Forenperser ist offline
Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •