Umfrageergebnis anzeigen: Wen habt ihr als Erstes gespielt? Kassandra oder Alexios?

  • Kassandra

    27 64,29%
  • Alexios

    15 35,71%
 
Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 190
  1. #141 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Das längere Entwicklungszeit nicht gleich bessere Qualität bedeutet, weiß ich, auch wenn man das gerade bei AC schon annehmen kann siehe Unity, Paradebeispiel einer zu frühen Veröffentlichung. Origins hat nur ein Jahr mehr und ist doch in so vielen Bereichen besser und vor allem besser gepolisht als Odyssey. Und ich hab auch bewusst mindestens drei Jahre geschrieben - ich weiß, dass die Entwicklung aufgrund der vielen Studios schon zuvor angefangen hat (wobei ich mich gerade frage sind Montreal und Quebec eigentlich die einzigen Studios die zurzeit an AC arbeiten oder gibt es da nicht noch ein drittes bzw. sogar viertes? ) Es kann also schon mehr als 3 sein
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  2. #142 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja es war mir einfach zu sehr RPG, was in meinen Augen auch einfach nicht zum Setting passt.

    Ich meine, die Geschichte sollte eigentlich fest vorgeschrieben sein, es macht wenig Sinn dass man im Animus jetzt Entscheidungen treffen kann.

    Zudem hat mir mit der versteckten Klinge einfach auch ein Kernelement der Assassinen gefehlt. Apropos Assassinen, wie sehr in die Zeit VOR Assassinen und Templer will man denn noch zurückgehen? Bereits Origins hat ja mehr mit den Proto-Anfängen gespielt. Macht irgendwie den Titel des Spiels ein wenig unsinnig.
    Den Gerüchten nach wird es beim Nachfolger wohl eine versteckte Klinge wieder geben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #143 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja es war mir einfach zu sehr RPG, was in meinen Augen auch einfach nicht zum Setting passt.
    Nachvollziehbar. Kann und muss nicht jedem gefallen.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich meine, die Geschichte sollte eigentlich fest vorgeschrieben sein, es macht wenig Sinn dass man im Animus jetzt Entscheidungen treffen kann.
    Afaik wurde das in der Zukunftsgeschichte von Odyssey aufgeklärt, wieso das möglich ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die DNA-Stränge von Kassandara/Alexios waren afaik unvollständig. Der Animus konnte diese fehlenden "Dateien" bzw. "Inhalte" füllen. Daher konnte man das Geschlecht wählen und auch Entscheidungen treffen. Sehr schwammige und merkwürdige Erklärung.


    In der realen Welt wollten sie RPG-Elemente einbauen. Als musste eine Erklärung her, selbst wenn diese überhaupt keinen Sinn macht und nicht zur vorherigen Lore passt bzw. dieser übereinstimmt. Hauptsache, man hat eine Erklärung.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Zudem hat mir mit der versteckten Klinge einfach auch ein Kernelement der Assassinen gefehlt. Apropos Assassinen, wie sehr in die Zeit VOR Assassinen und Templer will man denn noch zurückgehen? Bereits Origins hat ja mehr mit den Proto-Anfängen gespielt. Macht irgendwie den Titel des Spiels ein wenig unsinnig.
    Stimmt. Das ist einer der Hauptpunkte. Die versteckte Klinge muss einfach bei einem Assassin's Creed dabei sein. Und selbst wenn es ein Prototyp dessen ist - sie wäre da.

    Hoffentlich hat Ubi aus Odyssey gelernt und geht wirklich "zurück zu den Wurzeln". Doch bitte nicht wie Piranha Bytes bei Risen 3. Ein paar Gothic Eastereggs sind für mich kein "Back to the Roots."
    Schatten ist offline
  4. #144 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Das längere Entwicklungszeit nicht gleich bessere Qualität bedeutet, weiß ich, auch wenn man das gerade bei AC schon annehmen kann siehe Unity, Paradebeispiel einer zu frühen Veröffentlichung. Origins hat nur ein Jahr mehr und ist doch in so vielen Bereichen besser und vor allem besser gepolisht als Odyssey. Und ich hab auch bewusst mindestens drei Jahre geschrieben - ich weiß, dass die Entwicklung aufgrund der vielen Studios schon zuvor angefangen hat ...
    Konnte das aus deinem Beitrag nicht herauslesen. Daher die obige Erklärung.

    Du musst das aus einem anderen Blickwinkel sehen. Nach dem Bugdesaster von Unity hatte Ubi eingesehen, dass sie etwas anders machen müssen. Es kann nicht jedes Jahr ein weiteres AC erscheinen. Sie müssen die Spielmechaniken "neu erfinden". Alleine das Kampfsystem war so ausgelutscht. Jeder Teil wurde mit weiteren Fähigkeiten bzw. Ausrüstung erweitert und paar neue oder andere Features kamen hinzu. Das ist einfach zu wenig Inhalt für diese Art von Spielen.

    Ende 2015 war Syndicate fertig. Das ehemalige Black Flag-Team war seit 2013, also 2 Jahre, schon an Origins dran. Nach dem "1-Jahres-Rhythmus" hätte Ubi Origins schon 2016 veröffentlichen müssen. Also "nur" 3 Jahre Entwicklung, obwohl es für die Spieler und Fans nur ein Jahr Pause gewesen wäre. Dieses Jahr extra haben sie aber gebraucht, um die Reihe im Allgemeinen "wieder aufzubauen".

    Das gleiche Kampfsystem wie seit 2007 kannst du halt nicht 10 Jahre später immer noch weiterführen. Selbst, wenn es mehrmals überarbeitet wurde. Doch nicht weit genug. Das schaffte erst Origins und konnte die Reihe retten. Das ist aber nur meine Meinung dazu.

    Bezüglich der Studios lese ich mich grade ein.
    Schatten ist offline
  5. #145 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... (wobei ich mich gerade frage sind Montreal und Quebec eigentlich die einzigen Studios die zurzeit an AC arbeiten oder gibt es da nicht noch ein drittes bzw. sogar viertes? ) Es kann also schon mehr als 3 sein
    Habe mich mal eingelesen. Wie vermutet, arbeitet Ubisoft schon seit vielen Jahren mit mehreren Teams. Die Arbeit an den Spielen wurde mit der Zeit auf mehrere Studios aufgeteilt.

    Mehrere Webseiten haben über diese Grafik berichtet, die Jean Guesdon bei der GDC 2018 ab 15:18 präsentierte. Diese zeigte eine sehr detaillierte Übersicht, welche "Core Teams", also die Hauptteams, bei der Entwicklung der jeweiligen Spiele mitgewirkt haben. Es ist durchaus möglich, dass noch andere Studios bei den Spielen mitgewirkt haben.

    Kurze Fassung
    • Ubisoft hatte bis jetzt insgesamt 7 Hauptteams, die zu gleichen Zeiten an unterschiedlichen Spielen arbeiteten.
    • Interessant ist hierbei, dass die Entwicklung von Unity schon 2010 begann und erst 2014 endete. IV Black Flag dagegen startete erst in 2011 und wurde schon 2013 veröffentlicht.
    • Mit Unity hatten sie allerhand Neuerungen vor. Diesen Neuerungen war Ubisoft noch nicht gewachsen. Das schafften sie erst mit Origins, wo sie ein Jahr extra Pause nahmen.

    Lange Fassung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    CT MTL = Core Team Montreal
    CT SING = Core Team Singapore

    Teil I | 2007/2008
    • 2004 - 2007 | Montreal, CT MTL 1

    Teil II | 2009/2010
    • 2007 - 2009 | Montreal, CT MTL 1
    • 2009 - 2009 | Singapore, CT SING 1

    Brotherhood | 2010/2011
    • 2009 - 2010 | Montreal, CT MTL 1 + Singapore, CT SING 1

    Revelations | 2011
    • 2010 - 2011 | Montreal, CT MTL 3

    Teil III | 2012
    • 2009 - 2012 | Montreal, CT MTL 2
    • 2010 - 2012 | Singapore, CT SING 1
    • 2011 - 2012 | Quebec, CT QUEBEC

    III Liberation | 2012
    • 2011 - 2012 | Sofia, CT SOFIA

    IV Black Flag | 2013
    • 2011 - 2013 | Montreal, CT MTL 3 + Singapore, CT SING 2
    • 2011 - 2013 | Sofia, CT SOFIA
    • 2012 - 2013 | Quebec, CT QUEBEC

    Unity | 2014
    • 2010 - 2014 | Montreal, CT MTL 1
    • 2012 - 2014 | Singapore, CT SING 1

    Rogue | 2014
    • 2013 - 2014 | Singapore, CT SING 2 + Sofia, CT SOFIA

    Syndicate | 2015
    • 2013 - 2015 | Quebec, CT QUEBEC

    Origins | 2017
    • 2013 - 2017 | Montreal, CT MTL 3
    • 2014 - 2017 | Singapore, CT SING 2 + Sofia, CT SOFIA

    Odyssey | 2018
    • 2015 - 2018 | Quebec, CT QUEBEC
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (24.02.2020 um 19:56 Uhr)
  6. #146 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Sehr interessant. Danke fürs Raussuchen

    Also soweit ich das sehe sind die einzigen Teams die in letzter Zeit kein eigenes Spiel beigesteuert haben, aber in der Vergangenheit eines beigesteuert hatten, Singapur und Sofia Singapur scheint aktuell mit Skull & Bones beschäftigt zu sein, aber was Sofia aktuell so treibt, gehört jetzt nicht zum Allgemeinwissen Mal sehen ob da also noch etwas kommt Da Quebec aber zurzeit wohl mit Gods & Monsters beschäftigt ist, kann es gut sein, dass Montreal wieder das Hauptteam beim nächsten AC ist - vll ein gutes Zeichen?

    P.S. Okay Korrektur: Ubisoft Sofia scheint sich aktuell vor allem mit The Divison 2 zu beschäftigen - und solche Multiplayer-Games sind sehr ressourcenzerrend. Glaube kaum, dass dort irgendein Haupttitel für AC in Entwicklung ist, bestenfalls Support oder kleinere Titel wie AC: Liberation. Damit ist klar, dass eindeutig Montreal am nächsten AC arbeiten muss - oder ein Studio, dass sich bisher noch nicht mit dem AC-Ruhm bekleckert hat
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (23.02.2020 um 20:59 Uhr)
  7. #147 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe mich mal eingelesen. Wie vermutet, arbeitet Ubisoft schon seit vielen Jahren mit mehreren Teams. Die Arbeit an den Spielen wurde mit der Zeit auf mehrere Studios aufgeteilt.

    Mehrere Webseiten haben über diese Grafik berichtet, die Jean Guesdon bei der GDC 2018 ab 15:18 präsentierte. Diese zeigte eine sehr detaillierte Übersicht, welche "Core Teams", also die Hauptteams, bei der Entwicklung der jeweiligen Spiele mitgewirkt haben. Es ist durchaus möglich, dass noch andere Studios bei den Spielen mitgewirkt haben.

    Kurze Fassung
    • Ubisoft hatte bis jetzt insgesamt 7 Hauptteams, die zu gleichen Zeiten an unterschiedlichen Spielen arbeiteten.
    • Interessant ist hierbei, dass die Entwicklung von Unity schon 2010 begann und erst 2014 endete. IV Black Flag dagegen startete erst in 2011 und wurde schon 2013 veröffentlicht.
    • Mit Unity hatten sie allerhand Neuerungen vor. Diesen Neuerungen war Ubisoft noch nicht gewachsen. Das schafften sie erst mit Origins, wo sie ein Jahr extra Pause nahmen.

    Lange Fassung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    CT MTL = Core Team Montreal
    CT SING = Core Team Singapore

    Teil I | 2007/2008
    • 2004 - 2007 | Montreal, CT MTL 1

    Teil II | 2009/2010
    • 2007 - 2009 | Montreal, CT MTL 1
    • 2009 - 2009 | Singapore, CT SING 1

    Brotherhood | 2010/2011
    • 2009 - 2010 | Montreal, CT MTL 2 + Singapore, CT SING 1

    Revelations | 2011
    • 2010 - 2011 | Montreal, CT MTL 3

    Teil III | 2012
    • 2009 - 2012 | Montreal, CT MTL 2
    • 2010 - 2012 | Singapore, CT SING 1
    • 2011 - 2012 | Quebec, CT QUEBEC

    III Liberation | 2012
    • 2011 - 2012 | Sofia, CT SOFIA

    IV Black Flag | 2013
    • 2011 - 2013 | Montreal, CT MTL 3 + Singapore, CT SING 2
    • 2011 - 2013 | Sofia, CT SOFIA
    • 2012 - 2013 | Quebec, CT QUEBEC

    Unity | 2014
    • 2010 - 2014 | Montreal, CT MTL 1
    • 2012 - 2014 | Singapore, CT SING 1

    Rogue | 2014
    • 2013 - 2014 | Singapore, CT SING 2 + Sofia, CT SOFIA

    Syndicate | 2015
    • 2013 - 2015 | Quebec, CT QUEBEC

    Origins | 2017
    • 2013 - 2017 | Montreal, CT MTL 3
    • 2014 - 2017 | Singapore, CT SING 2 + Sofia, CT SOFIA

    Odyssey | 2018
    • 2015 - 2018 | Quebec, CT QUEBEC

    Sehr interessant, danke!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  8. #148 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Danke fürs Raussuchen
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, danke!
    Kein Problem.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das sehe sind die einzigen Teams die in letzter Zeit kein eigenes Spiel beigesteuert haben, aber in der Vergangenheit eines beigesteuert hatten, Singapur und Sofia
    Korrekt.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... Singapur scheint aktuell mit Skull & Bones beschäftigt zu sein, ...
    Stimmt.

    Skull & Bones

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ... aber was Sofia aktuell so treibt, gehört jetzt nicht zum Allgemeinwissen Mal sehen ob da also noch etwas kommt
    Sofia war beim Origins-Team mit dabei. Also werden sie vermutlich beim nächsten Spiel wieder zusammenarbeiten. Bestätigt ist das aber leider nicht.

    Origins | 2017
    • 2013 - 2017 | Montreal, CT MTL 3
    • 2014 - 2017 | Singapore, CT SING 2 + Sofia, CT SOFIA

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Da Quebec aber zurzeit wohl mit Gods & Monsters beschäftigt ist, kann es gut sein, dass Montreal wieder das Hauptteam beim nächsten AC ist - vll ein gutes Zeichen?
    Stimmt. Doch die Frage ist, welches Team von Montreal es werden wird. Gibt ja 3 Teams dort.

    Montreal, CT MTL 1 | 2014 - 2020/21 = 6 bzw. 7 Jahre
    • Haben ACI, ACII, Brotherhood und Unity entwickelt
    • Haben seit 2014 kein AC mehr veröffentlicht.
    • Auf Reddit wurde geschrieben, dass sich das Team aufgelöst und die Mitarbeiter zu Rainbow Six Siege, For Honor oder Far Cry gewechselt sind. Ob das offiziell bestätigt ist, weiß ich leider nicht.

    Montreal, CT MTL 2 | 2013 - 2020/21 = 7 bzw. 8 Jahre
    • Haben ACIII entwickelt.
    • Haben seit 2013 kein AC mehr veröffentlicht.

    Montreal, CT MTL 3 | 2017 - 2020/21 = 3 bzw. 4 Jahre
    • Haben Revelations, IV Black Flag und Origins entwickelt.
    • Haben seit 2017 kein AC mehr veröffentlicht.
    • Dadurch, dass Origins so erfolgreich war, kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Odyssey-Nachfolger entwickeln. Bestätigt ist das aber nicht.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (23.02.2020 um 23:53 Uhr) Grund: Unity war 2014, nicht 2015
  9. #149 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Stimmt. Doch die Frage ist, welches Team von Montreal es werden wird. Gibt ja 3 Teams dort.

    Montreal, CT MTL 1 | 2015 - 2020/21 = 5 bzw. 6 Jahre
    • Haben ACI, ACII, Brotherhood und Unity entwickelt
    • Haben seit 2015 kein AC mehr veröffentlicht.
    • Auf Reddit wurde geschrieben, dass sich das Team aufgelöst und die Mitarbeiter zu Rainbow Six Siege, For Honor oder Far Cry gewechselt sind. Ob das offiziell bestätigt ist, weiß ich leider nicht.

    Montreal, CT MTL 2 | 2013 - 2020/21 = 7 bzw. 8 Jahre
    • Haben ACIII entwickelt.
    • Haben seit 2013 kein AC mehr veröffentlicht.

    Montreal, CT MTL 3 | 2017 - 2020/21 = 3 bzw. 4 Jahre
    • Haben Revelations, IV Black Flag und Origins entwickelt.
    • Haben seit 2017 kein AC mehr veröffentlicht.
    • Dadurch, dass Origins so erfolgreich war, kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Odyssey-Nachfolger entwickeln. Bestätigt ist das aber nicht.
    Kann sogar sein, dass es noch mehr Teams gibt. 3500 Beschäftigte ist schon ein Hammer. Dann die Titel an denen sie aktuell beschäftigt sind: For Honor (Langzeitprojekt), Far Cry (unangekündigter AAA-Titel 2020?), Tom Clancy's Rainbow Six (Angekündigter AAA-Titel 2020), kleinere Indie-Games wie Transference und dann auch noch AC - ich frag mich ob das Management des Studios da zurecht kommt Immerhin hat Ubisoft Toronto ihnen Watch Dogs abgenommen
    Ich bin jedenfalls gespannt Wäre witzig wenn jetzt doch noch ein komplett neues Team an AC arbeitet
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (23.02.2020 um 23:22 Uhr)
  10. #150 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Kann sogar sein, dass es noch mehr Teams gibt. 3500 Beschäftigte ist schon ein Hammer. Dann die Titel an denen sie aktuell beschäftigt sind: For Honor (Langzeitprojekt), Far Cry (unangekündigter AAA-Titel 2020?), Tom Clancy's Rainbow Six (Angekündigter AAA-Titel 2020), kleinere Indie-Games wie Transference und dann auch noch AC - ich frag mich ob das Management des Studios da zurecht kommt Immerhin hat Ubisoft Toronto ihnen Watch Dogs abgenommen
    Ich bin jedenfalls gespannt Wäre witzig wenn jetzt doch noch ein komplett neues Team an AC arbeitet
    Kann durchaus sein. Die Grafik von Jean Guesdon ist ja auch schon zwei Jahre alt. Bei Odyssey könnte sein, dass noch weitere Hauptteams aus anderen Studios mitgewirkt haben.

    Es ist möglich, dass sich neue Teams gebildet haben oder Teams zusammengelegt wurden, damit z. B. zwei große Teams wechselnd an AC arbeiten können.

    Oder es wird ein gänzlich anderes bzw. neues Team, ob nun bei Montreal oder z. B. bei Sofia, die ihre eigene Chance bekommen. Noch ist alles offen.
    Schatten ist offline
  11. #151 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Na dann frage ich schonmal hier. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    1) Sollte ich für Odyssey aufrüsten
    2) In welcher Detailstufe kann ich Odyssey spielen?

    Origins spiele ich mit Max Details und mittleren Schatten. Schont den Rechner, läuft wirklich wunderbar und auch leise. Ich bin immer vorsichtig, wenn es darum geht, die Hardware ans Limit zu bringen.

    GTX 1070ti
    IC i7-8700k 3.70GHz
    16 GB Ram
    Windows 10
    Uralter Nvidia Treiber, der aber irgendwie am besten funktioniert. 432.00

    Dürfte ja die selbe Engine sein wie Origins? Wenn der Sprung nicht so groß ist, sollte das alles passen. Sonst stelle ich Schatten oder Wasser runter, für sowas habe ich eh kein Auge. Aber Texturen und Anti Aliasing sind mir wichtig.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  12. #152 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Die empfohlenen Anforderungen sind wie folgt (für maximale Einstellungen wohlgemerkt):

    Prozessor: AMD Ryzen 1700X mit 3,8 GHz oder Intel Core i7 7700 mit 4,2 GHz.
    Grafikkarte: AMD Vega 64 oder Nvidia Geforce GTX 1080 mit jeweils 8 GByte VRAM.
    Arbeitsspeicher: 16 GByte RAM.
    Festplattenspeicher: 46 GByte.
    Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (nur 64 Bit).
    Sollte mit deiner Hardware also möglich sein.
    Dein 8700er ist besser als der 7700er, die 1080 hast du ja, ebenso wie den geforderten Arbeitsspeicher.
    Wie das mit den Treiber ist, kann ich nicht sagen, aber "auf dem Papier" erfüllst du alle nötigen Anforderungen für maximale Einstellungen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (20.07.2020 um 06:08 Uhr)
  13. #153 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Na dann frage ich schonmal hier. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    1) Sollte ich für Odyssey aufrüsten
    2) In welcher Detailstufe kann ich Odyssey spielen?

    Origins spiele ich mit Max Details und mittleren Schatten. Schont den Rechner, läuft wirklich wunderbar und auch leise. Ich bin immer vorsichtig, wenn es darum geht, die Hardware ans Limit zu bringen.

    GTX 1070ti
    IC i7-8700k 3.70GHz
    16 GB Ram
    Windows 10
    Anhand der Systemanforderungen für Odyssey solltest du nicht aufrüsten müssen. Du liegst über den empfohlenen Anforderungen.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Uralter Nvidia Treiber, der aber irgendwie am besten funktioniert.
    Aktuell solltest du sowieso keine Aktualisierung machen. 451.67 vom 09.07.20 macht Probleme.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Dürfte ja die selbe Engine sein wie Origins? Wenn der Sprung nicht so groß ist, sollte das alles passen. Sonst stelle ich Schatten oder Wasser runter, für sowas habe ich eh kein Auge. Aber Texturen und Anti Aliasing sind mir wichtig.
    Korrekt. Der Sprung zwischen Origins und Odyssey ist nicht groß.

    Die AnvilNext 2.0 wird seit Unity bei AC verwendet und wurde mit der Zeit immer wieder überarbeitet und erweitert.
    Schatten ist offline
  14. #154 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Danke

    Ja, die empfohlenen Einstellungen sind immer so eine Sache. Denen vertraue ich inzwischen kaum noch.

    Aber da ich auf 1080p nur spiele, sollte das dann wirklich klappen, sehr schön.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #155 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Danke

    Ja, die empfohlenen Einstellungen sind immer so eine Sache. Denen vertraue ich inzwischen kaum noch.

    Aber da ich auf 1080p nur spiele, sollte das dann wirklich klappen, sehr schön.
    Kann es mittlerweile bestätigen: du solltest auf maximalen Einstellungen spielen können.
    Unser PC hat in etwa das selbe Setting, jedoch eine ältere Grafikkarte (GTX 960) und alles läuft auf hohen Einstellungen.
    Deine Grafikkarte ist etwas besser, daher rechne ich damit das du keine Probleme haben wirst.
    Viel Spaß!
    Defc ist offline
  16. #156 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Kurze Frage. Ich bin noch auf der Startinsel, aber eine Sache fällt mir auf. Schon Origins hatte keine Datenbank mehr, aber immerhin in der Spielwelt verstreute Briefe oder Loreschnipsel. War gekennzeichnet wie normaler Beuteloot aus Truhen, aber mit einem blauen statt einem weißen Symbol. Gibt es sowas auch noch in Odyssey ist das inzwischen ganz weg, weil die neue AC Zielgruppe sich nicht für nebensächliche Briefe zu interessieren hat?


    edit: Wo ich schonmal dabei bin. Was haltet ihr vom Stehlen? Finde ich aus Immersionsgründen kontraproduktiv. Klar, große Truhen mit blauen Items müssen sein. Aber bei all dem Kram, der in Städten und friedlichen Lagern herum liegt, kamen meistens nur ein paar Drachmen oder normales Handwerkszeug bei rum. Kann man sich sparen, oder? Da wird nichts mächtiges in rinem Randomkrug drin sein?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  17. #157 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Kurze Frage. Ich bin noch auf der Startinsel, aber eine Sache fällt mir auf. Schon Origins hatte keine Datenbank mehr, aber immerhin in der Spielwelt verstreute Briefe oder Loreschnipsel. War gekennzeichnet wie normaler Beuteloot aus Truhen, aber mit einem blauen statt einem weißen Symbol. Gibt es sowas auch noch in Odyssey ist das inzwischen ganz weg, weil die neue AC Zielgruppe sich nicht für nebensächliche Briefe zu interessieren hat?
    So etwas gibt es nur noch ganz selten. Selbst in den Gräbern usw wirst du da fast nie etwas finden.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    edit: Wo ich schonmal dabei bin. Was haltet ihr vom Stehlen? Finde ich aus Immersionsgründen kontraproduktiv. Klar, große Truhen mit blauen Items müssen sein. Aber bei all dem Kram, der in Städten und friedlichen Lagern herum liegt, kamen meistens nur ein paar Drachmen oder normales Handwerkszeug bei rum. Kann man sich sparen, oder? Da wird nichts mächtiges in rinem Randomkrug drin sein?
    Die Masse macht es. Also: alles klauen was nicht niet- und nagelfest ist! Gerade zu Beginn wirst du jedes Geldstück dringend brauchen. Und auch Materialien.

    Etwas wirklich "Gutes" wirst du natürlich nicht finden. Eine Stunde später hat der nächste Bandit ein besseres Schwert oder einen besseren Bogen. Aber du kannst den Sammelkram verkaufen und Waffen/Rüstungen zerlegen. Das ist in Odyssey enorm wichtig, da man nie zuviel Material und/oder Geld haben kann (außer zum Ende hin).
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  18. #158 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    So etwas gibt es nur noch ganz selten. Selbst in den Gräbern usw wirst du da fast nie etwas finden.
    Na toll. Wen interessieren schon die historischen Hintergründe oder Zusatzinfos zu den Figuren. Mit wem sie Briefverkehr hatten. Was ihre Motivationen sind. Ob die vermeintlich bösen Gegenspieler Familie haben oder privat eine Geflügelstreichelstation aufgebaut haben.

    Dafür gibt es jetzt wohl auf der Map Zusatzinfos zu "historischen Orten". Nett. Aber immer weniger Lesekram zur Immersionssteigerung stört mich schon extrem. Man will sich an "richtigen" RPGs orientieren? Wie Witcher? Das hatte auch massig Briefe und Bücher. Odyssey ist wohl eher ein Action RPG, wo man mit seinem magischen Zauberspeer Gegnerhorden niedermetzelt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  19. #159 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Die Gegenstände befinden sich grundsätzlich in den Truhen, alle anderen Behältnisse bieten nur Kram zum Verkauf oder Drachmen.
    Ich fand das tatsächlich nicht so schlimm, weil ich sowieso schon wenig Zeit zum spielen habe und einen Großteil der Notizen und Bücher wohl nie gelesen hätte.
    Defc ist offline
  20. #160 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Na toll. Wen interessieren schon die historischen Hintergründe oder Zusatzinfos zu den Figuren. Mit wem sie Briefverkehr hatten. Was ihre Motivationen sind. Ob die vermeintlich bösen Gegenspieler Familie haben oder privat eine Geflügelstreichelstation aufgebaut haben.

    Dafür gibt es jetzt wohl auf der Map Zusatzinfos zu "historischen Orten". Nett. Aber immer weniger Lesekram zur Immersionssteigerung stört mich schon extrem. Man will sich an "richtigen" RPGs orientieren? Wie Witcher? Das hatte auch massig Briefe und Bücher. Odyssey ist wohl eher ein Action RPG, wo man mit seinem magischen Zauberspeer Gegnerhorden niedermetzelt.
    Viel zu lesen gibt es nicht. Das finde ich auch schade. Aber ich denke der Gamer soll sich in Odyssey auf anderes konzentrieren. Ich denke schon das der Fokus ganz absichtlich auf Kampf und Loot gelegt wurde. Man soll eben seine Waffen und Rüstung verbessern um die nächste Festung noch effektiver auseinandernehmen zu können.

    In Atlantis gibt es immerhin eine Art Bibliothek in der man was lesen kann.

    Und nicht zu vergessen die vielen E-Mails in der Gegenwart.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •