Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline

    Apple Pay, jetzt auch in Deutschland. Werdet ihr es nutzen?

    Seit heute gibt es Apple Pay in Deutschland. Seit 4 Jahren gibt's das schon in den USA und vielen anderen Laendern.
    Deutschland ist sehr spaet dran. Aber besser als nie.

    Man kann jetzt sozusagen komplett ohne Geldboerse das Haus verlassen und shoppen gehen.
    Egal ob bei Aldi, Lidl, Kaufland oder bei McDonalds, Burger King oder irgendwelche Coffee Shops.
    Man kann an der Kasse mit seinem Handy zahlen. Es geht schneller als das ganze Kleingeld rauszukramen.

    Noch einfacher ist es wenn man diese Uhr von Apple hat. Diese Apple Smartwatch.
    Dann kann man einfach ganz schnell mit der Uhr an der Kasse zahlen.

    Was haltet ihr davon? Werdet ihr es nutzen?

    An die Android Nutzer: Es gibt auch Google Pay. Das funktioniert genau so.

    In sehr vielen anderen Laendern wird das taeglich genutzt. Nur viele Deutsche moegen neue Dinge und Veraenderungen nicht so. Wir sind da die einzigen die noch weit zurueck sind waehrend Menschen in anderen Laendern da ueberhaupt kein Problem mit haben.

    Hier ein ganz kurzer Einblick von einer Bank:
    https://www.youtube.com/watch?v=Z8sKO0L0584
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich benutze mein Handy eigentlich nur für Whats app. Ob Apple oder Google Pay, ist mir egal, ich bin noch von der alten Schule und zahle lieber bar. Gegen neue Dinge und Veränderungen habe ich nichts, aber ich muss nicht unbedingt alles mitmachen. Früher oder später wird es sich aber nicht vermeiden lassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ich bin ja einer dieser vielen Deutschen, die neue Dinge und Veränderungen nicht so mögen. Ich bin also noch weit zurück, während die Menschen in anderen Ländern da überhaupt kein Problem mit haben.

    Ich bin sozusagen spät dran, manch einer würde nun sagen:"Besser spät als nie." Aber das würde voraus setzen, dass ich schon damit angefangen hätte. Und ich bin doch einer dieser vielen Deutschen, die neue Dinge und Veränderungen nicht mögen. Und das, obwohl die Leute in anderen Ländern überhaupt kein Problem mit haben.
    Was zwar ganz nett ist, doch kein zureichender Grund sein kann, mein Verhalten zu verändern.

    Ist es denn nun wirklich so unzumutbar und garstig, mit der EC-Karte zu zahlen? Wenn man zu faul ist, zum nächsten Geldautomaten zu gehen, das verstehe ich ja. Wobei genau dadurch die Anzahl der Geldautomaten immer kleiner wird. Bargeld ist mir das liebste Zahlungsmittel, aber ich sehe es ein, warum die Leute gerne schon seit Jahren mit Karte zahlen.

    Aber was hat die EC-Karte falsch gemacht, dass die nun verscheucht und durch einen winzigen Computer ersetzt wird?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Werde ich nicht nutzen. Genauso wie ich Kreditkarten nicht für alltägliche Einkäufe nutze, man verliert sonst zu leicht den Überblick.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
     
    Lookbehind ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Seit heute gibt es Apple Pay in Deutschland. Seit 4 Jahren gibt's das schon in den USA und vielen anderen Laendern.
    Deutschland ist sehr spaet dran. Aber besser als nie.

    Man kann jetzt sozusagen komplett ohne Geldboerse das Haus verlassen und shoppen gehen.
    Egal ob bei Aldi, Lidl, Kaufland oder bei McDonalds, Burger King oder irgendwelche Coffee Shops.
    Man kann an der Kasse mit seinem Handy zahlen. Es geht schneller als das ganze Kleingeld rauszukramen.

    Noch einfacher ist es wenn man diese Uhr von Apple hat. Diese Apple Smartwatch.
    Dann kann man einfach ganz schnell mit der Uhr an der Kasse zahlen.

    Was haltet ihr davon? Werdet ihr es nutzen?

    An die Android Nutzer: Es gibt auch Google Pay. Das funktioniert genau so.

    In sehr vielen anderen Laendern wird das taeglich genutzt. Nur viele Deutsche moegen neue Dinge und Veraenderungen nicht so. Wir sind da die einzigen die noch weit zurueck sind waehrend Menschen in anderen Laendern da ueberhaupt kein Problem mit haben.

    Hier ein ganz kurzer Einblick von einer Bank:
    https://www.youtube.com/watch?v=Z8sKO0L0584
    Ich werd aus dir nicht schlau. Auf der einen Seite gibst du bereitwillig Geld aus für einen VPN der kaum was nutzt in der Hoffnung deine Privatsphäre zu schützen. Auf der anderen Seite haust du Unternehmen wie Apple und Banken mit genau sowas deine Daten nur so um die Ohren. Was darfs denn nun sein?

    Nebenbei, so weit hinterher ist Deutschland mit der Technik gar nicht. Google-Pay gibts hier schon länger und diverse Banken haben auch schon ihre eigenen Bezahl-Apps für diverse Smartphones, unabhängig vom Hersteller heraus gebracht. Applepay selbst spielt da rein technisch gesehen nur noch eine kleine Rolle. Nur der große Name sorgt wahrscheinlich für mehr Zugkraft.

    Und dann kommen wieder alle und sagen Apple hätte es erfunden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Ich benutze aus Prinzip keine Apple-Geräte; von daher werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Apple Pay benutzen.

    Google Pay nutze ich allerdings auch nicht. Girokarte und Kreditkarte reichen mir völlig als Bezahlmöglichkeit.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
     
    The Old Hunter ist offline
    ich bezahle weiterhin mit bargeld. keine kreditkarten und keine handy apps.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Ich soll mit Äpfeln bezahlen? Warum nicht gleich mit rohen Eiern? [Bild: s095.gif]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    473
     
    Werko ist offline
    Habe kein iPhone, daher für mich nicht interessant. Google Pay nutze ich aber auch nicht, genauso wenig wie die Sparkassenapp fürs kontaktlose Bezahlen. Nutze lediglich ab und an mal die EC-Karte für größere Ausgaben, bevorzuge aber, zumindest für den wöchentlichen Einkauf, klar Bargeld.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Weiß nicht, ob ich es nutzen würde/werde.
    Können tu ich das. Aber bevor ich erst bei jeder Kasse fragen muss, ob das hier im Laden akzeptiert wird, leg ich doch schneller meine EC-Karte aufs Lesegerät.


    Edit: wenn sich das aber einmal etabliert hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, das alles per Watch zu erledigen. Das könnte tatsächlich schneller und einfacher gehen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ich benutze aus Prinzip keine Apple-Geräte; von daher werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Apple Pay benutzen.

    Google Pay nutze ich allerdings auch nicht. Girokarte und Kreditkarte reichen mir völlig als Bezahlmöglichkeit.
    Diesesjenes.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich soll mit Äpfeln bezahlen? Warum nicht gleich mit rohen Eiern? [Bild: s095.gif]
    weil Äpfel leichter zu transportieren sind

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Apple besitze ich nicht und habe mir auch nicht vor was davon zuzulegen. Google Pay würde ich vielleicht verwenden, wenn meine finanzielle Situation andere wäre

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Nein. Nur Bares ist wahres.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Ich bezahle weiterhin Bar, mir ist ein 50€ Schein in der Hand mehr wert, als wenn ich ihn nur auf dem Konto sehe. Wenn ich mein Geld nicht sehe beim kauf, gehe ich damit irgendwie zu leichtsinnig um.

    Habe immer Bar bezahlt, und werde es auch noch solange machen, wie ich kann.

    Und elektronischer Kram spackt gern mal rum, ich will einfach nicht derjenige sein dessen Apple-Pay an der Kasse mal nicht geht, genau wie mit der Karte die einfach nicht genommen wird vom Gerät... nene, zu peinlich son quatsch.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    ich bezahle weiterhin mit bargeld. keine kreditkarten und keine handy apps.
    Genau so nur Bargeld ist das Wahre.
    Da weiß ich was ich habe und was ich damit machen kann, das ist selbst mit Kreditkarte oder EC-Karte nicht sicher das man sein Geld auch wirklich bekommt.


    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen

    Aber was hat die EC-Karte falsch gemacht, dass die nun verscheucht und durch einen winzigen Computer ersetzt wird?
    Banken dürfen die mit den EC-Karten gesammelten Daten nicht an andere verkaufen.
    Apple vermutlich schon noch dazu wird es vermutlich dein psychologisches Profil erweitern welches diese bereits von dir verkaufen wenn du Apple oder Android benutzt.

    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich soll mit Äpfeln bezahlen? Warum nicht gleich mit rohen Eiern? [Bild: s095.gif]
    Wenn du das möchtest machen wir gerne stattdessen Tauschgeschäfte.
    Ich hätte gerne einmal die Woche 5 Äpfel und 10 Eier im Gegenzug bekommst du alle zwei Tage einen Liter Milch.
    Im Herbst können wir dann ein Zusatzgeschäft machen wenn du was anzubieten hast für Kartoffeln.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich soll mit Äpfeln bezahlen? Warum nicht gleich mit rohen Eiern? [Bild: s095.gif]
    Kostet doch nur n Appel und n Ei
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich halte meine EC-Karte einfach kurz asn das Bezahlgerät an der Kasse und bezahle so. warum ich das noch schneller haben wollte, erschließt sich mir nich. Ohne Geldbörse aus dem Haus zu gehen, funktioniert in Deutschland kaum. Erstens haben die meisten Menschen hier ihre Ausweisdokumente in der Geldbörse, bzw. irgendwelche anderen Karten. Zweitens kann man nicht überall elektronisch bezahlen, etwa auf verschiedenen Märkten, bei mir auf Arbeit in der Kantine, beim Bäcker, im Puff, etc.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (14.12.2018 um 14:04 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    ... im Puff, etc.
    Vielleicht solltest du vermehrt das Angebot von Hobbyhuren in Anspruch nehmen. Denn wenn diese flexibel bei der Bezahlung ihrer Dienstleistungen sind, so sicherlich auch in der Art und Weise, dies zu tun.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Nein. Mit Apple möchte ich auch in den nächsten Jahren nichts mit am Hut haben.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide