Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von DeathJam Beitrag anzeigen
    Oder deine politische Sichtweise ist so eindimensional wie deine Lieblingscharaktere.
    Ich bitte dich, selbst ulix hat gesagt dass eib schwarzer nicht rassistisch sein kann, wegen der Definition. Da es ja Minderheiten sind. Jedoch können schwarze sehr wohl rassistisch sein. Denn Rassismus benennt ja die Rasse, also Andersartigkeit, die Minderheit steckt da eher weniger im Namen. Ausserdem betrifft der Rassismus der Boer in Südafrika ja auch eine Minderheit, dort sind die weißen eben eine Minderheit

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
     
    Whyzky ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es gibt viele die dann sagen dass diese Person nicht rassistisch sein kann, auch wenn er die Fremdenfeindlichkeit aufgrund der weißen Hautfarbe offen darlegt.
    Da siehst wie verkehrt die politische Agenda teilweise ist.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, selbst ulix hat gesagt dass eib schwarzer nicht rassistisch sein kann, wegen der Definition. Da es ja Minderheiten sind. Jedoch können schwarze sehr wohl rassistisch sein. Denn Rassismus benennt ja die Rasse, also Andersartigkeit, die Minderheit steckt da eher weniger im Namen. Ausserdem betrifft der Rassismus der Boer in Südafrika ja auch eine Minderheit, dort sind die weißen eben eine Minderheit
    Selbst wenn Unix tatsächlich den Schwachsinn postulieren würde, dass Schwarze allgemein und in jeder Situation nicht rassistisch handeln können, ist er noch lange nicht die Galleonsfigur irgendeiner (vermutlich linksextremen) Agenda, die du dir seit Monaten zusammenspinnst.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Ich finde es allgemein aber nicht unbedingt so fruchtbar sich über die Begrifflichkeiten "Rassismus" und "fremdenfeindlichkeit" zu streiten, zumindest wenn es davon ablenkt festzustellen, dass beide ein Problem sind.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich verstehe bis heute nicht wieso Menschen aufgrund des Aussehens ...
    Rassismus kann viele Ursachen haben. Starte doch einfach selbst für ein paar Tage einen Test und mach dir immer wieder bewusst, wie du generell fremde Menschen (meist unbewusst) wahrnimmst, ob und warum du einsortierst und ihnen bestimmte Eigenschaften und Denkweisen zuordnest.
    Henning Beck bringt das Thema Denkschablonen/Vorurteile in IRREN ist NÜTZLICH! ganz locker rüber.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von DeathJam Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Unix tatsächlich den Schwachsinn postulieren würde, dass Schwarze allgemein und in jeder Situation nicht rassistisch handeln können, ist er noch lange nicht die Galleonsfigur irgendeiner (vermutlich linksextremen) Agenda, die du dir seit Monaten zusammenspinnst.
    Womöglich braucht man ein neues Feindbild - Sie gibt eines!

    Lisa Eckhart - Rassismus und Diskriminierung

    und als Krönung Lisa Eckhart im WDR

    Zynismus und schwarzer Humor der genau in diese Gesellschaft passt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Lisa ist grossartig.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich verstehe bis heute nicht wieso Menschen aufgrund des Aussehens rassistisch sind.
    Z.b wieso manche was gegen Schwarze haben.

    Wir sind doch alle anders. Manche haben blonde Haare, manche haben schwarze Haare oder blaue Augen.
    Und manche haben halt dunklere Haut als andere. Ist doch alles das gleiche. Was macht das fuer einen Unterschied?
    Ich mache da garkeinen Unterschied. Fuer mich ist jeder Mensch ein Mensch. Wenn ich diesen Menschen nicht mag, dann liegt das an seiner Persoenlichkeit und am Charakter und nicht an der Rasse oder Hautfarbe.
    Ich meine das ist doch dumm von manchen. Wieso ist das so?
    Was ist daran unlogisch? Menschen gehen nunmal nicht selten nach Optik. Manche Menschen mögen keine babyblauen Autos, oder zottelige Hunde, also ist es auch durchaus denkbar, Menschen allein aufgrund ihres Aussehens nicht zu mögen. Was natürlich trotzdem immernoch dumm ist.

    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind ja auch die weissen unnormal oder so? Oder Asiaten sind normal?
    Es gibt ja eigentlich kein normal und unnormal. Wir sind alle anders.
    Menschen und Normalität in einem (Ab)satz zu lesen finde ich immer wieder erheiternd.

    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Allen Tieren ist das Aussehen auch egal. Ich kenne kein Tier das ein anderes Tier anders behandeln wuerde weil es z.b anders aussieht. Oder weil eine Katze schwarzes Fell hat und eine andere weisses. Das ist der Katze voellig egal solange sie sich verstehen und keine Bedrohung sind.

    Warum sind Menschen so?
    Ja, Tiere sind die besseren Menschen. Sie werten kein Aussehen, wäre mir jedenfalls nicht anders bekannt. Tiere beherrschen aber auch so ziemlich alles andere nicht, was Menschen so können und sind mit unseren Lebenskonzepten nicht vertraut und können das auch gar nicht sein. Tiere töten aber auch ohne Gefühlsregung, was die meisten Menschen nicht tun. Rational zu sein hat nicht immer nur gute Seiten.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, Tiere sind die besseren Menschen. Sie werten kein Aussehen, wäre mir jedenfalls nicht anders bekannt. Tiere beherrschen aber auch so ziemlich alles andere nicht, was Menschen so können und sind mit unseren Lebenskonzepten nicht vertraut und können das auch gar nicht sein. Tiere töten aber auch ohne Gefühlsregung, was die meisten Menschen nicht tun. Rational zu sein hat nicht immer nur gute Seiten.
    Dass Tiere kein Aussehen werten ist mir nicht bekannt. Tiere achten sehr wohl darauf, wie andere Tiere oder auch Menschen aussehen. So etwas sieht man ganz gut bei Hunden. Unsere Familie hat sich vor ein paar Jahren einen Hund gekauft. Dieser Hund kam von einem Hundezwinger und wurde wahrscheinlich von seiner früheren Besitzern schlecht behandelt, denn er ist sehr leicht von Männern eingeschüchtert, steht aber Frauen sehr wohlwollend gegenüber.
    Das ist auch kein Einzelfall, wie in diesem Artikel schnell klar wird. Hunde können schwarzen Menschen genauso unsicher gegenüber treten wie das auch bei anderen Menschen mit solchen Vorurteilen der Fall sein kann. Meist wird das Vorurteil von negativen Erfahrungen ausgelöst, oder einfach dadurch, wie sich seine Besitzer gegenüber diesen Menschen verhalten.

    So ein Verhalten rassistisch zu nennen ist wahrscheinlich zu weit hergeholt. Aber hieraus geht trotzdem klar hervor, dass Hunde, genauso wie Menschen, lernen können gegenüber Menschen mit bestimmten Aussehen Vorurteile zu entwickeln - also dass sie das Aussehen von Menschen werten. Ich hab zwar dazu keine Studie, aber ich denke ich kann mit einiger Sicherheit sagen, dass so ein Verhalten auch zwischen Tieren der Fall ist. Z. B. wenn ein Hund von einer weißen Katze die Nase gekrallt bekommt, dann wird er wahrscheinlich in Zukunft auch bei anderen weißen Katzen besser aufpassen, aber vieleicht bei andersfabrigen Katzen nicht, denn die haben ihn noch nie was getan. Ganz besonders dann, wenn er aus einen Umfeld mit vielen freundlichen andersfarbigen Katzen kommt.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Nun, ich denke auch, dass es so ist, dass Hunde bestimmte Herrchen bzw. Frauchen anhand einiger Merkmale erkennen und sie dann meiden. Hat das frühere Herrchen einen Schnauzer gehabt und dieses Tier zum Beispiel durch Vernachlässigung arg misshandelt, dann würde es sich gegenüber einem anderen Mann mit Schnurrbart und auch wenn er nur ganz "zart" ist, sich sehr aggressiv bis feindselig verhalten. Egal, wie sehr er versucht, diesen Hund auch zu zähmen.
    Und ich würde da auch nicht von Rassismus ausgehen. Ein Hund ist halt eben wegen seinem durchschnittlich niedrigeren IQ als der Mensch deutlich "nachtragender" als er. Ein Mensch kann ja irgendwann noch seinem Angreifer verzeihen und hat die Fähigkeit - Außer so Manche auf Facebook und anderen "sozialen" Medien! - zu differenzieren, also zu wissen, dass zum Beispiel ggf. nur ein Schnurrbartträger gewalttätig ist.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Oder weil eine Katze schwarzes Fell hat und eine andere weisses. Das ist der Katze voellig egal solange sie sich verstehen und keine Bedrohung sind.
    Mir ist auch egal, ob jemand Schwarze oder Blonde Haare hat, wird beim Rassisten ähnlich sein.


    Natürlich gibt es bei Tieren Rassismus. Weil es beim Tier im Gegensatz zum Menschen wirklich "Rassen" gibt. Oder wollen wir das böse Wort bei artgleichen Tieren auch nicht mehr verwenden, da es so einen negativen Hintergrund hat?

    Nur meint das Tier das nicht böswillig, dazu ist es nicht schlau genug. Und sie sind auch nicht ständig getriggert und vermuten Rassismus, hinter einer etwas unglücklichen aber gut gemeinten Geste. Was ich da hier in der PE schon von gewi....aber das führt OT, sorry.


    edit: Demzufolge würde ich behauten, Rassismus ist keine Dummheit sondern Intelligenz. Nur soziale Dummheit.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Mir ist auch egal, ob jemand Schwarze oder Blonde Haare hat, wird beim Rassisten ähnlich sein.


    Natürlich gibt es bei Tieren Rassismus. Weil es beim Tier im Gegensatz zum Menschen wirklich "Rassen" gibt. Oder wollen wir das böse Wort bei artgleichen Tieren auch nicht mehr verwenden, da es so einen negativen Hintergrund hat?

    Nur meint das Tier das nicht böswillig, dazu ist es nicht schlau genug. Und sie sind auch nicht ständig getriggert und vermuten Rassismus, hinter einer etwas unglücklichen aber gut gemeinten Geste. Was ich da hier in der PE schon von gewi....aber das führt OT, sorry.


    edit: Demzufolge würde ich behauten, Rassismus ist keine Dummheit sondern Intelligenz. Nur soziale Dummheit.
    Ich habe eine Vorstellung wie du den Edit mit Bezug auf den Rest deines Post bezogen meinst, dennoch bleibt es eine verquere Aussage.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Aha. Warum?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Aha. Warum?
    Rassismus als intelligent zu bezeichnen bleibt einfach eine krude These. Aus der Frage ob das Tier reflektiert, warum es z.B. die Fellfarbe grau nicht mag, erwächst keine Feststellung an Hand der sich qualifizierne ließe, es erfordere eine gewisse intellektuelle Basis um Rassist zu sein. Ich sehe es eher als logischen Fehlschluss eine solche Aussage zu treffen. Du rahmst das zwar, dankbarerweise, entsprechend mit "sozialer Dummheit" ein, aber den ersten Teil darf man nicht unkommentiert stehen lassen.
    Geändert von HerrFenrisWolf (21.12.2018 um 13:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    es erfordere eine gewisse intellektuelle Basis um Rassist zu sein.
    Natürlich braucht es das. Die Frage ist, wie gering dieser Schwellenwert ist.

    Erklär mal jemandem mit Down-Syndrom das Konzept von Rassismus.



    Unabhängig davon sind die "echten" Rassisten meist die intelligenten Menschen. Menschen, die rassistische Merkmale prägen. Der Rest brüllt es nur nach, um sich befreiter und zugehörig zu fühlen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Natürlich braucht es das. Die Frage ist, wie gering dieser Schwellenwert ist.

    Erklär mal jemandem mit Down-Syndrom das Konzept von Rassismus.



    Unabhängig davon sind die "echten" Rassisten meist die intelligenten Menschen. Menschen, die rassistische Merkmale prägen. Der Rest brüllt es nur nach, um sich befreiter und zugehörig zu fühlen.
    D.h. jemand der sich "rassistisch verhält", z.B. an Hand rassistischer Gesichtspunkte diskriminiert und oder Gewalt anwendet, ist kein Rassist, so lang er sich vorher nicht intellektuell betätigt hat, um das Phänomen Rassismus "mitzugestalten"?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    D.h. jemand der sich "rassistisch verhält", z.B. an Hand rassistischer Gesichtspunkte diskriminiert und oder Gewalt anwendet, ist kein Rassist, so lang er sich vorher nicht intellektuell betätigt hat, um das Phänomen Rassismus "mitzugestalten"?
    Da ich keine Lust habe, mich über einzelne Begriffe zu streiten oder zu behaupten, dass du mir die Worte im Mund umdrehst.

    Ja!


    Es ist für mich durchaus ein Unterschied, ob du nur nachplapperst und dich unreflektiert auf eine Art verhältst, oder ob du bewusst und mit vollem Herzen hinter einer Sache stehst.


    Mir fällt gerade kein gutes und simples Beispiel ein, also bringe ich ein unsinniges. Wenn sich plötzlich eine Katzenhasser-Bewegung gründet und nach frustierten Leuten angelt, es werden sich ihr Leute anschließen, die nie was gegen Katzen hatten und von selbst auch nie Katzenhass entwickeln wüden. Plötzlich werden aber auch Parolen gegröhlt. Nicht weil sie dahinter stehen, sondern weil es sich gut anfühlt und man angestauten Frust ablassen kann.

    Ich sage nicht, das das besser oder schlecht ist. Mir geht es nur um eine kleine Differenzierung.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Da ich keine Lust habe, mich über einzelne Begriffe zu streiten oder zu behaupten, dass du mir die Worte im Mund umdrehst.

    Ja!


    Es ist für mich durchaus ein Unterschied, ob du nur nachplapperst und dich unreflektiert auf eine Art verhältst, oder ob du bewusst und mit vollem Herzen hinter einer Sache stehst.


    Mir fällt gerade kein gutes und simples Beispiel ein, also bringe ich ein unsinniges. Wenn sich plötzlich eine Katzenhasser-Bewegung gründet und nach frustierten Leuten angelt, es werden sich ihr Leute anschließen, die nie was gegen Katzen hatten und von selbst auch nie Katzenhass entwickeln wüden. Plötzlich werden aber auch Parolen gegröhlt. Nicht weil sie dahinter stehen, sondern weil es sich gut anfühlt und man angestauten Frust ablassen kann.

    Ich sage nicht, das das besser oder schlecht ist. Mir geht es nur um eine kleine Differenzierung.
    Ich will dir nicht die Worte im Mund herumdrehen, sondern deinen Punkt verstehen. Vielleicht hast du ja recht und ermöglichst mir eine neue Perspektive, aber bisher bin ich wenig überzeugt und frage deswegen nach.
    Was für einen Unterschied macht es denn für den Diskriminierten, sei das in deinem Beispiel eben die Katze oder der Katzenbesitzer, ob Leute diskriminieren/pöbeln/schlagen die sich selbst "intellektuell" beschäftigt haben, mit was auch immer sie zu dem Punkt Katzen zu hassen gebracht hat, oder ob sie "Mitläufer" sind?

    Ist nicht jeder Selbstverantwortlich für die Art und Weise wie er mit seinen Mitmenschen/Katzen/Katzenbesitzern umgeht?

    Ich meine, wenn sich einer Scheiße benimmt, dann finde ich den Scheiße und dann ist es doch korrekt sein Scheißverhalten als solches zu bennen, egal ob er sich vorher eine Scheißeideologie selbst ausgedacht hat oder sie aus irgendwelchen Gründen von anderen übernommen hat...

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Ich habe doch geschrieben, es macht es nicht besser.

    Also natürlich, für den Diskriminierten ist es völlig gleich.


    Es geht um eine reine neutrale Außenbeobachtung. Die Kernfrage "Ist Rassismus Dummheit?" impliziert das für mich.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben, es macht es nicht besser.

    Also natürlich, für den Diskriminierten ist es völlig gleich.


    Es geht um eine reine neutrale Außenbeobachtung. Die Kernfrage "Ist Rassismus Dummheit?" impliziert das für mich.
    Ok, aber wenn es keinen Unterschied in der Sache macht, welchen Zweck hat es dann trennen zu wollen zwischen:"Der ist scheiße zu dir, weil er sich eine eigene Völkertafel ausgedacht hat." und "Der ist scheiße zu dir, weil er irgendwie dazu gekommen ist"?

    Für mich sind beide Typen derselbe rassistische Brei und keiner von beiden qualifiziert sich in meinen Augen als intelligent - das Ergebnis bleibt dasselbe.

    EDIT:

    Der eine hat eben einen Schritt länger gebraucht, weil er sich "irgendwie einen Kopf gemacht hat", bevor er zu seiner menschenverachenden Einstellung kam und der andere ist einfach unreflektiert. Unterm Strich ist Rassismus aber keine intelligente Ideologie. Natürlich wird von Rassisten gern versucht pseudowissenschaftlich es so darzustellen. Worin ich dir zustimen kann ist, dass es auch Gebildete unter den Rassisten gibt.
    Geändert von HerrFenrisWolf (22.12.2018 um 12:14 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide