Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 400

[Diskussion] Tipps und Hilfe

  1. #181
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Grafik-Bugs:
    Diese Bugs treten nach dem letzten Update immer häufiger bei mir auf.

    [Bild: Fallout76-2019-04-26-20-12-36-95.th.png]

    Bei den Bodentiles entspricht es ziemlich genau einem Tile von 1 sq yd.!
    [Bild: Fallout76-2019-04-26-21-23-22-92.th.png]
    Pursuivant ist offline

  2. #182
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ja, die Landschaft hat schon was von einem LSD Trip. Echt schlimm. Vor dem letzten Patch kam das bei mir nur vereinzelt vor, jetzt aber recht oft.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #183
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    @Pursuivant

    Wenn Du ein Mutationsserum möchtest, dann sag' mir durch, welches. Ich werde heute Abend länger im Spiel sein und mir die Angebote der Spieler ansehen. Wenn ich Erschwingliches was finde, würde ich es für Dich kaufen. Musst nur Laut geben
    Und mir sagen, wo Dein Maximum an KK liegt.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #184
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Was meint Ihr wären gute Verkaufspreise für selbstgemachten Kram:
    • Stimpaks
    • Rad Aways
    • Heilsalben
    • Schrott
    • Lederrrüstungen (schwer)
    • Metallrüstungen (leicht)
    • Scharfschützengewehre
    • Kampfflinten
    • Unterhebler

    Die Rüstungen sind dann wohl eher im Level 30er Bereich gefragt.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #185
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Das musst du selber am besten wissen.
    Einfach deine eigene Situation ins Gedächtnis zurück rufen und wie viel du zu dem Zeitpunkt überhaupt an KK zur Verfügung hattest.
    Dann noch so Sachen, wie einfach man an die Teile (Ressourcen - wie teuer ist der Bauplan) heran kommt und bei Rüstungen (die leichten Metallteile sollten wohl Ladenhüter bleiben, da ich an deren Stelle eher die Fallenstellerrüstung oder Marine Rüstung nehmen würde) sollten Nackige auch eher auf Lager bleiben, aber wenn man sie zB. vernietet und mit tiefen Taschen versieht, sollte es anders aussehen und dann kann man da auch etwas im Preis hinauf gehen.
    Auch bei den Gewehren bekommt man oft die nackige Version recht einfach in die Hand, aber mit anständigen Mods ist es etwas Anderes.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #186
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Beim Umlagern von der Stash in den Shop wird dir ja immer angezeigt, was die Sachen für einen Marktwert haben. Wie in meinem Thread beschrieben nehme ich für gewöhnlich wenigstens ein Fünftel bis maximal ein Drittel davon als Verkaufswert. (Im Fall des Mutationsserums anstelle der 4400KK nur 1000KK, Fusionskerne anstelle 300KK nur 60KK usw. usf.) Ich denke mal, wenn man vernünftige Preise macht, dann kaufen die Leute auch. Mittlerweile habe ich schon über 10 Kunden am Shop gehabt. Ich denke mal dass ich mit meinen Preisen so ganz gut hinkomme.

    Zu niedrig würde ich allerdings auch nicht ansetzen. Es sollte halt schon mindestens ein klein wenig mehr rausspringen, als wenn ich die Teile regulär bei einem Händler verkaufen würde.
    Wombel ist offline

  7. #187
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Sowohl Rüstungen als auch Waffen wären voll aufgemotzt. Hm, die Metallrüstung bringt sicher nur was im low Level Bereich und da ist man eh ständig pleite. Meine Lederrüstungen hätten hingegen allen Schnickschnack.

    Du hast recht, ich schleiche nachher mal herum und informiere mich bei anderen Spielern. Ich denke, bei Stimpaks wird es ein Zwischending sein zwischen dem, was ich dafür beim Händler bekomme und dem, was ich dort dafür ausgeben muss.

    @Wombel
    Was nimmst Du für Munition oder was würdest Du dafür ausgeben? Schrot, 45er und .308er.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #188
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @Wombel
    Was nimmst Du für Munition oder was würdest Du dafür ausgeben? Schrot, 45er und .308er.
    Grundsätzlich sammle ich eigentlich gar nichts, was ich nicht selber brauchen kann. Also Rüstungen, Waffen etc. wenn ich sie denn dann überhaupt auflese werden entweder sofort verschrottet oder an der nächsten Station verkauft. (Außer den legendären Sachen. Die kommen jetzt natürlich in die Spezialmaschine.) Daher habe ich in meiner Stash nie mehr als 600 Einheiten belegt und hier gibt’s auch nur noch die .45er und 5.56er Munition. Die brauche ich ja selber – aber sofern ich die verkaufen würde, würde ich wohl auch 1KK je Schuss angeben. (Drunter geht ja sowieso nicht.)

    Der eine Spieler, bei dem ich unlängst die große Menge .45er gekauft habe, hat sich über die plötzlich eintreffenden 2000KK sicherlich auch gefreut. Die satte Summe hat er aber auch nur deshalb eingenommen, weil der Preis gepasst hat. Für 2KK hätte ich nichts,- oder wesentlich weniger gekauft.
    Wombel ist offline

  9. #189
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Kram, den ich finde, verkaufe ich auch gleich. So was behalte ich nicht, das müllt mich nur zu. Ich gucke auch für meinen Zweitchar mit, ob sich da was findet, aber ich konnte nur vor dem Patch für ihn Sachen kaufen.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Der eine Spieler, bei dem ich unlängst die große Menge .45er gekauft habe, hat sich über die plötzlich eintreffenden 2000KK sicherlich auch gefreut. Die satte Summe hat er aber auch nur deshalb eingenommen, weil der Preis gepasst hat. Für 2KK hätte ich nichts,- oder wesentlich weniger gekauft.
    Ich bin eben mal über die Map gereist und habe alles gefunden, von moderat bis unverschämt.
    1 KK pro Patronen finde ich auch angemessen, schon gar in Anbetracht der Tatsache, dass wir Munition eh nicht verkaufen können. Ich habe noch größere Mengen .44er und 10 mm Patronen. Die kann ich ja loswerden und vielleicht auch ein paar .45er.

    Ich musste mein Camp zuerst mal "landesicher" machen, weil die Spieler überall auf dem Gelände spawnen und oft hängenbleiben. Da hilft nur ein solides Fundament und offene Türen. Einen Teil meiner Pflanzen habe ich "versteckt" sodass mir Kunden nicht meine Ernte klauen.

    Mein Hamstertrieb jubiliert gerade.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #190
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Die Handelsposten sind zum einen eine tolle Sache. Man kann in Gegenden reisen, wo man noch nicht war. Ich werde nichts kaufen. Warum auch? Entweder es kommt zu einem oder nicht. Ich habe bisher nichts gesehen, was mich vom Sockel gehauen hat. Zum anderen deckt man wirklich seine Stellung auf. Das ist nicht mein Ding. Also ist meine eigentliche Idee, mache einen Händler, vom Tisch. Es bleibt bei der einsamen Reisenden.
    VRanger ist offline

  11. #191
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Handelsposten sind zum einen eine tolle Sache. Man kann in Gegenden reisen, wo man noch nicht war. Ich werde nichts kaufen. Warum auch? Entweder es kommt zu einem oder nicht. Ich habe bisher nichts gesehen, was mich vom Sockel gehauen hat. Zum anderen deckt man wirklich seine Stellung auf. Das ist nicht mein Ding. Also ist meine eigentliche Idee, mache einen Händler, vom Tisch. Es bleibt bei der einsamen Reisenden.
    Kann ich verstehen, zumal es schade um Deine Brahmin wäre. Ich kann mir vorstellen, dass die abgeknallt werden.

    Ich versuche, etwas Kronkorken zu verdienen, um an Pläne zu kommen.
    Die Camps sind sichtbar, ja, sie sollten allerdings geschützt sein. Ich weiß aber, dass das im Moment noch nicht so richtig klappt, es kann also immer noch passieren, dass Griefer sich vergreifen. Ein Restrisiko bleibt.

    Ich sah schon einige gute Sachen bei anderen Spielern, aber zu utopischen Preisen. Dann bleiben sie eben darauf hocken.
    Ich sehe das sportlich: Ich habe eine Beschäftigung, die mal nichts damit zu tun hat, dass man andauernd in Lebensgefahr schwebt, und das ist ausgesprochen nett. Außerdem mache ich mich mal auf die Suche nach der Kamera.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (10.05.2019 um 18:10 Uhr)

  12. #192
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich fuchse mich gerade in diese Verkaufsautomaten-Geschichte hinein und es gibt einige Hindernisse, von denen ich im Moment noch nicht weiß, ob ich mit diesen leben bzw. mein Zeug verkaufen kann/will. Ich teste das heute mal.

    Für alle, die Verkaufsautomaten aufgestellt haben:

    • Eure Geschütze solltet Ihr einlagern, solange Ihr verkauft.
      Grund: Griefer nutzen diese, um Eure Camps zu zerstören.
      Wie: Es muss nur ein Spieler in Eurem Camp auftauchen, der gesucht wird. Sofort eröffnen Eure Turrets das Feuer, was dann dazu führt, dass Euer Camp quasi an Eurer Stelle den PvP Modus auslöst. Nun kann Euer Camp "neu dekoriert" werden.
    • Andere Spieler könnten Tiere zu Euren Camps locken. Je nach Gebiet richten diese einen beträchtlichen Schaden an.
    • Baut Eure Camps so um, dass keine Spieler eingeschlossen werden. Leider spawnen wir alle überall auf dem Baugrundstück, sodass es immer wieder vorkommt, dass Spieler in abgeschlossenen Bereichen landen oder zwischen Fundamenten hängenbleiben.
    • In der Zeit, in der Eure Automaten an sind, solltet Ihr es vermeiden, eine Werkstatt zu beanspruchen, da dies Euer Camp angreifbar machen könnte.
    • Schaut nach, ob Euer Pazifistenmodus an ist, was ja eh bei PvE Spielern der Fall sein dürfte.
    • Ihr werdet vielleicht Freundschaftanfragen von fremden Spielern bekommen, weil diese zwar bereit sind, tausende von Kronkorken bei Euch auszugeben, aber keine 10 für eine Schnellreise.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (11.05.2019 um 11:24 Uhr)

  13. #193
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Wer auf der Suche nach legendärem Loot ist, der sollte sich mal das Gebiet unter Arktos Pharma ansehen und wer weiß ... vielleicht bekommt Ihr ja etwas Brauchbares, groß sind die Chancen aber nicht.
    Und trotzdem: Ich habe mir gestern einige Stunden Livestreams angesehen und da droppte jeder 2. Gegner legendäre Sachen, selbst Gegner ohne diese Bezeichnung. Das erinnert ein wenig an "The Burrows", nicht wahr? Und deshalb vermute ich, dass Bethesda diesem Eldorado mit einem Hotfix schnell ein Ende machen wird.

    Wenn Ihr das Arktos Pharma Gebäude durch den Haupteingang betretet, dann seht Ihr in der Nähe des Empfangs 2 Fahrstühle, von denen Euch einer in die Tiefe bringt. Dort kommt Ihr erst in eine Art Labortrakt und hier erwarten Euch evtl. schon happige Roboter und Ghul Gegner. An einem Terminal aktiviert Ihr dann das Event.

    In 3 Cavernen oder Komplexen, wie auch immer man die Unterteilung nennen will, befinden sich Futtertröge, die Ihr füllen müsst. Das deutet auch schon auf die Mindestanzahl an Spielern hin. Ich bin mir hierbei nicht sicher, ob man auch einen Raum nach dem anderen durchspielen kann, oder alle 3 parallel angehen muss.

    Nachdem die Tröge gefüllt sind, kommt jeweils eine zahme Kreatur angekrochen und zockelt im Schneckentempo auf den Trog zu, während happige Feinde aufploppen. Ich glaube, da muss man mindestens zu zweit sein und ich denke weiter, dass man da mit Level 50 (wie von Bethesda angegeben) schnell ins Gras beißt.

    Am Ende gibt es ein Signal, dass in einer der Bereiche der Endboss erschienen ist, also rennen alle schnell dorthin und das war's dann schon. Das Loot ist nicht anders als bei anderen Events. Gestern hatten die Nahkampfwaffen und Holzrüstungen überwogen.

    Dauer des Events: Ungefähr 10-20 Minuten (je nach Erfahrung).
    Loot: Genauso übel wie überall, aber die schiere Masse machts interessant, denn man könnte ja den Shit bei der Moleminerin gegen anderen Shit umtauschen.
    Schwierigkeitsgrad: Heftig. Wirklich extrem. Ein Level 100 Endboss ist schon was. Selbst die Queen hat etwas weniger.

    Wer jetzt aufs legendäre Loot pfeift, den locken vielleicht neue Rezepte. Die boosten Eure Fähigkeiten gar nicht mal so schlecht. Eines davon hat in etwa die Wirkung von X-Cell.
    Und übrigens kann man das Gebiet auch so betreten. Man muss das Event nicht triggern. Auch so spawnen genug Feinde und droppen legendären Loot am laufenden Meter.

    Wer sich die Vorgehensweise näher ansehen möchte, der kann sich dazu ja mal den letzten Twitch Stream von Australvoid ansehen. Die haben sich nach 2 Versuchen vorsichtig an eine Herangehensweise herangetastet und da seht Ihr auch, wie viel Loot es gibt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (22.05.2019 um 10:44 Uhr)

  14. #194
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Dawnbreaker, mal ein dickes Lob für die tolle Beschreibung Zum einen hat es mir Spaß gemacht es zu lesen und dann ist es auch gut ausgewogen dargestellt.
    VRanger ist offline

  15. #195
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Danke Dir

    Es sieht so aus, dass man sehr wohl ein Habitat nach dem anderen durchlaufen kann und die Futtertröge nacheinander befüllt, aber das verringert den Level Deiner Feinde und damit das Loot.
    Optimal wären mindestens 6 Leute, die sich auf die 3 Habitats verteilen und gleichzeitig die Tröge füllen. Was durchaus in einem Massaker enden kann und überlebende Spieler sind ständig am Rennen, um ihre Teammitglieder zu retten.

    Edit: Sieht so aus, als wäre der inflationäre Drop von legendären Items schon gefixt worden. Schade.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (22.05.2019 um 21:18 Uhr)

  16. #196
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    In anderen Foren kassiert Beth mal wieder einen Shitstorm nach dem andern. Es ist wieder das selbe - unbrauchbare legendäre Level 30 Items mit nur einem Sternchen - á la Chinsisches Offiziersschwert mit Zigarrenanzünder. Jemand soll sogar die Kamera mit Teleobjektiv bekommen haben. Die Kamera zählt ja auch als Waffe. Ob es stimmt? Ich könnte es mir vorstellen.
    Pursuivant ist offline

  17. #197
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zumindest kannst Du Dir die Kamera auf die Favoriten packen wie eine Waffe. Wer damit zuschlägt? Keine Ahnung, wer so verrückt ist.

    Das Loot des neuen Events ist größtenteils echt nur zum Eintauschen. Ich meine, was hat Bethesda da geritten? Da gehen nur high Levels rein und die bekommen low Level Schrott? Das ist völlig unlogisch.
    Interessant sind allenfalls die Rezepte oder ein neuer Skin für den Rucksack.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #198
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Bzgl. Loot!

    War gerade hier!

    [Bild: Fallout76-2019-05-23-12-59-44-63.th.png]


    Fünf fette 64er Ghule jeweils mit 3 Sternen geplättet - kein legendärer Loot!

    [Bild: Fallout76-2019-05-23-12-58-45-21.th.png]

    Dann habe ich das instabile Flux gesammelt. Wie vermutet war das Flux nach einer kurzen Zeit Schrott.

    Auf dem Gelände unterhielt auch ein Spieler seine Verkaufsbude. Der muss irgendwas geraucht haben, anders kann ich mir seine Preise nicht erklären. Für eine .308 mit Doppelschuss wollte der 19.800 Caps haben. Auch sonst hatte der nur Mondpreise.
    Pursuivant ist offline

  19. #199
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Auf dem Gelände unterhielt auch ein Spieler seine Verkaufsbude. Der muss irgendwas geraucht haben, anders kann ich mir seine Preise nicht erklären. Für eine .308 mit Doppelschuss wollte der 19.800 Caps haben. Auch sonst hatte der nur Mondpreise.
    What?! 19.800 Caps?! Ich habe mein .308er Doppelschuss für ca. 300 KK beim Vendor in der Whitespring Station gekauft.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #200
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Wer schon mal den Golfclub besucht hat und da auf mysteriöse Dinge gestoßen ist, unsichtbare Gegner, Tote die über den Boden krauchen und angreifen, Ghule mit komischen Namen usw., dem kann das selbe jetzt auch in den Sewern passieren und an allen anderen Orten, wo Spieler hinreisen um legendäre Items abzugreifen, oder schnell zu leveln.
    Es ist nur im weitesten Sinne ein Bug, wie mir mein Kumpel erklärt hat. Die Instanzen faden aus. Wenn viele Spieler auf der selben Instanz (Map) sind und das selbe machen, dann versucht der Server die Gegner neu zu spawnen. Dummerweise verschwinden aber nicht alle Leichen, sondern werden "wiederbelebt"! Bei der ersten Ressurection gibt's dann doofe Namen, nicht tragisch, da sich die Gegner noch normal, wie NPCs, verhalten. Bei jedem weiteren Respawn/Refresh wird es aber immer bekloppter, die NPCs werden unsterblich und laufen auch sonst aus dem Ruder. Es liegt nicht am Spiel, sondern an der Serversteuerung.
    Die einzige Lösung ist, dass man auf den Desktop geht und neu startet, in der Hoffnung auf einen weniger beslasteten Server zu kommen. Am Wochenende wird das aber hier in Europa kaum funktionieren, es gibt nur eine Zeitzone von Litauen bis Spanien. In den USA tritt der Fehler nicht auf, weil es sich dort durch die Zeitzonen entzerrt und weil auch nicht alle Staaten Sommerzeit haben.
    Gestern in den Sewern hatte ich auch das selbe, wie schon ein paar mal in Whitespring. Tote Ghule lagen und standen überall herum. Wenn man nur Leichen findet und keine Fleischhaufen ist das das erste Anzeichen, dass der Server aus dem Ruder läuft. Dann am besten den Ort verlassen oder gleich auf den Desktop zurück. Ein weiteres Ärgernis, es kann sein, dass man nur Phantom-Loot bekommt. Man findet ein Super-Legendäres-Item, nimmt es auf und beim Verlassen des Ortes verschwindet es aus dem Inventar.

    Anzeichen (von mir bemerkt), die auf so einen verkorksten Server hinweisen:

    - haufenweise rumliegende Leichen bei wenigen bis keinen Fleischhaufen
    - NPCs, die wie Statuen in der Gegend rumstehen, die man aber nicht abknallen kann.
    - unerklärliches ruckeln und laggen, obwohl keine Gegner oder Spieler zu sehen sind
    Pursuivant ist offline

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •