Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400

[Diskussion] Tipps und Hilfe

  1. #1
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Man startet auf einer neuen Karte und zieht sofort mit seinem CAMP um. Danch versucht man Waffen/Rüstung zu modden und alles ist ausgegraut, Materialien fehlen! Die fehlen nicht, sondern die Stash wurde nicht richtig initialisiert - warum keine Ahnung!
    Einfach Sachen in die Stash packen und wiede rausnehmen und es sollte wieder funktionieren. Kann sein, dass man es mehrfach machen muss.
    Karte geladen und alle Missionen/Quests sind aus der Liste verschwunden - Drama. Nö, ist das gleiche wie oben. Nicht initialisiert - wie oben. Abhilfe Karte mehrfach laden, zur Not abmelden und Beth das Game überprüfen lassen. Dann sollte es irgendwann mal wieder funzen. Kann aber dauern.
    Pursuivant ist offline Geändert von Dawnbreaker (17.12.2018 um 15:45 Uhr) Grund: Habe nur den Titel angepasst

  2. #2
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Ok, dann von mir. Beim Beenden steht das Spiel, man soll warten. Wenn dann erneut startet Baulimit bei 100 %, obwohl beim Verlassen war es bei 80 %.

    Was immer noch geht: Angeschlagene Geschütztürme mit > 50 % kann man einlagern und kommen "neu" zurück.

    Wenn man, klappt nicht immer, das gleiche brät oder kocht, kann der Verfall des Lebensmittels auf 100 % zurückgesetzt werden.
    VRanger ist offline

  3. #3
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Wenn man in der (Bagger)-PA auslogged kann es passieren das man beim nächsten einloggen die zusätzliche Tragekapazität nicht angerechnet bekommt.

    Abhilfe: Aussteigen aus der PA, komplettes Spiel neu starten.

    Vorbeugung: Immer aus der PA aussteigen bevor man das Spiel beendet
    Egon323 ist offline

  4. #4
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Wenn man in der (Bagger)-PA auslogged kann es passieren das man beim nächsten einloggen die zusätzliche Tragekapazität nicht angerechnet bekommt.

    Abhilfe: Aussteigen aus der PA, komplettes Spiel neu starten.

    Vorbeugung: Immer aus der PA aussteigen bevor man das Spiel beendet
    Das Beenden im Hauptmenü und anschließend aus diesem aus dem Game zu gehen, kann ich ebenso nur empfehlen. Bin gestern kopfüber in die Welt geflogen. War ein gehöriger Schrecken, wenn es so durch die Texturen geht und man dann eigenartigerweise ohne Verletzungen richtig ankommt. Deshalb beende ich das Spiel seit dem nur noch ins Hauptmenü und von dort auf den Desktop.
    VRanger ist offline

  5. #5
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Tipp zum "Aufwerten" von Nahrungsmitteln. Wenn diese fast abgelaufen sind, bringt das Kochen von neuen nicht viel (wie auch beim Bauen mit der Reparatur > 50 % - meine Vermutung). Sie werden dann ebenfalls bald ablaufen Nimmt man die fast verbrauchten vor dem Kochen aus dem Gebäck, kocht dann neu erhält man klar neue Lebensmittel. Fügt man dann die fast abgelaufenen hinzu, dann sind diese ebenso neu. Gestern mit Produkten aus Rattenfleisch (Hack) ausprobiert.
    VRanger ist offline

  6. #6
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Schauen wir mal, was da noch zusammenkommt an Tipps. Vielleicht können wir das dann sortieren. Für FO4 war es zu spät, weil es einfach schon zu viele Beiträge gab, aber vielleicht schaffen wir das hier für FO76?
    Ich würde gegebenenfalls einen Beitrag vor den Ersten parken und dort alle Tipps verlinken.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Habe nun ein Powerrüstungsgestell und 3 Teile dazu. Allessamt recht schwer. Nach einer gewissen Zeit wird das Gestell (10 kg) in das Inventar zurückgerufen. Das kann man auch zuvor mit der Tastatur machen. Doch da wird man aufgefordert die höherlevelingen Teile (Stufe 25) abzunehmen. Die wiegen auch mal 40 kg. Macht man das nicht, geht das Gestell mit den Teilen nach Ablauf der Zeit automatisch in das persönliche Inventar und es bleibt bei 10 kg. Wenn dass dann höherstufig immer noch geht, na denne
    VRanger ist offline

  8. #8
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Mam kommt an einen Ort und ist zu spät, ein anderer war schon da und hat alle Gegner erledigt. Du siehst ein Powerrüstungsgestell und denkst Dir so ohne Teile? Dann folgt ein Serverabsturz. Ist ärgerlich. Das was lernt man daraus? Man wird in der Nähe wieder in die Welt gebracht. Und? Na alle Gegner wieder da, weil anderer Server und an dem Gestell hängen drei Lev. 31 (51xx) Rüstungsteile. Also ein anderer ist da, dann beende das Spiel und starte es neu ... nur das CAMP. Ach das war bei mir noch da. In Kombi mit dem vorherigen Vorgehen, musste leider einen Arm Lev. 25 schrotten.
    VRanger ist offline

  9. #9
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Bei mir ist der Rahmen aus meiner Stash verschwunden! Keine Ahnung wohin. War einfach weg, als ich ihn heute anziehen wollte, für die Firebreatherprüfung. So eine Sch.....!!!! Die drei Rüstungsteile sind komischerweise noch da.
    Pursuivant ist offline

  10. #10
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Rahmen aus meiner Stash verschwunden! Keine Ahnung wohin. War einfach weg, als ich ihn heute anziehen wollte, für die Firebreatherprüfung. So eine Sch.....!!!! Die drei Rüstungsteile sind komischerweise noch da.
    Ich habe den bei mir in meiner Ausrüstung, als an der Frau. Bei Dir nicht? Brauchst Du nen Fundort?
    VRanger ist offline

  11. #11
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Muss ich mal nachschauen, heute aber nicht mehr! Erst Mittwoch habe ich wieder Zeit.
    In Charleston wollte ich den Weg für die Prüfung im Voraus freiräumen. Zwei Snallygaster = 6 Splittergranaten für jede 3 und je 20 Schuss aus meiner .308 Sniperknarre. Dann den Parcours gestartet - 3 Minuten Zeit - und wieder die zwei Snallygaster da. Habe mich verschanzt hinter einer Barrikade und angefangen die zu zerlegen, auch noch geschafft, aber leider war die Zeit dann rum. Jetzt habe ich keinen Bock mehr.

    Edit: Hat mir keine Ruhe gelassen. Nö,unter dem Tab Kleidung ist auch nix. Wenn Du mir einen Fundort sagen kannst, würde ich mich freuen. Habe nämlich auch ein Chassis gefunden aber nicht mitgenommen. Ich weiß aber nicht mehr wo.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (16.12.2018 um 16:48 Uhr)

  12. #12
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Muss ich mal nachschauen, heute aber nicht mehr! Erst Mittwoch habe ich wieder Zeit.
    In Charleston wollte ich den Weg für die Prüfung im Voraus freiräumen. Zwei Snallygaster = 6 Splittergranaten für jede 3 und je 20 Schuss aus meiner .308 Sniperknarre. Dann den Parcours gestartet - 3 Minuten Zeit - und wieder die zwei Snallygaster da. Habe mich verschanzt hinter einer Barrikade und angefangen die zu zerlegen, auch noch geschafft, aber leider war die Zeit dann rum. Jetzt habe ich keinen Bock mehr.

    Edit: Hat mir keine Ruhe gelassen. Nö,unter dem Tab Kleidung ist auch nix. Wenn Du mir einen Fundort sagen kannst, würde ich mich freuen. Habe nämlich auch ein Chassis gefunden aber nicht mitgenommen. Ich weiß aber nicht mehr wo.
    Kenne derzeit zwei:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Kraftwerk und hier im Süden - vermutlich musst Du mehrfach laden. Hatte schon dort das Ergebnis eine da und keine da
    VRanger ist offline

  13. #13
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Danke für den Tipp, aber mir sind wieder zwei Fundstellen eingefallen, die näher zu meiner derzeitigen Position sind.
    Pursuivant ist offline

  14. #14
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    So, Leute. Ich habe VRangers coolen Tipp aufgenommen Und die Links zu hilfreichen Posts in einen angepinnten und geschlossenen Thread gepackt.

    Den Titel dieses Threads habe ich angepasst.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Power-Rüstungs Fundorte sind mir wieder eingefallen. Gestern hatte ich nix, heute habe ich zwei, leider weit über meinem Level!

    In Morgantown kann man zwei finden.
    Eine im Bahnbetriebswerk. Da stehen drei graue Militär-Waggons mit der Aufschrift USA, zwei kann man betreten durch eine Rampe bzw. gestapelte Kisten. In einem der Waggons steht eine Rüstung. Gegner sind nur Verbrannte.

    Die nächste Rüstung steht nur einen Steinwurf davon entfernt.
    Vom Haupteingang/Einfahrt des Betriebswerks im Osten, genau dort wo auch die Waggons stehen, sieht man eine Barrikade oder einen Wachposten rechterhand. Darauf zuhalten, dann sieht man ein 2-stöckige ziemlich mitgenommenes Lagerhaus. In der Bude steht im Erdgeschoss eine Powerrüstung.
    Vorsicht, manchmal rennen dort Supermutanten rum, außerdem ist die Bude voller Sprengfallen.
    Pursuivant ist offline

  16. #16
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Power-Rüstungs Fundorte sind mir wieder eingefallen. Gestern hatte ich nix, heute habe ich zwei, leider weit über meinem Level!

    In Morgantown kann man zwei finden.
    Eine im Bahnbetriebswerk. Da stehen drei graue Militär-Waggons mit der Aufschrift USA, zwei kann man betreten durch eine Rampe bzw. gestapelte Kisten. In einem der Waggons steht eine Rüstung. Gegner sind nur Verbrannte.

    Die nächste Rüstung steht nur einen Steinwurf davon entfernt.
    Vom Haupteingang/Einfahrt des Betriebswerks im Osten, genau dort wo auch die Waggons stehen, sieht man eine Barrikade oder einen Wachposten rechterhand. Darauf zuhalten, dann sieht man ein 2-stöckige ziemlich mitgenommenes Lagerhaus. In der Bude steht im Erdgeschoss eine Powerrüstung.
    Vorsicht, manchmal rennen dort Supermutanten rum, außerdem ist die Bude voller Sprengfallen.
    Kannst Du mal ein Detailbild von dem Zug hochladen. Ich habe es nicht gefunden. Habe alle Waggons abgesucht. Aber nichts dabei.

    Noch von mir etwas zum Thema Powerrüstung. In mir steckt zu viel Fallout 4. Also nimm die Energiequelle aus dem Gestell, wenn Du es nichts benutzt. Habe jetzt wohl 3 oder 4 solche Dinger. Alle mit 3 kg an Gewicht. Man kann aber auch eine im Gestell lassen, das wiegt dann immer noch "nur" 10 kg.
    VRanger ist offline

  17. #17
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ranger, das ist immer zufallsbedingt. Ich habe mehrmals eine neue Karte geladen bis eine da war.
    Hochladen kann ich kein Bild, da ich mittlerweile dort bin wo du dich auch rumtreibst und ich bin mal wieder überladen. Ich hatte heute Nacht auch gerade die Parade, dann den Protestmarsch.
    Also, im Betriebswerk steht ein kompletter Zug mit Lok im Norden. Es gibt dort nur zwei Waggons mit der Aufschrift USA, aber nur einer ist überhaupt zugänglich - über Kistenstapel. In dem steht ab und an eine PR. Was man immer findet ist Mun usw.! Wenn du dort bist und nach Süden schaust, dann ist auf ca. 11 Uhr eine Wohnwagen, genau davor steht auf dem Gleis auch ein USA-Waggon, durch eine Rampe zugänglich. Auch dort steht manchmal eine PR.
    Pursuivant ist offline

  18. #18
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ranger, das ist immer zufallsbedingt ...
    Ok, das ist doch eine Aussage. Danke Dir
    Ich bin im Kartographieren. Laufe die Eisenbahnschienen entlang und suche Orte. Meine Quest (ok ist die von Reilly's Rangers, fühle mich denen immer noch verbunden). Dabei hatte ich heute 2 x Glück, bei 2 Bahnstationen volle Kasse, jeweils 200 KK. Bin alle Granaten und Minen, ne Menge Lebensmittel losgeworden. Der gesamte Schrott ist wieder in der Truhe und ich habe gefühlt so 60 x Plastik. Also kann noch etwas zusammengepackt werden.
    VRanger ist offline

  19. #19
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    In meinen Augen bringt es nicht viel "Komplettlösungen" zu bringen. Ist zu viel vom Zufall abhängig was man wo findet. Zum andern nimmt es auch den Spaß daran zu suchen. Wenn nichts gefunden wird, dann ist der Tippgeber ein Idiot. Man hat da in Morgantown drei Möglichkeiten eine PR zu finden, aber wo und wann, das weiß nur Beth.
    Bei der Parade habe ich als Belohnung einen 4-Fach-Raketenwerfer als Belohnung bekommen. Was soll ich damit, ich bin erst Level 20!!!!! Meine Stash ist voll mit Plörren, die kilometerweit über meinem jetzigen Level sind: Gatling Laser, der genannte Raketenwerfer, Minigun, Rüstungsteile (für ne T 52 b) usw.! Dazu jede Menge Munition für die Waffen.
    Pursuivant ist offline

  20. #20
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Schrotte die Waffen. Habe es gerade mit einem granatwerfer getan. Es gibt genug Leute die an den bahnstation solche Teile verkaufen. Hab es gesehen und mit 240 war es nicht so teuer.

    Nette Grüße aus der werbepause
    VRanger ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •