Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400

[Diskussion] Tipps und Hilfe

  1. #81
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @Pursuivant

    Man kommt schon gegen so eine Horde an, wenn nur die Tastatur mitspielt.
    Bin ja aktuell in der Bruderschafts MQ und habe da die Irrenanstalt betreten und bin zu Anfang mal aufgestanden, um etwas anzusehen (habe ein Chamäleon Rüstungsteil, dass natürlich auch wieder das Inventar etwas undurchsichtig gestaltet) und dann wurde ich anscheinend von allen Ghulen (das waren die Bewohner zu meinem Zeitpunkt) in der Nähe entdeckt, die auf mich zugestürmt sind. War dann mehr als ein Dutzend und die meisten waren Verbrannte (also die in den 60ern) und da hatte ich vielleicht Glück, dass es eine Indoor Location war und ich hatte nur kürzere Lags, dass es mit ihnen noch knapp gut ausging. Mit der Kampfflinte kann ich sie mit 2-3 Schüssen ausschalten ( 1 Schuss, wenn ich den Kopf erwische, aber in dem Gewühl und dem etwas laggen, ist das Anvisieren mit vats auf den Kopf nicht so flüssig).

    Komme auch öfter an dem Golfklub vorbei, aber dann eher im Bereich des Bahnhofs für den Händler. Etwas schnupper ich da zwar immer hinein, da dort am Rand auch ein paar Rad Hirsche zu finden sind und dann die Straße mit einigen verstreuten Ghulen, die man schleichend aber gut angehen kann und dann etwas weiter findet man eine Yao Guai Leiche (Federn) und ein paar Eichhörnchen und wieder etwas weiter viele Hirnpilze, die als Suppe 2 Int liefern ( + 4% Exp).
    Der 100er Level im Nahkampf ist einfach ein Idiot gewesen (oder wollte es einfach mal antesten), da das blöde an den Ghulen nicht allein der Schaden ist, sondern sie verstrahlen einen gleich noch gut dabei und er ist dann wohl mit der Heilung nicht hinterher gekommen bzw. so schnell wirkt Rad Away auch nicht.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal das ganze Toxic Valley erforschen und vielleicht auch 1-2 mal das Stahlwerk erledigen (hat bei mir in den 20er Leveln immer fast alleine für einen Lvl Up gereicht) und dann solltest du passende Waffen haben und auch ein entsprechendes Level, dass du nicht immer nur hinterher hinkst.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  2. #82
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Die Unterwäsche/-rüstung ...

    Sie bringt Boni auf verschiedene SPECIAL Perks. Ich sehe diese zwar in meinen Stats, aber ich sehe nicht, dass sich der +1 Punkt Ausdauer auf das Leben auswirkt. Wolf13 meinte zu recht, dass dieses ja erhöht sein müsste. Nein, bei mir nicht. Hier erst ohne Vault Suite, dann mit.

    [Bild: abnNskOP0o7cLwoolfo76_1.jpg]

    Jetzt war ich neugierig und habe mir Pläne für 2 weitere Unterrüstungen besorgt.

    [Bild: WX4LA4tPPQbOTmKqV5SUfo76_2.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  3. #83
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @Dawnbreaker

    Diesen Bug gab es ja auch in FO4, bei der es legendäre Ausrüstung gab, die Stärke und Ausdauer verbesserten, aber trotz der Anzeige im Pip Boy (dort wurde die Ausdauer ja angezeigt) hat sich bei den Lebenspunkten nichts getan.

    Interessant wäre noch, ob die Lederklamotten, wenn angelegt, auch die AP vergrößern, die ja mit der Beweglichkeit gekoppelt sind und wenn das funktioniert haben sie wohl den gleichen Bug von FO4 auch in F76 herüber gerettet, da dort auch alle anderen Legendaries wie angezeigt funktioniert haben.

    Edit:
    Ein kleiner Rat von mir.
    Ich würde die Intelligenz nicht mehr weiter ausbauen, da es da auch nicht viele Perks gibt, die man unbedingt aktiv haben muss. Also eher so Sachen, die man nur kurzfristig bei Reparaturen oder so braucht und beim eigentlichen Erkunden nicht mehr so viel nutzen.
    Hatte es ja schon erwähnt, dass man nicht die Perks wählen muss, bei denen man das Special gewählt hat, sondern man kann nach dem Special mit 'c' und 'z' auch zu anderen Bereichen wechseln und sich dort Perks holen, die nicht zum gesteigerten Special gehören.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (28.01.2019 um 21:10 Uhr)

  4. #84
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker

    Diesen Bug gab es ja auch in FO4, bei der es legendäre Ausrüstung gab, die Stärke und Ausdauer verbesserten, aber trotz der Anzeige im Pip Boy (dort wurde die Ausdauer ja angezeigt) hat sich bei den Lebenspunkten nichts getan.

    Interessant wäre noch, ob die Lederklamotten, wenn angelegt, auch die AP vergrößern, die ja mit der Beweglichkeit gekoppelt sind und wenn das funktioniert haben sie wohl den gleichen Bug von FO4 auch in F76 herüber gerettet, da dort auch alle anderen Legendaries wie angezeigt funktioniert haben.
    Die Lederklamotten und die Raiderunterwäsche werden korrekt angezeigt:
    Zuerst wieder ohne Unterrüstung und dann mit. Die Werte sind bei beiden Unterrüstungen identisch.

    [Bild: rGlb0Bfo76_3.jpg]

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Rat von mir.
    Ich würde die Intelligenz nicht mehr weiter ausbauen, da es da auch nicht viele Perks gibt, die man unbedingt aktiv haben muss. Also eher so Sachen, die man nur kurzfristig bei Reparaturen oder so braucht und beim eigentlichen Erkunden nicht mehr so viel nutzen.
    Hatte es ja schon erwähnt, dass man nicht die Perks wählen muss, bei denen man das Special gewählt hat, sondern man kann nach dem Special mit 'c' und 'z' auch zu anderen Bereichen wechseln und sich dort Perks holen, die nicht zum gesteigerten Special gehören.
    Merci für den Hinweis. Dafür bin ich immer dankbar.
    Ich war scharf aufs Craften und packte deshalb soviel in Intelligenz. Das wird sich rächen, denke ich. Ich versuche jetzt, Stärke etwas zu pushen, um die Pumpgun wirkungsvoller zu machen. 3 Perks hat sie schon.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #85
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @Dawnbreaker

    Ich habe auch Int auf 10, aber das wäre auch das Einzige, wo ich vielleicht noch etwas herunter gehen könnte, um es woanders hin zu packen.
    Aber die Intelligenz bringt auch mehr Erfahrung (2% pro Punkt) und dann habe ich auch den Waffennarr (oder das Entsprechende) auf 5 und wenn man dann doch mal in PA kämpfen will, der Perk, der die Abnutzung verringert und die Reparatur billiger auf 2 (geht bis 3) und dann noch erste Hilfe auf 3. Kann dann noch ergänzt werden mit dem Perk für besseres Rad Away oder Waffennarr für Nahkampf, der Sprengstoffperk (habe den auf 5) und der könnte mal in Ausnahmefällen ganz nützlich sein, da man auch zB. einen Bauplan für eine Quantum Granate bekommt (nicht mit einer Quest gekoppelt, aber den Bauplan habe ich bestimmt 5-6mal gefunden) und die macht mit dem Perk über 600 Schaden... .

    Dann würde ich an deiner Stelle mal lässig in Leder durch die Gegend stapfen, da so 10 AP doch nett sind und vielleicht hilft der zusätzliche Punkt in der Wahrnehmung auch etwas im Vats.
    Ich bleibe beim Strampler, da er bei mir noch einmal 2 in Int liefert und in Leder fehlt eine weitere Möglichkeit zum Upgraden und die Int haben Einfluss auf die gewonnen Exp.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #86
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @Pursuivant


    Da hilft mir auch keine Perkkarte, die dafür sorgt, dass mein Char automatisch mit einem Stimpak versorgt wird, wenn sein Leben unter 20% liegt. Das funktionierte bei mir noch nie.
    Bei mir funzt die Karte, allerdings habe ich die auch auf 2, da wird schon bei 30 Prozent ein Stimpack fällig. Das funktioniert aber nicht im Nahkampf.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    FO76 bleibt für mich halt ein Single Player Game. Sowohl vom Gameplay her, als auch von der Technik.
    Nur sind viele Kämpfe gegen eine Mahalla von Feinden einfach nicht zu schaffen, weil eben die Technik nicht stimmt. Gerade nicht als Singleplayer.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Heute Abend weiß ich schon genau, dass ich die Map wechseln muss, wenn sich irgendwo verdächtig viele, also 3-4 (das reicht ja schon für Lags) Spieler mit hohem Level an den üblichen Orten versammeln. Dann raiden ihre Kollegen gerade ein Silo und das Spiel fängt an zu laggen wie blöd, da ist noch keine Atombombe gefallen. Es reicht, dass Spieler im Silo diesen unheimlichen Respawn auslösen und schon haben alle Spieler auf der Map die fiesesten Lags.
    Gestern wae spieletechnisch ein beschissener Tag. Ich hatte nur in den seltensten Fällen mehr als 60 FPS. Ganz schlimm war es wenn irgendwo in der Nähe ein Event war, z.B. unten ein Charleston hatten sich 10 oder 12 Spieler beim Starten des Kraftwerks beteiligt. Ich war leider Gottes gerade auf der Durchreise am Betriebswerk und es war fürchterlich. Da haben mir fast ein paar Befreier, die dort waren, den Hintern aufgerissen. Ich konnte gar nicht zielen so ruckelte es, einmal hatte ich sogar sekundenlang Standbilder.
    Dann wollte ein Level 180 Spieler mit mir handeln. Die Spacetaste funzte nicht um das Angebot zum Handel anzunehmen. Headset ging auch mal wieder nicht.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen

    Man kommt schon gegen so eine Horde an, wenn nur die Tastatur mitspielt.
    Genau, wenn! Es reicht aber schon, wenn ca. 10 oder 15 Gegner auf einem relativ eng begrenzten Gebiet rumwuseln. Kommen dann noch Energiewaffen (Partikeleffekt), Regen oder Nebel hinzu dann ist es ganz aus.
    Die gleichen Probleme hatte man ja auch schon in FO 4, wenn auch nicht in diesem Ausmaß.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal das ganze Toxic Valley erforschen und vielleicht auch 1-2 mal das Stahlwerk erledigen (hat bei mir in den 20er Leveln immer fast alleine für einen Lvl Up gereicht) und dann solltest du passende Waffen haben und auch ein entsprechendes Level, dass du nicht immer nur hinterher hinkst.
    Gruß Wolf
    Gestern habe ich nur den Forrest durchstreift und dabei hauptsächlich die Locations besucht an denen ich bisher immer etwas gutes gefunden habe. Ich habe z.B. in dem Lagerraum am Westeingang der Brücke eine fast komplette Raider PA gefunden, ein Arm und ein Bein fehlt. Ich habe auch ein LMG .308 gefunden, aber was soll man damit - 11 Grundschaden und modden wird man es wohl kaum können. Das Problem ist dabei, mein Level 10 Sniper Gewehr macht 81 Schaden, da konnte bisher noch anderes Gewehr, das meinem Level enspricht mithalten. Das liegt auch daran, dass ich bisher keine Baupläne oder Mods für Waffen gefunden habe. Ich bin z.B. gestern 2 Mal Grahm begegnet - der hatte aber auch nix im Inventar, dafür habe ich gestern Baupläne für eine Kirchenbank, ein Bürosofa, einen Tresor, einen Schreibtisch, Stühle und jede Menge Upgrades für Wände usw. gefunden.
    Im Moment brauche ich nukleares Material und da muss ich erst mal an den bekannten Stellen farmen.
    Pursuivant ist offline

  7. #87
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @Pursuivant

    Ich glaube im Wald wirst du da nicht fündig. Meinte eher das Toxic Valley, dass dann aber auch schon mal heftiger werden kann, aber immerhin noch mehr oder weniger gedeckelt ist.
    War nach der Bruderschaft mal wieder in Charleston (etwas Bürokratie MQ) und bin dann doch mal an meinem Camp vorbei und weil ich sowieso in der Gegend war, auch mal zum Gefängnis (sollte schon grob zum Toxic gehören). Dort bin ich dann ausgestiegen und werde da heute etwas Serverhopping machen um vielleicht eine Patrouille (Event) mitzunehmen und vielleicht einen guten Bauplan abgreifen.
    Der Laden war mit Mutanten belegt (nicht zu hoch im Lvl, aber einen Tacken mehr als man im Wald findet) und die meisten hatten zwar Laser oder automatische Imp, aber zwei hatten auch 20er Jagdgewehre.

    Sonst, falls du etwas mit den Feuerteufeln gemacht hast, solltest du unter Diverses vielleicht auch irgendetwas wie einen Bauplan der Feuerteufel haben.
    Hatte es dreimal im Inventar (kommt noch etwas dazu, wenn man einmal den ganzen Tunnel durchquert hat und man auf der anderen Seite heraus kommt.)
    Damit dann einmal in der Feuerwache oben am Computer hineinschauen und da ist auch ein Punkt mit Bauplänen.
    Damit werden Verschlüsse frei geschaltet, wie der, den man bei der Prüfung hatte. Zwar nicht für alle Waffen, aber für ein Menge. Damit kann man sich eine Verbrannten Waffe schustern, wenn man Probleme mit ihnen hat, da man mit dem Verschluss 50% mehr Schaden gegen Verbrannte macht (und gegen Andere 20% weniger). Also seine eigene selbstgemachte legendäre Waffe.
    Ich glaube der Imp Revolver fällt da nicht darunter, aber dafür das Imp Gewehr, das mit dem Bonus auch eine Alternative gegen Verbrannte sein könnte.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  8. #88
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Welche Gegnstände beinhalten nukleares Material? Ich meine jetzt keine leuchtenden Gegner, die ab und zu nukleares Material droppen. Früher fand man das Zeug in Weckern, Scannern, Sensoren und in den Funkstörgeräten. Diesmal fand ich nix - nada!
    Pursuivant ist offline

  9. #89
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Welche Gegnstände beinhalten nukleares Material? Ich meine jetzt keine leuchtenden Gegner, die ab und zu nukleares Material droppen. Früher fand man das Zeug in Weckern, Scannern, Sensoren und in den Funkstörgeräten. Diesmal fand ich nix - nada!
    Ich glaube Du findest es noch in einem Brettspiel (Radio Blast). Ich habe so viel davon, dass ich welches entsorgen musste. Und der Wecker hatte keines? Seltsam.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #90
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Danke für den Tipp!
    Nö, wie ich gehört habe soll der letzte Patch so einige vorhergehende Patches ausgehebelt haben. Haarklammern wiegen wieder mehr, Balancing ist auch wieder schlechter geworden. Das mit den großen Mengen hatten wir ja schon.
    Blast Radius habe ich noch nicht wieder gefunden, btw. Spielzeugraketen haben auch kein nukleares Material mehr.
    Beth hat auch einen langen Thread gelöscht in dem sich viele über die beschissene Patchpraxis beschwert haben. Zumindest war der Thread heut nicht mehr da.
    Pursuivant ist offline

  11. #91
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!
    Nö, wie ich gehört habe soll der letzte Patch so einige vorhergehende Patches ausgehebelt haben. Haarklammern wiegen wieder mehr, Balancing ist auch wieder schlechter geworden. Das mit den großen Mengen hatten wir ja schon.
    Blast Radius habe ich noch nicht wieder gefunden, btw. Spielzeugraketen haben auch kein nukleares Material mehr.
    Beth hat auch einen langen Thread gelöscht in dem sich viele über die beschissene Patchpraxis beschwert haben. Zumindest war der Thread heut nicht mehr da.
    Ah, Blast Radius! Mir fiel der Name nicht mehr ein.

    Dass Bethesda sich nicht mit Kritik auseinandersetzt, ist ja nix Neues. Deren Arroganz geegnüber ihren Kunden hat zumindest nicht gelitten.

    Ja, einige bereits gepatchte Sachen sind wieder akut.
    Und an meiner gestrigen Begegnung mit einem Duper, der mir Drogen verkaufen wollte, sehe ich, dass die maximale Traglast immer noch ausgehebelt werden kann.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #92
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @Pursuivant

    Sonst haben die einfachen (die gelben) Wecker wirklich kein Nuk. Material mehr, aber die bessere Variante (weiß) hat zumindest noch eine Einheit.
    Wenn alle Stricke reißen, kann man immer noch Uran schürfen und kann damit ein paar wenige Einheiten gewinnen.

    Habe auch mal diese Bonus Perks (also man kann mehr Nahrung, Fleisch, Medizin, Munition) finden und habe da mal etwas genauer darauf geachtet und anscheinend ist es mir davor immer entgangen, dass man dort mit der 'Space' Taste extra eine Suche starten muss, damit der Perk überhaupt greifen kann. Weiß gar nicht mehr wie sie es vorher gehandhabt haben. So hatte ich auch das zusätzliche Fleisch für verbugt gehalten, da da nie etwas zusätzliches bei rum gekommen ist.
    Ist aber auch ziemlich egal, da man von dem 'zusätzlichen' Zeug auch ohne die Perks schon genug findet und sie allein zum verkaufen bzw. da mal auch viel anderes zum verkaufen findet, zum wegschmeißen nutzt.

    Sonst noch zu den Großmengen. Die habe ich schon lange vorher aufgegeben, da es auch etwas übersichtlicher war, wenn man nur mit den einzelnen Komponenten hantiert. Allein das Verkaufen von Ress. ist schwierig, aber auf das ist man auch nur angewiesen, wenn man nichts Anderes hat und so viel kann man auch nicht verkaufen, da man die 200 KK ja schnell voll hat und das ist auch die Obergrenze.
    Habe auch seit dem Patch drei Händler abgeklappert, aber nur eher Baupläne unter sonstiges gekauft (also so Teile, die ich nicht brauche und allein der Vollständigkeit gekauft habe) und da waren auch schnell wieder 2000 KK weg, da ja auch nur maximal 25% wieder beim Händlerinventar landen und die dann auch bei 200 KK gedeckelt sind.
    Für den Platzbedarf braucht man nur Aluminium und Blei in Großmengen, da diese dann eine Gewichtreduzierung bewirken und bei allen anderen verbraucht man allein Plastik und sonst wiegen die Einheiten genau so viel wie die losen Einzelteile.

    Bei der Performance des Spiels, habe ich das Gefühl, dass die Server minimal stabiler sind (also man wird nicht so oft gewaltsam heraus geschmissen) und auch das eigene System hat mich noch keinmal heraus gekickt (das war vorher öfter mal der Fall).
    Auf der anderes Seite ist aber der Spielfluß extrem ruckelig, mit vereinzelten Hängern, dass sie wohl für etwas Stabilität ordentlich draufgezahlt haben.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #93
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Bei der Performance des Spiels, habe ich das Gefühl, dass die Server minimal stabiler sind (also man wird nicht so oft gewaltsam heraus geschmissen) und auch das eigene System hat mich noch keinmal heraus gekickt (das war vorher öfter mal der Fall).
    Auf der anderes Seite ist aber der Spielfluß extrem ruckelig, mit vereinzelten Hängern, dass sie wohl für etwas Stabilität ordentlich draufgezahlt haben.
    Das entspricht auch meinem Gefühl. Abbrüche sind selten geworden, aber die Ruckler und Freezes haben sich deutlich erhöht.

    Mit den Großmengen konnte man schon viel Platz einsparen. Jetzt ist meine Kiste wieder zu 100% voll.
    Ich weiß nicht, was ich an Material behalten soll, weil ich mir denke, dass ich später etwas brauchen werde, das ich jetzt einfach rauswerfe. Den atomaren Müll z.B., den Pursuivant so dringend braucht. Das Antiseptikum. Wozu das sammeln, wenn man eh alle Chems findet?
    Dawnbreaker ist offline

  14. #94
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @Dawnbreaker

    Großmengen und Platz sparen gilt nur für Blei und Aluminium bei allen anderen spart man kein Gewicht ein. Allein, das Gewicht des verbrauchten Plastik, oder dass dann Teile aus der Truhe im eigenen Inventar landen, kann dann vielleicht für Verwirrung sorgen.

    Mit den Mengen als Notreserve musst du einfach etwas ausprobieren. Knochen oder Beton wird man sicher nicht viel brauchen (also davon eher wenig 20-30 Einheiten). Alle Gängigen Sachen, die man oft findet, braucht man vielleicht einen kleinen Grundstock und da habe ich es bei 60 belassen, die aber nie angetastet werden, da ich ja unterwegs genug von dem Zeug finde.
    Bei so anderen Sachen, die man eher selten braucht, die aber auch eher seltener gefunden werden, lasse ich so 60-80 in der Kiste. Das andere Zeug (Schrauben, Kleber ...) habe ich 100-125 auf Lager, je nachdem wie selten es ist und wie häufig man es braucht (also Zahnräder eher so um die 100 und Schrauben dann auf alle Fälle 125).

    Bei dem Antiseptikum muss man auch nicht zu üppig einlagern, da dort meistens Anderes der limitierende Faktor ist (zB. Blutpakete). Etwas würde ich aber auf alle Fälle einlagern, da man so auch nebenbei immer etwas craften kann und wenn man es nicht gerade braucht oder verkaufen kann, liefert es aber zumindest so einige Exp.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  15. #95
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    @Wolf13

    Danke fürs Lichts ins Dunkel bringen
    Denn irgendwas muss ich langsam tun, damit meine Kiste leerer wird.

    Ich hatte über 200 Antispetikum und weiß nun, dass ich 140 davon verkaufen kann. Auch sollte ich mir angewöhnen, unterwegs öfter Werkbänke anzusteuern und am Ende einer Reise alle überflüssigen Materialien zu entsorgen oder zur Großmenge verpackt zu verkaufen. Ich habe dies gestern das erste Mal ausgiebig gemacht.

    @Pursuivant
    Wozu brauchst Du eigentlich atomaren Abfall?
    Der liegt wie Blei in meinem Inventar und ich weiß auch hier nicht, ob sich das Aufheben lohnt.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #96
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Nuklearen Abfall braucht man z.B. für bestimmte Verschlüsse (die besten) an Gewehren, für manche Zielfernrohre und alle Pointer. Auch noch für anderes, weiß ich jetzt aber nicht mehr.
    Ich habe gestern stundenlang im Forrest alle Siedlungen und Ressorts abgeklappert. Die magere Ausbeute waren 8 Einheiten nukleares Material.

    Beth hat das ziemlich gekürzt, so findet man das Zeug nicht mehr in allen Weckern, sondern nur noch im Wakemaster, wie Wolf13 schon schrieb. Ansonsten findet man das nur noch in den Spielen Blast Radius und noch eins - Name vergessen. Kein nukleares Material mehr in den Mikroskopen und keins mehr in HalluciGen Kanistern. Letzteres ist aber schon länger so.
    Für mein Gewehr-Upgrade brauchte ich 3 Mal nuklear Zeugs für den besten Verschluss und 4 Mal für das Zielfernrohr.
    Da ich langsam auf Level 30 zugehe, muss ich wieder sammeln, weil ich dann neue Waffen brauche, bzw. meine 30er Waffen upgrade.
    Meinen Hamstertrieb habe ich mir abgewöhnt. Ich sammle nur noch gezielt, keine Jagdgewehre, Impros und Pumpguns mehr, wird durchs Zerlegen eh nichts mehr freigeschaltet.
    Pursuivant ist offline

  17. #97
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    Das mit dem nuk.Material oder atomaren Abfall (auch etwas blöde, wenn ein Item zwei Namen hat) ist auch eine Frage des Levels.
    Später tritt man gegen mehr 'leuchtende' Gegner an und die haben dann auch zu einem kleinen Prozentsatz, das Zeug als Hinterlassenschaft, dass man es später auch etwas häufiger findet. Der Bioscanner, den man manchmal findet, wenn man Roboter tötet, ist auch noch eine mögliche Quelle.
    Wird aber echt nicht so viel gebraucht und allein der Fusionsgenerator für das eigenen Camp (100er Ausbeute) braucht davon mal etwas mehr, aber den muss man auch nicht alle Nase lang aufstellen. Höchstens, wenn man mal einen Core Produzenten bei einem Atomkraftwerk zum laufen bringen will, ohne vorher das Werk zu reparieren.
    Sonst noch wie @Pursuivant geschrieben hat, bei einigen Mods bzw. wenn man Laserwaffen herstellen und aufmodeln will und vielleicht wenn man mal eine Werkstatt verteidigt und bessere Geschütze hinstellen will, aber dafür braucht es auch wieder eine Menge Perks, die ich nicht so stark unter Lvl 50 ausbauen würde (da ist Anderes schon nützlicher).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  18. #98
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    @Pursuivant

    Mir fallen noch die leuchtenden Frösche etc. als Quelle für nukleares Material ein, denen man begegnet, wenn man vom 1. Camp der Aufseherin aus über die Holzbrücke geht. Zwischen dieser und der Farm mit den Verbrannten hüpfen oft strahlende Frösche herum und wenn dort nicht, dann am Tümpel gleich hinter der Farm ebenfalls auf der rechten Seite.

    Mit der Vergabe der Perks muss ich geizig sein. Erst gilt es, meinen Char etwas wehrhafter zu machen, da haben andere Perks das Nachsehen, z.B. der Verteidiger. Nice to have, steht aber nicht oben auf meiner Liste.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #99
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich war gestern Nacht auch noch in der Divide um mit dem Rose Quest weiter zu kommen und den Verstärker am National Radio Sender anzubringen und zum Laufen zu bekommen. Auf dem Weg dahin bin ich 8 Glowing Wolves (sehr unangenehme Gegner) und zwei leuchtenden Guhlen begegnet. Kein nukleares Material at all.
    Nach den Fröschen muss ich mal schauen, aber ich habe nicht viel Hoffnung.
    Pursuivant ist offline

  20. #100
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Fuchtelt Bethesda gerade an den Servern herum?

    Kam nicht ins Spiel bzw. flog gleich wieder vom Server. Heute tue ich mir das Spiel jedenfalls nicht mehr an. Dazu sind mir meine Nerven zu schade.

    [Bild: Zwischenablage01.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •