Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400

[Diskussion] Tipps und Hilfe

  1. #41
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich trage das Gestell, wenn ich als Hamsterer unterwegs bin, man kann mehr Gewicht tragen! Scheinbar hat es auch auf Schleichen keinen Einfluss.
    Fatman, Raketenwerfer usw. verschrotte oder verkaufe ich sofort. Die sind eh nicht zu gebrauchen, es sei denn für einen ersten Schuss aus dem Hinterhalt. Danach sind sie viel zu langsam, bevor eine Rakete einen rennenden Gegner trifft ist dieser schon längst bei dir und die Rakete schlägt irgendwo hinten in der Pampas ein.
    Außerdem machen die Sprengköpfe und auch Minen/Granaten nur wenig Flächenschaden.
    Deswegen sehe ich auch keinen Sinn darin, meine Fähigkeiten fürs Granatenwerfen auszubauen. In FO4 mache ich das immer, aber in FO76 ist es sinnlos. Ich schleppe zwar Splittergranaten und Molotows mit mir herum, aber ich glaube, das werde ich zukünftig lassen. Sie wiegen zu viel und bringen zu wenig.

    Für das Powerrüstungs-Gestell habe ich erst 4 Fusionskerne. Gibt es irgendwo Orte, an denen man welche findet?
    Dawnbreaker ist offline

  2. #42
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Deswegen sehe ich auch keinen Sinn darin, meine Fähigkeiten fürs Granatenwerfen auszubauen. In FO4 mache ich das immer, aber in FO76 ist es sinnlos. Ich schleppe zwar Splittergranaten und Molotows mit mir herum, aber ich glaube, das werde ich zukünftig lassen. Sie wiegen zu viel und bringen zu wenig.

    Für das Powerrüstungs-Gestell habe ich erst 4 Fusionskerne. Gibt es irgendwo Orte, an denen man welche findet?
    Zum einen kann man die Fusions-Kerne herstellen (dafür ist auch der grüne Daumen) geeignet. Aber der Fundort für die Zutaten ist begrenzt. Ansonsten habe ich die in den entsprechenden Generatoren oder Powerrüstungen gefunden. Aber, da jedes Teil 3 kg wiegt habe ich meist minder geladene gegen besser geladene getauscht.

    Der Molotowcocktail sollte nicht unterschätzt werden. Ich habe den über das Maus-Wheel-Rad auf eine Taste gelegt. Wenn man schleicht stehen z. B. Mutanten, Verbrannte in einer Gruppe und da lohnt sich so ein Wurf immer. Granaten nehme ich immer mit. Wenn der Händler mal 200 Kronkorken hat, verkaufen die sich immer.
    VRanger ist offline

  3. #43
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zum einen kann man die Fusions-Kerne herstellen (dafür ist auch der grüne Daumen) geeignet. Aber der Fundort für die Zutaten ist begrenzt. Ansonsten habe ich die in den entsprechenden Generatoren oder Powerrüstungen gefunden. Aber, da jedes Teil 3 kg wiegt habe ich meist minder geladene gegen besser geladene getauscht.

    Der Molotowcocktail sollte nicht unterschätzt werden. Ich habe den über das Maus-Wheel-Rad auf eine Taste gelegt. Wenn man schleicht stehen z. B. Mutanten, Verbrannte in einer Gruppe und da lohnt sich so ein Wurf immer. Granaten nehme ich immer mit. Wenn der Händler mal 200 Kronkorken hat, verkaufen die sich immer.
    Ich hatte 6 Kerne bei mir, aus Vorsicht, aber die halten ja ewig. Ungefähr 20 Kerne habe ich in meiner Stash. So selten sind die also nicht. Das Problem bei Granaten/Mollys - man kann sie nicht aus einer Deckung heraus schleudern/werfen. Man muss also ziemlich frei im Gelände stehen, ansonsten fliegt keine Granate, sondern es kommt die Schlaganimation.
    Pursuivant ist offline

  4. #44
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen

    Für das Powerrüstungs-Gestell habe ich erst 4 Fusionskerne. Gibt es irgendwo Orte, an denen man welche findet?
    Das Charlston Capitol hat im Keller alleine 3 Generatoren wo jeweils ein Kern stecken könnte.

    Südlich von Mama Dolces steht ein Generator (quasi direkt am Spawn).

    Generell überall wo Industrie ansässig ist oder größere Gebäude stehen. Und fast IMMER im Keller!
    Egon323 ist offline

  5. #45
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Das Charlston Capitol hat im Keller alleine 3 Generatoren wo jeweils ein Kern stecken könnte.

    Südlich von Mama Dolces steht ein Generator (quasi direkt am Spawn).

    Generell überall wo Industrie ansässig ist oder größere Gebäude stehen. Und fast IMMER im Keller!
    Danke Dir

    Ach Mist, ich war gestern im Capitol, bin aber dann die Treppen hoch gegangen. Klassische Fehlentscheidung.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #46
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Mach dir keinen Kopf wegen den Kernen, da man sie wirklich alle Nase lang findet. Bin gerade im Süden rund um Mount Blair unterwegs und ich hätte da schätzungsweise 30 Kerne einsacken können (auch in Kisten habe ich einige gefunden) und obwohl ich alle Generatoren und anderes in Ruhe gelassen habe, musste ich dann 7-8 Kerne wegschmeißen, die einfach so nebenher ins Inventar gewandert sind (Habe da sogar bei einem Gestell von einen 25er Kern gegen einen guten von mir 95er getauscht), da sie aktuell bei mir einfach über sind.
    In der Region Wald findet man sie nicht so häufig, aber sonst sind sie in anderen Regionen überall zu finden.
    Zur Not, wenn du unbedingt Wert darauf legst, kannst du auch mal die Quest (Event) am Kernkraftwerk Poseidon erledigen und dabei vorher den Hof in Besitz nehmen. Da ist auch eine Produktionseinheit für Fusionskerne, die anfängt zu produzieren, wenn du das Kraftwerk repariert hast.
    Du kannst dann nach der Reparatur mal den ganzen Außenbereich durchsuchen und dann immer mal wieder da vorbei schauen und 1-2 Kerne auf 100% sollten dann auch drin sein. (Die Produktionseinheit kann man auch ohne die Reparatur zum Laufen bringen, aber sie braucht 100 Energie und da braucht es dann schon den Fusionsgenerator, der auch nicht so billig hinzustellen ist.)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  7. #47
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Mal noch kurz eine Frage am Rande, ggf. kann mir jemand das Ad hoc beantworten: Ich bin am überlegen ob ich vom Jagdgewehr auf den Unterhebler umsteigen soll, wegen geringfügig mehr damage ...

    Wo finde ich die am häufigsten?
    Oder kennt jemand gar einen Fundort für einen Bauplan?
    Wombel ist offline

  8. #48
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Mal noch kurz eine Frage am Rande, ggf. kann mir jemand das Ad hoc beantworten: Ich bin am überlegen ob ich vom Jagdgewehr auf den Unterhebler umsteigen soll, wegen geringfügig mehr damage ...

    Wo finde ich die am häufigsten?
    Oder kennt jemand gar einen Fundort für einen Bauplan?
    Frag' mal den VRanger. Ich glaube, der hat eines ergattert und vielleicht schon in Gebrauch.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Frag' mal den VRanger. Ich glaube, der hat eines ergattert und vielleicht schon in Gebrauch.
    Mache ich gern - klick

    und @ Wombel hier ist auch die Lösung für die Schubkarre im Baumenü - klick
    VRanger ist offline

  10. #50
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Wombel

    Orte oder Gegner bei denen man sie häufig findet, sind mir nicht bekannt. @vRanger hat den Bauplan bei einem Händler gefunden (kA welcher es war) und auch ich habe den Bauplan bei einem Händler gefunden (bei mir der Camden Park im Süden (Achterbahn??) ist also eher reines Glück.
    Bin mir noch etwas unschlüssig, da ich erst so ein dutzend Mods habe, aber das Jagdgewehr hat auch ein Magazin mit Panzerbrechender Eigenschaft und so etwas ist bis jetzt beim Unterhebelgewehr noch nicht aufgetaucht und wenn es so etwas nicht hat, sollte der Schadensoutput vielleicht auch gleich sein, auch wenn da von Haus aus ein paar mehr Punkte auftauchen. (Sollte aber zumindest in der Schussfrequenz vorne liegen.)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  11. #51
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mache ich gern - klick

    und @ Wombel hier ist auch die Lösung für die Schubkarre im Baumenü - klick
    Danke, werde ich also heute Abend nochmal in Grafton vorbeischauen.
    Das mit der Schubkarre hat sich fürs erste erledigt - ich wurde Alleinversorger. Will heissen: ich habe 2Mais, 2Karotten und 2Tatobeeren vor dem Haus und ein Wasseraufbereiter. Das reicht für mich alleine. ^^

    Mal sehen, vielleicht poste ich heute Abend mal ein paar Bilder von meiner kleinen Villa. (Ist mMn ganz gut geworden, wie ich finde. Sehr gepflegt mit Laminatboden, Himmelbett und ein Bärenfell vor dem offenen Kamin. Kleiner Freisitz mit Vault tec Möbeln etc.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Wombel

    Orte oder Gegner bei denen man sie häufig findet, sind mir nicht bekannt. @vRanger hat den Bauplan bei einem Händler gefunden (kA welcher es war) und auch ich habe den Bauplan bei einem Händler gefunden (bei mir der Camden Park im Süden (Achterbahn??) ist also eher reines Glück.
    Bin mir noch etwas unschlüssig, da ich erst so ein dutzend Mods habe, aber das Jagdgewehr hat auch ein Magazin mit Panzerbrechender Eigenschaft und so etwas ist bis jetzt beim Unterhebelgewehr noch nicht aufgetaucht und wenn es so etwas nicht hat, sollte der Schadensoutput vielleicht auch gleich sein, auch wenn da von Haus aus ein paar mehr Punkte auftauchen. (Sollte aber zumindest in der Schussfrequenz vorne liegen.)

    Gruß Wolf
    Ich habe jetzt schon ein paar Waffenwechsel vollzogen - als ich seinerzeit von Schrotgewehr auf Jagdgewehr gewechselt habe, bin ich eine zeitlang mit beiden Typen rumgerannt. Schlussendlich hat mir nach einer gewisser Zeit das Jagdgewehr besser zugesagt und habe es dann halt behalten. (Genauso übrigens mit der Pistole, die 10mm hat sich im Dauertest gegen die .44er und die Impro durchgesetzt.)
    So will ichs jetzt auch mit dem Unterlader auch wieder machen. Ich such mir jetzt einen, teste das Teil mal ausgiebig, installiere entsprechende Waffenmods und mit der Zeit werd ich recht schnell merken was besser ist.
    Wombel ist offline

  12. #52
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Wombel

    Ausprobieren ist das Beste und da wird man für sich schon schnell das Passende finden.
    Sonst hast du auch in einem anderen Thread geschrieben, was deine Waffen so an Schaden anrichten und da habe ich schon etwas gestutzt.
    Selber habe ich nur moderat die Schadenskarten eingebaut (also einfach Gewehrschütze, Profi und Meister und dann noch blutiger Tod auf Stufe 2).
    Mein Gewehr kommt aber auf 124 und du schreibst von 97 und das hat mich verwundert.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #53
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst hast du auch in einem anderen Thread geschrieben, was deine Waffen so an Schaden anrichten und da habe ich schon etwas gestutzt. Selber habe ich nur moderat die Schadenskarten eingebaut (also einfach Gewehrschütze, Profi und Meister und dann noch blutiger Tod auf Stufe 2). Mein Gewehr kommt aber auf 124 und du schreibst von 97 und das hat mich verwundert.
    Ich schau heute Abend nochmal, bin mir aber ziemlich sicher. Vermutlich hast du einfach einen Perk bei Gewehrschütze mehr als ich. (Ich glaube sogar, dass ich Meister tatsächlich nur bei Nahkampf und Pistole habe ...)

    Wie gesagt ich schau nochmal ...
    Wombel ist offline

  14. #54
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon ein paar Waffenwechsel vollzogen - als ich seinerzeit von Schrotgewehr auf Jagdgewehr gewechselt habe, bin ich eine zeitlang mit beiden Typen rumgerannt. Schlussendlich hat mir nach einer gewisser Zeit das Jagdgewehr besser zugesagt und habe es dann halt behalten. (Genauso übrigens mit der Pistole, die 10mm hat sich im Dauertest gegen die .44er und die Impro durchgesetzt.)
    So will ichs jetzt auch mit dem Unterlader auch wieder machen. Ich such mir jetzt einen, teste das Teil mal ausgiebig, installiere entsprechende Waffenmods und mit der Zeit werd ich recht schnell merken was besser ist.
    Die Riot-Gun nehme ich nur selten mit, wenn es ein Trommelmagazin als Mod gibt, dann vielleicht öfter.
    Ich schleppe immer noch meinen voll aufgebrezelten Improrevolver mit mir rum. Der macht mehr Schaden als der .44er und jede 10mm, ansonsten nur noch das .308 Snipergewehr. In den nächsten Tagen werde ich mal auf die Suche nach dem .308 SMG gehen.
    Pursuivant ist offline

  15. #55
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Sofern euch noch zu dem Thema was einfällt, was man ergänzen, verbessern etc. könnte, bitte um Rückinfo im Tipps und Hilfe Thread. Hier in diesem Thread bitte nur das enstprechende "dating ticket" posten. Danke!

    (... to be continued ...)


    Name:
    Datum / Zeit:
    Was habe ich vor?
    Sonstiges:



    Coole Sache
    Und gleich am Anfang eine Noob Frage:
    Wie findet man einander? Über den Account Namen oder über den Charakternamen? Sind bei mir 2 Paar Socken.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #56
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Riot-Gun nehme ich nur selten mit, wenn es ein Trommelmagazin als Mod gibt, dann vielleicht öfter.
    Ich schleppe immer noch meinen voll aufgebrezelten Improrevolver mit mir rum. Der macht mehr Schaden als der .44er und jede 10mm, ansonsten nur noch das .308 Snipergewehr. In den nächsten Tagen werde ich mal auf die Suche nach dem .308 SMG gehen.
    Den Impro hatte ich auch sehr gerne.
    Schlussendlich hat dann aber die höhere Schussfrequenz und das Aussehen der schallgedämpften 10mm gegen die Power der Impro gewonnen. Was auch ganz witzig war, hatte ich auch mal eine (kurze) Zeit im Einsatz - die 10mm Maschinenpistole. Bei irgend einer Quest bekommt man da so eine Besondere mit Zusatzschaden. Allerdings war damit dauernd Munitionsmangel bei der 10mm Ammo angesagt, weswegen ich dann wieder zur "normalen" Pistole umgestiegen bin. ^^

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Coole Sache
    Und gleich am Anfang eine Noob Frage:
    Wie findet man einander? Über den Account Namen oder über den Charakternamen? Sind bei mir 2 Paar Socken.
    Danke.
    Ich muss gestehen, ich habe ebenfalls noch niemand geaddet. Von dem her werd ich ebenfalls heute Abend erst mal dran rumspielen und gucken wie das geht. Wenn ich Glück habe findet sich vielleicht sogar jemand, der mich auf der Suche nach meinem Unterlader nach Grafton begleitet.
    Wombel ist offline

  17. #57
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Den Impro hatte ich auch sehr gerne.
    Schlussendlich hat dann aber die höhere Schussfrequenz und das Aussehen der schallgedämpften 10mm gegen die Power der Impro gewonnen. Was auch ganz witzig war, hatte ich auch mal eine (kurze) Zeit im Einsatz - die 10mm Maschinenpistole. Bei irgend einer Quest bekommt man da so eine Besondere mit Zusatzschaden. Allerdings war damit dauernd Munitionsmangel bei der 10mm Ammo angesagt, weswegen ich dann wieder zur "normalen" Pistole umgestiegen bin. ^^
    Die MP mit 3 Sekunden Brand bekommt man von der Mrs. Nanny, wenn man den Quest um das verschwunden Kind macht. Die MP taugt aber nichts, macht nur lachhafte 17 Grundschaden. Für den Anfang ist die gut, aber dann......! Die ganzen MPs taugen nichts. Die Tommy Gun ist zu selten, als dass man durch zerlegen irgendwelche Mods freischaltet. Die andere MP, die der Brand gleicht, taugt auch nix und ist noch viel seltener - also auch nix mit pimpen.

    Zum Headset: Bei mir funktioniert es nicht.
    Pursuivant ist offline

  18. #58
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wie findet man einander? Über den Account Namen oder über den Charakternamen? Sind bei mir 2 Paar Socken.
    Ich gehe stark davon aus, dass es der Account Name ist, da sie bei mir auch unterschiedlich sind, aber wenn man zB. eine Werkstatt in Besitz nimmt, ist sie dann im Besitz des Account Namens.
    Schon etwas schwachsinnig gemacht, dass man überhaupt einen Charakternamen vergeben kann, der dann direkt nach der Erstellung keine Bedeutung mehr hat.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #59
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    So, mittlerweile habe ich den Unterhebelrepetierer Bauplan gefunden - bei den Responder Händlerbots in Grafton, Welch und Lewisburg wird der Plan zufällig verkauft. Habe mich gefreut wie hubatz, allerdings nicht lange. Da man die Teile relativ selten bei den Gegnern findet, kann ich bisher nur den Lauf und den Kolben aufdirndeln.

    Kann mir jemand bitte:
    a) sagen welche Gegner die Dinger fallen lassen und
    b) sagen, ob es für dieses Teil einen Schalldämpfer gibt?
    Wombel ist offline

  20. #60
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Wombel
    zu a - kA
    zu b - es gibt einen Schalldämpfer.

    Alternative zu a. Habe einige Waffen hergestellt, nachdem ich den Bauplan hatte und konnte dadurch so ein dutzend Mods frei spielen, aktuell aber leider noch nicht den Schalldämpfer.
    Es braucht dann natürlich einen ordentlichen Vorrat an Ressourcen.

    Habe in der Wiki nachgeschaut und dort wird kein Schalldämpfer aufgeführt, aber da fehlen auch noch Anderes und ich meine auch mal eine mit Schalldämpfer verschrottet zu haben.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •