Page 12 of 12 « First ... 589101112
Results 221 to 232 of 232

[Diskussion] Tipps und Hilfe

  1. #221 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,775
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Kurz und bündig:
    Wenn von der Queen kein Loot gedroppt wird , hast man prozentual zu wenig Schaden verursacht!
    Es kommt also
    1. auf die Zusammenstellung des Teams an
    2. auf Deinen ausgeteilten Schaden an


    Beides hängt zusammen. Wenn Du mit Spielern die Queen jagst, die ihren Char noch nicht so hochoptimiert haben, machst Du selbst mehr Treffer und bekommst Loot.
    Gehst Du mit hochgezüchteten high Levels ins Gefecht, bekommst Du nichts vom Kuchen ab, weil die alles binnen Sekunden plätten.

    Das lässt für mich nur einen Schluss zu: Schwere Waffen zu benutzen. Alles andere zieht nicht, außer man hat vielleicht ne gute Plasma Wumme oder so.

    Da wäre auch die Arbeitsteilung hinfällig, dass lower Levels den high Levels die Mobs vom Leib halten sollten, während sich jene um die Queen kümmern.
    Dawnbreaker is offline

  2. #222 Reply With Quote
    Waldläufer Doy Amo-Uun's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Hansestadt Hamburg
    Posts
    110
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Es ist ausschlaggebend, wie viel % Schaden man dem Biest nach deren ersten Heilung zufügt!
    Ah, das erklärt, warum ich bei der letzten Jagd keinen Loot von der Queen bekommen habe. Das mit dem % Schaden wusste ich, bloss das der nur nach der ersten Heilung gezählt wird, wusste ich nicht. Habe nur zu Anfang auf die Queen geschossen, bis ich den, von mir geschätzten Soll-Schaden erreicht hatte. Wie gesagt, vor der ersten Heilung.
    Danke Wombel

    LG Doy
    Doy Amo-Uun is offline

  3. #223 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,956
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Wenn Du mit Spielern die Queen jagst, die ihren Char noch nicht so hochoptimiert haben, machst Du selbst mehr Treffer und bekommst Loot … Gehst Du mit hochgezüchteten high Levels ins Gefecht, bekommst Du nichts vom Kuchen ab, weil die alles binnen Sekunden plätten.
    Genauso siehts aus.
    Einerseits ist das oberflächlich auf den ersten Blick eine einigermaßen faire Lösung. Immerhin kann man so nicht irgendwo ins Eck sitzen, ein, zwei Schuss auf das Biest abgeben und dann die anderen die restliche Arbeit machen lassen. Man muss also aktiv die Sache angehen, sonst kommt nix rum.

    Andererseits hat genau das einen riesengroßen Haken.
    Sind ausschließlich hochlevelige Spieler mit schweren Waffen am Start, dann geht man ziemlich sicher leer aus, wenn man mit Gewehr, Pistole oder ähnlichen schwächeren Waffen kämpft. Und ja – die Nahkämpfer sind bei der Regelung ebenfalls im Nachteil. Wenn die Gattling Fraktion dem Biest in der Luft zusetzt und es nur zu einer einzigen Landung kommt, schauts mit dem Loot ziemlich sicher auch schlecht aus.

    Quote Originally Posted by Doy Amo-Uun View Post
    Ah, das erklärt, warum ich bei der letzten Jagd keinen Loot von der Queen bekommen habe. Das mit dem % Schaden wusste ich, bloss das der nur nach der ersten Heilung gezählt wird, wusste ich nicht. Habe nur zu Anfang auf die Queen geschossen, bis ich den, von mir geschätzten Soll-Schaden erreicht hatte. Wie gesagt, vor der ersten Heilung.
    Danke Wombel
    Gerne, kein Thema.
    Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall nicht auf schwere Waffen umstellen. Mir bleibt daher nur der Blick auf die Map. Tummeln sich zig Hochlevelige im Drop Gebiet, dann lass ichs lieber sein.
    Wombel is offline

  4. #224 Reply With Quote
    Mythos Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    8,678
    Bei der Queen Hatz gibt es einmal den Loot und dann die Belohnung. Den Loot bekommt jeder der ein paar mal die Queen getroffen hat, ob es da einen Unterschied gibt wieviel HPs man abgezogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Belohnung für den erfolgreichen Abschluss des Events mag von den Prozentzahlen abhängig sein, trotzdem rappelt aber noch der Zufallsgenerator im Keller. Ich habe bei meinen drölfzig Queen Events zwar meistens die Belohnung erhalten, aber selten war ein brauchbares legendäres Item darunter. Meist habe ich irgendwelche legendären Rüstungsteile erhalten, ganz selten mal eine Waffe. Es ist das selbe wie bei der Idiotenlotterie bei der Trümmerlotte - man hat Glück oder keins.
    Das ist ja auch der Aufreger, bei fast allen Questreihen bekommt man ein oder mehrere bestimmtes Items als Belohnung, wie sinnvoll und brauchbar es auch sein mag, nur eben bei Events nicht. Beim Rosequest bekommt man eine vergurkte Raiderrüstung und noch ein paar "feine" Sachen für die Teilquests.
    Pursuivant is online now

  5. #225 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,956
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Bei der Queen Hatz gibt es einmal den Loot und dann die Belohnung. Den Loot bekommt jeder der ein paar mal die Queen getroffen hat, ob es da einen Unterschied gibt wieviel HPs man abgezogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Belohnung für den erfolgreichen Abschluss des Events mag von den Prozentzahlen abhängig sein, trotzdem rappelt aber noch der Zufallsgenerator im Keller.
    Andersrum. Nochmal.
    Ja, einmal gibt es den „Inhalt“ der Brandbestie, den Loot. Und einmal gibt es die Belohnung für das Beenden der Quest. Wenn nun am Prime Riss das Tier stirbt können in dem Moment zweierlei Dinge passieren:

    Erfolg: Man hat genügend Schaden verursacht.
    Erkennbar an der umgehend erhaltenen, hohen EXP Zahl. Das Tier fällt runter, man kann es plündern und erhält neben einem erstklassigen Bauplan 1-2 Sterngegenständen auch diverses Flux und diverse tierische Komponenten. (Herz, Leber, Knochen, Haut …) Anschließend erhält man die Belohnung für die Quest. (Normalerweise einen Sterngegenstand und etwas Munition.)

    Misserfolg: Man hat nicht genügend Schaden verursacht.
    Man bekommt keine EXP für den Abschuss. Die abgestürzte Brandbestie ist „leer“, man kann o.g. Inhalt nicht plündern. Kein Flux, kein Fleisch – nichts. Anschließend erhält man lediglich die Belohnung für die Quest.
    Wombel is offline

  6. #226 Reply With Quote
    Mythos Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    8,678
    @ Wombel

    Ich habe mittlerweile 27 150 Prozent Reparaturkits - alle der Queen entsteißt! Weiß nicht was ich damit soll, aber die sind im Inventar festgetackert, kein Verkauf oder so möglich. Gott sei Dank wiegen sie auch nichts.
    Pursuivant is online now

  7. #227 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,775
    Ihr macht ja keine Vault Raids, oder?
    Da gibts einen extrem fiesen Bug, der seitdem besonders jene Spieler betrifft, die an Events wie "Verbrannte Erde" teilnehmen.

    Die Powerrüstungen aus diesem Raid sind daran Schuld, bzw. deren legendäre Effekte. Benutzt der Spieler dazu eine Minigun, stürzen die Spiele der anderen Spieler evtl. ab oder es gibt totale Lags.
    Dawnbreaker is offline

  8. #228 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,775
    Die Powerrüstung:

    Gestern stellte sich ein neuer Glitch ein. Zumindest für mich neu. Meine Tante Ju machte in der X-01 eine Schnellreise und konnte sich am Zielort nur noch im Schneckentempo bewegen. Zielen oder schießen ging auch nicht mehr. Einzig aus der PA zu steigen und neu hineinzusteigen, half da. Das passierte mir 2x.

    Das Spiel hat so viele Bugs und Glitches, dass Ihr die Skins aus dem Atom Shop untereinander tauschen könnt. Und zwar, ohne dass der andere diesen Skin erworben haben muss.
    Man kann eine mit einem Skin versehene Powerrüstung zwar nicht über das Handelsmenü tauschen, aber wenn Ihr die PA aus dem Inventar droppt und quasi auf den Boden fallen lasst, geht es trotzdem. Jeder, der sich dann Eure so abgelegte PA schnappt, hat Euren Skin.
    Dawnbreaker is offline

  9. #229 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,775
    Im Moment laufen ja wieder die Fleischwochen-Events.
    Seid vorsichtig, wenn Ihr in Powerrüstung an diese Orte reist. Bleibt dann auf jeden Fall in der PA. Ich gucke mir gerade ein paar Twitch Streams an und da haben schon 2 Streamer ihre Rüstungen verloren. Diese verschwinden einfach aus dem Inventar. Wie geschah das? Nach dem Event wollten sie aus ihrer PA steigen und standen dann nackt da.
    Dawnbreaker is offline

  10. #230 Reply With Quote
    Mythos Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    8,678
    Die sollen mal richtig im Inventar nachschauen. Ich hatte den Bug auch schon 3 oder 4 Mal, es war immer nur das Chassis verschwunden, die Rüstungsteile lagen immer noch Inventar, wenn auch völlig zerstört. Das ist zwar lästig, Chassis besorgen und Reparaturorgie, aber es ist kein Beinbruch.
    Pursuivant is online now

  11. #231 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,775
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Die sollen mal richtig im Inventar nachschauen. Ich hatte den Bug auch schon 3 oder 4 Mal, es war immer nur das Chassis verschwunden, die Rüstungsteile lagen immer noch Inventar, wenn auch völlig zerstört. Das ist zwar lästig, Chassis besorgen und Reparaturorgie, aber es ist kein Beinbruch.
    Keine Ahnung, ob ein Neustart des Spieles das Problem behoben hat. Ich schaltete dann jedes Mal auf einen anderen Kanal. Das Geschrei war erst mal groß und ich konnte auch sehen, dass nix mehr im Inventar war. Nada.

    Was mir jetzt einfällt: Beide Streamer trugen diese komische PAs, die sie aus den Vault Raids hatten. Diese scheinen total verbuggt zu sein. Besonders beim Fleischwochen Event.

    Edit:

    Hab's mir nochmal angeschaut. Hier der gestrige Stream von gaziii. Geht zu 03:37:15

    Das Chassis ist verbuggt und die PA Teile weg. Ist etwas konfus, die Gute. Kein Wunder. Dafür hat sie auf einmal Vault 94 Rüstungsteile, von denen sie meint, diese nie hergestellt zu haben. Vielleicht liegts am Code, der beim Versuch, die Sachen zurückzuholen die falschen IDs angefordert hat? Irgendwie werd' ich beim nochmaligen Angucken immer noch nicht ganz schlau aus der Sache. Sie hat ihr Game neu gestartet und die PA bleibt verschwunden.
    Dawnbreaker is offline Last edited by Dawnbreaker; 27.09.2019 at 17:09.

  12. #232 Reply With Quote
    Mythos Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    8,678
    Das Problem liegt daran, dass Beth nicht lernfähig ist, bzw. an der Bugbehebung gar nicht interessiert ist.
    Es gibt Bugs, die bekannt sind und nur auf Übersetzungsfehler zurückzuführen sind. Z.B. die Grafik- und Performancefehler in der Deutschen Version des Games.

    Hier ist eine Anleitung, wie man den Fehler selbst behebt, da Beth wahrscheinlich unfähig ist.
    https://bethesda.net/community/topic...guage%5B%5D=de

    Die Mods für den Scout Armor funktionieren nicht, weil es schlicht schluderhaft gemacht wurde. Deshalb werden auch keine Mods freigeschaltet, wenn man den Armor zerlegt. Das trifft im übrigen auf jede Art von Armor zu, beim Lederarmor gibt es 12 mögliche Upgrades glaube ich, 5 davon sind buggy und können nicht freigeschaltet werden. Das ist auch bei Waffen so, oder beim Zufallsgenerator, oder, oder oder..........!

    Hier haben Modder eine lange Liste von Bugfixes erstellt, die irgendein Bekloppter bei Beth nur noch abtippen muss. Bekloppte haben die in Austin ja zur Genüge rumlaufen.

    https://devtrackers.gg/fallout/p/4dd...mor-underarmor

    Ich nehme mal an, dass die ganzen PA Bugs, die in verschiedenen Arten auftreten auch nur auf schludrige Programmierung zurückzuführen sind. Fallout 76 ist ein Billigprodukt in das man meiner Ansicht nach kaum Geld für die Entwicklung gesteckt hat.
    Pursuivant is online now Last edited by Pursuivant; 28.09.2019 at 00:10.

Page 12 of 12 « First ... 589101112

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •