Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 400

[Diskussion] Tipps und Hilfe

  1. #201
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Wenn man sich die Verkaufspreise mancher Stände anschaut muss man sich teilweise schon fragen was deren Besitzer so intus haben. Andererseits steht natürlich auch jeden Tag wieder ein Dummer auf. Es gibt ganz bestimmt ein paar Wahnsinnige die tatsächlich bereit sind solche Summen auszugeben. Die Rezepte für die Mutationsseren sind mit einem regulären Preis von 22.000KK ja auch kein Pappenstiel ...

    Und ja, die Server bzw. deren Inhalt scheinen in der Tat ziemlich verorgelt zu sein. Neben den von Pursuivant schon beschriebenen Phänomenen ist generell ziemlich der Wurm drin. Immer mal wieder passieren an den unterschiedlichsten Orten ziemlich seltsame Dinge. Als ich mit Wombeline unterwegs war ist mir aus heiterem Himmel eine Brandbestie vor die Füße geknallt. Die Ghoule heißen jetzt wie oben beschrieben teilweise Aufseher Rang Einsdrölfzehn. Bei meinem Verkaufsstand war bei beiden Chars alles leer, ich musste die 30 Items wieder komplett neu einstellen. Usw. usf. Aber am schlimmsten empfinde ich aber die momentane quasi „Unspielbarkeit“ wegen den Softwareproblemen itself. Ich kämpfe mit teils fast minutenlangen Lags, mit regelmäßigen CTD, dutzenden von Grafikfehlern … Erkundung der Landschaft wie unter LSD … und wasweisichnoch.

    Mal sehen was der nächste Patch, bzw. die nächste Wartung bringt.
    Es ist zwar immer doof wenn man am PC in der Zeit zur Untätigkeit verdammt ist, weil Beth die Wartung sicherlich wieder pünktlich zur Prime Time um 17Uhr anleiert. Aber so machts momentan halt auch nicht wirklich Spaß …
    Wombel ist offline

  2. #202
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Meine Vermutung geht dahin, dass die Serversteuerung für so eine Belastung nicht ausgelegt ist. Durch die Verkaufsautomaten etc. sind ja immer mehr Sachen ins Spiel gekommen, dazu kommen noch die mittlerweile recht hohen Spielerzahlen, so dass jeder Server an der Belastungsgrenze schrappt, wenn es am Wochenende hoch hergeht. Die Lösung heißt mehr dynamische Server und weniger Spieler pro Instanz. Viele Spieler sind ja jenseits des 50er Levels und man sieht ja an sich selbst was man da an Items durch die Gegend schleppt. Wenn ich mir dann noch die Datschen einiger Spieler anschaue. Kein Wunder!
    Pursuivant ist offline

  3. #203
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Grundsätzlich würde ich auch vermuten, dass die Kapazitäten überschritten sind und die Server das schlicht nicht mehr stemmen können. Und naja, weniger Spieler je Instanz wäre sicherlich ein Mittel gegen die Datenflut. Allerdings sehe ich dann mehr als schwarz für die besonders schweren Missionen. Wie schon beschrieben macht es frühestens Sinn wenn man sechs, besser acht Mitstreiter hat, um die Queen zu besiegen. Mit der Sheepsquatch Mission ist es ebenso. Zu viert oder mit noch weniger Leuten da anzutanzen macht keinen Sinn, weil ein Scheitern ziemlich sicher ist. Das wiederum erhöht den Frustfaktor schon enorm – ich spreche aus Erfahrung. Wenn man eine halbe Stunde lang unter Vollstress tausend(e) Patronen verpulvert und je 8-10 Stims und Radaways einwirft und am Schluss dann leer ausgeht, dann macht das ziemlich mürbe.

    Es wird Beth über kurz oder lang wohl nix anderes übrigbleiben als die Serverkapazität zu erhöhen. Zumal spätestens zu den Events „Nuclear Winter“ im Sommer und „Wastelanders“ im Herbst sicherlich noch einiges an Material dazu kommen wird. Eventmaterial nach Abschluss des Events wieder rausnehmen geht wohl schlecht, wer würde schon einem Item hinterher hecheln, wenn er es hinterher wieder hergeben muss. Weiterhin gibt’s ja alle Nase lang neue Baupläne und Rezepte. Keine Ahnung wie man diese Flut nachträglich wirksam eindämmen will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in nächster Zeit wohl häufiger mal zu Wartungen kommt. (Kommen MUSS.)
    Wombel ist offline

  4. #204
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Bethesda hatte ja vor dem DLC Server abgeschaltet. Keine Ahnung, ob diese nun den PvP Modus bereithalten, aber da dieser total floppt, könnten sie echt wieder Server für PvE freischaufeln.

    Die vom Himmel fallenden Mammuts, pardon, Brandbestien erschrecken einen echt zu Tode. Die letzten Tege regnet es tote Viecher.

    Das Problem mit den unsterblichen NPCs haben vor allem Spieler mit Energiewaffen. Verweilen sie länger auf einem Server, richten sie mit keiner anderen Waffe mehr Schaden an und Gegner heilen sich umgehend.

    Herumstehende Gegner hatte ich gestern auch. Ich musste ein paar Mal den Server wechseln, hatte dafür dann aber wieder andere Probleme.

    Hm, ja. Es gibt schon ziemlich viele Spieler, die ihre Preise nach dem Mond richten.
    Unfassbar. 1000 KK für eine Mutation würde ich auf keinen Fall mehr zahlen. Ich habe meine für je 300 bekommen.
    Aber die 20.000 KK für den perfekt erhaltenen Kuchen toppen alles.

    Für mich sind die reinen Softwareprobleme im Moment auch das Schlimmste. Ein kompletter PC Freeze? Das geht mal gar nicht. Ansonsten wieder Abstürze und Server Disconnects.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #205
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Es ist zwar immer doof wenn man am PC in der Zeit zur Untätigkeit verdammt ist, weil Beth die Wartung sicherlich wieder pünktlich zur Prime Time um 17Uhr anleiert.
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie man diese Flut nachträglich wirksam eindämmen will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in nächster Zeit wohl häufiger mal zu Wartungen kommt. (Kommen MUSS.)
    Wie ich es manchmal hasse wenn ich recht habe.
    Und dann verkünden die noch immer großspurig, dass es "geplante" Wartungsarbeiten sind.
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei mir geht so etwas vermutlich immer vorbei. Für mich aus dem Nichts Server offline.
    Nicht nur du bist überrascht, aber es war ja abzusehen.
    Was mich aber am meisten nervt, ist die Willkür. Zack. Abgeschaltet.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (03.06.2019 um 17:04 Uhr)

  6. #206
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Uh! Server offline an einem Montag? Das Wochenende hat zugeschlagen, was?

    Seit dem letzten Patch muss ich mich fast jedes Mal, wenn ich den Launcher starte, neu einloggen.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #207
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Also mein Spiel ist an sich defekt. Habe durch die Pfadfinderaufgaben mir auch die anderen Aufgaben mal angesehen. Ich hatte nicht geglaubt, dass ich in der Waldregion oder in anderen Regionen noch Orte offen habe. Jeder, der diese Rosi-Quest gespielt hat, kann sich nur wundern, wenn Top of the World noch offen hat, bei den Orten, die es zu finde gilt. Es mag ne Kleinigkeit sein, wenn aber die Datenbank, wo der Spieler mit seinen Erfolgen geführt wird, solche Lecks aufweist, dann nützt es nichts, wenn man allein auf dem Server ist. Die Inkonsistenz der Daten ist erschreckend hoch. Da ich nicht weiß, ob sich solche Dinge auswirken, hat man die Frage im Kopf spielt man weiter? Wenn man neu anfängt: Wo ist die Sicherheit, dass es sich nicht wiederholt?

    Also kann man es nur so sehen, für eine gute Stunde am Tag mal abtrödeln, hier und da mehr ist es nicht. Da brauche ich keine hohen Ansprüche, außer dass man an den einst gezahlten Kaufpreis denken muss. Und wenn ich mir jetzt die Zeit seit Markteinführung ansehen, kann man leider nur feststellen, viel an Schlussfolgerungen zur Stabilität wurden nicht gezogen. Und wenn, dann fehlt es an der Ingenieurleistung diese auch umzusetzen.
    VRanger ist offline

  8. #208
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Uh! Server offline an einem Montag? Das Wochenende hat zugeschlagen, was?

    Seit dem letzten Patch muss ich mich fast jedes Mal, wenn ich den Launcher starte, neu einloggen.
    Neu Anmelden brauchst du dich eigentlich nur, wenn die Nachts mal wieder einen kurzen Patch nachgeschoben haben. Meist ist nur was am Launcher geändert worden, neue Werbung für den Atomshop oder wie heute Nacht, seit dem Fix wird die Werbung nicht mehr geladen.
    Pursuivant ist offline

  9. #209
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Eine kleine Anmerkung von mir.
    Wenn man die Spieleinstellungen mal ändert, sollte man überprüfen, ob die Änderungen auch übernommen wurden.

    Das passierte bei mir zB nicht und es lag daran, das die *prefs.ini (im save Ordner) per default (also vom Start weg) einen Schreibschutz hatte und so die Änderungen dort auch nicht hinein geschrieben werden konnten.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  10. #210
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Eine kleine Anmerkung von mir.
    Wenn man die Spieleinstellungen mal ändert, sollte man überprüfen, ob die Änderungen auch übernommen wurden.

    Das passierte bei mir zB nicht und es lag daran, das die *prefs.ini (im save Ordner) per default (also vom Start weg) einen Schreibschutz hatte und so die Änderungen dort auch nicht hinein geschrieben werden konnten.

    Gruß Wolf
    Diese Datei hat bei mir keinen Schreibschutz.
    Ich hatte das Problem mit den ständigen Einloggen vorm letzten Patch noch nicht.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #211
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem mit den ständigen Einloggen vorm letzten Patch noch nicht.
    Man müsste wohl die Anmeldedaten speichern. Vorher musste man das nicht. Aber ich tippe lieber die Daten ein. Denn es ist nicht richtig, die abzulegen, wenn man nicht weiß, wo die sind. In Diablo gibt es noch einen Token. Da muss (Kann) man von einen einmaligen Zifferncode aufrufen und eingeben. So ist der Account sicher.
    VRanger ist offline

  12. #212
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Es gibt da mehrere Tricks um diese Probleme zu umgehen..

    Trick 1: Fallout 76 ohne Launcher starten, man muss dazu ein paar Änderungen in der INI machen. Dumm, die INI wird immer wieder überschrieben.

    Trick 2: Fallout 76 über den Steam-Launcher starten. Funktioniert auch, ist aber noch komplizierter.

    Ich dachte mir heute, warum so kompliziert?
    So geht's: Launcher starten, der erste Starbildschirm kommt. Taskmanager ein und den Launcher ausschalten. Es funktioniert tatsächlich. Ob es wirklich stabiler läuft weiß ich noch nicht. Die Performance ist tatsächlich besser, vor allem an den Stellen wo ich immer FPS Drops hatte. Der Nachteil ist aber, dass man nach Spiel beenden immer sofort auf dem Desktop landet.
    Pursuivant ist offline

  13. #213
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    So geht's: Launcher starten, der erste Starbildschirm kommt. Taskmanager ein und den Launcher ausschalten. Es funktioniert tatsächlich. Ob es wirklich stabiler läuft weiß ich noch nicht. Die Performance ist tatsächlich besser, vor allem an den Stellen wo ich immer FPS Drops hatte. Der Nachteil ist aber, dass man nach Spiel beenden immer sofort auf dem Desktop landet.
    Warte, Du schließt den Launcher und das Spiel läuft trotzdem?
    Das Abstürzen würde mich jetzt nicht stören, solange ich noch ins Hauptmenü komme, damit ein Save erzeugt werden kann.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #214
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Yep! Eigentlich sollte der Launcher, wie bei Steam nur das Programm starten. Wenn der 76 Startbildschirm erscheint, dann hat der Launcher seine Schuldigkeit getan. Nur bei Beth ist es nicht so, der bleibt immer aktiv im Hintergrund und klaut Ressourcen. Das merkt man dauernd beim Nachladen von Grafiken. Sehr wahrscheinlich überprüft der Launcher dauernd, ob es auch eine offizielle Kopie ist und keine Mods verwendet werden. Kann man selbst überprüfen welchen Traffic der Launcher verursacht. Wenn das Spiel gestartet ist, dann ist der Launcher so überflüssig wie ein zweiter Bauchnabel. Vor allem funkt er auch dazwischen, wenn man einige Minuten in seinem Camp pausiert, dann schmeißt er dich vom Server.
    All das passiert dann eben nicht mehr. Nach ca. 2 Stunden zocken konnte ich keine Nachteile feststellen.
    Pursuivant ist offline

  15. #215
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Dann mal hier etwas zum Mikro. Ich habe beim Starten eine x-Box-Meldung gesehen und dann mal nach dem Spielstart die Win-Taste und G gemeinsam gedrückt. Dort kam ein Menü, bei dem auch stand, mein Mikro ist aus Datenschutzgründen ausgeschaltet. Geht man dort darauf kommen Systemeinstellungen zum Mikro. Vielleicht ist das die Ursache?
    VRanger ist offline

  16. #216
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Seit dem Mai-Update lässt Windows die originalen Treiber nicht mehr zu, Win 10 verwendet nur noch die eigenen Treiber und da kannst du das Mikro nicht einschalten, wenn es keine Windows Apps sind.
    Pursuivant ist offline

  17. #217
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Ich habe unter Win 7 seit dem letzten FO76 Patch das gleiche Problem, vorher ging mein Mikro im Spiel einwandfrei.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #218
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Hier gibt es eine interaktive Map mit allen Fundorten. Sehr praktisch.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #219
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine interaktive Map mit allen Fundorten. Sehr praktisch.
    Vielen Dank Endlich kann ich umziehen. Denn ich habe so einen vergleichbaren Standort gefunden.
    VRanger ist offline

  20. #220
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Nachdem ich mir mal wieder eine Nacht um die Ohren geschlagen habe und ich eigentlich ins Bett gehöre, hier nun das Ergebnis meiner mehrstündigen Testaktion. Aber der Reihe nach. Eigentlich bin ich per Zufall drauf gestoßen, gestern gab es insgesamt 4 Abschussquests mit der Queen. Nachdem meine ersten beiden Missionen nicht von Erfolg gekrönt waren habe ich leicht säuerlich und enttäuscht nach einer möglichen Ursache recherchiert und einiges nachgelesen. Anschließend habe ich mehrere Serverwechsel vorgenommen und konnte die neuen Erkenntnisse auch testen und bestätigen. Bei den nächsten beiden Gefechten mit dem Endgegner hatte ich Erfolg!

    Das Mysterium ist gelöst!

    Das Gefecht läuft in der Regel so ab, dass die Queen nach dem Abwurf in einem Gebiet auftaucht. Nach gewisser Zeit des Herumflatterns landet das Biest zum ersten Mal und bleibt zumeist eine Zeit auf dem Boden hocken bis sie sich dann heilend wieder in die Luft schwingt. (Das kann im Verlauf auch noch ein zweites Mal passieren, je nachdem wie gut die Jäger sind und wie viel und schnell das Biest was abbekommt.)

    Es ist ausschlaggebend, wie viel % Schaden man dem Biest nach deren ersten Heilung zufügt!
    Wie hoch die Zahl des prozentualen Schadens sein muss um Loot zu erhalten ist auch in den anderen Foren nicht eindeutig bekannt. Es ist in verschiedenen Quellen die Rede von mindestens 3% bis max. 7% Schaden auf die Gesamtgesundheit der Queen. Bleibt man unter diesem Wert bekommt man keinen Loot von der Queen, man erhält lediglich die Quest Belohnung.

    Kurz und bündig:
    Wenn von der Queen kein Loot gedroppt wird , hast man prozentual zu wenig Schaden verursacht!


    In meinem Fall war es so, dass bei meinen ersten beiden Missionen – welche direkt nacheinander erfolgten – 14 ganz dicke Mitstreiter am Start waren. Der höchste lvl lag bei 450+, der niedrigste bei lvl 117. Allesamt mit dicken Wummen. Die Queens waren jeweils nach 2min. erledigt. Da ich mit meinem Ausputzer in der Zeit nicht genug Schaden anrichten konnte um auf die % zu kommen, ging ich leer aus. Nach dem Serverwechsel nun bei der nächsten Jagd der höchste lvl ein 171er. Wir waren zu zehnt und es waren viele zweistellige lvl dabei. Siehe da – der Kampf war einiges heftiger und länger, aber die Queen hat wieder wie gewohnt einiges an Loot hinterlassen.
    Wombel ist offline

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •