Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline

    Gothic3 mein Neubeginn

    Hiho

    Nach langjähriger Spielpause werde ich mich in den nächsten Wochen mal wieder an Gothic3 wagen. Da es schon ein Weilchen her ist, würde ich gerne ein wenig eure Erfahrung für eine halbwegs vernünftige Skillung in Anspruch nehmen.

    Ich denke, ich werde zuerst mit einem Magier anfangen. Und wenn ich Magier sage, dann meine ich 100%.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte ich zuerst schauen, dass ich 11 Lernpunkte pro Level Up bekomme, also schnelles Lernen lerne. Dann folgt der gute alte Feuerball.
    Anschließend dachte ich an eine Grundausbildung im Schlösser knacken.
    Schließlich sollte man ja auch zeitig lernen, Tiere richtig auszunehmen.
    Wenn dies dann endlich erledigt ist, würde ich mit Mana, Zaubern und dem alten Wissen weiter machen. Oder doch besser die Alchemie? Was meint ihr dazu?
    Schürfen dürfte irgendwann bei Montera dazwischen eingeschoben werden.


    Da ich die ContentMod nutzen will, wähle ich beim Installieren freilich den Feuermagier, die Klaue Beliars als Rune, allerdings Bospers Tagebuch, um am Anfang schneller die Trophäen nehmen zu können.

    Was haltet ihr bis hier her von dem Plan? Ich bin offen für Vorschläge der geübten Profis.

    Wie funktioniert eigentlich der Schlösser öffnen Zauber? Ich meine mich düster zu erinnern, dass der die wirklich schwierigen Truhen nicht öffnen kann. Lohnt sich dieser Zauber dann überhaupt?

    Zu Beginn werde ich mich freilich mit dem Bogen und Schwert irgendwie durchschlagen müssen. Ohne zusätzliche HP und Kampffertigkeiten wird das fordernd.
    Wenn ihr diesbezüglich irgendwelche Tipps für mich habt, dann nur raus damit.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ich hab zwar nie nen reinen Magier in G3 gespielt, aber...

    - Oberste Priorität sollte natürlich AW 50 sein, damit du daraufhin "Schnelles lernen" in der Tasche hast. Je früher desto besser. Nebenbei hast du mit AW 50 auch eine Basisschlagkraft beim Zaubern. Feuerball wäre so dein 1. brauchbarer Kampfskill.

    - zum Thema Schlösser öffnen: Du kannst zwar den Zauber dazu lernen (k.a. wo..), aber bis dahin wird es ziemlich lange dauern, da du vor allem viel Altes Wissen brauchst. Etliche Truhen wirst du daher stehen lassen müssen. Um das zu vermeiden kannst du ruhig Diebeskunst auf 30 und die erste Stufe Schlösser Öffnen lernen, da die meisten Truhen sich so öffnen lassen. Die letzte Stufe würde ich aber weglassen. Du findest so schon ausreichend Schlösser Öffnen Spruchrollen, mit denen du die wenigen verbleibenden Truhen öffnen kannst. Nebenbei kannst du auf diese Art auch "Rausreden" lernen und evtl. auch "Feilschen", was nützlich sein kann.

    - Alchemie kannst du ruhig auf die lange Bank schieben. Sammle erstmal viele Pflanzen (vor allem Kronstöckel, etc.). Normale Tränke bekommst du überall hinterhergeschmissen - kein Bedarf an eigener Herstellung. Deinen Manaverbrauch solltest du anfangs im Zaum halten und erst lieber mit dem Speer/Kampfstab kämpfen. Erst wenn du Mana auch gesteigert hast, holst du mehr aus den Manatränken heraus, da diese recht teuer sind. Heb dir dein Gold lieber für den Ausbau deiner Skills auf.

    Edit: Achja, da du anfangs auch mit Bogen kämpfst, lohnt es sich auf Dächer o.ä. zu springen, damit du für Nahkämpfer unerreichbar bleibst. Half mir vor allem beim Kampf gegen Orks

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
     
    Negnag ist offline
    Ich spiele recht gerne einen reinen Magier, kann aber sagen, dass es in Gothic 3 aus meiner Sicht eine lange Durststrecke gibt, bis man genügend Mana/Manaregeneration und AW zusammen hat. Vorausgesetzt du steckst nichts in deine Kampftalente, würde ich also empfehlen die etlichen Quests zu lösen, die keine/kaum kämpferisches Können benötigen. Im Küstenbereich von Ardea/Kap Dun klappt das noch, aber von Dingen wie der Haupstadt, Gotha und den obligatorischen starken Gegnern würde ich eine ziemlich lange Zeit die Finger lassen. Gegen die kommt man als reiner Nahkämpfer/Bogenschütze aus meiner Sicht oft besser an. Als Magier fühlt sich die Charakterentwicklung da oft zäher und langwieriger an, einfach aufgrund des Manamangels. Ich grase deshalb jede Stadt ab, löse das was sich durch finden und reden von selbst lösen lässt und ziehe zur nächsten.

    Bei Alchemie würde ich Liaska vollkommen zustimmen, warte damit ruhig ein wenig. Zu den Diebestalenten und Trophäen kann ich nichts sagen, da ich die mit meinen Magiern nie mitnehme. Zum einen finde ich, verzögert sich die starke Zeit des Magiers ohnehin schon extrem ohne diese (wenn auch sehr nützlichen) Zusatztalente. Zum anderen fühlt sich das für mich auch nicht richtig an, mit einem Feuermagier Truhen mit Dietrichen zu öffnen.
    Ich meine aber auch, dass Schlösser öffnen bei jeder Truhe, die keinen Schlüssel benötigt, funktioniert. War zumindest im "ursprünglichen" Gothic 3 so. Ob da der Patch/AB was geändert hat, weiß ich tatsächlich gerade gar nicht.

    Auch würde ich mich nach dem Feuerball gar nicht so bald an die anderen Zauber machen und eher weiter in Mana oder AW investieren. Der Feuerball ist mMn zunächst völlig ausreichend, um kleinere Gruppen von Gegnern zu besiegen. Das erwähnte Schlösser öffnen schadet natürlich nicht, würde ich aber, wenn du die Diebestalente wählst, auch hinten anstellen. Zumindest bis du mit deinem Manahaushalt halbwegs zufrieden bist. Die Flächenzauber haben oft eine zu lange Castzeit, als dass man sie gegen Wildtiere o. ä. regelmäßig zuverlässig einsetzen könnte. Sie sind absolut nicht nutzlos, gerade im späteren Spiel ist man natürlich darauf angewiesen, aber während den normalen Quests, bis vielleicht auf ein paar Ausnahmen mit z. B. Sandcrawlern, kann man die LP mMn besser investieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Schlösser Knacken Zauber geht bei jedem Schloss (sofern kein Schlüssel erforderlich ist), auch mit AW 1 (ebenso in der ContentMod). Das wurde erst mit Risen geändert; leider, der Zauber wurde damit nämlich ziemlich nutzlos.
    Du solltest aber Schwere Schlösser öffnen lernen (Schlösser Knacken Stufe 2), den Zauber kann man AFAIK nämlich erst lernen wenn man sich für Adanos entschieden hat (Adanos Artefakte zerstört). Bis dahin hättest unzählige Truhen stehen lassen müssen, und wenn du dich für Innos oder Beliar entscheiden willst, bleibt dir der Zauber gänzlich verwehrt.
    Für Unmögliche Schlösser (Stufe 3) kann man in den Truhen genug Spruchrollen finden, diese LP kann man sich also sparen.

    Ich spiele zurzeit G3 wieder, allerdings als Bogenschütze (leichter geht nicht ^^). Und auf Felle sowie Haut/Leder abziehen würde ich nicht verzichten wollen. Das ist meine größte Einnahmequelle. Vor allem da Jäger dafür mehr als das doppelte des üblichen Verkaufspreises zahlen. (Anstatt 25 Gold für ein einfaches Fell, bekommt man 55 Gold.)
    Es gibt ja auch noch ein paar Quests die man ohne die Jäger-Perks nicht lösen kann. Man findet niemals genug Felle, Häute, Krallen etc. Selbst wenn man den Händler dies teuer abkauft. Man kann aber damit warten und erst später lernen, so viele Quests dieser Art gibts am Anfang nicht.

    Alchemie würde ich mir auch aufsparen, da gibts am Anfang nichts das sich lohnen würde. (Das gleiche bei Schmieden, bei einem Magier natürlich ziemlich Sinnfrei.)
    Aus dem Grund ist Bosper als Lehrmeister auch die beste Wahl. Es sei denn wenn man gänzlich auf Bogenkampf oder Jagdfertigkeiten verzichten möchte (ich wüsste nur nicht weshalb).

    Gerade zu Spielbeginn, wenn man noch keine guten Nahkämpfer-Werte hat, und das Mana mangelt. Sollte man sich auf den Bogenkampf konzentrieren. Den Pfeilverbrauch zu finanzieren, da helfen wiederum die Jagdfertigkeiten.

    Schürfen ist AFAIR erstmals für Trelis Geldern von nutzen, da man dort einige Schwefelbrocken beschaffen muss. Da bin ich mir nicht sicher ob man genug so findet. Bis dahin könnte man definitiv mit dem erlernen von Schürfer warten. An vielen Orten gibts ja eh keine Schürfmöglichkeiten, das es ewig dauern würde dorthin zurück zu gehen. Auf die Schnelle fällt mir nur Okara ein, dort selbst und unterhalb davon (für deren Schmied findet man auch so genug Eisenerz, so das man dafür keine schürfen muss). Ansonsten nur in der Umgebung von Trelis Geldern. Ach ja, in Geldern die Goldmine; die kann man später noch abbauen.
    Ansonsten erst wieder in Varant und Nordmar. An andere Minen kann ich mich nicht erinnern, bzw. sind mir beim aktuellen lauf noch nicht begegnet.
    Kannst also länger damit warten Schürfen zu lernen, wenn man Trelis zuletzt in Myrtana macht, sogar noch etwas länger. Man könnte auch erst Abstecher nach Varant oder Nordmar machen, bevor man Trelis angeht. Es gibt ja keine feste Reihenfolge.


    Persönlich würde ich wohl einen "Jägerstart" hinlegen, und dabei durchaus akzeptieren ein paar Punkte liegen zu lassen. Also erst mal Jagdgeschick so hoch das es für die Jagdfertigkeiten langt. Ob man nun mit Stufe 5 oder erst mit Stufe 15 genug AW für schnelles Lernen hat, macht im späteren Spielverlauf auch kein großen Unterschied aus.

    Die Arena-Kämpfe kann man übrigens auch meistern, ohne ein Punkt in Stärke oder Schwertkampf zu investieren. Also durchaus mitnehmen. Eigentlich jeder Kampf 1 vs 1 gegen NPCs sind zu schaffen. Dauert halt nur etwas länger.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (11.12.2018 um 01:53 Uhr) Grund: Trelis mit Geldern verwechselt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Bei dem Schürfer denke ich immer an Thoreks Sklaven und die Quest, die einem Thorek dann aufgibt. Ich denke, ich mache das von den Truhen abhängig. Dort kann man ja auch Erz finden. Zusammen mit Randalls Mine sollten dann die 5 Brocken aufzutreiben sein.

    Das schnelle Lernen und der Feuerball sind für die ersten 7 Stufen gesetzt.
    Dann Diebesgeschick und das Schlösser knacken 2. Alternativlos.

    Was die Jagdtrophäen angeht, bin ich mir gerade unschlüssig. Es dauert doch bis Silden/Okara, bis die Questrelevant sind, oder? An Geld komm ich auch durch den Berserkzauber. Der dürfte relativ früh von Beliar zu bekommen sein, ja?

    Wenn ich die Trophäen weiter rausschiebe, dann könnte ich zeitiger in Mana und altes Wissen investieren und mit Constantinos Lektionsbuch sollten auch die Manatränke zeitiger herzustellen sein.

    Ich denke, dieser Start wäre einen Versuch wert. So bin ich noch nie in G3 gestartet.

    Lieben Dank für eure Hinweise, für weitere Ratschläge bin ich freilich immer noch dankbar.

    Edit:

    Da ich nun voraussichtlich sehr viel zeitiger zaubern werde, als gedacht, erscheint auch Lardos Knotenstock wieder in einem anderen Licht. Damit kann ich zwar nicht kämpfen, aber +15Mana sind +15 Mana.
    Was denkt ihr? Sind die Manapunkte den Degen wert, mit dem ich tatsächlich besser umgehen kann?
    Brauchbare Nahkampfwaffen finden sich immer, wenngleich dieser Degen wohl die beste Wahl wäre.
    Aber diesen zusätzlichen Manabonus werde ich so schnell nicht wieder bekommen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (10.12.2018 um 20:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Ich habe vor einigen Monaten einen Gothic 3 Run als Magier begonnen, dies wurde mir nach kurzer Zeit allerdings zu langweilig, entsprechend habe ich als Kämpfer neu begonnen. Den im Thread geäußerten Tipps würde ich soweit auch voll zustimmen, vielleicht mit Ausnahme der Alchemie. Spielt man mit aktiviertem AB, muss man Manatränke eh irgendwann lernen, um später dann permanente Tränke herstellen zu können, von daher kann man auch relativ früh die 3 (oder 5) LP investieren, um als Magier etwas häufiger den guten alten Feuerball auspacken zu können. Alchemieskill selbst muss man ja nicht wirklich steigern, dafür gibt es ja ausreichend Buchständer in der Spielwelt. Manatränke fand ich insofern recht praktisch, da es recht lange dauert, bis man Manaregeneration und einen ausreichend hohen Manawert erreicht hat, um die meisten Kämpfe auch ohne Tränke angehen zu können. Bei einer umsichtigen Skillung und später Einnahme der Boni für altes Wissen vermutlich erst so um die Stufe 40 und bis dahin kaum zaubern zu können war mir schon zu nervig.

    Was weitere Zauber angeht, Beschwörungen empfand ich immer als vollkommen nutzlos, da die beschworenen Viecher kaum Schaden machen und auch nur jeweils einen Gegner binden, allerdings hat man mit einzelnen Gegnern als Magier in Gothic 3 eh kaum Probleme, von daher würde ich Feuerball/Blitz lernen (je nach Präferenz) und dann auf weitere Kampfzauber verzichten, wirklich gut sind mMn eh nur noch Blitz beschwören/Meteor und die bekommt man erst sehr spät im Spiel. Schlösser öffnen kann man afaik auch ohne die Entscheidung für Adanos lernen (allerdings nur mit aktiviertem AB), allerdings auch wieder erst so spät, dass ich Schlösser knacken 1 durchaus lernen würde. Vergessen/Krankheit/Schlaf/Nebel fand ich als Zauber immer noch praktisch, die meisten davon sind allerdings eher so kleine Tricks, um sich das Spiel leichter zu gestalten. Z.B. mit Krankheit übertragen einzelne NPC anlocken und umbringen um damit dann Städtebefreiungen einfacher zu gestalten. Musst du vielleicht etwas mit rumprobieren, man findet ja genug Spruchrollen um zumindest die meisten Zauber mal testen zu können.

    Tja, ansonsten steht dir da aus meiner Sicht ein etwas langweiliges aber entspanntes Spiel bevor, bis du dann schlagartig zum Halbgott mutierst, viel Spaß.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    In Silden gibts keine Quest mit Jagdtrophäen, es gibt nur Quests für Fleisch.

    In ganz Myrtana gibts genau 4 Quests mit Jagdtrophäen (falls ich keine übersehen habe), für eine davon muss man auf jeden Fall kein einziges Tier erlegen.
    In Kap Dun soll man für Jens den Jäger 10 Wolfsfelle besorgen, damit er einem etwas beibringt. Es sind aber genug Felle in Kap Dun verstreut.
    Mit dem QuestPaket (welches im ContentMod enthalten ist), soll man drei Wolfsfelle für Urkrass besorgen. Die findet man mit etwas Glück auch noch. Nicht nur in Kap Dun liegen Felle herum, zudem findet man manchmal welche in Truhen.

    Als nächstes dann bei Okara. Der Jäger Candela will zwei Schattenläuferhörner. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob man die ihm geben muss bevor man ihn nach Okara schicken kann. Hab das zwar erst vor ein paar Tagen erledigt, aber nicht darauf geachtet. Ich hatte dies recht früh gelernt und hatte die Hörner für ihn dabei.
    Vlt. kann man die beiden Hörner auch irgendwo Stehlen (ohne Taschendiebstahl), und sie sind in Truhen zu bekommen.

    Richtig losgehen mit Jagdtrophäen für Quests tut es dann in Varant und Nordmar.
    Bei den ganzen Viecher die man auf dem Weg erledigen muss, würde man aber eine menge Gold liegen lassen. Nicht an allen lässt es sich vorbei rennen.

    Zu Thoreks Sklaven und Erz-Quest: die paar Brocken kann man Problemlos in Truhen und vergrabenen Schätze finden. AFAIR findet man sogar genug bereits in Randalls Mine herumliegen.


    Ich find den Degen nicht besonders. Im Nahkampf gegen Tiere finde ich den Schild praktischer, da man mit dem nicht das Talent Schildkampf benötigt. Wenn man aber immer wieder die Beine in die Hand nimmt, kann man darauf verzichten.
    Als angehender Magier würde ich eher den Stab nehmen. Im Grunde ist es aber egal, man kann alles drei auch bei Händler bekommen (ist im zufälligen Händlerpool). Zumindest der Degen und der Stab sind mir dort schon öfter aufgefallen, insbesondere der Degen. Mit einem Preis von 600 Gold (beide jeweils) auch nicht wirklich teuer.


    Berserkzauber? Meinst du den Blutrausch-Zauber? Willst die NPCs gegeneinander aufhetzen? Wie Böse!
    Meines Wissens kann man den bereits erlernen bevor man sich für Beliar entscheiden muss.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen

    Als nächstes dann bei Okara. Der Jäger Candela will zwei Schattenläuferhörner. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob man die ihm geben muss bevor man ihn nach Okara schicken kann. Hab das zwar erst vor ein paar Tagen erledigt, aber nicht darauf geachtet. Ich hatte dies recht früh gelernt und hatte die Hörner für ihn dabei.
    Er geht auch ohne die Hörner nach Okara, solange man die garstigen Schattenläufer erledigt hat. Die Hörner kann man dann nachreichen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ach, das passt schon. Ich mag es entspannt. Langeweile sollte trotzdem nicht auftreten, da lass ich mir schon was einfallen. Beispielsweise keine Zauber in den Städten und deren Arenen benützen, es könnte ja doch wer stutzig werden, wieso ich Feuerbälle werfen kann. Die Tarnung will aufrecht gehalten werden.
    Aber es ist doch gut zu wissen, dass man immer voran kommen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, lassen sich zur Not der Nebel und die Feuerwelle sehr effektiv kombinieren.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach ein schlechter Spieler, Schildkaempfer haben meinen Magiern in der Arena immer ziemlich zugesetzt.

    Den Tipp mit der Krankheit werde ich mir übrigens merken, davon wusste ich noch nix.

    Tja, wenn ich die Trophäen wirklich erst so spät brauche, dann lerne ich die auch erst, wenn ich mit zielverfolgenden Geschossen auf die Jagd gehen kann. Ich dachte immer, bei den Jägern in Silden bräuchte ich diese Kunst. Naja. Ist gut 5 Jahre her, dass ich dieses Spiel zuletzt spielte.

    Was nützt denn ein Schild, mit so geringen Schutzwerten, im Kampf gegen Tiere? Deren Angriffe kann man doch nicht blocken.

    Ich meine, den Blutrausch konnte man für etwa 60 Punkte altes Wissen erlernen. Ich spiele zwar einen Feuermagier für Innos. (War ich doch auf der Insel schon) Aber der Held war ja seither pragmatisch.

    Die Beschwörungen werde ich auf jeden Fall wieder nutzen. Dieses Mal probiere ich sogar den Gobbo. Ich schau den NPC sehr gerne, ganz entspannt, beim Kämpfen zu. Zumindest das Skelett ist sogar zu gebrauchen.

    Dann nehme ich den Stab, etwas Extra-Mana schadet nie.

    Wie war das eigentlich mit Beliars Klaue? Wenn ich Anfangs auswähle, dass daraus eine Rune wurde, dann ist die doch bei Bakaresh zu finden, oder? Bringt die dann noch irgendwelche Boni auf meine Stats?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wie war das eigentlich mit Beliars Klaue? Wenn ich Anfangs auswähle, dass daraus eine Rune wurde, dann ist die doch bei Bakaresh zu finden, oder? Bringt die dann noch irgendwelche Boni auf meine Stats?
    Bringt dir einen permanenten Bonus auf Altes Wissen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Bringt dir einen permanenten Bonus auf Altes Wissen.
    Nett und ich Dummkopf habe die immer Saturas gegeben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Was nützt denn ein Schild, mit so geringen Schutzwerten, im Kampf gegen Tiere? Deren Angriffe kann man doch nicht blocken.
    Mit einem Schild kann man Tierangriffe blocken, deshalb find ich den Schild auch so praktisch.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mit einem Schild kann man Tierangriffe blocken, deshalb find ich den Schild auch so praktisch.
    Ist viel passiert, seit ich dies das letzte Mal gespielt habe. Mein Kämpfer wird sicherlich den Schild eintauschen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Moinsen

    Kann mir wer verraten, nach welchen Kriterien Gothic3 festlegt, wann die Alchemisten neue Manatränke anbieten?

    Und wer hat die Banditen auf den Viehhof von Montera losgelassen?! Leon ist verreckt, bevor ich Gelegenheit hatte, ihn zur Ausgrabung in der Stadt zu schicken!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Moinsen
    Moin

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Und wer hat die Banditen auf den Viehhof von Montera losgelassen?! Leon ist verreckt, bevor ich Gelegenheit hatte, ihn zur Ausgrabung in der Stadt zu schicken!
    Ich meine, dass sich sowohl der ContentMod sowie die Consequences für verschiedene Angriffe auf verschiedene Ortschaften zu verschiedenen Gelegenheiten oder vorhergehenden Triggern verantwortlich zeichnen. Müsstest dir mal im entsprechenden Forenbereich die Haderlumpen zur Brust nehmen, die uns diese Erweiterungen beschert haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide