Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 124
  1. Beiträge anzeigen #61
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Nachdem ich Cedric jetzt auch "Entbuggt" habe, bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich ihn befreien kann. Habe also direkt am Markt und in der Kaserne mal alles erledigt und wollte danach mit ihm abhaun, hab aber dafür wieder keine Option. Was tun?

  2. Beiträge anzeigen #62
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    OMG, seid ihr wahnsinnig? Ihr habt ja noch mehr neue Gebiete eingebaut.
    Da brauche ich ja dieses mal ein halbes Jahr um fertig zu werden.

    Ich bin jetzt in Jharkendar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Orklager

    Einige der Ork Stammeskrieger stehen einfach nur rum und reagieren überhaupt nicht auf meine Anwesenheit. Ich kann vor die hinstehen, die Waffe ziehen und auf sie draufhauen. Die zeigen keinerlei Reaktion. Andere Orks hingegen greifen mich bereits aus recht hoher Entfernung an. Sind da welche im Tiefschlaf (es ist 5:00 morgens) oder in einer Animationsblockade gefangen?

    Edit: OK, es kommt doch eine Reaktion: wenn ich ihnen genug Leben abgezogen habe, wollen sie einen Heiltrank trinken.
    Es sind übrigens Orks, welche beide Arme gerade nach unten hängen lassen und sich nicht weiter bewegen. Die Orks welche sich am Hintern kratzen sind diejenigen, welche den Held auf grosse Entfernung entdecken und dann angreifen.

    Edit2: Einen bestehenden Spielstand laden ändert nichts an deren Verhalten. Die stehen auch weiterhin teilnahmslos rum.
    Ja, Jharkendar wurde etwas erweitert.

    Danke. Das sehe ich mir an. Das sind wahrscheinlich die Orks, die nachts herumtanzen.

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    ich hab weiterhin ein problem mit der quest "das geschäft" beim dialog mit joaquim (hattest du nicht extra vor der 2.5.3 nach nem spielstand gefragt um das zu überprüfen blackpirate?)

    stehe mit den sklaven bruce und ojo bei joaquim und will sie ihm verkaufen, hab allerdings nur die gesprächsoption: "wegen den sklaven..." -> "was ist mit ihnen?" und dann kann ich nur "ich werde sie hinbringen" oder "ZURÜCK" auswählen.

    muss man vielleicht mit joaquim geredet haben, BEVOR man ojo und bruce aus armana mitnimmt?
    Ich hatte das getestet. Da hat es funktioniert. Schick mir mal einen Spielstand.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gibt es auf Jharkendar eigentlich einen Bogen-Lehrer, oder einen Einhand-Lehrer über 75% (Morgan unterrichtet nur bis 75)?
    Könnte mal wieder ein paar LP investieren, idealerweise ohne Weltenwechsel (auf der Waraninsel in Khorinis gäbe es ja Lehrer).
    Nein, da gibt es keinen.


    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen

    Und noch eine weitere Frage zur Quest "Gegengift":
    Wo auf Khorinis findet man Zirpennesseln?
    Siehe den Beitrag von Iv0r0niC.

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    ich hab möglicherweise etwas bezüglich der "feuerbälle" am himmel herausfinden können. ich meine gelesen zu haben, dass die am Ursprung der welt erscheinen, wenn items in der welt falsch platziert werden. ich werde jedenfalls in varant zu einem solchen Feuerball "teleportiert", wenn ich mit goto vob 1H- Steintafeln suche (stufe 2 und 3, bei 1 passiert das nicht). kann es sein, dass da ein paar 1h-steintafeln falsch platziert sind? ich hab mich nämlich eh schon gewundert... hab im vergleich zu anderen steintafeln fast gar nichts bzgl. 1h gefunden (genau 2 tafeln, inklusive khorinis!, alles ander hat mindestens 5 tafeln oder mehr)
    Möglich ist alles. Es ist die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.


    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Nächste Frage:
    Wie lerne ich Gold schmieden (für den Ring der Geschwindigkeit) ?
    Hawk bietet mir das zwar an, aber wählen kann ich es nicht.

    Wie meinst du das? Hat Hawk den Dialog, aber du kannst den nicht auswählen?

    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Cedric jetzt auch "Entbuggt" habe, bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich ihn befreien kann. Habe also direkt am Markt und in der Kaserne mal alles erledigt und wollte danach mit ihm abhaun, hab aber dafür wieder keine Option. Was tun?
    Ich hatte dir doch die Bedingungen für den Dialog angegeben.

    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen muss auf "1" stehen.
    MIS_GefangenerPaladin muss auf "1" stehen.
    MIS_OrksoeldnerKhorinis muss auf "2" stehen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #63
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    3
     
    reudiger ist offline

    Goldschmieden

    Zunächst mal: Odyssee ist eine großartige Mod. Vielen Dank für die Arbeit die ihr da reingesteckt habt.

    Ich habe hier im Forum nun schon mehrfach gelesen, dass Spieler Probleme mit Dialogen bei Hawk hatten. Ich konnte bisher vieles problemlos bei Hawk lernen:
    - Schmieden
    - Schwerer-Erz-2H
    - Waffen schärfen bis Stufe 3
    - Goldschmied bis Stufe 2

    Nun frage ich mich aber ab wann ich Goldschmied Stufe 3 und Rüstungen verbessern lernen kann. Ich bin im 3. Kapitel in Khorinis. Muss ich mich noch gedulden oder sollte Hawk eigentlich schon eine Dialogoption für Goldschmied Stufe 3 haben?

  4. Beiträge anzeigen #64
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von reudiger Beitrag anzeigen
    Zunächst mal: Odyssee ist eine großartige Mod. Vielen Dank für die Arbeit die ihr da reingesteckt habt.

    Ich habe hier im Forum nun schon mehrfach gelesen, dass Spieler Probleme mit Dialogen bei Hawk hatten. Ich konnte bisher vieles problemlos bei Hawk lernen:
    - Schmieden
    - Schwerer-Erz-2H
    - Waffen schärfen bis Stufe 3
    - Goldschmied bis Stufe 2

    Nun frage ich mich aber ab wann ich Goldschmied Stufe 3 und Rüstungen verbessern lernen kann. Ich bin im 3. Kapitel in Khorinis. Muss ich mich noch gedulden oder sollte Hawk eigentlich schon eine Dialogoption für Goldschmied Stufe 3 haben?
    Danke. Du musst die Quest mit dem Geschwindigkeitsring abgeschlossen haben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (12.12.2018 um 10:31 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Vielen Dank! Nachdem ich Gernot Bericht über die Orksöldner erstatte habe hat alles geklappt.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Uiuiuiuiuiui bin jetzt zum ersten Mal seit ich die Mod angefasst habe von Khorinis weg. Jetzt wirds spanneeeend

  7. Beiträge anzeigen #67
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    Yeah damn Khorinis getting tired of that place

  8. Beiträge anzeigen #68
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    um Himmels willen für was DAS denn????

    Es kommen später so viele Steintafeln, also ich bin mittlerweile in Kapitel 6 und habe den Fehler gemacht, 2 Hand auf 64 zu lernen und bin nun bei 109%, auch bei Armbrust und Bogen habe ich bis 64% gelernt und bin bei Armbrust bei 102%, bei Bogen bei 98%!!!
    Ich bin bei Bogen bei 50. Ich kann also durchaus noch lernen. Bei Bogen und Armbrust ist es übrigens kein Fehler, etwas über 100% zu kommen. Du kannst damit die Entfernung, auf welche Du eine 100%ige Trefferchance hast noch weiter erhöhen (das ist nicht linear, aber den ein oder anderen Meter kann man da durchaus noch dazu bekommen).

    Bei Einhand habe ich bislang gerade mal eine gefunden. Dann noch das Buch über Einhandkampf. Ich bin mit +10 Waffenbonus bei 89, und werde nochmal 5 Punkte drauflegen (das zieht auch den Zweihänder um 5 Punkte mit hoch; den habe ich quasi kostenlos auf 50 mitgeskillt bekommen; später wechsle ich dann auf Zweihänder). Wenn ich am Ende über 100 komme, dann war es halt insgesamt etwas zu viel, dafür habe ich jetzt bereits durchgängig kritische Treffer. Ich habe noch genug Gegner, bei denen ich über 20 Treffer brauche, um die zu erledigen. da ärgert man sich über jeden normalen Treffer.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Bin gerade bei der Seher - Schnitzeljagd und soll in Varant Buchständer lesen - kann mir jemand sagen WELCHE Buchständer ich da lesen soll???
    In Varant gibt es da einige
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  10. Beiträge anzeigen #70
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, Jharkendar wurde etwas erweitert.
    Etwas ist gut.
    Kann man die Gegend von Amenophis im 4. Kapitel problemlos rein? Der gehört ja glaube ich zu einer Quest in einem späteren Kapitel. Bin nach einer Klettertour in dem Tal gelandet und vorsichtshalber dann wieder raus.

  11. Beiträge anzeigen #71
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Etwas ist gut.
    Kann man die Gegend von Amenophis im 4. Kapitel problemlos rein? Der gehört ja glaube ich zu einer Quest in einem späteren Kapitel. Bin nach einer Klettertour in dem Tal gelandet und vorsichtshalber dann wieder raus.
    Ja, da kann man hin, wenn man alle Truhen vom Seher gefunden und mit ihm gesprochen hat.


    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei der Seher - Schnitzeljagd und soll in Varant Buchständer lesen - kann mir jemand sagen WELCHE Buchständer ich da lesen soll???
    In Varant gibt es da einige

    Da sollte im Tagebuch was vom Tempel von Tadmor stehen. Oder nicht?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #72
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Da sollte im Tagebuch was vom Tempel von Tadmor stehen. Oder nicht?
    Richtig und wie ich gelernt habe, ist das ganze Tal bzw. das ganze Spielfeld von Varant, das Tal von Tadmor!
    Also ein wenig genauer könnte das schon im Tagebuch stehen, es gibt etliche Buchständer dort und ich bin nun wirklich viel rumgerannt in Varant
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  13. Beiträge anzeigen #73
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Richtig und wie ich gelernt habe, ist das ganze Tal bzw. das ganze Spielfeld von Varant, das Tal von Tadmor!
    Also ein wenig genauer könnte das schon im Tagebuch stehen, es gibt etliche Buchständer dort und ich bin nun wirklich viel rumgerannt in Varant
    Seit wann ist der "Tempel" die ganze Gegend?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #74
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Etwas ist gut.
    Kann man die Gegend von Amenophis im 4. Kapitel problemlos rein? Der gehört ja glaube ich zu einer Quest in einem späteren Kapitel. Bin nach einer Klettertour in dem Tal gelandet und vorsichtshalber dann wieder raus.
    Da kann ich nur zustimmen, was das Team um Blackpirate da hingezaubert hat, ist bemerkenswert, ist ja nicht mein erster Durchgang und - wieder - ist es spannend und überraschend, WAS da alles dazugekommen ist

    Hut ab, BlackPirate!!!

    Achja, die Behausung von Booze ist Mega genial und liebevoll gestaltet!!!
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  15. Beiträge anzeigen #75
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Der Knochenfürst Abbadon hat versucht, mich mit Fäusten zu töten. Ist das normal? Wird dadurch zu einem sehr einfachen Gegner.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, da kann man hin, wenn man alle Truhen vom Seher gefunden und mit ihm gesprochen hat.
    Truhen? Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Truhen des Sehers. Wie geschrieben bin ich einfach beim Adanostempel in der Nähe etwas klettern gegangen und war dann in dem Tal. Dachte erst, das sei noch so ein Seher, und wollte den mit dem Bogen platt machen. Beim Anvisieren hatte ich dann bemerkt, dass der einen Namen (in weisser Schrift) hat, also kein Gegner ist. Bin dann eben vorsichtshalber den selben Weg zurück, ohne den anzusprechen.

    Also sollte man da noch nicht hin?

  17. Beiträge anzeigen #77
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Truhen? Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Truhen des Sehers. Wie geschrieben bin ich einfach beim Adanostempel in der Nähe etwas klettern gegangen und war dann in dem Tal. Dachte erst, das sei noch so ein Seher, und wollte den mit dem Bogen platt machen. Beim Anvisieren hatte ich dann bemerkt, dass der einen Namen (in weisser Schrift) hat, also kein Gegner ist. Bin dann eben vorsichtshalber den selben Weg zurück, ohne den anzusprechen.

    Also sollte man da noch nicht hin?
    Nein, da bekommst Du eine komplette Quest Serie (Schnitzeljagd) im 6ten Kapitel, da bin ich gerade dran.
    Ich hatte ihn auch schon im 4ten Kapitel gefunden, nachts ist die Höhle so schön auffällig
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  18. Beiträge anzeigen #78
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen, was das Team um Blackpirate da hingezaubert hat, ist bemerkenswert, ist ja nicht mein erster Durchgang und - wieder - ist es spannend und überraschend, WAS da alles dazugekommen ist

    Hut ab, BlackPirate!!!

    Achja, die Behausung von Booze ist Mega genial und liebevoll gestaltet!!!
    Vielen Dank. Ja, seine Bude gefällt mir (neben Andres neuer Unterkunft) auch am besten.

    Zitat Zitat von Bac4rdi Beitrag anzeigen
    Der Knochenfürst Abbadon hat versucht, mich mit Fäusten zu töten. Ist das normal? Wird dadurch zu einem sehr einfachen Gegner.
    Bei meinem Test griff er mich normal mit Zauber an.

    In welchem Kapitel bist du und welche Rüstung trägst du?

    Hast du ihn direkt angegegriffen oder vorher noch mit ihm gesprochen? Man sollte besser erst mit ihm reden.

    Wenn das nicht hilft, schick mir einen save und ich prüfe das.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Truhen? Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Truhen des Sehers. Wie geschrieben bin ich einfach beim Adanostempel in der Nähe etwas klettern gegangen und war dann in dem Tal. Dachte erst, das sei noch so ein Seher, und wollte den mit dem Bogen platt machen. Beim Anvisieren hatte ich dann bemerkt, dass der einen Namen (in weisser Schrift) hat, also kein Gegner ist. Bin dann eben vorsichtshalber den selben Weg zurück, ohne den anzusprechen.

    Also sollte man da noch nicht hin?
    Bevor du von Amenophis nicht die Quest bekommen hast dem Goblin Prazkaz zu helfen, solltest du da noch nicht hingehen. Am wichtigsten ist, dass man die Goblins dort in Ruhe lässt.


    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Nein, da bekommst Du eine komplette Quest Serie (Schnitzeljagd) im 6ten Kapitel, da bin ich gerade dran.
    Ich hatte ihn auch schon im 4ten Kapitel gefunden, nachts ist die Höhle so schön auffällig
    Was kein Problem ist. Er redet erst mit einem wenn man alle Bedingungen der Quest erfüllt hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #79
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, Jharkendar wurde etwas erweitert.


    Ich hatte das getestet. Da hat es funktioniert. Schick mir mal einen Spielstand.



    Möglich ist alles. Es ist die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.
    Spielstand für joaquim mit den Sklaven ojo und bruce in ugar hängt an. hatte, bevor ich die Sklaven mitgenommen habe aus armana noch NICHT mit joaquim darüber geredet. :


    bzgl der steintafeln/Feuerball: ich hab ja keine Ahnung vom modden/Skripten, aber war das nicht genau die Aussage, dass man wissen müsste, welche Objekte falsch platziert sind? kann man da in den Skripten von varant nicht nach itwr_onehstoneplate_2_addon bzw "...3..." suchen?
    Angehängte Dateien

  20. Beiträge anzeigen #80
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Spielstand für joaquim mit den Sklaven ojo und bruce in ugar hängt an. hatte, bevor ich die Sklaven mitgenommen habe aus armana noch NICHT mit joaquim darüber geredet. :
    Danke.

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    bzgl der steintafeln/Feuerball: ich hab ja keine Ahnung vom modden/Skripten, aber war das nicht genau die Aussage, dass man wissen müsste, welche Objekte falsch platziert sind? kann man da in den Skripten von varant nicht nach itwr_onehstoneplate_2_addon bzw "...3..." suchen?
    Was schon mal hilfreich ist. Aber wir hatten eigentlich alle Spawnpunkte der Items überprüft und nichts gefunden. Aber natürlich sehe ich mir das an.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide