Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 124
  1. Beiträge anzeigen #21
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline

    mal ne ganz blöde Frage...

    ich habe Odysse jetzt auch endlich mal installiert, hat soweit auch alles gut funktioniert, bin noch ganz am Anfang auf Athanos. nachdem ich ein wenig die Burg erkundet habe, wurde mir das irgendwann zu langweilig und ich bin über den Burggarten ins Dorf. nun die Frage: wie komme ich denn wieder zurück in die Burg? das Gitter ist zu, Gesprächsoption mit den Wachen habe ich keine und eine passende Kletterstelle finde ich auch nicht. macht nichts, dachte ich, besorgst du dir halt die Teleportrune, aber die teleportiert mich vor das Gitter also nicht in die Burg. hm...

  2. Beiträge anzeigen #22
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Sklaven zurück nach Ugar zu bringen hat nur bei den Nomaden Konsequenzen. Genauso verhält es sich mit den Sklaven von Amarna. Wenn du beide Quests für die Assassinen machen willst, solltest du solange damit warten bis du Saids Vertrauen hast.




    Er sollte normalerweise vor dem Leuchturm stehen. Entweder ist er tot oder du hast ihn zurück auf die Waraninsel oder zu Baltram geschickt. Woanders kann er nicht sein.
    Das heißt, wenn ich schon Saids Vertrauen habe, kann ich beide Sklavenquests ohne Konsequenzen für die Assasinen machen? Wäre mir lieber wegen Folgequest und weniger sinnlos rumlaufen (ich befreie sie ja später sowieso, daher auch moralisch kein Problem )


    Bzgl. Dandolo in Khorinis: Schlaf mal ne Nacht oder entferne dich weit genug von dem Ort, nachdem du dandolo gesagt hast, er solle am Leuchturm warten. Dann sollte er oben in der nähe der Leiter stehen. Wenn du nicht weit genug von ihm weg warst, sodass er aus deiner "Interaktions-Blase" (komisches wort ) raus ist, wird er nicht dort hin teleportiert sondern versucht zu laufen und bleibt dann unten am Strand hängen.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Gothic

    Ich würde stark vermuten, dass das keinesfalls so vorgesehen ist und du daher Marvin nutzen wirst.
    Die einzige Rune die direkt in die Burg führt, bekommt man erst in der Burg und das auch recht spät. Aber auch diese würde dir nichts nützen. Man kommt von diesem speziellen ort in der Burg nicht in die anderen Teile.

  4. Beiträge anzeigen #24
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe Odysse jetzt auch endlich mal installiert, hat soweit auch alles gut funktioniert, bin noch ganz am Anfang auf Athanos. nachdem ich ein wenig die Burg erkundet habe, wurde mir das irgendwann zu langweilig und ich bin über den Burggarten ins Dorf. nun die Frage: wie komme ich denn wieder zurück in die Burg? das Gitter ist zu, Gesprächsoption mit den Wachen habe ich keine und eine passende Kletterstelle finde ich auch nicht. macht nichts, dachte ich, besorgst du dir halt die Teleportrune, aber die teleportiert mich vor das Gitter also nicht in die Burg. hm...

    Da musst du wohl marvin bemühen um wieder in die Burg zu kommen.

    Du musst erst Marbods Pfeife finden, damit das Tor geöffnet wird und du auf normalen Weg aus der Burg kannst.

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich bei der Quest "das Wrack"? Irgendwie stirbt Mac immer. Hab auch schon die Waffen gewechselt,und unvergiftete und ungeschärfte genommen,aber er ist immer gleich ganz tot. Also kann man mit ihm auch nicht,wie in der KL beschrieben,nach dem Kampf reden.

    Achja...im Tagebuch ist die Quest auch nicht zu finden,obwohl es den dazugehörigen Schriftzug,der immer bei erhaltenen/abgegebenen Quests kommt,gab.

    Dann scheint die Quest schon beendet zu sein. Wenn Mac tot ist, kann man die Quest beenden, indem man mit einem seiner Kumpane redet.

    Warum er stirbt kann ich dir nicht sagen. Passiert auch in meinem Test. Nach dem Script sollte das normalerweise nicht passieren.


    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Das heißt, wenn ich schon Saids Vertrauen habe, kann ich beide Sklavenquests ohne Konsequenzen für die Assasinen machen? Wäre mir lieber wegen Folgequest und weniger sinnlos rumlaufen (ich befreie sie ja später sowieso, daher auch moralisch kein Problem )
    Ja.

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Bzgl. Dandolo in Khorinis: Schlaf mal ne Nacht oder entferne dich weit genug von dem Ort, nachdem du dandolo gesagt hast, er solle am Leuchturm warten. Dann sollte er oben in der nähe der Leiter stehen. Wenn du nicht weit genug von ihm weg warst, sodass er aus deiner "Interaktions-Blase" (komisches wort ) raus ist, wird er nicht dort hin teleportiert sondern versucht zu laufen und bleibt dann unten am Strand hängen.
    Ach da hängt er. Am besten neuladen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (10.12.2018 um 13:13 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wann bekommt man denn diese Wrackquest?Doch erst,wenn man mit Mac das erste Mal redet...oder? Denn nach dessen dahinscheiden, haben die Anderen keine Dialogoption dazu und bei den erledigten Quests taucht sie auch nicht auf.
    Oder liegt es daran,daß ich die Kiste mit den wertvollen Gegenständen unter Wasser noch nicht gefunden hab (sonst hätte ich ja den Orkschlächter im Inventar)?
    Egal,ist ja nur die eine,die nicht weiter stört.

  6. Beiträge anzeigen #26
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wann bekommt man denn diese Wrackquest?Doch erst,wenn man mit Mac das erste Mal redet...oder? Denn nach dessen dahinscheiden, haben die Anderen keine Dialogoption dazu und bei den erledigten Quests taucht sie auch nicht auf.
    Oder liegt es daran,daß ich die Kiste mit den wertvollen Gegenständen unter Wasser noch nicht gefunden hab (sonst hätte ich ja den Orkschlächter im Inventar)?
    Egal,ist ja nur die eine,die nicht weiter stört.
    Ja, wenn man mit Mac redet. Die anderen beiden aber sollten einen Dauerdialog haben. Einmal anklicken nach Macs Tod würde genügen. Die Kiste mit den Gegenständen aber sollte man im Inventar haben.

    Wenn man Mac getötet hat, würde sich auch die Quest schließen, wenn man die Kiste gefunden hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #27
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Da musst du wohl marvin bemühen um wieder in die Burg zu kommen.
    ich habe es schon befürchtet... und wie geht das? (ich nutze Marvin normalerweise nie). zur Not fange ich halt nochmal von vorne an, viel ist ja noch nicht passiert.

  8. Beiträge anzeigen #28
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe es schon befürchtet... und wie geht das? (ich nutze Marvin normalerweise nie). zur Not fange ich halt nochmal von vorne an, viel ist ja noch nicht passiert.
    Siehe Marvin-Modus in der Komplettlösung. Vor das Torgitter stellen, Marvin-mode aktivieren "bmarvinb" und "k" drücken. Dann wieder deaktivieren mit "b42b".

  9. Beiträge anzeigen #29
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Siehe Marvin-Modus in der Komplettlösung. Vor das Torgitter stellen, Marvin-mode aktivieren "bmarvinb" und "k" drücken. Dann wieder deaktivieren mit "b42b".
    super, hat funktioniert, du bist mein Held!

  10. Beiträge anzeigen #30
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
     
    RavinMavin ist offline

    Absturz nach 3x laden

    Hallo,
    nach Version 2.3 bin ich mit 2.5.3 wieder zurück. Odyssee war weltklasse, aber diesmal habe ich massive Stabilitätsprobleme und ich bin kurz davor auf Athanos hinzuschmeißen, weil ich beim 3. Laden immer eine Absturz mit Fehlermeldung erhalte:
    [Bild: attachment.php?s=51c2ac8c780a8f07fcb9b93b43106e05&attachmentid=47579&d=1544452832&thumb=1]

    Bei Rückkehr ins Spiel und savegame laden erscheint der Fehler sofort wieder. Erst wenn ich ein neues Spiel starte kann ich wieder 3x beliebige savegames laden bis zum nächsten Absturz.
    Ist das ein bekanntes Problem und kennt jemand eine Lösung?

    System ist eine alte XP-Kiste auf der 2.3 und auch 2.4.3 reibungslos liefen.
    DxDiag.txt
    G2 DNDR und Odyssee Neuinstallation (ganz nach Anleitung ohne Renderer) waren wirkungslos, deswegen hier mal ein savegame:
    savegame7.7z

    Nun setzte ich Odyssee erst mal aus und vielleicht findet jemand etwas...
    Gruß

  11. Beiträge anzeigen #31
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von RavinMavin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nach Version 2.3 bin ich mit 2.5.3 wieder zurück. Odyssee war weltklasse, aber diesmal habe ich massive Stabilitätsprobleme und ich bin kurz davor auf Athanos hinzuschmeißen, weil ich beim 3. Laden immer eine Absturz mit Fehlermeldung erhalte:
    [Bild: attachment.php?s=51c2ac8c780a8f07fcb9b93b43106e05&attachmentid=47579&d=1544452832&thumb=1]

    Bei Rückkehr ins Spiel und savegame laden erscheint der Fehler sofort wieder. Erst wenn ich ein neues Spiel starte kann ich wieder 3x beliebige savegames laden bis zum nächsten Absturz.
    Ist das ein bekanntes Problem und kennt jemand eine Lösung?

    System ist eine alte XP-Kiste auf der 2.3 und auch 2.4.3 reibungslos liefen.
    DxDiag.txt
    G2 DNDR und Odyssee Neuinstallation (ganz nach Anleitung ohne Renderer) waren wirkungslos, deswegen hier mal ein savegame:
    savegame7.7z

    Nun setzte ich Odyssee erst mal aus und vielleicht findet jemand etwas...
    Gruß
    Hast du mal probiert das Spiel mit einer frischen DNdR Installation über Spine zu installieren?

  12. Beiträge anzeigen #32
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von RavinMavin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nach Version 2.3 bin ich mit 2.5.3 wieder zurück. Odyssee war weltklasse, aber diesmal habe ich massive Stabilitätsprobleme und ich bin kurz davor auf Athanos hinzuschmeißen, weil ich beim 3. Laden immer eine Absturz mit Fehlermeldung erhalte:
    [Bild: attachment.php?s=51c2ac8c780a8f07fcb9b93b43106e05&attachmentid=47579&d=1544452832&thumb=1]

    Bei Rückkehr ins Spiel und savegame laden erscheint der Fehler sofort wieder. Erst wenn ich ein neues Spiel starte kann ich wieder 3x beliebige savegames laden bis zum nächsten Absturz.
    Ist das ein bekanntes Problem und kennt jemand eine Lösung?

    System ist eine alte XP-Kiste auf der 2.3 und auch 2.4.3 reibungslos liefen.
    DxDiag.txt
    G2 DNDR und Odyssee Neuinstallation (ganz nach Anleitung ohne Renderer) waren wirkungslos, deswegen hier mal ein savegame:
    savegame7.7z

    Nun setzte ich Odyssee erst mal aus und vielleicht findet jemand etwas...
    Gruß
    Die Fehlermeldung kommt immer wenn man Odyssee und alles andere nicht als Admin installiert und gestartet hat. Gothic 2 DNdR sollte man natürlich auch als Admin installieren.

    Falls du den Renderer nutzt, wäre das eine weitere mögliche Fehlerquelle. In diesem Fall sollte man den 4GB Patch installieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (10.12.2018 um 15:23 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von Icecubus Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile im 3. Kapitel angkommen und habe nun folgendes Problem:

    Bin mit Dandolo zu den Flüchtlingen an dem Sandstrand nahe Khorinis geschwommen und dort erfahren, dass die Orks im Leuchtturm verschwinden sollen. Nach dem erfolglosen Versuch, Dandolo die Leitern raufklettern zu lassen, habe ich gemerkt, dass ich die Option hatte diesen dorthin schicken zu lassen.
    Tue das also und klettere anschließend die Leitern zu dem Leuchtturm hoch, finde ihn dort aber nicht auf, weder mitten unter den Orks noch vor dem Turm und auf dem Weg zur Schattenläuferhöhle und unten nahe der Burgmauern auch nicht. Wo ist er denn nun abgeblieben?
    Falls du noch ein altes Save hast könntest du nach links Schwimmen, weiter hinten wird es wieder flach und dann oben die Klippen entlang bis zum Leuchtturm.
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  14. Beiträge anzeigen #34
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Habe nun mein Cedric-Problem mit Hilfe des GVE lösen können.
    Zumindest geht es weiter
    Was genau hast du gemacht? Ich hab glaube das Problem auch. Konnte ihn nur einemal ansprechen und dann hieß es im Questlog ich soll Nachts wieder kommen, aber da hat er keine weiteren Gesprächsoptionen.
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  15. Beiträge anzeigen #35
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Was genau hast du gemacht? Ich hab glaube das Problem auch. Konnte ihn nur einemal ansprechen und dann hieß es im Questlog ich soll Nachts wieder kommen, aber da hat er keine weiteren Gesprächsoptionen.
    Hier gibt es übrigens einen eigenen Cedric-Thread. Vielleicht tut ihr euch zusammen?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir

  16. Beiträge anzeigen #36
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    40
     
    Sunburst ist offline
    Ich habe ein Problem beim Bestehlen des Herolds. Ich bekomme keine Gesprächsoption für Taschendiebstahl. Er hat den Schlüssel offensichtlich nicht im Inventar. Wen ich ihn umhaue ist dort nichts und wenn er zu seinem Haus geht, geht er zur Tür und wieder die Treppe runter und das die ganze Zeit

  17. Beiträge anzeigen #37
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es übrigens einen eigenen Cedric-Thread. Vielleicht tut ihr euch zusammen?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir
    Konnte es Lösen, danke. Nachdem ich Cedric das erste Mal angesprochen hatte hab ich im GVE MIS_EroberungStadt von 0 auf 1 gesetzt. Dann ging es mit der Unterhaltung weiter (Cedric das schreiben von Lord Baldwin zeigen usw.). Es spricht ja nichts dagegen das schon vor Abschluss der Belagerung auf Onars Hof zu machen oder?
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  18. Beiträge anzeigen #38
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Sunburst Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem beim Bestehlen des Herolds. Ich bekomme keine Gesprächsoption für Taschendiebstahl. Er hat den Schlüssel offensichtlich nicht im Inventar. Wen ich ihn umhaue ist dort nichts und wenn er zu seinem Haus geht, geht er zur Tür und wieder die Treppe runter und das die ganze Zeit

    Da gibt es einen Bug. Bring dir den Schlüssel ins Spiel: insert ITKE_HAUSHEROLD

    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Konnte es Lösen, danke. Nachdem ich Cedric das erste Mal angesprochen hatte hab ich im GVE MIS_EroberungStadt von 0 auf 1 gesetzt. Dann ging es mit der Unterhaltung weiter (Cedric das schreiben von Lord Baldwin zeigen usw.). Es spricht ja nichts dagegen das schon vor Abschluss der Belagerung auf Onars Hof zu machen oder?
    Nein, spricht nichts dagegen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #39
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Quest: Mächtige Waffe

    Stecke da irgendwie ohne Hinweis fest (bin im 4. Kapitel). Habe Monty gefunden, und Rhen davon berichtet. Dann bin ich zur Höhle (zumindest nehme ich mal an dass das die Höhle ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nördlich vom Piratenlager, im Meer

    Da war aber nichts. In der KL steht was von Suchenden, da finde ich aber auch weit und breit keine.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Quest: Mächtige Waffe

    Stecke da irgendwie ohne Hinweis fest (bin im 4. Kapitel). Habe Monty gefunden, und Rhen davon berichtet. Dann bin ich zur Höhle (zumindest nehme ich mal an dass das die Höhle ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nördlich vom Piratenlager, im Meer

    Da war aber nichts. In der KL steht was von Suchenden, da finde ich aber auch weit und breit keine.
    Warst Du schon mal beim Teleporter im Canyon?
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide