Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Trygator
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
     
    Trygator ist offline

    Gothic II Damage Type

    Ich habe mir nun selbst einen Account machen müssen, weil ich diese Frage nicht ausführlich erklärt gefunden habe...
    Ich habe ein wenig die "Edit Abilities" Eigenschaften durchgeschaut und den Damagetype Status gesehen. Nach etwas Recherche kann es wohl, je nach Damagetype, dazu führen andere nach einem Hit in Flammen aufgehen zu lassen oder auch einen Knockback Effekt haben (wie bei Drachen oder Golems).
    Ich habe unter anderem herausgefunden, dass einer der Drachen für Knockback den "Damagetype 24" hat und die Resistenz gegen Knockback "Protection 4 = >0" sein muss.
    Nun zu meiner Frage: Wieso kann ich niemanden Zurückschleudern, trotz Damagetype 24 und einem Feind ohne Knockback Resistenz? Wäre schön, wenn es jemand genauer erklären könnte. Ich weiß nicht einmal ob es überhaupt möglich ist mit einer x-beliebigen Waffe einen Knockback Effekt zu erzeugen, oder ob es auf eine bestimmte Waffe gescriptet sein muss.
    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich habe jetzt wirklich nicht den Scripting Durchblick was Gothic betrifft.


    Aber ich gehe davon aus dass die Waffe die du angelegt hast dafür ausschlaggebend ist. Schwert zb Klingenschaden und Keule Stumpfschaden.


    Die Werte die du geändert hast würden den Faustkampf betreffen, genau wie Monster die praktisch auch nur mit "Fäusten" kämpfen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    203
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo Trygator,

    Nun zu meiner Frage: Wieso kann ich niemanden Zurückschleudern, trotz Damagetype 24 und einem Feind ohne Knockback Resistenz? Wäre schön, wenn es jemand genauer erklären könnte. Ich weiß nicht einmal ob es überhaupt möglich ist mit einer x-beliebigen Waffe einen Knockback Effekt zu erzeugen, oder ob es auf eine bestimmte Waffe gescriptet sein muss.
    1. Mit dem cheat "edit abilities" änderst du nur deine eignenen Parameter und nicht die der Waffe.

    2. Möchtest du den Damage Type deiner Waffe verändern, so legst du die Waffe auf den Boden vor deinen Spieler.
    Während die Waffe im Focus liegt, schreibst du "edit focus" in die Befehlszeile und bestätigst.

    Jetzt öffnet sich das bekannte Fenster aus edit abilities und du kannst den Damage Type der Waffe anpassen, sodass sie den Knockback effekt hat, oder in Flammen aufgeht

    Achtung: Nach beenden des Spiels ist die Veränderung unwirksam und die Waffe hat wieder die Standardwerte.

    3. Für einen permanenten Effekt muss es in den Scripten angepasst werden.



    Viel Spaß beim ausprobieren
    ErzSchmuggler

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Trygator
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
     
    Trygator ist offline
    Oh Gott, wie kam ich nicht darauf etwas anderes als Lebewesen zu editieren! Habe es doch in Risen auch mit allem Möglichen gemacht ^^'
    Danke für die antworten, werde es nun ausprobieren und hoffentlich meinen Spaß haben!

    Edit: Lief nicht ganz so wie geplant. Die meisten NPC's kontern den Knockback aus, wie man es selber bei Drachen tun würde. Schade ^^
    Geändert von Trygator (08.12.2018 um 22:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide