Ergebnis 1 bis 12 von 12

Far Cry: New Dawn

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ubisoft hat auf den Game Awards ein neues Far Cry angekündigt. Es wird

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    erneut in Montana spielen, dem Schauplatz von Far Cry 5, und dessen Story fortsetzen. Am Ende von Teil 5 gab es einen Atomschlag und man spielt nun 17 Jahre nach der Katastrophe.


    Ich habe Far Cry 5 selber nicht gespielt, da es mir zu viele typische Ubisoft-Features hatte, aber der neue Teil interessiert mich schon. Ich vermute stark, dass die Map aus Far Cry 5 komplett recycelt wird, was für mich persönlich nicht schlimm ist, da ich sie nicht kenne. Allerdings zweifle ich noch daran, dass sich das Gameplay erheblich vom Vorgänger unterscheidet, deswegen warte ich natürlich erste Tests ab. Ob man jetzt daraus einen Vollpreistitel machen muss, sei mal dahingestellt. Bisher wirkt es auf mich eher wie ein umfangreicher DLC. Dass es schon im Februar rauskommen soll, bestärkt mich in diesem Empfinden. Aber das wird man dann sehen, wenn das Spiel draußen ist.
    Was meint ihr? Hat euch die Ankündigung erfreut?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (07.12.2018 um 22:50 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Klingt ein wenig wie Far Cry: Primal, das einfach die Karte von Far Cry 4 in ein prähistorisches Setting verlegt hat. Soll wohl auch nur 45€ kosten.

    Ich hab Far Cry 5 ebenfalls nicht gespielt und generell mag ich ja postapokalyptische Settings, aber New Dawn sieht dann doch eher aus wie ein quietschbuntes Mad Max. Ich warte auf Gameplayszenen oder spiele zuerst Far Cry 5, wenn es billiger ist
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab Far Cry 5 ebenfalls nicht gespielt und generell mag ich ja postapokalyptische Settings, aber New Dawn sieht dann doch eher aus wie ein quietschbuntes Mad Max. Ich warte auf Gameplayszenen oder spiele zuerst Far Cry 5, wenn es billiger ist
    Vorbesteller bekommen ein sog. "Unicorn Trike". Insofern kann man das mit der geplanten Buntheit wohl schon als bestätigt sehen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Das überrascht mich irgendwie überhaupt nicht. Der Biker im Video (der Hauptcharakter?) hat mich sehr an Trials: Fusion erinnert. Ebenfalls ein Ubisoft-Spiel, ebenfalls mit einem Post-Apokalypse-ähnlichem Setting, mit diesem tollen Titelbildschirm:

    [Bild: trials-fusion-awesome-max-edition.jpg]

    edit: Moment. Die Post-Apokalypse war in Trials: Frontier, dem Smartphone-Ableger, der zeitlich nach Trials: Fusion spielt und einige Anspielungen darauf enthält.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Soll wohl auch nur 45€ kosten.
    Traurig, dass man jetzt schon von "nur" 45 Euro spricht.

    Dann bewachen halt Zombies die Funktürme. Ist doch seit Far Cry 3 immer das gleiche Spiel.
    Carador ist offline

  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Ich bin definitiv interessiert. Ich stehe in Far Cry 5 kurz vor dem Ende und bin positiv überrascht. Ja, es ist im Prinzip wie alle seine Vorgänger, bietet aber eine Detailfülle, die den Vorgängern abging. Und das jetzt ein direkter Nachfolger der Story erscheint idt auch neu. Ich werde es im auge behalten
    Atticus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Traurig, dass man jetzt schon von "nur" 45 Euro spricht.

    Dann bewachen halt Zombies die Funktürme. Ist doch seit Far Cry 3 immer das gleiche Spiel.
    Komische Aussage, nachdem Far Cry 5 dafür bekannt ist, dass es sich direkt zu Beginn über die Funktürme der Vorgänger lustig macht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #8 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Komische Aussage, nachdem Far Cry 5 dafür bekannt ist, dass es sich direkt zu Beginn über die Funktürme der Vorgänger lustig macht.
    Ich musste nach 30 Minuten Spielzeit auf einen Funkturm klettern. Hab das Spiel daraufhin sofort beendet und eine Rückerstattung beantragt. Wenn dieser eine Funkturm dazu da war, sich über die Funktürme in Far Cry 3 & 4 lustig zu machen ist der Witz bei mir nach hinten losgegangen.
    Carador ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich musste nach 30 Minuten Spielzeit auf einen Funkturm klettern. Hab das Spiel daraufhin sofort beendet und eine Rückerstattung beantragt. Wenn dieser eine Funkturm dazu da war, sich über die Funktürme in Far Cry 3 & 4 lustig zu machen ist der Witz bei mir nach hinten losgegangen.
    [Video]

    Du standest nach 30 Minuten vor dem Turm und hast direkt eine Rückerstattung beantragt, anstatt einfach eine halbe Minute weiter zu spielen?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich musste nach 30 Minuten Spielzeit auf einen Funkturm klettern. Hab das Spiel daraufhin sofort beendet und eine Rückerstattung beantragt. Wenn dieser eine Funkturm dazu da war, sich über die Funktürme in Far Cry 3 & 4 lustig zu machen ist der Witz bei mir nach hinten losgegangen.
    [Bild: wIusidQ.jpg]
    The Old Hunter ist offline

  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Du standest nach 30 Minuten vor dem Turm und hast direkt eine Rückerstattung beantragt, anstatt einfach eine halbe Minute weiter zu spielen?
    Nicht mein Problem. UbiSofts Problem.
    Carador ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Steve77
    Registriert seit
    Mar 2024
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Hi, ich finde Far Cry New Dawn ist das beste Far Cry bisher, nach Blood Dragon.

    Ich zocke es jetzt zum dritten mal, nachdem ich es 2mal durchgespielt habe. Die Farben, das Pflanzen sammeln, Tierejagd, Fischen, dieses simple Setting und die Harmlose Story. Keine Brutalitaet, ich finde das Grossartig!

    Das looten in dem Game ist so schoen simpel. Klar es knuepft an Far Cry 5 an, aber hier in New Dawn ist kein Sekten Mist mehr, Religions-Gedoens, stattdessen Post-Apokalypte, farbenfroh und bunt.

    Ich liebe dieses Game und bin froh, dass ich meine Spielstaende PS4 beibehalten habe, wobei ch derzeit wie gesagt von vorne beginne.

    Gruss
    Steve77 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •