Ergebnis 1 bis 3 von 3

Anno 1800

1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Bin etwas erschrocken, dass es zu diesem Spiel noch keinen Thread gibt

Gamescom 2018-Trailer:
    [Video]

Das Spiel kehrt nach dem kontroversen 2205 wieder größtenteils zu dem aus Anno 1404 bekannten klassischen Spielprinzip und zu einem Vergangenheits-Setting (Industrialisierung) zurück. Es gibt wieder einen reinen Endlos-Modus, KI-Kontrahenten und Konflikte auf Zufallskarten, Multiplayer, usw. Die besseren Neuerungen aus dem letzten Teil werden jedoch beibehalten, so zum Beispiel das Multiregionen-Feature. Und hinzu kommen weitere Verbesserungen, wie zum Beispiel das verbesserte Arbeitskraft-System.

Website: https://www.anno-union.com/
    Heutiger DevBlog zum Seekampf: https://www.anno-union.com/viribus-unitis/
    ravenhearth ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Heinz-Fiction
    Ich bin ehrlich gesagt schon jetzt etwas enttäuscht, dass Anno 1800 wieder auf Schachbrett-Siedlungen setzen wird. So sah es jedenfalls in den Videos bisher aus. Ich hoffe, es gibt eine Option, Straßen und Schienen auch über 90°-Schritte hinaus bauen zu dürfen.
    Heinz-Fiction ist gerade online

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von ulix
    Ich bin einigermaßen gespannt und zuversichtlich. Vor allem gefällt mir, dass sie es verschoben haben, und es somit fast 3,5 Jahre Entwicklungszeit hatte.

Anno 2070 hatte z.B. nur etwa 2 Jahre Entwicklungszeit, und das hat man zu Release auch gemerkt. Es war schlicht unfertig. Mit Addons ist es dann aber mein liebstes Anno geworden, u.a. da es das komplexeste Anno ist.

Andererseits springt Ubisoft immer mehr auf den Mikrotransaktionen-Zug auf. Selbst Trials soll Mikrotransaktionen bekommen. Solange diese rein kosmetisch sind schlucke ich sie ja noch... widerwillig. Mal sehen wie sie in Anno 1800 vorkommen werden, denn vorkommen werden sie auf jeden Fall.
    ulix ist offline