Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Anno 1800

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich würd gern wissen wie das bei mir laufen würde.

    Mein CPU ist exakt am unteren Ende der Systemvorraussetzungen (i5 2500k), meine Grafikkarte genau am oberen Ende (GTX 970).
    ulix ist offline

  2. #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo, als zukünftiger "Annoliker", hatte ich mir bei Gamestar dieses Teil zu Spiel bestellt: GameStar-Sonderheft zu Anno 1800 , https://shop.gamestar.de/?websale8=webedia&pi=3-7067
    Lieferung ca. zum 22.05. Vorab gibt es jedoch schon sofort ein E-Paper vom Buch, schon einmal kurz reingeschaut. Ich kann nur sagen große, große Klasse, was die Mitarbeiter da zusammengestellt haben. Keine todernste Vorstellung, sondern lustig und spritzig geschrieben, mit passenden Bildern aus dem Spiel. Vor Bestellung am Besten den newsletter beantragen, dann kommt flott euer E-Paper...und gut.

    "Anno 1800"-Warenrechner und mehr:
    https://www.extratipp.com/lifehacks/...-12255092.html
    Elly ist offline Geändert von Elly (11.05.2019 um 12:09 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Danke für den Warenrechner, sowas habe ich schon gesucht, wobei mir eine normale Übersicht über die Produktionsverhältnisse auch schon reichen würde (z.B. 2 Weizenfelder -> 1 Mühle -> 2 Bäckereien).

    Mit dem Gamestar Sonderheft gibt es übrigens 10% oder so Rabatt auf das Spiel im Uplay-Store.
    ulix ist offline

  4. #24 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Eigentlich kann man das doch in Anno 1800 gut einsehen, wieviel man wovon braucht. In jedem Betrieb steht, wie lange eine Produktion geht: 30 Sekunden, 1 Minute etc. Das lässt sich gut rechnen.

    zb: Getreide 1 Minute - Mehl 30 Sekunden - Brot 1 Minute. Also 2 Felder, 1 Mühle und 2 Bäckereien.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Rechnen

    Hier hab was gefunden:

    [Bild: Production-Efficiency-Chart.jpg]
    ulix ist offline

  6. #26 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo, und auf einmal konnte ich Anno 1800 nicht mehr starten! Überhaupt keine Reaktion auf dem Monitor. Nun, diese Lösung dazu, fand ich recht schnell im Netz :
    https://www.youtube.com/watch?v=NNt5bF_3Vnc ... und funktioniert wieder alles... und gut ...
    Elly ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich empfehle hier mal wärmstens die Modsammlung "Spice it Up", die wirklich viele nette Funktionen und Features in das Spiel einbaut, und dabei auch das Balancing (meiner Meinung nach zum Guten) verändert.

    Einer der für mich wichtigsten Mods ist der, der den Pendlerkai ab der zweiten Bevölkerungsstufe freischaltet. So muss man dann nicht mehr anfangs für jede besiedelte Insel gleich noch eine Stadt dazu gründen. Außerdem gibts einen Besucherkai für die südlichen Inseln!

    Ein weiterer netter Mod ist der,. der es erlaubt die Teile von Kulturgebäuden (Zoo, Museum, botanischer Garten) auch in einem kleinen Umkreis (statt zwingend angrenzend) zu platzieren.

    Auch gut: weniger (oder wahlweise gar keine) Flüsse auf den südlichen Inseln (sind eh nutzlos), eine KI-Schiffswerft die die Besiedelung durch KI Spieler erst nach dem Spielstart erlaubt (man kann also erstmal ohne Gegner anfangen), die Cargolimits größerer Schiffe wurden erhöht (auf 75 bzw. 100 Fracht pro Feld), Hafen-Areal um 50% vergrößert, etc.
    ulix ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •