Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 103

The Outer Worlds - Ein Obisidian Entertainment Game (Fallout, Fallout New Vegas)

  1. #81 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bethesda kann den Arschtritt gebrauchen. Du meinst übrigens Starfield, Starbound ist was anderes (Terraria im Weltraum).
    Als großer Fan von Terraria und starker Kritiker von Starbound weigere ich mich, diese Aussage so stehen zu lassen. Starbound ist nicht Terraria im Weltraum. Wenn, dann ist es ein schlechtes Terraria im Weltraum
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #82 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Naja ich hab villeicht 200 Stunden in Terraria und nichtmal ein Dutzend in Starbound. Ich will dir also nicht komplett widersprechen.
    ulix ist offline

  3. #83 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Naja ich hab villeicht 200 Stunden in Terraria und nichtmal ein Dutzend in Starbound. Ich will dir also nicht komplett widersprechen.
    Hab starbound zugegebenermaßen auch seit 1.0 nicht mehr gespielt. Es hat zwar viele Elemente von Terraria, setzt diese aber imo nicht so gut um. Die Progression in Terraria war einfach weniger eintönig. Man hat sich zwar auch bei Terraria grundsätzlich von einer Ausrüstungsstufe zur nächsten gearbeitet. Es gibt einfach viele Gegenstände , die mehr sind als nur werteverbesserung. Hatte bei starbound nicht das Gefühl, dass es interessante items bietet
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Bethesda hat ein neues Fallout mit so minderwertiger Qualität veröffentlicht, dass man mehrmals pro Woche negative Schlagzeilen damit macht.

    Nun kommen die Entwickler von Fallout 1, 2 und New Vegas und präsentieren ein neues RPG, das - dem bisherigen Gameplay nach zu urteilen - New Vegas stark ähnelt, abgesehen vom Setting. Quasi ein neues Fallout, mit demselben Gameplay, aber anderem Namen. Genau zu dem Zeitpunkt, in dem Bethesda das Fallout-Franchise mit Vollgas an die Wand fährt.

    Obsidian braucht auch kein großes Budget, um "sowas wie Fallout 4 auf die Beine zu stellen", da man das offensichtlich schon bei Fallout: New Vegas geschafft hat, welches als besseres Spiel als Bethesdas Fallout 3 gilt.

    Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
    Nun ja bei den hart gesottenen Fallout 1 & 2 Fans ja. In der breiten Masse galt immer Fallout 3 als das bessere Spiel. Ivh finde beide gut. Jedoch nervt mich an NV dass es immer abschmieren muss, und das auch mit fan patches.

    Die Story ist zwar besser und die Quest mit dem Rufsystem verknüpft.. Aber die Welt ist leider nicht so interessant aufgebaut, an sich weniger zu entdecken und vor allem Dongeons sind leider eher meh in NV.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hat schon vorher nicht funktioniert. Ich baue ihn mal so um, dass er funktioniert:

    Weltweit gibt es nur einen einzigen Verein, der Fußball spielt. Dortmund. Alle Freunde des Fussballs feiern entsprechend diesen verein, wenigstens einer spielt Fußball. Leider wurde das Spiel in den letzten Jahren zwar oberflächlich minimal schöner, die Spieltiefe hat dabei aber massiv nachgelassen, und alte Fehler wurden vernachlässigt und sind vor sich hin gesiecht. Fast alle alten Fußball-Fans sind sich einig, dass das nicht mehr der Fußball ist, den sie lieben gelernt haben, wenn es denn überhaupt noch Fußball genannt werden kann. Leider gibt es keine Alternative, bis auf einen kleinen tschechischen Verein der in den letzten Jahren ein einziges durchwachsenes Spiel gespielt hat, allerdings nach Fußball-Regeln aus dem Mittelalter. Also schaut man sich halt die Matches des einzigen Teams an, das überhaupt regelmäßig Matches spielt.

    Und jetzt gründet sich endlich ein neuer Verein, geführt von alten Spielern die schon früher tollen Fußball gespielt haben, und die den Fußball endlich wieder auf Vordermann bringen woll.

    Grund zur Hoffnung für alle wirklichen Fußball-Fans!



    Wir reden u.a. deshalb über Bethesda, weil sich eben gerade der erste Verein seit langer Zeit gegründet hat, der wie Bethesda auch Fußball spielen will. Und natürlich wurde das Spiel dem Publisher auch so angedreht, da wette ich drauf:
    "Es gibt nur einen erfolgreichen Anbieter solcher Spiele. Wir können es auch, wir haben es schonmal geschafft. Wollt ihr ein Stück vom Kuchen Bethesdas abhaben? Finanziert unser Spiel!"



    Nein, sie haben ein Online Survival-Spiel bekommen das schlechter funktioniert als viele Online-Survival-Spiele selbst im Early Access, von Teams mit 10x weniger Budget.



    Fallout 76 hat fast nichts mehr mit Fallout zu tun.

    Wenn ich den Motor eines Autos nehme, alles andere wegschmeiße, und den Motor in ein Motorrad einbaue, dann ist es kein Auto mehr. Der Motor ist in diesem Fall die Lore.

    Fallout 76 ist der letzte Sargnagel für die Fallout Reihe. Fallout 4 war schon das mit Abstand beschissenste Fallout (als Fallout! Als Open-World Action-Spiel wars in Ordnung), aber mit Fallout 76 haben sie dem ganzen die Krone aufgesetzt.
    Das mit Fallout 4 ist deine subjektive Meinung. Gibt eine große Anzahl von Spielern die das anders sehen.
    Dass das Rollenspiel durchaus iN Fallout 4 funktioniert hat man mit Far Harbor gezeigt.

    Ich hätte mir gewünscht dass die Story und Quest alle die gleiche Qualität wie Far Harbor gehabt hätten.

    Und nein technisch war Fallout 76 in Ordnung, zumindest für viele Fans. Es wurden in YT irgendwie immer die selben Videos gezeigt von den selben Spielern. Viele der Bugs in den Videos gabe ich persönlich nie zu Gesicht bekommen und ich bin jemand der bei NV trotz diverser Fan Patches immer wieder Probleme hatte. Oder abrr bei Fallout 3 schon. Oder Gamebreaker inWitcher3

    Bugs gibt es in Fallout 76 das will ich nicht bestreiten, aber es sind längst nicht so viele wie es jetzt gern behauptet wird. Selbst in drr Beta lief es sehr stabil für mivh und ich hatte dirt gerade mal 1 Absturz.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #86 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    ich will ja echt nicht der spielverderber hier sein. aber ist das nicht alles sehr ot hier? ich mein es geht hier doch eher um the outer worlds als um fallout 76 oder andere spiele oder nicht?
    The Old Hunter ist offline

  7. #87 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    ich will ja echt nicht der spielverderber hier sein. aber ist das nicht alles sehr ot hier? ich mein es geht hier doch eher um the outer worlds als um fallout 76 oder andere spiele oder nicht?
    The Outer Worlds ist natürlich das Threadthema und gerne darf man ein wenig OT über Obsidian andere Spiele sein. Auch ein kleiner Vergleich zu Fallout ist ok,
    da sie es mit "von den Original Fallout und Fallout New Vegas Machern" bewerben, aber ich stimme zu das mal genug ist.

    Außerdem wenn ich den Namen und den Inhalt des Posts über dir lese, muss ich innerlich schon mit den Kopf schütteln.
    Smiling Jack ist offline

  8. #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    The Outer Worlds ist natürlich das Threadthema und gerne darf man ein wenig OT über Obsidian andere Spiele sein. Auch ein kleiner Vergleich zu Fallout ist ok,
    da sie es mit "von den Original Fallout und Fallout New Vegas Machern" bewerben, aber ich stimme zu das mal genug ist.

    Außerdem wenn ich den Namen und den Inhalt des Posts über dir lese, muss ich innerlich schon mit den Kopf schütteln.
    Wenn ich deinen Avatar sehe, weiß ich bereits was dort stehen wird und das bevor du deinen Post überhaupt geschrieben hast. Weil du immrt das gleiche schreibst ohne nennenswerten oder interessanten Dinge
    Takeda Shingen ist offline

  9. #89 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wenn ich deinen Avatar sehe, weiß ich bereits was dort stehen wird und das bevor du deinen Post überhaupt geschrieben hast. Weil du immrt das gleiche schreibst ohne nennenswerten oder interessanten Dinge
    Wirklich? Zu Schade das dies nichts mit meinen letzten Post wie auch den Threadthema zutun hat.
    Das Thema ist hier natürlich überwiegend The Other Worlds und nicht Fallout. Einzelne Vergleichpost zu Fallout sind natürlich unausweichlich, aber
    das sollte nicht überhand nehmen.
    Also hast du zu The Other Worlds selbst noch was zu sagen?

    Ach ja Deine Bethesda Verteidigungsversuche sind auch nicht nennenswert interessant bzw eigentlich öde.
    Und haben in Threads wie diesen in dem Maße auch nichts mehr zu suchen.
    Smiling Jack ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    The Outer Worlds wird zeitexklusiv im Epic Store (und im Windows Store, als ob das die Lage verbessern würde) erscheinen. Scheinbar war der Deal mal wieder so ein Gemauschel, dass selbst die Entwickler nichts davon wussten:
    http://www.pcgames.de/The-Outer-Worl...spiel-1278038/

    Ich will ganz ehrlich sein: Damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
    Tandrael ist offline

  11. #91 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Ich werde dann einfach auf die PS4 wechseln. Noch ein Client kommt mir nicht auf den Rechner
    Atticus ist offline

  12. #92 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Ich muss sagen, mir ist es völlig schnurz.

    Die Masse war damals zu beschränkt, Steam Einhalt zu gebieten und findet es auch heute noch toll. Die Folge: es gibt kaum noch aktuelle Titel ohne solch ein System.

    Ob ich jetzt vorher auf den roten oder grünen oder gelben Launcher klicken muss macht jetzt auch nichts mehr.
    Askanius ist offline

  13. #93 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, mir ist es völlig schnurz.

    Die Masse war damals zu beschränkt, Steam Einhalt zu gebieten und findet es auch heute noch toll. Die Folge: es gibt kaum noch aktuelle Titel ohne solch ein System.

    Ob ich jetzt vorher auf den roten oder grünen oder gelben Launcher klicken muss macht jetzt auch nichts mehr.
    für dich ja aber nicht umgedingt für andere. Zudem bietet Steam viel gute Punkte, und daher sehe ich eher ein geringes Problem dadrin. Was ist denn der ach so große Vorteil, wenn die spiele ohne einen Launcher laufen würden? Mir fällt nur das wieder verkaufen ein und dass man wahrscheinlich die DVD einlegen muss, um das Spiel zu starten.



    An sich habe ich nichts gegen den Client aber der Steam Client gefällt mir einfach viel besser. Daher will ich den anderen anbietet nicht unterstützen und bleibe Steam treu. Es gibt so viele spiele, da muss ich nicht umbedingt das von Obsidian spielen.
    Progrinator ist offline

  14. #94 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Dann werd ich mir halt für dieses eine Spiel (sollte es denn gut werden) diesen Epic Launcher runterladen und ihn danach wieder runterschmeißen.
    ulix ist offline

  15. #95 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dann werd ich mir halt für dieses eine Spiel (sollte es denn gut werden) diesen Epic Launcher runterladen und ihn danach wieder runterschmeißen.
    Oder du kaufst es dir im Windows Store. Falls du Windows nutzt, hat Microsoft deine Daten eh schon. Da kommt es darauf auch nicht mehr an. Werde ich jedenfalls so machen, falls TOW nicht spätestens ein Jahr nach Release bei Steam und/oder GoG kommt.
    LittleRose ist offline

  16. #96 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Großartig, noch ein Spiel, auf das ich gewartet habe und das jetzt noch ein Jahr länger braucht.

    Der Windows Store ist in diesem speziellen Fall keine Option für mich, weil die Art, wie da die Spiele auf der Festplatte gesichert werden (was ich aus Erfahrung zu Forza Horizon 3 und 4 weiß) keinen Zugriff auf die Spieldateien erlaubt, was dem Thema Modding (was evtl. ein Thema sein könnte bei The Outer Worlds, selbst wenn es nur Kleinigkeiten a la Reshade sind) einen Riegel vorschieben dürfte. Da ich Epics aggressive Vorgehensweise auf keinen Fall unterstützen möchte, werde ich mir das Spiel natürlich auch da nicht kaufen und warte, bis die Spiele auf Steam und/oder GOG erscheinen.

    Man weiß ja auch nie, ob Epics Store überhaupt noch auf eigenen Beinen stehen kann, sobald mal der Fortnite Hype nachlässt. Wer weiß, ob man dann nicht seine ganze Spielesammlung dort verliert? Unter Umständen verlieren am Schluss alle an dieser Geschichte:

    - Die Spieler, weil sie ihre Spielesammlung dort verlieren
    - Die Entwickler/Publisher, weil sie bei Epic nur einen Bruchteil der Verkäufe haben, den sie bei Steam und GOG gehabt hätten und evtl. ihren guten Ruf verlieren
    - Epic selbst, weil sie durch den Store Verluste machen, sobald sie die Plattform nicht mehr aus den Fortnite Einnahmen finanzieren können.

    Ich bin da wirklich sehr, sehr skeptisch. Jetzt sind's schon vier Spiele, auf die ich mich dieses Jahr bzw. in den nächsten Monaten gefreut habe:

    - Metro Exodus
    - The Outer Worlds
    - The Sinking City
    - Operencia - The Stolen Sun
    Thurgan ist offline

  17. #97 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Großartig, noch ein Spiel, auf das ich gewartet habe und das jetzt noch ein Jahr länger braucht.

    Der Windows Store ist in diesem speziellen Fall keine Option für mich, weil die Art, wie da die Spiele auf der Festplatte gesichert werden (was ich aus Erfahrung zu Forza Horizon 3 und 4 weiß) keinen Zugriff auf die Spieldateien erlaubt, was dem Thema Modding (was evtl. ein Thema sein könnte bei The Outer Worlds, selbst wenn es nur Kleinigkeiten a la Reshade sind) einen Riegel vorschieben dürfte. Da ich Epics aggressive Vorgehensweise auf keinen Fall unterstützen möchte, werde ich mir das Spiel natürlich auch da nicht kaufen und warte, bis die Spiele auf Steam und/oder GOG erscheinen.

    Man weiß ja auch nie, ob Epics Store überhaupt noch auf eigenen Beinen stehen kann, sobald mal der Fortnite Hype nachlässt. Wer weiß, ob man dann nicht seine ganze Spielesammlung dort verliert? Unter Umständen verlieren am Schluss alle an dieser Geschichte:

    - Die Spieler, weil sie ihre Spielesammlung dort verlieren
    - Die Entwickler/Publisher, weil sie bei Epic nur einen Bruchteil der Verkäufe haben, den sie bei Steam und GOG gehabt hätten und evtl. ihren guten Ruf verlieren
    - Epic selbst, weil sie durch den Store Verluste machen, sobald sie die Plattform nicht mehr aus den Fortnite Einnahmen finanzieren können.

    Ich bin da wirklich sehr, sehr skeptisch. Jetzt sind's schon vier Spiele, auf die ich mich dieses Jahr bzw. in den nächsten Monaten gefreut habe:

    - Metro Exodus
    - The Outer Worlds
    - The Sinking City
    - Operencia - The Stolen Sun
    dann eben auf 2020 verschieben und andere Perlen spielen!
    Progrinator ist offline

  18. #98 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    dann eben auf 2020 verschieben und andere Perlen spielen!
    Yep. Ist ja nicht so, als wäre die Auswahl zu klein. Ich komme ohnehin nur dazu einen Bruchteil der Spiele zu spielen, die ich gern spielen würde. Da findet sich immer was.
    Thurgan ist offline

  19. #99 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Man weiß ja auch nie, ob Epics Store überhaupt noch auf eigenen Beinen stehen kann, sobald mal der Fortnite Hype nachlässt. Wer weiß, ob man dann nicht seine ganze Spielesammlung dort verliert? Unter Umständen verlieren am Schluss alle an dieser Geschichte:

    - Die Spieler, weil sie ihre Spielesammlung dort verlieren
    - Die Entwickler/Publisher, weil sie bei Epic nur einen Bruchteil der Verkäufe haben, den sie bei Steam und GOG gehabt hätten und evtl. ihren guten Ruf verlieren
    - Epic selbst, weil sie durch den Store Verluste machen, sobald sie die Plattform nicht mehr aus den Fortnite Einnahmen finanzieren können.

    Ich bin da wirklich sehr, sehr skeptisch. Jetzt sind's schon vier Spiele, auf die ich mich dieses Jahr bzw. in den nächsten Monaten gefreut habe:
    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ich bin auch kein Fan von Epics aggresiven Vorgehen, aber dass der Store im Nichts verschwindet ist kurz- und mittelfristig ausgeschlossen, genauso ausgeschlossen wie bei Steam. Epic ist ja immernoch Marktführer im Engine-Markt bei AAA-Titeln, und wird das auch erstmal bleiben.
    ulix ist offline

  20. #100 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ich bin auch kein Fan von Epics aggresiven Vorgehen, aber dass der Store im Nichts verschwindet ist kurz- und mittelfristig ausgeschlossen, genauso ausgeschlossen wie bei Steam. Epic ist ja immernoch Marktführer im Engine-Markt bei AAA-Titeln, und wird das auch erstmal bleiben.
    Stimmt, neben Fortnite kommt auch die Unreal Engine noch dazu. Ich wünsche auch keinem (vor allem nicht den Spielern, die sich bereits mit Spielen dort eingedeckt haben), dass der Epic Store in sich zusammenfällt, aber die extrem aggressive Art, wie Epic derzeit Entwickler und Publisher kauft, gefällt mir ganz und gar nicht und da frage ich mich natürlich auch, wie viel Epic diesen Firmen in die Tasche steckt, dass sich das sowohl für die Firmen (die vermutlich über den Epic Store erstmal deutlich weniger verkaufen werden, als auf Steam und GOG) als auch für Epic selbst lohnt, die dadurch erstmal sicher keine Gewinne machen werden. Auf Dauer würden die sicher auch keinen Store am Leben halten wollen, der ohne Fortnite und die Unreal Engine auf sich gestellt nur Verluste machen würde. Die müssen auf Dauer auch mit Qualität und Service den Kunden überzeugen und nicht nur mit nem Batzen Geld die Entwickler und Publisher.
    Thurgan ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •