Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 103

The Outer Worlds - Ein Obisidian Entertainment Game (Fallout, Fallout New Vegas)

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344

    Die Entwickler von Obsidian Entertainment arbeiten mit The Outer Worlds an einem neuen Rollenspiel-Projekt, das auf den Game Awards 2018 angekündigt wurde. In Egoperspektive erkundet ihr eine Science-Fiction-Welt am Rande der Galaxie, trefft Begleiter und trefft Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen.

    Im Rahmen der Game Awards 2018 haben die Entwickler von Obsidian ihr neues Rollenspiel The Outer Worlds angekündigt. Unter Führung der Macher des originalen Fallout und Fallout: New Vegas entsteht diesmal ein Science-Fiction-Rollenspiel in Egoperpektive. Ihr reist auf einem Kolonieschiff nach Halcyon, einer Welt am Rande der Galaxie und die am weitesten von der Erde entfernte Galaxie. Als ihr aus dem Hyperschlaff erwacht, müsst ihr jedoch feststellen, dass euer Schiff verirrt ist und ihr findet euch in mitten einer großen Verschwörung wieder.
    http://www.pcgames.de/The-Outer-Worl...ndigt-1270869/

    Ich bin leicht gehypt. Aber auch etwas negativ gestimmt. Ich hoffe doch sehr, dass nicht die Bethesda Creation Engine genommen wurde. Aber ich denke schon. Die Grafik ist jetzt nicht so überwältigend (sieht sehr nach CE aus), aber das ist mir eigentlich egal, solange das Spiel Spaß macht und keine Bugs/Fehler hat. Mal auf die nächsten Infos warten. Dass es 2019 schon kommt, ist ziemlich cool.
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (07.12.2018 um 11:59 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich bin mal dezent gespannt. Einerseits kann ich Fallout sehr wenig abgewinnen, andererseits sieht es schon alles in allem ganz interessant aus. Ich würde gerne sehen, dass Obsidian mit einem 3D-Rollenspiel wieder Erfolg hat. Man wird ja wohl noch über KOTOR 3 träumen dürfen.

    Na jedenfalls gibt es bisher noch viel zu wenig Informationen, aber es sieht schon sehr nach Fallout: New Vegas aus.
    Tandrael ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hat Obsidian denn die Creation Engine lizensiert? Ich dachte, die hätten mit Bethesda seit Jahren nichts mehr am Hut... mal ganz abgesehen davon, dass ich die Creation Engine auch nicht als das Schlechteste erachte. Mir ist allerdings ohnehin auch das Gameplay 100 mal wichtiger als die Grafik.

    Das Spiel sieht jedenfalls mal sehr nach Obsidian aus.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Es gibt noch keine Infos zur benutzten Engine, zumindest konnte ich keine finden.

    Es gibt jedenfalls schon eine Steam-Seite: https://store.steampowered.com/app/5..._Outer_Worlds/

    Außerdem finde ich interessant, dass das Spiel für die PS4 kommen soll, obwohl Obsidian von Microsoft eingekauft wurde, um das eigene Lineup zu verstärken.
    Tandrael ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Da das Spiel bereits 2019 erscheinen soll, hat Obsidian offensichtlich schon länger daran gearbeitet. Ich würde sogar soweit gehen, dass es sicher mitentscheidend war bei Microsoft's Entscheidung, Obsidian zu kaufen. Jedenfalls kann ich mir das nicht anders vorstellen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Da das Spiel bereits 2019 erscheinen soll, hat Obsidian offensichtlich schon länger daran gearbeitet. Ich würde sogar soweit gehen, dass es sicher mitentscheidend war bei Microsoft's Entscheidung, Obsidian zu kaufen. Jedenfalls kann ich mir das nicht anders vorstellen.
    Das Spiel wird nicht von MS gepublished und kommt auch für PS4.
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ok. Schade eigentlich. Ich denke, das Teil wird ein Erfolg.

    Bei Wikipedia steht übrigens, dass Outer Worlds die Unreal Engine 4 verwendet. https://en.wikipedia.org/wiki/Obsidi...d_and_upcoming
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (07.12.2018 um 13:51 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen

    Außerdem finde ich interessant, dass das Spiel für die PS4 kommen soll, obwohl Obsidian von Microsoft eingekauft wurde, um das eigene Lineup zu verstärken.
    Das Spiel ist ja schon seit einiger Zeit als Project Indiana in Entwicklung und der Deal mit Private Division entstand samt passender Ankündigung ja bereits Ende 2017, also lange vor Microsoft und da werden sie nichts machen können.

    Hier übrigen 14 Minuten Gameplay von Gamer Informer
    [Video]
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (07.12.2018 um 15:13 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Nicht übel, auch wenn's mich weniger an Fallout erinnert. Sehr viel bunter, und vom Stil her erinnert's mich eher an Bioshock. Und die Youtube-Kommentare sind ja mal wieder völlig zum Facepalmen.

    Achja, und die Leute, die das Video kommentiert haben, sollten mal den Babbel halten. Man kann sich absolut nicht auf das Spiel konzentrieren, bei dem ganzen unnötigen Gesabbel.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (07.12.2018 um 16:07 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Achja, und die Leute, die das Video kommentiert haben, sollten mal den Babbel halten. Man kann sich absolut nicht auf das Spiel konzentrieren, bei dem ganzen unnötigen Gesabbel.
    Oh ja, ganz dringend. Das nervt mich schon immer bei manchen E3-Streams.

    Dieses Spiel sieht für mich vom Trailer her aus wie ein Kind von Fallout: New Vegas und Firefly, aber mit mehr Vegetation. Außerdem trifft der Trailer genau meinen Humor. Auch der Steam-Eintrag gefällt mir. Ich schaue mal ganz unauffällig nach, wann der Hype Train abfährt. Der Hype macht mir nämlich mindestens so viel Spaß wie das Spiel selbst. Vorfreude ist eben die schönste Freude.

    Edit:
    *schiebt Starfield ganz ans Ende der Kaufprioritätenliste* Dem Ding gegenüber bin ich eh so skeptisch. Das hier scheint mir ein interessanters Sci-Fi-RPG zu sein. Zumindest ist es eines, das eher mein Fall sein könnte.
    LittleRose ist offline Geändert von LittleRose (07.12.2018 um 16:32 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich muss zugeben, dass es mich nicht komplett flasht. Kann das sicher besser beurteilen, wenn ein paar mehr Gameplay-Videos kommen. Bislang sieht es für mich gut aus, aber, nicht Hammer. Die Welt sieht mir ein wenig zu bunt aus, und die Kreaturen könnten dreckiger und fieser sein. Möchte dann auch erstmal die Bewertungen abwarten, wenn es raus kommt. Was ich, wie gesagt, nicht verstehen kann, ist das Gehype in den YT-Kommentaren. Als wäre das das Fallout, auf das alle gewartet haben, und Bethesda so eine Drecksfirma, dass man sich am liebsten wünscht, dass die kaputt gehen. Was ist bloß los mit den Leuten heutzutage? Lassen sich ja komplett von den Medien aufhetzen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Das Spiel interessiert mich überhaupt nicht. Also nicht, weil ich das Gameplay abschreckend finde oder so. Einfach die Thematik. Schon wieder ein SciFi-Spiel? Brauch ich jetzt nicht unbedingt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Ja, manchmal habe ich den Eindruck, die Leute meinen, sie hätten das Recht darauf, dass nur ihr Geschmack bedient wird. Dabei ist Vielfalt doch gerade gut, weil jeder mal etwas bekommt, das ihm zusagt. Es gibt auch Leute, denen die neuen Fallout-Teile besser gefallen als die alten. Für mich sind das sogar zwei verschiedene Spielreihen.
    Aber nein, wenn ihnen ein Spiel nicht gefällt, wird gleich rumgeheult. Ist es denn so schwer, alles, was einem nicht gefällt, einfach zu ignorieren? Man kann doch auch mal anderen ihren Spaß gönnen. Leben und leben lassen, auch die Spielefirmen.

    So mache ich es jedenfalls mit Fallout 4 und Fallout 76. Und trotzdem werde ich den nächsten TES-Teil wieder kaufen. Ich kann Bethesda weder hassen noch lieben, sie sind einfach da und entwickeln Spiele, die ich mir kaufe oder eben nicht. Ohne ihnen gleich den Untergang zu wünschen. Auch wenn mir nicht gefällt, was sie aus Fallout gemacht haben, hasse ich sie deswegen nicht gleich. Schon gar nicht so sehr, dass ich ihre Schließung will oder so.
    LittleRose ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    So isses.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Mal abwarten, was das wird. Von Obsidian bin ich eigentlich nie enttäuscht worden, daher schaue ich The Outer Worlds mal recht optimistisch entgegen. Wobei mich das Setting schon eher an Borderlands erinnert, was jetzt nicht sooo mein Ding war.

    SciFi als Setting generell finde ich zwar toll, aber anhand des Trailers kann ich noch nicht sagen, ob das hier meine Art von SciFi wird oder nicht. Hauptsache, das Ganze driftet nicht zu sehr in die Comedy-Abteilung ab.
    Thurgan ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, was das wird. Von Obsidian bin ich eigentlich nie enttäuscht worden, daher schaue ich The Outer Worlds mal recht optimistisch entgegen. Wobei mich das Setting schon eher an Borderlands erinnert, was jetzt nicht sooo mein Ding war.

    SciFi als Setting generell finde ich zwar toll, aber anhand des Trailers kann ich noch nicht sagen, ob das hier meine Art von SciFi wird oder nicht. Hauptsache, das Ganze driftet nicht zu sehr in die Comedy-Abteilung ab.
    Im Game Informer Video berichten sie von einem geheimen Labor, das außen mit "Secret Lab" beschriftet ist...
    ulix ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Im Game Informer Video berichten sie von einem geheimen Labor, das außen mit "Secret Lab" beschriftet ist...
    Eben das ist die Art von stumpfem Humor, der meiner Meinung nach nicht zu einem Rollenspiel passt. Bei einem humorvolles Point & Click Adventure a la Daedalic gern, aber in einem SciFi-Universum, das auch ein wenig Tiefgang bekommen soll, ist sowas irgendwie doch fehl am Platze.
    Thurgan ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Vielleicht ist das ja eine Kneipe die früher ein geheimes Labor war?

    Kann cool oder doof sein.
    ulix ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Man weis ja noch nichts über Starbound aber ich bin sehr gespannt wie nahe sich die Titel spielersich sind.
    Nicht dass Obsidian da noch vor Bethesda das "bessere Starbound" herausbringt
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Man weis ja noch nichts über Starbound aber ich bin sehr gespannt wie nahe sich die Titel spielersich sind.
    Nicht dass Obsidian da noch vor Bethesda das "bessere Starbound" herausbringt
    Bethesda kann den Arschtritt gebrauchen. Du meinst übrigens Starfield, Starbound ist was anderes (Terraria im Weltraum).
    ulix ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •