Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 103

The Outer Worlds - Ein Obisidian Entertainment Game (Fallout, Fallout New Vegas)

  1. #41 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Jungs, bash on. Fakt ist, dass Bethesda einige der erfolgreichsten, populärsten, und auch am besten bewerteten Single Player RPG's gemacht haben. Alles andere ist Schmuh. Und, ein Spiel, von dem gerade mal wenige Minuten Gameplay zu sehen war, mit diesen Meilensteinen zu vergleichen, ist ebenfalls Schmuh. Ansonsten, wie gesagt, noch viel Spaß dort weiter zu machen, wo die Medien (immer noch nicht) aufgehört haben. Bethesda muss sterben. Haut rein.
    meilensteinen? bitte? fallout 4 war "okay" aber ein mieses rollenspiel. viel zu viel action als noch in fallout 3 und insbesondere new vegas. fallout 76 muss ich erst gar nichts erwähnen. obsidian hingegen wird deswegen schon so gelobt weil die gute spiele auch entwickeln die auch rollenspiele genannt werden dürfen. knights of the old republic 2 , die originalen fallouts , new vegas , pillars of eternity , und vieles mehr zudem wird es eben mit fallout 76 aktuell verglichen weil im trailer ja beworben wird: von den originalen fallout und new vegas entwicklern. und spiele wie kotor2 zb währen sogar noch besserer geworden wenn sie es fertig entwickeln hätten dürfen. aber es wurde ja "gehetzt" um es auf den markt zu werfen. das kann man bei bethesda wiederum nicht sagen. die haben keinen grund zu hetzen. und trotzdem sind ihre spiele immer wieder aufs neue so versaut das die modder einspringen müssen und von den pc ports seit skyrim muss ich eh nichts sagen. es wurde nur immer "akzeptiert" weil die basis wenigstens funktionierte halbwegs und spaß machte. kann man bei fallout 76 aber nicht sagen. das ist von vorne bis hinten ein totaler reinfall. aber wir schweifen sowieso vom thema ab. es geht hier nicht um bethesda und auch nicht um fallout 76. sondern um the outer worlds von obsidian. und dazu sag ich nur: ich freu mich richtig darauf und es wird sobald es geht vermutlich auch vorbestellt allein weil obsidian massig vertrauen von mir hat.
    The Old Hunter ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Wie gesagt... 84% bei Metacritic. 87% in der Gamestar. Eins der meist verkauften Spiele ever. Mit einer Spielwelt, die man nicht mal eben als kleines Team hinbekommt, sondern nur mit einem zig Millionen Budget (im Internet kursieren Zahlen von 100-120 Millionen Dollar), und der entsprechenden Manpower. Was hat the Outer Worlds bislang auf dem Konto, außer 2 Minuten Trailer, und einer Viertelstunde Gameplayvideo? Ist ja schön, dass ihr es jetzt schon abfeiert. Für mich kommt das eher einem Gang in die Kirche, und Vertrauen in Gott dem Allmächtigen gleich.

    Wie gesagt, kann sein, dass The Outer Worlds ein sehr gutes Spiel wird. Gibt es überhaupt einen Grund, Bethesda angespitzt in den Boden zu rammen, bevor überhaupt das Essen auf dem Tisch steht? Warum? Wie gesagt, Schalke - Dortmund. Ich kann auch ein Sportspiel machen, und im Intro des Trailer zeigen "Von den Machern von Fallout". Das heißt noch lange nicht, dass man das Spiel dann auch mit Fallout vergleichen könnte. Ist doch klar, dass die das aus Marketinggründen schreiben. Würde ich auch tun, wenn ich so eine Meute von Leuten damit aktivieren könnte.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... 84% bei Metacritic. 87% in der Gamestar. Eins der meist verkauften Spiele ever. Mit einer Spielwelt, die man nicht mal eben als kleines Team hinbekommt, sondern nur mit einem zig Millionen Budget
    Ist dir vielleicht mal aufgefallen das The Outer World überhaupt kein Fallout 4 sein will?
    Es möchte viel mehr die New Vegas Fans wie die von anderen Obsidian Spielen ansprechen.

    Ist ja schön, dass ihr es jetzt schon abfeiert. Für mich kommt das eher einem Gang in die Kirche, und Vertrauen in Gott dem Allmächtigen gleich.
    Obsidian bisherige Spiele sprechen für sich und reichen den meisten als Vertrauensbeweis.

    Gibt es überhaupt einen Grund, Bethesda angespitzt in den Boden zu rammen, bevor überhaupt das Essen auf dem Tisch steht? Warum? Wie gesagt, Schalke - Dortmund.
    Nein Fallout 76 ist der einzige Grund. Vielleicht bei manchen aber auch das sich Fallout 4 nicht in die Richtung entwickelt wie New Vegas.
    Aber Bethesda ist momentan selber Schuld an ihren schlechten Ruf.
    Es gibt also keine weltweite Verschwörung gegen Bethesda. Sie haben mit Fallout 76 einfach ein schlechtes Produkt rausgebracht.

    Ich kann auch ein Sportspiel machen, und im Intro des Trailer zeigen "Von den Machern von Fallout". Das heißt noch lange nicht, dass man das Spiel dann auch mit Fallout vergleichen könnte. Ist doch klar, dass die das aus Marketinggründen schreiben. Würde ich auch tun, wenn ich so eine Meute von Leuten damit aktivieren könnte.
    Tut mir leid das du es nicht sehen kannst, aber The Outer Worlds ist Fallout nur mit einen anderen Setting.
    Wer New Vegas mochte, wird zu 90% auch an The Outer Worlds seine Freude haben.
    Smiling Jack ist offline

  4. #44 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... 84% bei Metacritic. 87% in der Gamestar. Eins der meist verkauften Spiele ever. Mit einer Spielwelt, die man nicht mal eben als kleines Team hinbekommt, sondern nur mit einem zig Millionen Budget (im Internet kursieren Zahlen von 100-120 Millionen Dollar), und der entsprechenden Manpower. Was hat the Outer Worlds bislang auf dem Konto, außer 2 Minuten Trailer, und einer Viertelstunde Gameplayvideo? Ist ja schön, dass ihr es jetzt schon abfeiert. Für mich kommt das eher einem Gang in die Kirche, und Vertrauen in Gott dem Allmächtigen gleich.

    Wie gesagt, kann sein, dass The Outer Worlds ein sehr gutes Spiel wird. Gibt es überhaupt einen Grund, Bethesda angespitzt in den Boden zu rammen, bevor überhaupt das Essen auf dem Tisch steht? Warum? Wie gesagt, Schalke - Dortmund. Ich kann auch ein Sportspiel machen, und im Intro des Trailer zeigen "Von den Machern von Fallout". Das heißt noch lange nicht, dass man das Spiel dann auch mit Fallout vergleichen könnte. Ist doch klar, dass die das aus Marketinggründen schreiben. Würde ich auch tun, wenn ich so eine Meute von Leuten damit aktivieren könnte.
    metacritic und gamestar und wie die auch alle heißen interessieren mich nicht. als höre ich auf die meinung anderer jeder hat andere geschmäcker gut mag sein das sehr viele spiel xyz mögen aber heist nicht das es jeder mag. zudem meist verkauften spiele ever? das hat sich deswegen so oft verkauft weil "fallout" draufsteht. der name machts eben. hätten die leute von anfang an gewusst wie dünn es auf der rollenspiel seite währe. dann währen die zahlen weitaus weniger. zudem zählen solche argumente sowieso nicht. die leute kaufen schließlich auch den 20ten skyrim port weil ja warum eigentlich achja selber grund wieso jeder call of duty kauft obwohl es jedes jahr das selbe ist weil die leute schlicht und einfach dumm sind.
    The Old Hunter ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ist dir vielleicht mal aufgefallen das The Outer World überhaupt kein Fallout 4 sein will?
    Es möchte viel mehr die New Vegas Fans wie die von anderen Obsidian Spielen ansprechen.
    Danke. Klasse, dass du das anmerkst. Aber, warum sprechen wir dann hier die ganze Zeit über Bethesda? Warum bekommt Bethesda nur noch drauf, seit der Ankündigung von Fallout 76? Mal ehrlich, ist doch lachhaft. Obsidian möchte sicher auch nicht, dass nur von Bethesda die Rede ist, wenn sie ihre Games veröffentlichen. Der Hype-Train fährt in beide Richtungen. Und er hat nur Müll geladen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (11.12.2018 um 12:05 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    metacritic und gamestar und wie die auch alle heißen interessieren mich nicht. als höre ich auf die meinung anderer jeder hat andere geschmäcker gut mag sein das sehr viele spiel xyz mögen aber heist nicht das es jeder mag.
    Damit begibst du dich aber auf äußerst dünnes Eis, denn das heißt, dass deine Ansicht rein subjektiv, und nich objektiv ist. Wenn diese objektiv wäre, dann würdest du einsehen, dass Fallout 4 ein absoluter Megaseller war, und äußerst positiv angenommen wurde. Genauso wie Fallout 3. Und auch Fallout New Vegas.


    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    das hat sich deswegen so oft verkauft weil "fallout" draufsteht. der name machts eben. hätten die leute von anfang an gewusst wie dünn es auf der rollenspiel seite währe. dann währen die zahlen weitaus weniger.
    ... und das ist pure Spekulation. Ich kenne viele, denen Fallout 4 sehr viel Spaß gemacht hat. Und, wie ich schon schrieb, die weltweiten Wertungen widersprechen deiner Vermutung.

    Aber gut, da ihr offensichtlich auch dazu bereit seid, zurück zu The Outer Worlds.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    das hat sich deswegen so oft verkauft weil "fallout" draufsteht. der name machts eben. hätten die leute von anfang an gewusst wie dünn es auf der rollenspiel seite währe. dann währen die zahlen weitaus weniger.
    Tut mir leid, aber die Leute kaufen Fallout 4 immer noch, weil es ein gutes Spiel ist. Über Rollenspiel können wir uns streiten, aber den Leuten gefällt es schließlich
    beweisen das die Verkaufszahlen.
    Und das die Leute nicht mehr nach Marken sondern nach Qualität kaufen, hat Fallout 76 wohl mehr als deutlich bewiesen.
    Battlefield V ist auch ein weiteres Beispiel.

    die leute kaufen schließlich auch den 20ten skyrim port weil ja warum eigentlich achja selber grund wieso jeder call of duty kauft obwohl es jedes jahr das selbe ist weil die leute schlicht und einfach dumm sind.
    Nein weil es denjenigen halt gefällt.
    Ich kann auch nichts mit den jährlichen CODs und Fifas was anfangen, aber ich kann verstehen warum es den Leuten gefällt.
    Außerdem sind es gute Spiele, die nur nicht meinen Geschmack entsprechen.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Aber, warum sprechen wir dann hier die ganze Zeit über Bethesda? Warum bekommt Bethesda nur noch drauf, seit der Ankündigung von Fallout 76? Mal ehrlich, ist doch lachhaft.
    Weil sehr viele Spiele momentan von Bethesda und Fallout 76 sehr enttäuscht und auch teilweise verärgert sind.
    Ist doch verständlich das dies bei einen Spiel, das verspricht ein mehr klassischen Fallout Erlebnis zu sein, wieder hochkommt.

    Und die meisten haben sehr wohl Fallout 76 eine Chance gegeben, sonst wäre es wohl kaum so dieser momentanen Situation für Bethesda gekommen.
    Vielleicht es aber auch dran das sie ein schlechtes Produkt gemacht haben. Manchmal kann es auch so einfach sein. [Bild: s_038.gif]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.12.2018 um 12:29 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Naja, sehen wir es wie es ist: Viele haben sich Teil 5 gewünscht, und ein Online-RPG bekommen. Und genau deswegen wurde es im Grunde bereits vor Release in den Boden gestampft.

    Dir geht es glaube ich wie mir: Wir haben das Spiel beide nicht gespielt. Zumindest ich bin mir sicher, dass, wenn ich es mal spielen würde, es mir durchaus Spaß machen wird. Und das sage ich, obwohl ich wahrlich kein Online-Spieler bin. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Aber, Fallout ist Fallout.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Bethesda einige der erfolgreichsten, populärsten, und auch am besten bewerteten Single Player RPG's gemacht haben. Alles andere ist Schmuh.
    Fakt ist: Obsidian haben das ebenfalls.
    Noch ein Fakt ist: Die originalen Fallout-Entwickler haben das ebenfalls. Sonst hätte es die Bethesda-Fallouts nie gegeben.
    Nichts davon ist Schmuh.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ansonsten, wie gesagt, noch viel Spaß dort weiter zu machen, wo die Medien (immer noch nicht) aufgehört haben. Bethesda muss sterben. Haut rein.
    Wie du schon selbst im Bezug auf die Taschen heruntergespielt ist: Wir reden hier von einer Firma, die es offenbar für angemessen hält, ihre Produkte falsch zu bewerben, ihre Kunden abzuzocken und ihnen bewusst falsche Produkte mit minderwertiger Qualität zu schicken. Wie Smiling Jack gesagt hat, das ist eine Straftat, und nicht nur in der EU, denn der Grund dafür, dass Bethesda einen Rückzieher gemacht hat, ist eine Sammelklage. Die Sache überhaupt nichts mit der Qualität von Fallout 76 zu tun.

    Genauso wenig das Fallout 76 Bashing damit zu tun, dass das Spiel kein Fallout 5 ist, denn das Spiel wurde nie als vollwertiges Fallout angekündigt oder bezeichnet. Deshalb gibt es auch schon seit der Beta alle paar Tage Meldungen über massive technische Mängel, und die Mängel sind, wie du immer so schön sagst, Fakt.

    Niemand hat je behauptet, dass Fallout 76 kein Spaß machen würde. Aber es ist Fakt, dass Bethesda das Spiel in einem Zustand veröffentlicht hat, für den auch jede andere Firma auch zerrissen worden wäre, und dass sich die Firma noch dazu strafbar gemacht hat. Das zeigt sehr gut, dass auch große Firmen nicht tun und lassen können, was sie wollen, auch wenn sie in der Vergangenheit sehr gute Spiele veröffentlicht haben. Aber du kannst dich natürlich auch gerne weiterhin von tollen Wörtern wie "Skyrim" und "Fallout" blenden und über den Tisch ziehen lassen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ist ja schön, dass ihr es jetzt schon abfeiert. Für mich kommt das eher einem Gang in die Kirche, und Vertrauen in Gott dem Allmächtigen gleich.
    Für mich klingt ja eher das hier wie ein Gang in die Kirche, bei dem man unkritisch jeden Scheiß den der Prediger herausposaunt abfeiert:

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... 84% bei Metacritic. 87% in der Gamestar.
    Fallout 4 war ein okayes Action Spiel in einer Open World.
    Es war ein schlechtes Rollenspiel, und ein beschissenes Fallout.
    ulix ist offline

  11. #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Warum? Wie gesagt, Schalke - Dortmund.
    Der Vergleich hat schon vorher nicht funktioniert. Ich baue ihn mal so um, dass er funktioniert:

    Weltweit gibt es nur einen einzigen Verein, der Fußball spielt. Dortmund. Alle Freunde des Fussballs feiern entsprechend diesen verein, wenigstens einer spielt Fußball. Leider wurde das Spiel in den letzten Jahren zwar oberflächlich minimal schöner, die Spieltiefe hat dabei aber massiv nachgelassen, und alte Fehler wurden vernachlässigt und sind vor sich hin gesiecht. Fast alle alten Fußball-Fans sind sich einig, dass das nicht mehr der Fußball ist, den sie lieben gelernt haben, wenn es denn überhaupt noch Fußball genannt werden kann. Leider gibt es keine Alternative, bis auf einen kleinen tschechischen Verein der in den letzten Jahren ein einziges durchwachsenes Spiel gespielt hat, allerdings nach Fußball-Regeln aus dem Mittelalter. Also schaut man sich halt die Matches des einzigen Teams an, das überhaupt regelmäßig Matches spielt.

    Und jetzt gründet sich endlich ein neuer Verein, geführt von alten Spielern die schon früher tollen Fußball gespielt haben, und die den Fußball endlich wieder auf Vordermann bringen woll.

    Grund zur Hoffnung für alle wirklichen Fußball-Fans!

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Danke. Klasse, dass du das anmerkst. Aber, warum sprechen wir dann hier die ganze Zeit über Bethesda? Warum bekommt Bethesda nur noch drauf, seit der Ankündigung von Fallout 76? Mal ehrlich, ist doch lachhaft. Obsidian möchte sicher auch nicht, dass nur von Bethesda die Rede ist, wenn sie ihre Games veröffentlichen. Der Hype-Train fährt in beide Richtungen. Und er hat nur Müll geladen.
    Wir reden u.a. deshalb über Bethesda, weil sich eben gerade der erste Verein seit langer Zeit gegründet hat, der wie Bethesda auch Fußball spielen will. Und natürlich wurde das Spiel dem Publisher auch so angedreht, da wette ich drauf:
    "Es gibt nur einen erfolgreichen Anbieter solcher Spiele. Wir können es auch, wir haben es schonmal geschafft. Wollt ihr ein Stück vom Kuchen Bethesdas abhaben? Finanziert unser Spiel!"

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Naja, sehen wir es wie es ist: Viele haben sich Teil 5 gewünscht, und ein Online-RPG bekommen. Und genau deswegen wurde es im Grunde bereits vor Release in den Boden gestampft.
    Nein, sie haben ein Online Survival-Spiel bekommen das schlechter funktioniert als viele Online-Survival-Spiele selbst im Early Access, von Teams mit 10x weniger Budget.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Naja, sehen wir es wie es ist: Viele haben sich Teil 5 gewünscht, und ein Online-RPG bekommen. Und genau deswegen wurde es im Grunde bereits vor Release in den Boden gestampft.

    Dir geht es glaube ich wie mir: Wir haben das Spiel beide nicht gespielt. Zumindest ich bin mir sicher, dass, wenn ich es mal spielen würde, es mir durchaus Spaß machen wird. Und das sage ich, obwohl ich wahrlich kein Online-Spieler bin. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Aber, Fallout ist Fallout.
    Fallout 76 hat fast nichts mehr mit Fallout zu tun.

    Wenn ich den Motor eines Autos nehme, alles andere wegschmeiße, und den Motor in ein Motorrad einbaue, dann ist es kein Auto mehr. Der Motor ist in diesem Fall die Lore.

    Fallout 76 ist der letzte Sargnagel für die Fallout Reihe. Fallout 4 war schon das mit Abstand beschissenste Fallout (als Fallout! Als Open-World Action-Spiel wars in Ordnung), aber mit Fallout 76 haben sie dem ganzen die Krone aufgesetzt.
    ulix ist offline Geändert von ulix (11.12.2018 um 16:15 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Für mich klingt ja eher das hier wie ein Gang in die Kirche, bei dem man unkritisch jeden Scheiß den der Prediger herausposaunt abfeiert:
    Fakten sind also wie ein Kirchgang für dich. Verstehe.

    Ansonsten würde ich wirklich erst mal abwarten, was mit The Outer Worlds wird. Ehrlich. Wirklich. Ansonsten ist deine Argumentationsgrundlage nämlich nicht gegeben. Sondern einzig und allein ein Vertrauensvorschuss. Und das ist dann wirklich nur noch religiös.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Naja, sehen wir es wie es ist: Viele haben sich Teil 5 gewünscht, und ein Online-RPG bekommen. Und genau deswegen wurde es im Grunde bereits vor Release in den Boden gestampft.
    Das glaube ich nicht. Die Existenz eines Elder Scrolls Online widerlegt deine Aussage. Ich habe es nie gespielt, aber es scheint mir ein gutes Spiel zu sein und
    es war klar kommuniziert worden das es ein Onlinespiel ist. Steht auch im Namen. Und trotzdem gab nie diesen großen Aufschrei wie bei Fallout 76.
    Bethesda hat bei der Vorstellung selber gesagt und versprochen, das Fallout 76 für alle Fallout Spieler ausgelegt ist. Und das ist nun nicht der Fall.
    Meinetwegen können wir uns darüber auch streiten, aber für seinen momentanen negativ Ruf ist einzig die schlechte Produktqualität verantwortlich.

    Fallout 76 ist halt genauso eine Bugseuche wie damals Gothic 3 oder ein anderes vergleichbares Spiel.
    Den Spielspaß bewerte ich nicht mal, weil der ja subjektiv ist, obwohl es auffällig ist das sehr viele Spieler F76 als langweilig betrachten.
    Wie auch immer Bethesda hat ein absolut unfertiges Produkt auf dem Markt geschmissen. Punkt aus da gibt nichts mehr zu diskutieren.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.12.2018 um 19:03 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Fakten sind also wie ein Kirchgang für dich. Verstehe.
    Wir reden hier von subjektiven Rezensionen.
    ulix ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von subjektiven Rezensionen.
    Im Falle von Metacritic ist es eine Durchschnittswertung auf Basis von mehreren Rezensionen teils namhafter Spielemagazine/-seiten.

    Aber, vielleicht hast du ja eine Idee, wie man ein Spiel objektiver bewerten sollte. Aber bitte nicht vorm Release, nach 15 Minuten Gameplayvideo. Da kann man nämlich objektiv gar nichts bewerten. Und selbst subjektiv fällt das schwer, wenn man nicht der Auffassung ist, dass alles Gold ist, was von Obsidian kommt. Dann hat man aber eine rosarote Brille auf, und das hat mit Objektivität dann rein gar nichts zu tun.

    Übrigens steht es dir frei, Fallout 4 als das beschissenste aller Fallouts darzustellen. Ändert dennoch nichts daran, dass es der mit Abstand erfolgreichste Teil ist. Aber, wir drehen uns hier eh im Kreis, von daher halte ich es für recht sinnfrei, noch weiter zu diskutieren.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #56 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Übrigens steht es dir frei, Fallout 4 als das beschissenste aller Fallouts darzustellen. Ändert dennoch nichts daran, dass es der mit Abstand erfolgreichste Teil ist. Aber, wir drehen uns hier eh im Kreis, von daher halte ich es für recht sinnfrei, noch weiter zu diskutieren.
    Fallout 4 ist auch kein schlechtes Spiel, wenn man es für sich betrachtet. Es ist ein netter Open World Shooter, aber in vielen Punkten ein mieses Rollenspiel (wobei das meiner Meinung auch auf Skyrim mit seinen lieblosen Quests und dem extrem vereinfachten RPG-Regelwerk zutrifft). Aber als Fan der Fallout-Reihe kann man durchaus enttäuscht sein.

    Während inhaltliche Mängel tatsächlich häufig subjektiv sind, sieht es bei technischen Mängeln schon ganz anders aus. Und wenn man dann tierisch viel Kohle für ne Fallout 76 Special Edition bezahlt, die eine hochwertige Tasche enthalten soll und stattdessen nur eine Tasche aus sehr minderwertigem Material bekommt, dann ist Kritik schon mehr aus angebracht.

    Und dass sich Fallout 4 gut verkauft hat, liegt zu einem nicht gerade geringen Teil sicher auch daran, dass viele Vorbesteller Bethesda vertraut haben. Viele dieser Vorbesteller waren dann vom eigentlichen Spiel enttäuscht. Gekauft wurde es zu dem Zeitpunkt aber schon und diese Verkäufe werden, trotz enttäuschter Spieler, trotzdem als Erfolg gewertet.

    Und was die Wertungen in irgendwelchen Magazinen angeht: Die werden in der Regel nicht von Fans des jeweiligen Spieleuniversums geschrieben, sondern oft von Leuten, die ganz andere Spiele gut finden. Auf solche Wertungen gebe ich (bis auf die Kritik zum technischen Zustand) schon lange nichts mehr. Hätte sonst auch viele gute Spiele verpasst, wenn ich auf Magazinkritiken gehört hätte. Gleichzeitig hab ich früher, bevor es mit dem Internet richtig los ging, oft drauf gehört und wurde nicht selten auch enttäuscht.

    Computerspiele sind ein Hobby, es soll Spaß machen. Für mich zählen da subjektive Meinungen von Fans (wenn ich deren Einstellung und Geschmack kenne und teile) eines Subgenres oder eines Spieleuniversums weit mehr, als die "objektiven" Meinungen von Leuten, die beruflich alle Arten von Spielen testen.

    Wie viele Hardcore Flug- und Rennsimulationen kriegen z. B. durchschnittliche Wertungen verpasst, weil sie schwer zugänglich sind und ne steile Lernkurve haben? Die Sache ist aber: Diese Spiele sollen nicht leicht zugänglich sein, sondern die Realität so nah wie möglich darstellen. Aber erklär das mal einem Spieleredakteur, der von eine Assetto Corsa erwartet, dass es sich so einfach spielt, wie ein Forza Horizon oder Need for Speed.

    *nochmal editier*

    Andersrum kommt es auch nicht selten vor, dass irgendwelche Open World Rollenspiele (Bethesda) richtig gute Wertungen kriegen, weil man schnell reinkommt und es viel zutun gibt und die Grafik schön ist und es viele Zwischensequenzen gibt. Aber da wird nicht drauf geguckt, wie sich dieses Spiel z. B. in die Lore vergangener Spiele einfügt oder wie komplex das System der Charakterwerte ist (was häufig sogar als Kritikpunkt gesehen wird, weil komplex = kompliziert = schlecht). Zumindest sehen das einige Redakteure so, die ihren Lesern nicht versehentlich ein Spiel empfehlen wollen, bei dem man auch mal nachdenken oder Spielmechaniken lernen muss.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (11.12.2018 um 22:52 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Und was die Wertungen in irgendwelchen Magazinen angeht: Die werden in der Regel nicht von Fans des jeweiligen Spieleuniversums geschrieben, sondern oft von Leuten, die ganz andere Spiele gut finden.
    Für die Objektivität wäre es wohl auch ziemlich fatal, wenn die Tests von "Fans des jeweiligen Spieleuniversums" geschrieben würden. Allerdings habe ich keinen Zweifel, dass die da in der Regel Leute ranlassen, die sich mit den Genres, und auch mit den Spielreihen gut auskennen. So war es eigentlich immer bei der Gamstar, z.B. Es steht dir aber natürlich völlig frei, ob du diese Tests in irgendeiner Weise als Maßstab nimmst, oder beispielsweise Steam-Rezensionen *Nase rümpf*. Zumindest ich weiß, wem ich da mehr vertrauen würde.

    Und, ich vermisse auch bei dir ein wenig den Nachweis der Unzufriedenheit der Leute (wenn man das Internet als Maßstab nimmt, ist so gut wie alles Kacke ). Nochmals, Faktum ist, dass FO 4 eins der meistverkauften Spiele ever ist, und auch, dass die Steam-Statistik zeigt, dass es verdammt viele Leute nach dem Release gleichzeitig gespielt haben. Und, sorry, aber, gemeckert wird heutzutage sehr viel. Auch das halte ich für keinen Maßstab. Besonders, wenn man sich mal anschaut, was in Spielen heutzutage geboten wird... man schaue sich da mal Produktionen von vor 10 Jahren an, oder, man geht noch weiter zurück. Natürlich kann man über Kreativität diskutieren. Fallout 4 ist für mich auch eher ein "auf Nummer sicher" Spiel. Ich kann das allerdings auch gut verstehen, wenn ich als Produzent oder Publisher da 3-stellige Millionensummen reinstecke, dann will ich auch sicher gehen, dass das Teil zieht. Alles andere wäre wohl auch "etwas" dumm. Dennoch ist es für mich von der Spielwelt her einfach sensationell. Sowas geht nicht besser, wenn man maximal mit einem Zehntel der Produktionssumme unterwegs ist.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (11.12.2018 um 23:00 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Übrigens, auch wenn das gerade nicht so rüberkommt, aber, ich kann eure Meinung, zumindest teilweise schon verstehen. Bin auch jemand, der sehr kritisch ist, wenn es um das moderne Verwursten alter Franchises geht. Deus Ex, Thief, oder die Tomb Raiders, das sind alles so Sachen, die von recht ordentlich (die modernen Deus Ex') bis extrem schwach (Thief, oder die Tomb Raider Reboots) gemacht wurden, und, wer die Spielereihen von früher kennt, und sie lieben gelernt hat, der ist da immer recht kritisch, was die moderne Interpretation angeht. Bei Fallout 4 allerdings, was am Anfang bei mir auch nicht geklickt hat, muss ich zugeben, liegt ihr da meiner Meinung nach aber falsch. Auch wenn es viele der modernen Tugenden geerbt hat, und einige Quests sehr generisch sind. Aber, das generische kennt man ja nun auch von Bethesda. Und, meiner Meinung nach hat sich da eher so einiges getan, bspw. können die mittlerweile wirklich tolle Spielwelten kreieren, wo sie früher wirklich sehr viel Sterilität hatten. Und auch die Charaktere sind mittlerweile nicht mehr so stocksteif mit Stange im Hintern. Insofern kann man sicherlich so einiges kritisieren, aber, man sollte auch meiner Meinung nach so einiges loben, was in ihren früheren Spielen einfach nicht so toll war, und es mittlerweile ist. Wie gesagt hatte ich mit Fallout 4 am Anfang so meine Probleme. Am Ende standen 350 Stunden auf der Uhr, und ich konnte so manche Nacht überhaupt nicht mehr aufhören zu spielen. Hatte schon fast Suchtcharakter teilweise...

    So, nun habe ich aber genug gesabbelt. Ich hoffe, wir können bald wieder über The Outer Worlds sprechen, ohne andere Spiele schlecht zu machen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Leute Skyrim wie Fallout 4 haben sich phänomenal verkauft und verkaufen sich weiterhin mit Berücksichtigung ihres Alters gut.
    Natürlich gibt es viele enttäuschte Fallout 4 Spieler die sich mehr Rollenspiel erhofft haben, aber trotzdem haben sie insgesamt ein gutes Produkt bekommen.
    Außerdem gab es noch den großen Far Harbor DLC, der viele wieder mit Bethesda versöhnte.
    Also nein Fallout 4 trägt keinen großen Anteil an den momentanen Bethesda "Hate".
    Es wirkt wirklich einzig und allein an Fallout 76 das viele so sehr von Bethesda enttäuscht sind.

    Nur so nebenbei im Vergleich zu Fallout 3 war Fallout 4 meiner Meinung insgesamt ein Fortschritt.
    Aber im Vergleich zu New Vegas ein klarer Rückschritt.
    Smiling Jack ist offline

  20. #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei im Vergleich zu Fallout 3 war Fallout 4 meiner Meinung insgesamt ein Fortschritt.
    Aber im Vergleich zu New Vegas ein klarer Rückschritt.
    Sehe ich genauso.
    Deswegen hoffe ich natürlich stark auf The Outer Worlds.
    Ich glaube auch dass man mit einem etwas kleineren Team durchaus große Rollenspiele bauen kann. Vor allem wenn man nicht auf Fotorealistische Grafik setzt.
    PB schafft ja trotz ihrer allgemeinen inkompetenz regelmäßig große Spiele. Eine gut organisierte etwas größere Spieleschmiede muss ja dann große und gute Spiele schaffen
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •