Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 103

The Outer Worlds - Ein Obisidian Entertainment Game (Fallout, Fallout New Vegas)

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bethesda kann den Arschtritt gebrauchen. Du meinst übrigens Starfield, Starbound ist was anderes (Terraria im Weltraum).
    Meinte ich tatsächlich
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bethesda kann den Arschtritt gebrauchen.
    Welchen Arschtritt? Bis jetzt ist noch überhaupt nichts passiert. Abgesehen davon, dass Fallout 76 ein ungewöhnlicher Sprössling ist, und Bethesda da mal etwas probiert hat. Fallout 4 ist immer noch eins der meistverkauften Spiele. Insofern hat Bethesda keinen "Arschtritt" verdient, sondern alle anderen müssen sich an ihnen messen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Welchen Arschtritt? Bis jetzt ist noch überhaupt nichts passiert. Abgesehen davon, dass Fallout 76 ein ungewöhnlicher Sprössling ist, und Bethesda da mal etwas probiert hat. Fallout 4 ist immer noch eins der meistverkauften Spiele. Insofern hat Bethesda keinen "Arschtritt" verdient, sondern alle anderen müssen sich an ihnen messen.
    FO76 verkauft sich miserabel, sonst wäre es nicht bereits - sogar vor dem Black Friday - teilweise um 50% reduziert worden. Natürlich gibt Bethesda offziell keine Zahlen raus, wär ja hoch peinlich.

    Abgesehen davon versprechen Verkaufszahlen natürlich nicht zwangsläufig Qualität. Sieht man ja an Fallout 4.
    ulix ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich finde das originale Deus Ex von 2000 verpasst so gut wie jedem heutigen Spiel eine Arschtritt. Ist es damit aus heutiger Sicht ein Spiel, das medial und auch vom Publikum abgefeiert würde? Nein, absolut nicht. Was bringt mir also die Aussage, dass Deus Ex allem einen Arschtritt verpasst? Maximal relevant für mich selbst, oder einige wenige ebenfalls Ewiggestrige.

    Und hier sprechen wir sogar von einem Spiel, von dem niemand mehr als einen 2 Minuten Trailer, und einer Viertelstunde Gameplay, mit viel Geblubber oben drüber, gesehen hat. Mit Verlaub, dass das einer Spieleschmiede, die bewiesen hat, dass sie Millionenfach Spiele verkaufen kann (und damit auch den Nerv der Kundschaft trifft, sonst würden sie nicht so viele SPiele verkaufen), einen Arschtritt verpassen soll, den diese braucht, halte ich für groben Unfug. Genauso wie die Abfeierei in den Youtube-Kommentare und anderswo. Das ist maximal Fanboy-tum, ohne Substanz, oder überhaupt viel über das neue Spiel zu wissen.

    Und, mal abgesehen davon, kann man eigentlich das neue Obsidian-Spiel nicht bewerten, ohne andere Entwickler dafür runter zu machen? Wo sind wir hier? Im Stadion, bei Schalke gegen Dortmund?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Eben das ist die Art von stumpfem Humor, der meiner Meinung nach nicht zu einem Rollenspiel passt. Bei einem humorvolles Point & Click Adventure a la Daedalic gern, aber in einem SciFi-Universum, das auch ein wenig Tiefgang bekommen soll, ist sowas irgendwie doch fehl am Platze.
    Noch nie Fallout 1 und besonders Fallout 2 gespielt?
    Das ist halt von diesen Machern und ja natürlich darf ein Rollenspiel (schwarzen) Humor haben.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    FO76 verkauft sich miserabel, sonst wäre es nicht bereits - sogar vor dem Black Friday - teilweise um 50% reduziert worden. Natürlich gibt Bethesda offziell keine Zahlen raus, wär ja hoch peinlich.

    Abgesehen davon versprechen Verkaufszahlen natürlich nicht zwangsläufig Qualität. Sieht man ja an Fallout 4.
    Fallout 4 würde ich noch als gutes Spiel bezeichnen. Wir können uns aber streiten ob es ein gutes Fallout Rollenspiel ist.
    Hingegen ist Fallout 76 in jeder Hinsicht ein Debakel für Bethesda.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Welchen Arschtritt? Bis jetzt ist noch überhaupt nichts passiert. Abgesehen davon, dass Fallout 76 ein ungewöhnlicher Sprössling ist, und Bethesda da mal etwas probiert hat.
    Ernsthaft? Jede Woche eine neue negative Nachricht reicht wohl nicht?
    Sorry für die schlechte Videoqualität aber damit ist eigentlich alles gesagt.
    [Video]

    Und hier sprechen wir sogar von einem Spiel, von dem niemand mehr als einen 2 Minuten Trailer, und einer Viertelstunde Gameplay, mit viel Geblubber oben drüber, gesehen hat.
    Das war schon mehr als es Bethesda und Fallout 76 damals bei der Enthüllung zu sehen gab. Fairerweise muss auch beachtet werden, das es bis zum The Outer World
    Release noch hin ist. Von dem was sie gezeigt haben, ist das doch mehr als ordentlich.

    Mit Verlaub, dass das einer Spieleschmiede, die bewiesen hat, dass sie Millionenfach Spiele verkaufen kann (und damit auch den Nerv der Kundschaft trifft, sonst würden sie nicht so viele SPiele verkaufen), einen Arschtritt verpassen soll, den diese braucht, halte ich für groben Unfug.
    Bethesda hat sich selbst ein Arschtritt mit Fallout 76 verpasst. Dafür hat es nicht Obsidian und The Outer Worlds gebraucht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (10.12.2018 um 20:18 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Du verstehst den Punkt nicht. The Outer Worlds ist wenn dann mit FO 4 vergleichbar, da ein Single Player RPG. Sonst könnte man auch Gothic mit Elder Scrolls Online vergleichen.

    Desweiteren verstehe ich immer noch nicht, warum The Outer Worlds überhaupt mit Fallout vergleichen wird. Schaut bislang weder besonders nach Fallout aus, noch macht es einen Sinn sich mit einem AAA-Platzhirsch zu vergleichen, wenn das Budget so viel niedriger ist, und auch die Verkäufe viel weniger sein werden. Toller "Arschtritt". Vor allem, weil man bislang so viel vom Spiel gesehen hat. Aber einem echten Hype ist es ja auch egal, wieviel Wahrheit dran ist.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Du verstehst den Punkt nicht. The Outer Worlds ist wenn dann mit FO 4 vergleichbar, da ein Single Player RPG. Sonst könnte man auch Gothic mit Elder Scrolls Online vergleichen.
    Nur weil es unterschiedliche Genres sind, heißt es nicht automatisch das nicht Teile vergleichbar sind.
    Und allgemeine Sachen wie Produktqualität kannst du immer nennen.

    Außerdem Bethesda hat selbst gesagt das Fallout 76 auch für die klassichen Solospieler ist.

    Desweiteren verstehe ich immer noch nicht, warum The Outer Worlds überhaupt mit Fallout vergleichen wird.
    Weil sie damit bewerben. Von den Original Fallout und New Vegas Machern.

    Schaut bislang weder besonders nach Fallout aus, noch macht es einen Sinn sich mit einem AAA-Platzhirsch zu vergleichen, wenn das Budget so viel niedriger ist, und auch die Verkäufe viel weniger sein werden.
    Also für mich sieht es sehr nach Fallout aus. Halt Fallout im Weltraum. Aber wenn Fallout für dich nur die Welt nach dem Atomkrieg ist dann wohl nicht.

    Toller "Arschtritt". Vor allem, weil man bislang so viel vom Spiel gesehen hat.
    Wie gesagt Bethesda hat sich selbst einen eigenen verpasst. Dafür hat es nicht Obsidian gebraucht.

    Ausgehend vom Feedback zu Fallout 76 und der jetzigen Resonanz zu The Outer Worlds wollen die meisten Spieler halt mehr letzteres sehen.
    Und da ist Bethesda selbst Schuld dran. Bei einen Elder Scrolls Online stört es ja auch nicht. Schließlich wurde das klar als Online Spiel beworben,
    aber Fallout 76 soll für jeden Spielertypen sein Fallout Spielerlebnis sein. Und das ist es halt nicht.
    Smiling Jack ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ausgehend vom Feedback zu Fallout 76 und der jetzigen Resonanz zu The Outer Worlds wollen die meisten Spieler halt mehr letzteres sehen.
    Unsinn. Fakt ist, du weißt es überhaupt nicht.

    Und bevor wir jetzt weiter unsere Posts gegenseitig zerpflücken (bzw. du dies tust, ich mache sowas gar nicht), und das ganze hier Tage dauert, rate ich, abzuwarten, bis The Outer Worlds released wird, und dann reden wir weiter. Viel labern kann man immer. Obisidian sollen halt zeigen, dass sie mit so einem geringen Budget sowas wie Fallout 4 auf die Beine stellen können (wenn man das so erwartet). Ich sage, nein. Nicht im geringsten. Natürlich nicht. Wie sollen sie auch? Bin mir sogar sicher, dass The Outer Worlds ein recht gutes Spiel wird. Aber, mal im ernst, ich erwarte auch nicht, dass ein Bauunternehmen mit 10 Mitarbeitern einen Wolkenkratzer in der Zeit hinbekommt, in der das eine größere Firma schafft.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Bethesda hat ein neues Fallout mit so minderwertiger Qualität veröffentlicht, dass man mehrmals pro Woche negative Schlagzeilen damit macht.

    Nun kommen die Entwickler von Fallout 1, 2 und New Vegas und präsentieren ein neues RPG, das - dem bisherigen Gameplay nach zu urteilen - New Vegas stark ähnelt, abgesehen vom Setting. Quasi ein neues Fallout, mit demselben Gameplay, aber anderem Namen. Genau zu dem Zeitpunkt, in dem Bethesda das Fallout-Franchise mit Vollgas an die Wand fährt.

    Obsidian braucht auch kein großes Budget, um "sowas wie Fallout 4 auf die Beine zu stellen", da man das offensichtlich schon bei Fallout: New Vegas geschafft hat, welches als besseres Spiel als Bethesdas Fallout 3 gilt.

    Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Unsinn. Fakt ist, du weißt es überhaupt nicht.
    Ich sehe und höre es aber immer wieder. Die Resonanz zu The Outer Worlds ist momentan durch die Bank gesehen schon deutlich positiv.
    Und über die Fallout 76 Verkaufszahlen wie das katastrophale öffentliche Bild brauchen wir nicht sprechen, oder?

    Und bevor wir jetzt weiter unsere Posts gegenseitig zerpflücken (bzw. du dies tust, ich mache sowas gar nicht)
    Was denn? Ich gehe halt auf deine Punkte ein. Aber ich schätze egal wie man es macht es eh immer falsch.

    Obisidian sollen halt zeigen, dass sie mit so einem geringen Budget sowas wie Fallout 4 auf die Beine stellen können (wenn man das so erwartet).
    Ist ja nicht so das sie mit Microsoft und Take 2 nicht starke Partner haben.
    Außerdem bekommt das Spiel zwar eine Vollvertonung, aber nur auf Englisch mit deutschen Untertitel und der Held bleibt auch stumm. Des senkt schon deutlich die Kosten.
    Also ja ich kann mir schon sehr gut vorstellen das sie ähnliches Spiel wie Fallout New Vegas auf die Beine bekommen.
    Und das wollen die meisten Fans auch von ihnen. Ein neues New Vegas und kein Fallout 4.
    Smiling Jack ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Obsidian braucht auch kein großes Budget, um "sowas wie Fallout 4 auf die Beine zu stellen", da man das offensichtlich schon bei Fallout: New Vegas geschafft hat, welches als besseres Spiel als Bethesdas Fallout 3 gilt.

    Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
    Und ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, zu verstehen, dass man bei Fallout NV die komplette Engine, und vieles an Assets gestellt bekommen hat, und das eine ganz andere Nummer ist, als aus dem Nichts ein Spiel mit der Größe, und dem Detailreichtum wie ein Fallout 4 aus dem Boden zu stampfen. Wie gesagt, wenn man das vergleichen will. Sicherlich lediglich ein Zehntel des Budgets (wenn überhaupt...). Aber sowas zählt ja nicht, wenn man beweisen will, dass der liebe Kleine das gleiche kann wie der böse Große. Der Realist fragt sich bloß, wie das möglich sein soll. Und, was solche Vergleiche immer sollen, insbesondere wenn es um Spiele geht, die man so gar nicht vergleichen kann (Singleplayer-RP, und Online RPG, The Outer Worlds und Fallout 76).

    Übrigens: Die Presse hat New Vegas NICHT als besseres Spiel als Fallout 3 gewertet. Also bitte ein bisschen weniger an eigenen Maßstäben messen, sondern daran, wie es allgemein bewertet wurde.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich sehe und höre es aber immer wieder.
    Soso, du siehst und hörst es immer wieder. Na dann muss es ja so sein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, zu verstehen, dass man bei Fallout NV die komplette Engine, und vieles an Assets gestellt bekommen hat, und das eine ganz andere Nummer ist, als aus dem Nichts ein Spiel mit der Größe, und dem Detailreichtum wie ein Fallout 4 aus dem Boden zu stampfen.
    Ist ja nicht so als hätte Obsidian nicht auch andere Spiele gemacht. Und das waren manchmal auch von Grund auf Neu entwickelte Spiele.
    Außerdem das fließt mit der Entwicklungszeit von The Outer Worlds mit ein. An dem Spiel arbeitet Obsidian auch schon mindestens zwei-drei Jahre.

    Übrigens: Die Presse hat New Vegas NICHT als besseres Spiel als Fallout 3 gewertet. Also bitte ein bisschen weniger an eigenen Maßstäben messen, sondern daran, wie es allgemein bewertet wurde.
    Stimmt zum Release wurde es schlechter bewertet, weil es recht verbuggt war. Aber die Bewertungen der New Vegas Goty waren besser als die von der Fallout 3 Goty.
    Und ist ja auch nicht so als hatte Obsidian viel Entwicklungszeit an Fallout New Vegas gehabt. Gerade mal so ein Jahr.
    Unter all diesen Widrigkeiten war New Vegas schon ein sehr gutes Spiel geworden.

    Soso, du siehst und hörst es immer wieder. Na dann muss es ja so sein. [Bild: s_072.gif]
    Red du nur. Ändert sich was an der Wahrheit?
    The Outer Worlds wird momentan positiv aufgenommen und über Fallout 76 wird abgelästert wie zu den schlimmsten Battlefront 2 Zeiten.
    Aber hey das ist alles Fake News.
    Smiling Jack ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, zu verstehen, dass man bei Fallout NV die komplette Engine, und vieles an Assets gestellt bekommen hat, und das eine ganz andere Nummer ist, als aus dem Nichts ein Spiel mit der Größe, und dem Detailreichtum wie ein Fallout 4 aus dem Boden zu stampfen. Wie gesagt, wenn man das vergleichen will.
    The Outer Worlds basiert auf der Unreal Engine 4. Ein weiteres Spiel von Obisidian war Alpha Protocol, ein RPG, das von Grund auf entwickelt wurde und auf der Unreal Engine 3 basiert. Obsidian ist also definitiv erfahren in der Engine und fähig, ohne gestellte Assets ein großes RPG mit Detailreichtum zu erschaffen.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Aber sowas zählt ja nicht, wenn man beweisen will, dass der liebe Kleine das gleiche kann wie der böse Große. Der Realist fragt sich bloß, wie das möglich sein soll. Und, was solche Vergleiche immer sollen, insbesondere wenn es um Spiele geht, die man so gar nicht vergleichen kann (Singleplayer-RP, und Online RPG, The Outer Worlds und Fallout 76)
    Fallout 76 ist nichts anderes als wiederverwertete Assets aus Fallout 4 und sogar Skyrim, auf einer hoffnungslos veralteten Engine, in das man eine Multiplayer-Komponente reingeklatscht hat, ohne das Spiel in irgendeiner Weise für den PC zu optimieren. Fallout 76 ist kein supergroßes "Online RPG", sondern eine billige Fallout 4 Mod mit einer kleinen Multiplayer Komponente. Darin steckt keine Arbeit, und falls Bethesda für Fallout 76 wirklich so ein gigantisches Budget hatte im Vergleich zu Outer Worlds, hat man dieses Budget wohl einfach versoffen. Das zeigt sehr gut, dass das Budget nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun hat.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die Presse hat New Vegas NICHT als besseres Spiel als Fallout 3 gewertet. Also bitte ein bisschen weniger an eigenen Maßstäben messen, sondern daran, wie es allgemein bewertet wurde.
    Ja, das ist schön, wenn die Presse dem einen Spiel 10 von 100 Punkten mehr gibt. Betrachtet man aber die Meinungen der Spieler, was eine deutlich größere Anzahl ist, indem man einfach mal Dinge wie "Fallout 3 vs New Vegas" googlet, sieht man schnell, dass die Meinungen etwa im Verhältnis 50:50 verteilt sind, in den meisten Fällen zu New Vegas tendieren.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Fallout 76 ist nichts anderes als wiederverwertete Assets aus Fallout 4 und sogar Skyrim, auf einer hoffnungslos veralteten Engine, in das man eine Multiplayer-Komponente reingeklatscht hat, ohne das Spiel in irgendeiner Weise für den PC zu optimieren.
    Für die Konsolen ist sogar noch schlimmer.
    Aber hey das ist ja rein subjektiv und Fallout 76 ist kein Spiel das überhastig auf dem Markt geschmissen wurde um schnell zu Weihnachten nochmal Kohle zu machen.
    Und Bethesda hatte in letzter Zeit überhaupt keine sonstigen Probleme. Läuft bei denen.
    Smiling Jack ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Red du nur. Ändert sich was an der Wahrheit?
    The Outer Worlds wird momentan positiv aufgenommen und über Fallout 76 wird abgelästert wie zu den schlimmsten Battlefront 2 Zeiten.
    Aber hey das ist alles Fake News.
    Es ist sicherlich jede Menge Fake News bzw. Bashing dabei. Bethesda wird doch momentan sogar gebasht, weil der Rucksack, der bei der Power Armor Edition dabei ist, mindere Qualität hat.

    Mag ja sein, dass Fallout 76 nicht so dolle ist. Es war ein Versuch, das Gameplay in einem Onlinemodus zu etablieren. Aber, ganz ehrlich, so schlecht wie es gemacht wurde, kann es nicht sein. Das kann ich, denke ich, sogar ohne es je gespielt zu haben sagen. Mach einfach unheimlich Spaß, etwas angespitzt in den Boden zu rammen. Wie man hier ja auch wieder sieht. Ist einfach unheimlich hip heutzutage. Vielleicht sollten sich die großen Firmen überlegen, sofort nach dem ersten AAA-Superhit den Namen zu wechseln, oder 10 Indie-Studios zu gründen. Vielleicht kann man so dem verwöhnten Meckertum entgehen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich jede Menge Fake News bzw. Bashing dabei. Bethesda wird doch momentan sogar gebasht, weil der Rucksack, der bei der Power Armor Edition dabei ist, mindere Qualität hat.
    Weil die Leute ZWEIHUNDERT EURO für eine Collector's Edition mit einer hochwertigen Canvas-Tasche gezahlt haben, die genauso von Bethesda beworben wurde, und Bethesda dann einfach einen billigen Nylon-Lappen verschickt hat, ohne das jemals in irgendeiner Form mit den Kunden zu kommunizieren. Man kann sich wirklich jede Scheiße schönreden, aber jetzt wird es lächerlich.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich jede Menge Fake News bzw. Bashing dabei. Bethesda wird doch momentan sogar gebasht, weil der Rucksack, der bei der Power Armor Edition dabei ist, mindere Qualität hat.
    Schon was von irreführender Werbung gehört?
    Bethesda hat für seine Collectors Edition ein hochwertiges Beiprodukt angekündigt, aber den Käufern nicht rechtzeitig bzw nach dem Kauf auf Nachfrage mitgeteilt dass das beworbene nicht dem entspricht was geliefert wurde. (Und für CE wollte Bethesda auch nicht wenig Geld haben)
    Und das ist der EU eine Straftat.
    Kein Wunder das Bethesda da schnell seine Meinung geändert hat und kostenlos die Rücksäcke ausgetauscht hat.
    Da hättest du dir aber echt ein anderes Beispiel aussuchen können. Meiner Meinung war hier der Aufschrei absolut angemessen.

    Mag ja sein, dass Fallout 76 nicht so dolle ist. Es war ein Versuch, das Gameplay in einem Onlinemodus zu etablieren. Aber, ganz ehrlich, so schlecht wie es gemacht wurde, kann es nicht sein. Das kann ich, denke ich, sogar ohne es je gespielt zu haben sagen. Mach einfach unheimlich Spaß, etwas angespitzt in den Boden zu rammen. Wie man hier ja auch wieder sieht. Ist einfach unheimlich hip heutzutage.
    Sehe ich nicht so. Bethesda wurde in der Vergangenheit sehr oft verschont, weil ihre Spiele halt was besonderes waren.
    Fallout 76 ist ein kastriertes Fallout 4, das so gut wie jedlichen Charme verloren hat. Das kann ja auch noch Spaß machen.
    Viel mehr höre ich ständig die Aussage, das jemand großer Bethesda wie Fallout Fan sei aber Fallout 76 einfach nicht ausstehen kann, obwohl er/sie
    es durchaus versucht hatte.
    Ob ein Spiel langweilig ist oder nicht darüber sich streiten, aber über Fallout 76 wird recht deutlich behauptet, das es öde sei.

    Der Knackpunkt warum Fallout 76 nun diesen negativen Ruf hat, liegt nicht an der Community sondern am Produkt selbst.
    Fallout 76 hätte niemals in diesen Zustand hätte veröffentlicht werden sollen. Das hätte mindestens noch ein paar zusätzliche Monate gebraucht.

    Vielleicht sollten sich die großen Firmen überlegen, sofort nach dem ersten AAA-Superhit den Namen zu wechseln, oder 10 Indie-Studios zu gründen. Vielleicht kann man so dem verwöhnten Meckertum entgehen.
    Ansichtssache gute Spiele werden unabhängig der Marke gelobt oder kritisiert.
    Bestes Beispiel Call of Duty Blackops 4 (ich bin schon lange draußen) aber ich war echt überrascht wie gut das dieses Jahr ankam trotz fehlenden Singleplayer.
    Smiling Jack ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Jungs, bash on. Fakt ist, dass Bethesda einige der erfolgreichsten, populärsten, und auch am besten bewerteten Single Player RPG's gemacht haben. Alles andere ist Schmuh. Und, ein Spiel, von dem gerade mal wenige Minuten Gameplay zu sehen war, mit diesen Meilensteinen zu vergleichen, ist ebenfalls Schmuh. Ansonsten, wie gesagt, noch viel Spaß dort weiter zu machen, wo die Medien (immer noch nicht) aufgehört haben. Bethesda muss sterben. Haut rein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Dir ist aber schon klar das Bethesda gerade sehr viel Vertrauen selbst verspielt hat und Obsidian dies noch größtenteils von den Spielern besitzt?
    "Dieses Bethesda muss sterben" ist auch großer Unfug. Die meisten wünschen Bethesda auch den Erfolg, wenn sie es verdient haben.
    Und das haben sie mit Fallout 76 definitiv nicht. Also Nein sie bis auf einige Idioten wollen die meisten das Bethesda daraus lernt,
    das ihre Fans besser gesagt ihre Kunden keine hastig veröffentlichte Bug-Katastrophen für ein Preis von 60-80€ mehr akzeptieren.
    Beim nächsten Mal halt einfach verschieben und bugfreier rausbringen.

    Aber man kann wohl als Verbraucher nur absolut loyal oder absolut hasserfüllt gegenüber Bethesda sein. Andere Zwischentöne sind wohl nicht drin.
    Smiling Jack ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •