Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    habe seine Aussage zwar nicht gesehen, aber mMn ist das Spiel einfach nicht gut und bietet kaum irgendwas Tolles

    Ich gehe jetzt aber vom BR-Modus aus
    Es ist halt das klassische CS-Gameplay in neuem Gewand. Nicht viel mehr. Aber der Punkt ist: Das CS-Gameplay existiert bereits seit 18 Jahren, es hat sich bewährt und es funktioniert einwandfrei, und es unterscheidet sich eben stark vom 08/15-Battle-Royale-Gameplay.

    CSGO BR ist das einzige mir bekannte BR mit einem Eco-System. Man kann sich, ausreichend gelootetes Geld vorausgesetzt, neue Ausrüstung zu bestellen, was den RNG-Anteil enorm senkt und das Spiel kompetitiver macht, als z.B. PUBG es jemals sein wird, da die Spieler abgesehen vom direkten Startloot wirklich die gleichen Voraussetzungen haben, um das Spiel gewinnen zu können. Auch wird zwischen Rucksäcken verschiedener Größe oder Helmen und Schutzwesten verschiedener Stärken unterschieden - es ist alles ausbalanciert. Hinzu kommt, dass die Karte sehr klein und Munition sehr spärlich verteilt ist, was jeden Spieler dazu zwingt, ständig in Bewegung zu bleiben und zu looten. Feuergefechte sind beinahe eine persönliche Auseinandersetzung, da man sich wirklich auf kurze Distanz mit nichts als einem einzigen Magazin in der Waffe gegenübersteht und plötzlich der Skill entscheidet, anstatt der zufällig platzierten Ausrüstung.

    Dem Gegenüber stehen eben z.B. PUBG und H1Z1, wo man die halbe Runde lang auf einer gigantischen Map campt und die Runde ohnehin bereits gelaufen ist, wenn man anfangs keine anständige Ausrüstung findet und plötzlich über eine gigantische Distanz mit einem einzigen Treffer von der Karte gefegt wird, weil ein anderer Spieler zufällig neben einer starken Sniper gelandet ist.

    CSGO Battle Royale bietet etwas Tolles, nämlich ein kompetetives, rundes Shooter-Gameplay, das bereits seit 18 Jahren geliebt wird, sowie eines der besten ausbalancierten BR-Systeme, seit Anbeginn des BR-Hypes. Man hört auch sehr oft, dass sich Danger Zone nicht wie ein vollwertiger neuer Modus anfühlt, sondern wie eine ausgefeilte Community-Mod - und da CS selbst als Mod angefangen hat, ist das auch nicht weit hergeholt und in keinster Weise negativ. Es ist ein sehr einzigartiges Spiel, das sicherlich nicht jedem gefällt (die Technik ist nun auch bereits einige Jahre alt), aber zu behaupten, dass das Spiel nichts Neues oder nichts Tolles biete, ist schon eine sehr gewagte Aussage.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Es ist halt das klassische CS-Gameplay in neuem Gewand. Nicht viel mehr. Aber der Punkt ist: Das CS-Gameplay existiert bereits seit 18 Jahren, es hat sich bewährt und es funktioniert einwandfrei, und es unterscheidet sich eben stark vom 08/15-Battle-Royale-Gameplay.

    CSGO BR ist das einzige mir bekannte BR mit einem Eco-System. Man kann sich, ausreichend gelootetes Geld vorausgesetzt, neue Ausrüstung zu bestellen, was den RNG-Anteil enorm senkt und das Spiel kompetitiver macht, als z.B. PUBG es jemals sein wird, da die Spieler abgesehen vom direkten Startloot wirklich die gleichen Voraussetzungen haben, um das Spiel gewinnen zu können. Auch wird zwischen Rucksäcken verschiedener Größe oder Helmen und Schutzwesten verschiedener Stärken unterschieden - es ist alles ausbalanciert. Hinzu kommt, dass die Karte sehr klein und Munition sehr spärlich verteilt ist, was jeden Spieler dazu zwingt, ständig in Bewegung zu bleiben und zu looten. Feuergefechte sind beinahe eine persönliche Auseinandersetzung, da man sich wirklich auf kurze Distanz mit nichts als einem einzigen Magazin in der Waffe gegenübersteht und plötzlich der Skill entscheidet, anstatt der zufällig platzierten Ausrüstung.

    Dem Gegenüber stehen eben z.B. PUBG und H1Z1, wo man die halbe Runde lang auf einer gigantischen Map campt und die Runde ohnehin bereits gelaufen ist, wenn man anfangs keine anständige Ausrüstung findet und plötzlich über eine gigantische Distanz mit einem einzigen Treffer von der Karte gefegt wird, weil ein anderer Spieler zufällig neben einer starken Sniper gelandet ist.

    CSGO Battle Royale bietet etwas Tolles, nämlich ein kompetetives, rundes Shooter-Gameplay, das bereits seit 18 Jahren geliebt wird, sowie eines der besten ausbalancierten BR-Systeme, seit Anbeginn des BR-Hypes. Man hört auch sehr oft, dass sich Danger Zone nicht wie ein vollwertiger neuer Modus anfühlt, sondern wie eine ausgefeilte Community-Mod - und da CS selbst als Mod angefangen hat, ist das auch nicht weit hergeholt und in keinster Weise negativ. Es ist ein sehr einzigartiges Spiel, das sicherlich nicht jedem gefällt (die Technik ist nun auch bereits einige Jahre alt), aber zu behaupten, dass das Spiel nichts Neues oder nichts Tolles biete, ist schon eine sehr gewagte Aussage.
    was wenn man in seinem Startgebiet nicht genug Geld findet, dann hat man genauso ins Klo gegriffen

    Am Gameplay sehe ich keine großen Unterschiede
    Stören tut mich, dass man scheinbar sehen kann, wo sich Gegner aufhalten und das das gesamte Match über und diese seltsamen Drohnen verraten einen auch andauernd, also wenn man ein vorsichtiger Spieler ist, kann man es direkt sein lassen

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    was wenn man in seinem Startgebiet nicht genug Geld findet, dann hat man genauso ins Klo gegriffen
    Ich hatte nach dem Looten meines Startgebiets immer genug Geld, um mir wenigstens Munition für die Waffe zu bestellen, die ich dort gefunden habe. Ansonsten droppen getötete Spieler sowohl ihre Waffen als auch ihr gesamtes Geld, somit werden Kills sehr gut belohnt und man kann sich schnell mehr bestellen

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Am Gameplay sehe ich keine großen Unterschiede
    Stören tut mich, dass man scheinbar sehen kann, wo sich Gegner aufhalten und das das gesamte Match über und diese seltsamen Drohnen verraten einen auch andauernd, also wenn man ein vorsichtiger Spieler ist, kann man es direkt sein lassen
    Dadurch, dass man die ungefähren Positionen von Gegnern (bei jeglicher Anzahl) sehen kann, wird ein großes Zufallselement entfernt. Die Drohnen kann man tatsächlich auch taktisch nutzen, indem man z.B. das Tablet wegwirft, mit welchem man die Bestellung aufgegeben hat, um Gegner in eine Falle zu locken. Gegner können der Drohne nicht nur folgen, sondern sie auch kaputtschießen und deine Bestellung klauen, mit den Geräuschen aber auch ihre eigene Position verraten. Außerdem lassen sich die Tablets für Geld upgraden, sodass man z.B. alle Drohnen auf der Karte sieht, oder sogar um sich selbst auf der Karte unsichtbar zu machen
    Vorsichtig kann man in dem Modus nie sein, da wie gesagt immer ein Gegner in der Nähe sein kann. Die Runden dauern aber auch nur etwa 10 Minuten, deshalb gilt quasi "alles oder nichts" und man muss sehr taktisch spielen, anstatt sich wie in PUBG etc. auf seinem Startloot auszuruhen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach dem Looten meines Startgebiets immer genug Geld, um mir wenigstens Munition für die Waffe zu bestellen, die ich dort gefunden habe. Ansonsten droppen getötete Spieler sowohl ihre Waffen als auch ihr gesamtes Geld, somit werden Kills sehr gut belohnt und man kann sich schnell mehr bestellen
    Und in anderen Spielen droppen die Gegner Waffen und Munition, also ist das "bestellen" gar nicht nötig

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass man die ungefähren Positionen von Gegnern (bei jeglicher Anzahl) sehen kann, wird ein großes Zufallselement entfernt. Die Drohnen kann man tatsächlich auch taktisch nutzen, indem man z.B. das Tablet wegwirft, mit welchem man die Bestellung aufgegeben hat, um Gegner in eine Falle zu locken. Gegner können der Drohne nicht nur folgen, sondern sie auch kaputtschießen und deine Bestellung klauen, mit den Geräuschen aber auch ihre eigene Position verraten. Außerdem lassen sich die Tablets für Geld upgraden, sodass man z.B. alle Drohnen auf der Karte sieht, oder sogar um sich selbst auf der Karte unsichtbar zu machen
    Vorsichtig kann man in dem Modus nie sein, da wie gesagt immer ein Gegner in der Nähe sein kann. Die Runden dauern aber auch nur etwa 10 Minuten, deshalb gilt quasi "alles oder nichts" und man muss sehr taktisch spielen, anstatt sich wie in PUBG etc. auf seinem Startloot auszuruhen
    Ich glaube auf dem Startloot ausruhen tut sich kaum jemand, ohne eine Taktik ist man in jedem Battle Royal schnell weg vom Fenster (ein paar Wenige vielleicht ausgenommen)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Also allein schon vom Gameplay liegt CSGO Danger Zone zwischen pubg(schlecht) und Fortnite(ganz gut). Die Map ist ziemlich gelungen, und man merkt direkt den Unterschied zu einem BR Spiel, dass sich größtenteils aus Assets zusammensetzt, die irgendwo in einem Store gekauft wurden. DZ ist zwar nicht ganz so Frei mit der Bewegunsfreiheit wie in Fortnite, aber alleine schon dass typische CSGO movment, wertet das Spielgefühl ganz schön stark auf. In den Industrie- und urbanen Gebieten der Map, kann man viele alternative Routen über Mauern, Dächer und Rohre nehmen, womit der Gegner nicht immer gleich rechnet. Alleine schon, dass man sich mit einem Kollegen über Hindernisse boosten kann, gibt viel taktischen Spielraum. Auch gibt es immer und überall Deckung, in die man sich bei beschuss schnell flüchten kann. Die Map spielt auch viel mit Höhenunterschieden und in der Mitte ist sie mit einem Bunkernetzwerk und Höhlensystemen durchzogen, die man mit in Betracht ziehen kann.
    Hinzu kommen, wie Flashx es bereits detailliert beschrieben hat, die vielen anderen Mechaniken. Es ist nämlich wirklich fairer als andere BRs. z.B. wenn du als Spieler nämlich nicht soviel Glück hast und du keine Schusswaffen am Anfang finden kannst. Dadurch dass die meisten Waffen die man findet, in der Regel mit sehr wenig Munition daher kommen, enden die anfänglichen Schussgefechte schnell damit, dass einem einfach die Munition ausgeht. Man kann seinen Gegner natürlich auch mit gezielten Kopftreffern aus dem Spiel flanken, aber das muss man erstmal hinkriegen xD. Onetap-Potenzial hat allerdings jede Waffen, da - obwohl Hitscan - bei der Schadensbrechenung auch die effektive Entfernung eine Rolle spielt. Nur Helm+Kevlar schützen dich vor Oneshots, von den meisten Pistolen und SMGs. Diese Rüstung kannst du dir aber auch kaufen. Genauso wie einige Waffen, wie z.B. die Desert Eagle. Die Desert Eagle ist aber eine HighRisk/HighReward Gun, da sie sehr schwer zu meistern ist, den Gegner aber auf relativ große Distanz Oneshoten kann.
    Auch das du die Spielerbewegungen über die Map sehen kannst, hilft dem Gamemode. Man kann so nämlich schnell erkennen, in welcher Lage man sich befindet und dementsprechend darauf reagieren, wenn man z.B. von Spielern umzingelt ist.

    Und der Wohl eigentliche Punkt ist, dass CSGO DZ nur ein weiterer Gamemodus ist, neben dem klassichen 5on5 Competitive. CSGO DZ soll das Spiel nicht revolutionieren, eher soll es wahrscheinlich Spieler ins Boot holen und CSGO wieder attraktiver machen. Es ist nämlich so, dass CSGO für Casuals nicht sehr viel bietet. So ein paar Runden Dangerzone für Zwischendurch sind ganz entspannt. Vielleicht klickt es dann auch bei den ein oder anderen, und er merkt wie geil das gunplay und movement von CSGO, im Gegensatz zu den ganzen anderen kack multiplayershootern ist.^^
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    Geändert von adVenturer (12.12.2018 um 17:56 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.609
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Das einzige CS Spiel das ich gezockt habe war 1.6 und das hab ich geliebt. Ist aber nun auch schon wieder 5-6 Jahre her das ich es regelmässig gezockt hab.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
     
    Almalexia ist offline
    Ich habe CS eigentlich auch nur mit meinen Ex-Arbeitskollegen gespielt. Sonst war CS nie was für mich...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide