Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir Nägel mit Köpfen machen;
    Worauf willst du hinaus?
    Dass du nicht lesen kannst, aber viel nachplappern.
    Im Übrigen habe ich geschrieben, worauf ich hinaus will.
    Geändert von a wonderful life (29.12.2018 um 09:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.382
     
    Gregox ist offline
    Ohne mir alles durchgelesen zu haben:

    Ich finde die Vorschläge, z.B. von Lali, ein Fürstentum innerhalb Myrthanas einzubauen, auch deutlich besser, dann natürlich detailgetreuer und so.

    Allerdings muss man bedenken:
    1. Oblivion wollte man Konkurrenz machen (was eigentlich absurd ist, ja, aber jeder Entwickler will auch mal groß rauskommen).
    2. Gothic war eigentlich als Trilogie geplant. Der 3. sollte eigentlich die Reihe abschließen. Daher wollte man vielleicht noch das ganze Festland zeigen.

    Ich hätte es auch besser gefunden, hätte man ein Gebiet von Myrthana, vielleicht auch 2 genommen, sodass man die doppelte Größe von Khorinis hat, und das dann eben mit Liebe zum Detail gemacht.
    Gothic 3, wie es heute ist, fehlt auch nicht das Detail, aber immer noch das Besondere, wie in Gothic 1 und Gothic 2.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass PB zumindest ein Remake von Gothic 3 machen sollte. Nicht unbedingt grafisch, mehr spielerisch und storytechnisch.
    Klar, das CSP ist dafür da, und es ist unglaublich gut, wenn man das vom jetzigen Standpunkt aus beurteilen kann. Aber auch ihnen fehlen so manche Möglichkeiten, Dinge einzubauen, die G3 noch besser machen können, und die nur seitens PB oder einem anderen Entwickler mit Engine eingebaut werden können.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung, dass PB zumindest ein Remake von Gothic 3 machen sollte. Nicht unbedingt grafisch, mehr spielerisch und storytechnisch.
    ich finde sie hätten von Anfang an bei dem Stil der ersten beiden Teile bleiben sollen. Ich finde alles an diesen Spielen - auch gerade das Kampfsystem selbst heute noch genial.

    Weder in Oblivion noch Skyrim und auch nicht Witcher gibt's solche Kämpfe wie in G1 & G2.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Weder in Oblivion noch Skyrim und auch nicht Witcher gibt's solche Kämpfe wie in G1 & G2.
    Und dies ist so gut und schlecht, wie es sich anhört.

    Ist die Einhandschwertkampfanimation aus Gothic3 nicht erstaunlich ähnlich der Animationen, welche die NPCs beim Training abspulen?

    Tatsächlich bin ich der Ansicht, dass die Kämpfe im zwoten und im dritten Teil auf ihre Weise sehr gelungen sind. In Beide muss man sich freilich einarbeiten und vom 2 zu 3 muss man schon sehr anders vorgehen. Aber wenn man den Bogen einmal raus hat, machen sie doch Beide sehr viel Spaß.

    Vom ersten Teil rede ich aber besser nicht. Gothic2 hat das Kampfsystem des Vorgängers, aus meiner Perspektive, erst fertig gedacht und umgesetzt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Dass du nicht lesen kannst, aber viel nachplappern.
    Im Übrigen habe ich geschrieben, worauf ich hinaus will.
    Na wenn man gleich persönlich und unsachlich werden muss...
    Ich bin sowas von Sig.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide