Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    75
     
    Asuma ist offline

    Gothic 3 Community Patch / Maus reagiert nicht

    Guten Tag liebes WOG-Team,

    Ich habe mir gestern Gothic 3 auf Steam zugelegt, aufgrund eines neuen PC`s. Nun habe ich A - das Problem, dass ich den Community Patch (trotz Anleitung und Videos) nicht installieren kann. Das Patchpogramm findet auch nicht automatisch den richtigen Ordner und auch noch manueller Eingabe in den scheinbar richtigen Ordner kommt jedesmal eine Fehlermeldung auf. Danach konnte ich das Spiel neu über Steam installieren B - Ohne Patch (normale Version über Steam) kann ich die Maus Ingame nicht bewegen, in den Einstellungen geht alles wunderbar. Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich den Patch noch nicht installiert habe.

    Die Frage ist nun ob ich einfach unfähig bin, oder es an Steam/ dem Patch liegt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    einmal googlen bringt das: https://forum.worldofplayers.de/foru...ommunity-Patch

    oder das: https://praxistipps.chip.de/steam-sp...so-gehts_47037

    eventuell solltest du nach der de-installation noch sicherheitshalber den ccleaner drüber laufen lassen.

    deine abschließende frage möchte ich an dieser stelle jetzt nicht beantworten.

    gruß MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Hast du ein eingeschränktes Nutzerkonto und musst eventuell den Patch als Admin installieren?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline

    G3 CP STeaminstallation

    Habe ebenfalls eine Steamversion und Patches + QP und Content Mod inkl CleanUp installieren können.
    Funktioniert wunderbar.

    Musst den CP 1.75 (rechtsklick) als Admin ausführen. Der findet dann den Installationsordner soweit ich mich erinnere automatisch.

    Danach wenn man ein Spiel starten kann; würde ich den CleanUp drüber laufen lassen; evtl. eine halbe Stunde in das Manual investieren und weitere 20 Minuten und du hast ein butterweiches Spielerlebnis ansonsten ist es ein Graus...
    https://forum.worldofplayers.de/foru...thic3-Clean-Up
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide