Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
Kommt mir vor als liest es sich schon ein wenig flüssiger. Du musst die Ereignisse dennoch etwas mehr miteinander verzahnen, bzw siehe meine Anmerkungen von letzten Mal. Ansonsten verwendest du Worte wie "Ätzen" oder "Lappalien" falsch. Bei Ätzend meinst du sicher ächzend und nicht dass sich eine Säure oder Base durch den alten Mann frisst und Lappalien sind Kleinigkeiten, an dieser Stelle ist Hagmar aber gerade dem Tod entronnen (die Gefahrensituation solltest du noch etwas ausbauen), was du selbst im nächsten Satz so schreibst, der dem Lappaliensatz in praktisch jeder Hinsicht widerspricht. "Eindeutig zu alt" - "fühlte sich wieder jung"... Die Stelle mit dem Geschichtenerzählen daheim wäre sicher noch etwas besser, wenn das Kind weniger als weniger bratzig eingeführt wird.

Du scheinst ein Fan der Wortgruppe "Auf einmal" zu sein, damit leitest du spürbar oft Sätze bzw. Absätze ein.
Ahjaa ächzen meinte ich natürlich xD

Hmm. Und ja auf einmal scheine ivh recht häufig zu verwenden im Prolog. Bratzig, weil der so ungeduldig ist? Naja sind kleine Kinder nun manchmal, vor allem wenn die was wollen.

Ja werde nochma schauen wie ich das mehr verzahnen kann