Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brauche Hilfe - Dünger Produzent

  1. #1 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Hi Folks, ich habe mich nun an einer traumhaften Lokation etablieren können und meine Wohnstatt wächst und gedeiht. (Twin Lakes ist echt ein Urlaubsziel, Nahrung, Holz und Wasser im Überfluss. )
    Unglücklicherweise fehlt mir permanent Dünger, um meine eigenen Pflanzen dauerhaft am Wachsen und Gedeihen zu halten. Die Bauoption für ein entsprechendes Gerät gibt es, leider habe ich den zugehörigen Bauplan noch nicht finden können.

    Kann mir jemand helfen?
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (05.12.2018 um 20:56 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hi Folks, ich habe mich nun an einer traumhaften Lokation etablieren können und meine Wohnstatt wächst und gedeiht. (Twin Lakes ist echt ein Urlaubsziel, Nahrung, Holz und Wasser im Überfluss. )
    Unglücklicherweise fehlt mir permanent Dünger, um meine eigenen Pflanzen dauerhaft am Wachsen und Gedeihen zu halten. Die Bauoption für ein entsprechendes Gerät gibt es, leider habe ich den zugehörigen Bauplan noch nicht finden können.

    Kann mir jemand helfen?
    Dünger gibt es bei der Farm, wo man zum Anfang auf die Verbrannten trifft. Dann kann man aus verdorbenen Lebensmitteln Dünger herstellen.
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dünger gibt es bei der Farm, wo man zum Anfang auf die Verbrannten trifft. Dann kann man aus verdorbenen Lebensmitteln Dünger herstellen.
    Danke für die Antwort.
    Ich bin permanent am Dünger sammeln, aber im Baumenue gibt es eine "Schubkarre", die dies eben auch wohl automatisch macht. Halt an den Bauplatz gebunden - als Bauoption, das meinte ich. Also dauerhaft für die Siedlung liefernder Rohstoff wie beispielsweise ein Generator, o.Ä.
    Wombel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Dann muss ich nachfragen, woran merkst Du, dass die Pflanzen Dünger brauchen? Denn wachsen sie nicht auch ohne Wasser und ohne Dünger? Oder "bedienen" sich die Pflanzen aus der Vorratskiste?
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Oder "bedienen" sich die Pflanzen aus der Vorratskiste?
    Das habe ich eigentlich vermutet, ja. (Bin mir aber nicht sicher.)
    Wombel ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann muss ich nachfragen, woran merkst Du, dass die Pflanzen Dünger brauchen? Denn wachsen sie nicht auch ohne Wasser und ohne Dünger? Oder "bedienen" sich die Pflanzen aus der Vorratskiste?
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Leider zeigt das letzte Updae irre Wendungen. Habe jetzt zum 2. Mal um Baumenü ausgelagerte Dinge. 3 x ein Generator, 3 x ne Kochstelle ... Zäune oder wie hier 100 Pflazen einer Sorte. Bei den Anderen Pflanzen ist das ähnlich.

    [Bild: VR_BD_1.jpg]

    Also anbaue und verwerten. Je Pflanze, also hier 100 kommt auch 100 mal Dünger mit. Ergebnis in der der Materialkiste:

    [Bild: VR_VK1.jpg]

    Und das was oben noch angezeigt wird, muss noch verschrottet werden. Bin dabei schon 2 x dehydriert.
    Was meine Vermutung zur Lagerung in der Kiste erhärtet.
    Seltsamerweise konnte ich schon länger nichts mehr bauen, Budget erschöpft und das obwohl meine "Siedlung" lächerlich klein ist.

    Gestern habe ich dann mal via Baumenue entwümpelt und 130 Mais, 150 Brombeeren, etc. und anderes Zeug verschrottet, ein paar Großmengen hergestellt und den überflüssigen Krempel aus der Truhe schlicht weggeworfen. Das Ende vom Lied ist, dass ich nun wieder 50% (!) Budget habe und nunmehr doppelt so groß bauen könnte.

    Das werde ich nun wohl auch zumindest teilweise machen, ein paar mehr Lichter installieren und den einen oder anderen Geschützturm aufs Dach stellen.
    Wombel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    ... ein paar Großmengen hergestellt und den überflüssigen Krempel aus der Truhe schlicht weggeworfen.
    Ich habe alle Großmengen über 10 Stück verkaufen wollen. Kenne aber erst zwei Händler mit bescheidenen 200 Kronkorken. Ach und wenn man etwas kauft zu z. B. 200 Kronkorken wird der verfügbare Zahlbetrag beim Händler auf 70 eingekürzt. Wer denk sich so etwas aus?

    Mal eine von den Tüten, die da nun nicht mehr herumstehen:

    [Bild: VR_SR_1.jpg]
    VRanger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Großmengen über 10 Stück verkaufen wollen. Kenne aber erst zwei Händler mit bescheidenen 200 Kronkorken. Ach und wenn man etwas kauft zu z. B. 200 Kronkorken wird der verfügbare Zahlbetrag beim Händler auf 70 eingekürzt. Wer denk sich so etwas aus?
    Ich bin jetzt auf Level 51 und habe gefühlt 2/3 der Karte aufgedeckt und mehr oder minder intensiv erkundet. Insgesamt kenne ich ungefähr ein Dutzend Standorte, wo Händler anzutreffen sind. - Entlang der Bahngleise gibt es zahlreiche Bahnstationen, in denen Händlerbots anzutreffen sind. Doof ist nur, dass man halt entweder ewig laufen muss um die abzuklappern, oder man muss eben die Kosten der Schnellreise in Kauf nehmen.

    Dass mit dem Geldbetrag im Händlerinventar was nicht stimmt ist mir auch aufgefallen. So habe ich nun schon mehrfach einen angetroffen, bei dem 0 Kronkorken im Menue angezeigt werden. Ich habe spasseshalber trotzdem mal was verkaufen wollen und siehe da - der Handelbetrag wurde korrekt von 200 Kronkorken abgezogen und der Rest der 200 möglichen Kronkorken wurde dann im Inventar angezeigt.
    Wombel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •