Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Epic Games will Valve Konkurrenz machen

  1. #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Vielmehr: Sie würden Geld verlieren.

    Thronebreaker war GoG-exklusiv. Aber die Verkäufe haben CD Projekt enttäuscht, sodass es schnell auf Steam geschaufelt wurde.
    Das hat man auch ziemlich offen zugegeben.
    das eine ist gleich bedeutend mit dem anderen.

    Progrinator ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ach nö...

    Epic wird Publisher, und die nächsten Spiele von Playdead (Limbo, Inside), Gen Design (Last Guardian) und Remedy (Control, Max Payne, Alan Wake) verlegen. Bisher gibt es zwar keinen Kommentar, ob diese dann auf PC permanent Epic exklusiv bleiben, aber davon ist auszugehen.

    Naja, noch mehr Spiele die ich mir niemals kaufen werden. Geld sparen, Juhu
    ulix ist offline

  3. #43 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ach nö...

    Epic wird Publisher, und die nächsten Spiele von Playdead (Limbo, Inside), Gen Design (Last Guardian) und Remedy (Control, Max Payne, Alan Wake) verlegen. Bisher gibt es zwar keinen Kommentar, ob diese dann auf PC permanent Epic exklusiv bleiben, aber davon ist auszugehen.

    Naja, noch mehr Spiele die ich mir niemals kaufen werden. Geld sparen, Juhu
    Wäre aber eine sehr verständliche Politik, schließlich bezahlen sie die Entwicklung. Macht z.B. Sony mit der Playstation ja auch so.
    Gonas ist offline

  4. #44 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab meinen Widerstand gegen Epic mittlerweile aufgegeben. Mit Red Dead Redepmtion 2 und The Outer Worlds kamen zwei Titel zuerst auf Epic, auf die ich nicht warten wollte. Ich kaufe immer noch lieber bei Steam, auch wegen der deutlich ausgereifteren Benutzeroberfläche. Aber ich sag nicht mehr grundsätzlich, dass ich bei Epic nichts kaufe. An sich schadet etwas Konkurrenz dem Markt auch nicht. Nur das ich mit Steam, Origin, Epic und UPlay mittlerweile vier Vertriebsplattformen installieren muss um meine Spiele zu spielen nervt.
    Carador ist offline

  5. #45 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Ich kann den widerstand ehrlichgesagt nicht nachvollziehen.

    Exklusivrechte erlebt man auch beim Lebensmittel Einkauf und da weint niemand rum.

    Bei sky weint auch keiner.

    Jedes kaufmännisch fitte Unternehmen macht sowas. Ihr befasst euch täglich mit exklusivrechten ohne es grösstenteils zu wissen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Aber ich sag nicht mehr grundsätzlich, dass ich bei Epic nichts kaufe. An sich schadet etwas Konkurrenz dem Markt auch nicht. Nur das ich mit Steam, Origin, Epic und UPlay mittlerweile vier Vertriebsplattformen installieren muss um meine Spiele zu spielen nervt.
    Es schadet dem Endverbraucher, weil Steam die Hersteller 'gegeneinander ausspielt' und Konkurrenz erzeugt. Die anderen Anbieter wollen sich aus dieser Stellung verabschieden, sobald sie/ihre IPs groß genug sind. Verständlich aus Unternehmenssicht, aber schlecht für die Verbraucher.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    [...] Lebensmittel Einkauf und da weint niemand rum.
    Bei sky weint auch keiner.
    Man muss auch nicht weinen, sondern sich nur entscheiden die Angebote nicht zu nutzen bzw. zu ignorieren. Sollten deine Aussagen lediglich die größte Anzahl/die Masse betreffen, dann wären die Worte keiner und niemand vielleicht anders zu wählen.
    Petrus ist offline

  7. #47 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Es schadet dem Endverbraucher, weil Steam die Hersteller 'gegeneinander ausspielt' und Konkurrenz erzeugt. Die anderen Anbieter wollen sich aus dieser Stellung verabschieden, sobald sie/ihre IPs groß genug sind. Verständlich aus Unternehmenssicht, aber schlecht für die Verbraucher.
    Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.
    Gonas ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.
    Carador hatte geschrieben, dass etwas Konkurrenz dem Markt nicht schade. Mein Argument ist, dass mehr eigene Publisherplattformen wie von Ubisoft, EA und Epicgames, die jeweils vor allem ihre eigenen IPs bedienen wollen, gerade keine Konkurrenzsituation herstellen. Sie lösen sich im Gegenteil aus dem bestehenden Konkurrenzverhältnis zu anderen Publishern bei Steam heraus, um ihre eigenen Preisvorstellungen und Angebote (insb. monatliche Zahlungsströme) durchdrücken zu können. Steam sorgt für Publisherkonkurrenz in dem momentan bestehenden System. Hoffe, das ist nun deutlicher.
    Petrus ist offline

  9. #49 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Dann ist es doch trotzdem Konkurrenz. Nur nicht in dem Sinne, dass man sich fragt wo man welches Spiel kauft, sondern welches Spiel man überhaupt kauft. Ich sehe nicht, inwiefern das dem Endverbraucher schadet. Wenn mir FIFA 20 auf Origin zu teuer ist, und ich es nirgendwo anders kaufen kann, dann kaufe ich es eben gar nicht. Das ist doch dann nicht mein Problem sondern das von EA.
    Carador ist offline

  10. #50 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Dann ist es doch trotzdem Konkurrenz. Nur nicht in dem Sinne, dass man sich fragt wo man welches Spiel kauft, sondern welches Spiel man überhaupt kauft. Ich sehe nicht, inwiefern das dem Endverbraucher schadet. Wenn mir FIFA 20 auf Origin zu teuer ist, und ich es nirgendwo anders kaufen kann, dann kaufe ich es eben gar nicht. Das ist doch dann nicht mein Problem sondern das von EA.
    Würde ich auch so sehen. Klar, das macht die Konkurrenz/den Wettbewerb anders, aber es negiert ihn nicht. Der einzige Nachteil für den Verbraucher sind auch erstmal nur mehr verschiedene Programme was zwar leicht lästig sein kann, einen großen Nachteil kann ich darin aber auch nicht erkennen.
    Gonas ist offline

  11. #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Wäre aber eine sehr verständliche Politik, schließlich bezahlen sie die Entwicklung. Macht z.B. Sony mit der Playstation ja auch so.
    Ich würde dich bitten dir den Thread durchzulesen, da wird u.a. der hier relevante Uoterschied zwischen SOft- und Hardware erklärt, falls du den nicht kennst...

    Achja: Horizon Zero Dawn kommt für PC. Microsoft bringt sogar alle Exclusives auch für Windows. Und zwar nicht nur im Windows STore, was ja leicht möglich für sie wäre, sondern auch auf Steam.
    ulix ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich zitiere hierzu einfach mal diesen Beitrag aus der PE:

    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Okok wo fängt man an

    Schlechte arbeitsbedingungen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Epic bezahlt keine Pro player
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Store besitzt/besaß zu release kaum features die mit einer roadmap nachgereicht werden sollten, bisher kam eher wenig und das was kam war meist sehr verspätet (keine user reviews, shopping cart etc.)
    user reviews kamen dann, können aber nach wunsch des entwicklers/publishers abgeschaltet werden
    abgesehn davon verschiebt sich die roadmap gern mal plötzlich


    über die exclusives brauch man garnicht reden, siehe metro exodus, anno 1800.

    Epic kaufte u.a. Studios auf um im nachhinein Spiele von Steam zu ziehen z.b. bei rocketleague
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die sicherheit bei epic ist beschissen, ich hatte mal nen acc um fortnite auszuprobieren, irgendwann landeten so viele spam mails von epic im email fach weil sich mehrere leute gleichzeit in mein konto gehackt hatten, zusätzlich.
    Dann gabs einen bekannten fall wo die daten eines nutzers irgendwie weitergeleitet wurden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Refunden Spiele und sperren danach die Accounts
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Im sale wurden gerne accounts gebannt da zu viele einkäufe getätigt wurden (was nicht anders ging da es kein shopping cart gab)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Rufen den Sale für Spiele selber aus ohne publisher zu fragen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Crowdfundng studios werden bestochen und die Backer kriegen dann statt steamkey epic keys


    Epic gehört zu 40% zu tencent, einem internetriesen aus china - die sind geil auf deine daten. und 40% ist ein rieseneinfluss.

    achja, tencent verkauft gern nutzerdaten an die regierung


    Epic scheißt auf linux benutzer, spiele die exclusiv wurden wurde der support für linux eingestampft/ die entwicklung daran abgebrochen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Manche sachen sind auch nur weg von steam aber auch z.b. im microsoft store exclusiv, also nur nicht auf steam verfügbar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und als letztes ist Tim Sweeney noch ein ziemlicher Heuchler und geht jeglicher kritik aus dem weg und immer wenn er mal reagiert verweist er darauf das sein 88/12 split besser ist, was nebenbei das einzige ist was epic besser macht, die haben allerdings sonst kaum features und finanzieren sich genügend durch fortnite und die unreal engine, nebenbei ist der Split von Steam industriestandart, und selbt dann bietet dir steam auch bessere deals an wenn sich dein spiel gut verkauft.
    Epic ist Schmutz und der Launcher ist nur für die wöchentlichen Gratisspiele gut genug
    Wenigstens gibt es nun ca. 1 Jahr nach Release endlich mal eine Wishlist. Weitere essentielle Features wie Reviews und Foren fehlen aber immer noch.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die soll es dann aber ja auch nur geben wenn die Entwickler/Publisher das wollen. Habe es schonmal erwähnt:

    Mittlerweile sind Steam Reviews für mich die wichtigste Informationsquelle geworden, wenn es darum geht ob ich ein Spiel kaufe, besonders bei manchen der Nischen-Spiele die ich so spiele.
    ulix ist offline

  14. #54 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich kann den widerstand ehrlichgesagt nicht nachvollziehen.

    Exklusivrechte erlebt man auch beim Lebensmittel Einkauf und da weint niemand rum.

    Bei sky weint auch keiner.

    Jedes kaufmännisch fitte Unternehmen macht sowas. Ihr befasst euch täglich mit exklusivrechten ohne es grösstenteils zu wissen.
    Ist mir als Verbraucher aber egal, ob das kaufmännisch sinnvoll ist. Exklusivrechte sind krebs, wenn es um zocken geht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #55 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Und jetzt legen sie sich mit Papa und Mama gleichzeitig an.

    https://www.gamestar.de/artikel/fort...g,3360848.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und jetzt legen sie sich mit Papa und Mama gleichzeitig an.

    https://www.gamestar.de/artikel/fort...g,3360848.html
    Diese ganze Aktion ist so unverschämt und frech, dass man glatt meinen könnte, dass Epic sich unbedingt bei allen in Verruf bringen will, die auch nur einen Funken von Intelligenz haben. Die Grundaussage, dass Apple und Google Monopolisten sind, die auf ihrem Appstore tun und lassen können, was sie wollen (bei Apple ja sogar noch darüber hinaus), ist vollkommen korrekt und auch einem Gerichtsurteil würdig.

    Dass sich Epic, die durch zahllose Exklusivverträge bekannt sind, hier aber zum Champion des Wettbewerbs und kleinen Mann im Gegensatz zu den orwellschen Giganten inszeniert, ist schon beinahe lächerlich durchschaubar. Absichtlich gegen ToS zu verstoßen, nur um sich bei Konsequenzen mit einer vorbereiteten Kampagne als das Opfer inszenieren zu können, ist erbärmlich. Wenn man mal nur wegen wirklich wichtigen sozialen Belangen bereit wäre, so weit zu gehen.
    Tandrael ist offline

  17. #57 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Dass sich Epic, die durch zahllose Exklusivverträge bekannt sind, hier aber zum Champion des Wettbewerbs und kleinen Mann im Gegensatz zu den orwellschen Giganten inszeniert, ist schon beinahe lächerlich durchschaubar. Absichtlich gegen ToS zu verstoßen, nur um sich bei Konsequenzen mit einer vorbereiteten Kampagne als das Opfer inszenieren zu können, ist erbärmlich. Wenn man mal nur wegen wirklich wichtigen sozialen Belangen bereit wäre, so weit zu gehen.
    Stimme ich dir zwar zu, so wie die das aufziehen ist das wirklich unangenehm und geschmacklos, allerdings haben nur solche großen Konzerne überhaupt die Möglichkeit dieses Monopol gerichtlich anzugehen. Für die anderen wäre das viel zu gefährlich, durch Abhängigkeit und Gerichtskosten. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.
    Gonas ist offline

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hitman 3 Epic exklusiv.

    Heißt für mich ich werds für maximal 20€ frühestens ein Jahr später kaufen.
    Hätte es sonst direkt bei Release für Vollpreis, ggf. sogar mit Season Pass, gekauft.
    ulix ist offline

  19. #59 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Naja, afaik ist Hitman nicht mehr so ein Kassenschlager wie früher. Hitman 2 war jedenfalls keiner. Ist ein bisschen aus der Mode gekommen, wie es scheint. Ich mochte Hitman bis Teil 4 ganz gerne, aber die neueren seit Absolution haben mich nicht mehr angefixt, wobei zumindest die letzten beiden eigentlich ziemlich den früheren Teilen gleichen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Naja, afaik ist Hitman nicht mehr so ein Kassenschlager wie früher. Hitman 2 war jedenfalls keiner. Ist ein bisschen aus der Mode gekommen, wie es scheint. Ich mochte Hitman bis Teil 4 ganz gerne, aber die neueren seit Absolution haben mich nicht mehr angefixt, wobei zumindest die letzten beiden eigentlich ziemlich den früheren Teilen gleichen.
    Ne, das Marketing ist einfach beschissen. Ich hatte z.B. keine Lust auf das Episodenformat. Beide Spiele haben PS4-exklusive Missionen. Teil 2 wurde zusätzlich als "Silver Edition" und "Gold Edition" (99,99€, wenn ich mich recht erinnere) mit intransparenten Bonusinhalten verkauft. Und ich hab das Spiel bis heute nicht gekauft, weil in Steam bis zum Release der letzten Bonusmissionen gefühlt 10 verschiedene Pakete angeboten wurden und ich keine Lust hatte, mich damit auseinanderzusetzen, in welchem Paket welche Inhalte enthalten sind. Dass sich die Top Reviews alle nur darauf beziehen, bzw. sogar nur Beschreibungen der verschiedenen Pakete sind - und selbst dort wird in den Kommentaren noch diskussiert - sagt in meinen Augen eigentlich schon alles: https://steamcommunity.com/app/86355...nr=1_5_100010_
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •