Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 102

Epic Games will Valve Konkurrenz machen

  1. #81 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Einfach ein Jahr länger warten.
    Kyle07 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Naja als PC Spieler kann es einem auch egal sein, es sei denn man stellt sich so kleinlich wegen Epic an. Naja wenns nach mir ginge würde es nicht mal Steam geben

    Wenns ein Spiel gibt was ich haben will kaufe ich es mir, egal welchen Launcher ich dafür brauche. Man braucht leider eh mittlerweile zig davon da ist mir einer mehr oder weniger dann auch egal.
    Unterschreibe ich so.
    Am PC war es mir damals auch immer relativ egal welchen Launcher ich nutzen musste, auch wenn ich natürlich Steam bevorzugt habe.
    Damals hatte ich aber wirklich jeden Launcher installiert: Origins, Steam, uPlay, Games for Windows-Live ... da hat einer mehr auch keinen Unterschied mehr gemacht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #83 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Naja als PC Spieler kann es einem auch egal sein, es sei denn man stellt sich so kleinlich wegen Epic an. Naja wenns nach mir ginge würde es nicht mal Steam geben

    Wenns ein Spiel gibt was ich haben will kaufe ich es mir, egal welchen Launcher ich dafür brauche. Man braucht leider eh mittlerweile zig davon da ist mir einer mehr oder weniger dann auch egal.
    ich brauche nur steam. den rest habe ich gar nicht drauf und ich bin glücklich.
    Progrinator ist offline

  4. #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich brauche nur steam. den rest habe ich gar nicht drauf und ich bin glücklich.
    Kommt halt drauf an was man alles so spielt. Reicht ja ein Ubisoft oder EA Titel und man muss zwangsweise einen weiteren Launcher haben (selbst wenn man es auf Steam kauft)
    Ambi ist gerade online

  5. #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ist halt ein Unterschied, ob ein Hersteller 'nen Launcher für die eigenen Titel hat, oder andere Entwickler für Exklusivität schmiert. Das macht ausschließlich Epic. Deshalb fickt Epic!

    Und ich hab ja schon gesagt was für ein Feature Hitman 2 hatte, das man dank Epic Exklusivität in Hitman 3 schlicht nicht wird einbauen können, und das war ein sehr cooles Feature: Alle Missionen aus dem Vorgänger im neuen Spiel (mit ein paar neuen Gameplay-Mechanismen) spielen.

    Wär schon geil, wenn Hitman 3 dann die Platform wäre auf der man alle Missionen aus Hitman 1-3 spielen könnte. Geht aber nicht, wegen Epic Exklusivität.
    ulix ist offline

  6. #86 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Aber die Exklusivität ist doch nicht von Dauer oder? Es wäre also durchaus möglich daß dieses Feature noch nachgereicht wird.
    Wenn das Spiel natürlich dauerhaft exklusiv im Epic-Store ist, sähe das anders aus. Das wäre aber schon ziemlich extrem.
    Defc ist offline

  7. #87 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nein die Exklusivität wird voraussichtlich ein Jahr dauern. Trotzdem ziemlicher Scheiß.

    Ich mag iO, und kann verstehen wenn man in deren Position ist und Epic mit den Millionen Dollar Scheinen wedelt. Aber ich mach da trotzdem nicht mit.
    ulix ist offline

  8. #88 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich bin auch kein Fan davon, auch wenn die Exklusivität zeitlich begrenzt ist.
    Wie erwähnt war das damals bei Tomb Raider ähnlich, da ich den Reboot sehr mochte und seinerzeit lange auf den Release gewartet habe.
    Defc ist offline

  9. #89 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Exklusivität generell ist einfach scheiße, da finde ich es aber bei Hitman da noch löblich das diese nur Zeitlich begrenzt ist. Wäre toll wenn das bei anderen Exklusivitäten auch so wäre.

    Hitman werden trotzdem genug leute auf Epic kaufen.
    Ambi ist gerade online

  10. #90 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ja, Epic ist leider purer Krebs wenn es um zocken geht. Die spiele erlauben ja nicht einmal Crossplay mit Steam oder anderen Anbietern soweit ich weiß. Haben die allein durch fortnite so viel Kohle eingenommen dass die reihenweise Entwickler schmieren können?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #91 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Exklusivität generell ist einfach scheiße, da finde ich es aber bei Hitman da noch löblich das diese nur Zeitlich begrenzt ist. Wäre toll wenn das bei anderen Exklusivitäten auch so wäre.

    Hitman werden trotzdem genug leute auf Epic kaufen.
    Dann würde sich doch niemand mehr eine Nintendo-Konsole kaufen.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, Epic ist leider purer Krebs wenn es um zocken geht. Die spiele erlauben ja nicht einmal Crossplay mit Steam oder anderen Anbietern soweit ich weiß. Haben die allein durch fortnite so viel Kohle eingenommen dass die reihenweise Entwickler schmieren können?
    Epic dürfte schon länger mehr als genug Kohle haben, da neben Fortnite ja auch die GoW- und Unreal-Reihe von denen entwickelt bzw. mitentwickelt wurde.

    Das Sahnehäubchen bildet dann die hauseigene Unreal-Engine, die ja auch von zig Entwicklern und Studios aktiv genutzt wird.

    1992 brachten sie zudem mit OverKill eines der ersten, vertikal scrollenden Shoot'em-ups auf den Markt, welches als Shareware erschien und dadurch von relativ vielen Nutzern gespielt wurde.
    Defc ist offline

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Unreal Engine wird nicht das Sahnehäubchen sein, sondern die Haupteinnahmequelle. UE ist einfach die State-of-the-Art Grafikengine, wird seit fast 20 Jahren in unzähligen AAA Titeln verwendet, und an jedem UE-Spiel verdient Epic bis zu 5% mit.
    Neben Fornite hat Epic Games seit Gears of War 3 (2011) kein 100% eigenes Spiel mehr entwickelt, abgesehen von Unreal Tournament und Paragon, die aber beide eingestellt wurden.
    Eine weitere Einnahmequelle neben Fortnite, dem hauseigenen Store und den UE Royalties ist der UE Marketplace.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  13. #93 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Die Unreal Engine wird nicht das Sahnehäubchen sein, sondern die Haupteinnahmequelle. UE ist einfach die State-of-the-Art Grafikengine, wird seit fast 20 Jahren in unzähligen AAA Titeln verwendet, und an jedem UE-Spiel verdient Epic bis zu 5% mit.
    Neben Fornite hat Epic Games seit Gears of War 3 (2011) kein 100% eigenes Spiel mehr entwickelt, abgesehen von Unreal Tournament und Paragon, die aber beide eingestellt wurden.
    Eine weitere Einnahmequelle neben Fortnite, dem hauseigenen Store und den UE Royalties ist der UE Marketplace.
    Für mich war "Sahnehäubchen" gleichbedeutend mit "Haupteinahmequelle", weil die Sahne ja wohl immer das Beste ist!
    Defc ist offline

  14. #94 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Exklusivität generell ist einfach scheiße, da finde ich es aber bei Hitman da noch löblich das diese nur Zeitlich begrenzt ist. Wäre toll wenn das bei anderen Exklusivitäten auch so wäre.

    Hitman werden trotzdem genug leute auf Epic kaufen.
    Das ist bei Epic immer so, maximal (und in der Regel) 1 Jahr. Nun ist es aber so, dass kein anderer PC-Launcher irgendwelche Exklusivtitel hat die nicht vom Hersteller des Launchers selbst sind, daher ist Epic da also nochmal 100% beschissener als der Rest.
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Die Unreal Engine wird nicht das Sahnehäubchen sein, sondern die Haupteinnahmequelle.
    Nein. Fortnite nimmt das Vielfache dessen ein, was die Engine bringt.
    Das ist auch der Grund warum Epic erst nach dem Fortnite Erfolg den Epic Store aus dem Boden gestampft hat und sich den Mist mit den Exklusivtiteln erlauben kann.

    Fortnite ist das erfolgreichste und profitableste Spiel aller Zeiten. Das mag uns hier komisch vorkommen, aber wer mal im in den letzten 5 Jahren hinter irgendwelchen 13-Jährigen im Bus saß der wundert sich da nicht mehr drüber.
    ulix ist offline Geändert von ulix (09.12.2020 um 16:17 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Mit 18mrd könnte man evtl. den Epic Quatsch beendet. Zumindest wenn die verkaufen würden.

    Wobei ich auf mehr getippt hätte
    Progrinator ist offline

  16. #96 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Die Kingdom Hearts Reihe kommt auf den PC! Jedoch Epic-Exklusiv. Ob es eine Zeitexklusivität ist, weiß man noch nicht.

    https://www.4players.de/4players.php...-Premiere.html

    Ich muss ehrlich zugeben, soviele Spiele wie ich sie schon in diesem Store (geschenkt bekommen) habe, würde so eine Exklusivität auch nicht mehr groß stören. Hab aber bisher noch nie dort eingekauft.
    Dennoch wären weitere Releases wünschenswert.
    Kyle07 ist offline

  17. #97 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Hmm. Den Epic Launcher nutze ich kaum. Mein erstes und letztes gekauftes Spiel war da world war z afair. Total war Troy hab ich mir kostenlos gegönnt. Aber seitdem hab ich da kaum noch was gemacht. Ich weiß, dass es da ne Menge Angebote gab aber entweder hab ich die verpasst oder es war nix für mich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich habe 1x GTA V über Epic gestartet und ABZU installiert. Wollte in ABZU im ersten Lockdown untertauchen, aber irgendwie wurde daraus nix.

    Ansonsten spiel ich Star Wars Battlefront II von 2017 seit Neuestem darüber.
    Kyle07 ist offline

  19. #99 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Gekauft habe ich bei Epic auch noch nichts und von den kostenlosen Spielen hab ich auch noch nichts gespielt.
    Allerdings soll es nächste Woche Rage 2 umsonst geben, das werde ich wohl Mal anspielen.
    Atticus ist offline

  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die Kingdom Hearts Reihe kommt auf den PC! Jedoch Epic-Exklusiv. Ob es eine Zeitexklusivität ist, weiß man noch nicht.

    https://www.4players.de/4players.php...-Premiere.html

    Ich muss ehrlich zugeben, soviele Spiele wie ich sie schon in diesem Store (geschenkt bekommen) habe, würde so eine Exklusivität auch nicht mehr groß stören. Hab aber bisher noch nie dort eingekauft.
    Dennoch wären weitere Releases wünschenswert.
    Ansich zwar toll, aber viel zu teuer in meinen Augen.

    50EUR für 1.5 und 2.5 (gibt es für die PS4 bereits ab 18EUR und erschien 2013/2014, da ja schon als Remaster von 2002!/2006..),
    60EUR für 2.8 (auf der PS4 für rund 13EUR)
    und noch einmal 60EUR für Teil 3 was man ab 11EUR für die PS4 erhält..

    Klar, ist doof wenn man keine Konsole hat, aber diese Preise würde ich nie zahlen, lieber warten.

    Teil 3 erschien 2019, da könnte man noch sagen "okay" ist jetzt keine alte Kamelle, die anderen finde ich einfach frech.
    10203040 ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •