Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Epic Games will Valve Konkurrenz machen

  1. #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Naja, afaik ist Hitman nicht mehr so ein Kassenschlager wie früher. Hitman 2 war jedenfalls keiner. Ist ein bisschen aus der Mode gekommen, wie es scheint. Ich mochte Hitman bis Teil 4 ganz gerne, aber die neueren seit Absolution haben mich nicht mehr angefixt, wobei zumindest die letzten beiden eigentlich ziemlich den früheren Teilen gleichen.
    Laut Steamspy besitzen das Spiel allein auf Steam 2-5 Millionen. Selbst wenn es nur 2 Millionen sind, und viele sich das Spiel in Sales geholt haben, sind das ziemlich ordentliche Zahlen für en PC-Spiel.
    ulix ist offline

  2. #62 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Laut Steamspy besitzen das Spiel allein auf Steam 2-5 Millionen. Selbst wenn es nur 2 Millionen sind, und viele sich das Spiel in Sales geholt haben, sind das ziemlich ordentliche Zahlen für en PC-Spiel.
    Keine Ahnung, ich hab nur einen Artikel gelesen in dem steht, dass die erste Verkaufswoche meh war und da die nachfolgenden normalerweise eher abnehmen, mir meinen Teil dazu gedacht. Außerdem ist das "Starter Pack" seit geraumer Zeit kostenlos. Wenn das mitzählt, werden da haufenweise Statistikleichen mit drin sein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #63 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und jetzt legen sie sich mit Papa und Mama gleichzeitig an.

    https://www.gamestar.de/artikel/fort...g,3360848.html
    epic ist einfach nur laecherlich, reden von monopol stellungen und wie ach schlimm apple und google doch sind. epic ist aber nicht besser. exklusiv deals wo man nur schauen kann. kaufen ganze studios um sie nachhinein von steam zu entfernen. und wenn jeder seine eigene wahl haben soll wo er spielt wieso gibt es fortnite dann nur bei epic? sollen sie es doch auch im microsoft store und steam veroeffentlichen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hitman 3 Epic exklusiv.

    Heißt für mich ich werds für maximal 20€ frühestens ein Jahr später kaufen.
    Hätte es sonst direkt bei Release für Vollpreis, ggf. sogar mit Season Pass, gekauft.
    und schon ist mein hype zum spiel gestorben. werde hier auch fruehstens in nem jahr es dann sehr stark reduziert kaufen.

    uebriegens ist tony hawks pro skater 1 + 2 remaster/remake auch ein epic exklusiv. naja werde ich einfach wenn ich lust auf tony hawk habe entweder zu meiner ps2 greifen oder meiner steam version von pro skater 1 hd
    The Old Hunter ist offline

  4. #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    So beschissen Epic auch ist, wünsche ich ihnen dass sie ihren Gerichtsstreit mit Apple gewinnen, denn es ist unzweifelhaft dass Apple seine Monopolstellung missbraucht und unlauteren Wettbewerb betreibt.

    Was Epic macht mag mir nicht gefallen, aber unlauterer Wettbewerb im rechtlichen Sinne ist es nicht. Was Apple macht schon.

    Bei Android hat man immerhin die Möglichkeit, durch nur eine Einstellung zu erlauben, dass auch Google-Play-fremde Apps installiert werden können. Das ist bei Apple unmöglich, ohne Jailbreak.

    Sollte Epic diesen Fall aber gewinnen, dann würde das auch außerhalb des App-Stores große Wellen schlagen. Denn Konsolenhersteller machen ja nix anderes. Die digitalen Versionen von Software kann man legal nur im eigenenen Store erwerben, die Konsolenhersteller streichen dann etwa 30% ein.

    Wenn also Apple gezwungen würde, sein Betriebssystem zu öffnen, dann vielleicht auch Sony, Microsoft und Nintendo? Ich fänds super geil.
    ulix ist offline

  5. #65 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    So beschissen Epic auch ist, wünsche ich ihnen dass sie ihren Gerichtsstreit mit Apple gewinnen, denn es ist unzweifelhaft dass Apple seine Monopolstellung missbraucht und unlauteren Wettbewerb betreibt.

    Was Epic macht mag mir nicht gefallen, aber unlauterer Wettbewerb im rechtlichen Sinne ist es nicht. Was Apple macht schon.

    Bei Android hat man immerhin die Möglichkeit, durch nur eine Einstellung zu erlauben, dass auch Google-Play-fremde Apps installiert werden können. Das ist bei Apple unmöglich, ohne Jailbreak.

    Sollte Epic diesen Fall aber gewinnen, dann würde das auch außerhalb des App-Stores große Wellen schlagen. Denn Konsolenhersteller machen ja nix anderes. Die digitalen Versionen von Software kann man legal nur im eigenenen Store erwerben, die Konsolenhersteller streichen dann etwa 30% ein.

    Wenn also Apple gezwungen würde, sein Betriebssystem zu öffnen, dann vielleicht auch Sony, Microsoft und Nintendo? Ich fänds super geil.

    ich bezweifle stark das apple eine monopolstellung hat. wenn dann hat die google.

    [Bild: lwN17Q9.png]


    und sein wir mal ehrlich wenn es android nur bei google gaebe dann wuerde es sicher keine option geben um fremde apps zu installieren. apple wie auch die konsolenhersteller haben meiner meinung nach das recht nur das zu erlauben was sie sagen. ist ja ihre eigene hardware wie auch software. bei google bzw android schaut es da wieder anders aus weil es da nicht nur google gibt sondern eben auch samsung, lg, oneplus , huawei, sony... usw.
    The Old Hunter ist offline

  6. #66 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    ich bezweifle stark das apple eine monopolstellung hat. wenn dann hat die google.

    [Bild: lwN17Q9.png]


    und sein wir mal ehrlich wenn es android nur bei google gaebe dann wuerde es sicher keine option geben um fremde apps zu installieren. apple wie auch die konsolenhersteller haben meiner meinung nach das recht nur das zu erlauben was sie sagen. ist ja ihre eigene hardware wie auch software. bei google bzw android schaut es da wieder anders aus weil es da nicht nur google gibt sondern eben auch samsung, lg, oneplus , huawei, sony... usw.
    Nein. Wenn ich mir ein iPhone kaufe ist das iPhone meine Hardware. Und auf meiner Hardware will ich installieren dürfen, was ich möchte. Frage mich aber, ob Epic mit so einer Klage in Europa nicht bessere Chancen hätte.
    ulix ist offline

  7. #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn ich mir ein iPhone kaufe ist das iPhone meine Hardware. Und auf meiner Hardware will ich installieren dürfen, was ich möchte.
    Sas gilt für so gut wie keine Hardware.
    Das Auto? Das smarte Kinderspielzeug? Der Fernseher...
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  8. #68 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Sas gilt für so gut wie keine Hardware.
    Das Auto? Das smarte Kinderspielzeug? Der Fernseher...
    Umso besser, wenn Epic das gerichtlich klären lassen will. Deshalb wünsche ich ihnen viel Erfolg.
    ulix ist offline

  9. #69 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn ich mir ein iPhone kaufe ist das iPhone meine Hardware. Und auf meiner Hardware will ich installieren dürfen, was ich möchte.
    ich verstehe schon wie du es meinst. hast ja auch recht so ist es nicht. die realiteat ist halt wiederum eine andere. bei android kann man zwar "mehr" apps installieren. aber komplette freiheit hat man hier halt auch nicht solange du keine custom rom aufspielst mit root zugang usw. selbe bei konsolen wie auch apple wenn ich kompletten zugang will und machen will was auch immer muss ich es eben modden / hacken mit mod chips , custom firmwares oder eben jailbreak.
    The Old Hunter ist offline

  10. #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Erklärt mir das mal jemand bei Android:
    Ich kann doch ohne Jailbreak einfach APKs aus anderen Quellen als dem Playstore installieren, hab das schon oft getan, teilweise sogar Dinge die ich anderswo für Geld erworben habe.

    Das ist doch ein gehöriger Unterschied zu Apple. Also inwiefern bin ich da nicht "komplett frei"?

    P.S. Was halt krass ist, und worüber kaum berichtet wird (oder doch?) ist welche Implikationen es auch für Sony, Nintendo und Microsoft hätte, wenn Epic diesen Fall (hoffentlich) gewinnt. Da macht sich Epic gerade sicherlich einige Feinde bei den Konsolenherstellern.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.08.2020 um 13:49 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Erklärt mir das mal jemand bei Android:
    Ich kann doch ohne Jailbreak einfach APKs aus anderen Quellen als dem Playstore installieren, hab das schon oft getan, teilweise sogar Dinge die ich anderswo für Geld erworben habe.

    Das ist doch ein gehöriger Unterschied zu Apple. Also inwiefern bin ich da nicht "komplett frei"?
    weil du eben nicht kompletten zugriff auf das system hast und dementsprechend auch viele apps nicht nutzen kannst die zb root zugang benoetigen wuerden.

    das ist wie mit windows und linux als vergleich. klar du kannst alles moegliche auf windows installieren aber laesst es dich auch viel aendern am system selbst? klar registry kann man modifizieren und auch so gibt es scripts und programme aber wie oft sind die auch "permanent"? meistens wird ja alles zurueckgesetzt nach nem update. ganz geschweige davon das man bei windows sowieso nicht alles abschalten kann.
    The Old Hunter ist offline

  12. #72 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Naja gut, so oder so ist Apple deutlich schlimmer was das angeht, weshalb Epic da auch sicher deutlich bessere Chancen vor Gericht haben dürfte.

    Hier doch ein ganz interessanter Artikel über die Implikationen für Konsolenhersteller:
    https://arstechnica.com/gaming/2020/...s-on-consoles/
    ulix ist offline

  13. #73 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Sas gilt für so gut wie keine Hardware.
    Das Auto? Das smarte Kinderspielzeug? Der Fernseher...
    Das ist aber dann Software zur Verwendung des jeweiligen Gerätes, das ist ja durchaus nachvollziehbar.
    Spiele etc. sind aber eigenständige Software und das jeweilige Gerät ist nur die Methode um darauf zuzugreifen.

    Was die Monopoldebatte angeht, bin ich auf Ulix Seite. Die Spiele sind ja nicht der Hauptgrund sich ein Smartphone zu kaufen und wenn man erst mal ein Smartphone hat, dann ist man für seine Spiele an dieses Gerät gebunden. Wenn es auf dem Gerät dann nur einen einzigen Shop gibt ist das für mich ganz klar ein Monopol.

    Ansonsten könnte man ja auch bei den Energie Anbietern einfach sagen, dass sie kein Monopol/Oligopol haben, da der Kunde ja einfach in ein anderes Bundesland mit anderen Anbietern ziehen kann.
    Wenn die Spiele dagegen der Hauptgrund für den Kauf der Hardware sind, sieht die Sache etwas anders aus. Das ist bei Smartphones generell aber nicht der Fall.
    Ein Urteil pro Epic dürfte daher meiner Einschätzung nach aber auch keinen großen Einfluss auf Konsolen haben.

    Nicht, dass mir Konsolen nicht auch auf die Nerven gehen würden mit ihren Exklusivtiteln (bzw. Geiseln, wie ich sie nenne).
    Beim Epic Store genau so, aber wenigstens hat der keine Anschaffungskosten. Der Galaxy Launcher war leider auch keine wirkliche Besserung.
    Nincompoop ist offline

  14. #74 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wo ich mir grade wieder dachte:
    "Oh cool im Januar erscheint Hitman 3... oh nein, das war ja Epic exkklusiv!"

    Was daran ganz besonders idiotisch ist: Als Hitman 2 erschien, gab es die Möglichkeit alle Missionen aus Hitman 1 darin zu spielen (mit den zwei, drei neuen Spielmechaniken), wenn man Hitman 1 besitzt.

    Nun haben aber 99% aller PC-Spieler diese beiden Spiele auf Steam. Ein ähnliches Feature kann es also in Hitman 3 erstmal gar nicht geben.
    ulix ist offline

  15. #75 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zeitexklusiv?
    Defc ist offline

  16. #76 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wo ich mir grade wieder dachte:
    "Oh cool im Januar erscheint Hitman 3... oh nein, das war ja Epic exkklusiv!"

    Was daran ganz besonders idiotisch ist: Als Hitman 2 erschien, gab es die Möglichkeit alle Missionen aus Hitman 1 darin zu spielen (mit den zwei, drei neuen Spielmechaniken), wenn man Hitman 1 besitzt.

    Nun haben aber 99% aller PC-Spieler diese beiden Spiele auf Steam. Ein ähnliches Feature kann es also in Hitman 3 erstmal gar nicht geben.
    ok hitman ist tot für mich. Zeit exklusivität und keine Synchro. Dafür gebe ich kein geld aus.
    Progrinator ist offline

  17. #77 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich finde dazu (Exklusivität) keinerlei Hinweise (auf die schnelle).
    Auf den Konsolen wird es Ende Januar 2021 regulär erscheinen - man muss ja auch als Konsolero mal Vorteile haben, was?
    Defc ist offline

  18. #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich las irgendwo, dass es 1 Jahr Epic exklusiv sei, was sich ja auch mit 99% der anderen Epic Exklusivtitel decken würde.
    ulix ist offline

  19. #79 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich las irgendwo, dass es 1 Jahr Epic exklusiv sei, was sich ja auch mit 99% der anderen Epic Exklusivtitel decken würde.
    Das betrifft dann ja sowieso nur die PC-Spieler, auch wenn ich selbst kein Fan von Zeitexklusivität bin. Als Rise of the Tomb Raider damals knapp 1 Jahr exklusiv auf der XBOX und ich noch PS4-Spieler war, hat mich das schon extrem geärgert.
    Defc ist offline

  20. #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Naja als PC Spieler kann es einem auch egal sein, es sei denn man stellt sich so kleinlich wegen Epic an. Naja wenns nach mir ginge würde es nicht mal Steam geben

    Wenns ein Spiel gibt was ich haben will kaufe ich es mir, egal welchen Launcher ich dafür brauche. Man braucht leider eh mittlerweile zig davon da ist mir einer mehr oder weniger dann auch egal.
    Ambi ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •