Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline

    Nach welchen Vorlieben erstellt ihr Videospielcharaktere?

    Viele Spiele bieten die Möglichkeit, einen eigenen Charakter zu entwerfen. Nutzt ihr diese Möglichkeit ausgiebig? Wenn ja, erstellt ihr eure Charaktere nach bestimmten Vorlieben? Oder ist es euch egal, wie sie aussehen?

    Mir ist das relativ wurst. Ich klicke so oft den Zufalls-Button (sofern vorhanden), bis eine ansprechende Figur dabei rauskommt. So ähnlich verfahre ich, wenn es die Möglichkeit gibt, seine Ausrüstung zu designen. Gibt es keine randomizing-Funktion, nehme ich einfach Vorlagen oder lass es einfach so wie es ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Meine Chars ähneln entweder den klassischen Barbaren oder (falls es so wie in WoW keine Barbaren als spielbare Rasse gibt) den Zwergen. Fast immer werden es Nahkämpfer, in Onlinespielen Tanks (bevorzugt Berserker). [Bild: s383.gif][Bild: s491.gif]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Heftige Nahkaempfer oder mächtige Magier. Mit Dex-Chars kann ich nicht viel anfangen.

    Spiele, die mich das Aussehen des Chars ändern lassen, habe ich kaum gespielt. Eigentlich nur Oblivion. Dort habe ich dann ganz gerne einen weiblichen Char benutzt. Irgendwie hatten die alle schwarzes Haar.
    Und da ich ein Rassist bin, wollte ich niemals die Rothwardonen nützen. Lieber grün, als schwarz. Die Orks haben ja auch lustigere Frisuren, was die Rothwardonen so auf dem Kopf tragen, gefällt mir nicht.

    Ich spiele dann auch gerne reine Magier oder Nahkaempfer. So einen gemischten Char mag ich nicht. Das ist beim Magier nicht gerade leicht gewesen, das könnt ihr mir glauben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
     
    urphate ist offline
    Vor allem bei Spielbeginn setze ich gerne auf Kraft bzw. Nahkampfstärke.

    In Spielen wie Fallout nehme ich erstmal Stärke, weil man dann mehr Zeug mit sich herumtragen kann, in Spielen wie Gothic, Elex etc sind halt anfangs die Nahkampfmöglichkeiten besser.

    Die Möglichkeiten, jedes einzelne Barthaar zu positionieren (Fallout) nutze ich eher nicht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Das kommt auf's Spiel drauf an...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
     
    Wocky ist offline
    Fast immer, wenn möglich, weibliche Chars. Mit großen Augen und schicker Rüstung. Fast immer Stealth-Charakter mit Bögen und Dolch.
    Weil ich verabscheue grobe Gewalt.
    Insgesamt fummele ich schon ziemlich lange und gerne an der Chargestaltung rum. Mit dem Ergebnis, dass sie am Ende doch immer wieder gleich aussehen. ._.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Erstelle gerne weibliche Chars, besonders dann, wenn sie sich mit großen Waffen prügeln soll, denn starke Frauen sind bekanntlich super. Verpasse ihr dann auch gerne Narben und Ähnliches, wenn möglich. Mein Charakter in Age of Conan damals sah ziemlich fies aus
    Wenn mir die Damen zu übersexualisiert (Titan Quest, Asia RPGs) oder ihre Klamotten zu knapp (Titan Quest, Asia RPGs) sind, erstelle ich mir auch mal lieber nen Kerl. Sollte dann auch schon etwas "gezeichnet" sein.

    Was die Klasse angeht kommt es einfach sehr aufs Spiel an. In Dark Souls macht mir der Nahkampf mit großen Waffen am meisten Spaß, auch in Fallout prügle ich mich gerne mit der Powerfaust durchs mutierte Gemüse. In Spielen wie Gothic oder Morrowind war die Magie auch ganz interessant, Stealth nutze eher selten, bin dem aber nicht abgeneigt wenn es vernünftig funktioniert (Pfeil im Kopf -> war wohl nur Einbildung).

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Fast immer, wenn möglich, weibliche Chars. Mit großen Augen und schicker Rüstung. Fast immer Stealth-Charakter mit Bögen und Dolch.
    Weil ich verabscheue grobe Gewalt.
    Insgesamt fummele ich schon ziemlich lange und gerne an der Chargestaltung rum. Mit dem Ergebnis, dass sie am Ende doch immer wieder gleich aussehen. ._.
    Da sind wir absolut in der gleichen Liga.
    In den Spielen in denen man den Char "konfigurieren" kann, mache ich das auch intensivst. (Skyrim, Fallout 4 ...) In der Regel ist meine Spieleheldin eine kleine, zierliche, schwarzhaarige Frau. Das gefällt mir erstens das optisch am besten, zweitens passt das zu meiner Spielweise. Meistens bin ich schleichend in leichter Rüstung (oder Robe) unterwegs. Der Haudrauf in Spielen liegt mir eher nicht so, ich bin auch von der Stealth Fraktion.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.551
     
    The Old Hunter ist offline
    ich lass alles auf standard und fertig. charakter erstellungen sind mir sehr egal daher mach ich sowas auch nie

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Wenn ich da feste Vorlieben hätte, würde ich wohl nicht immer mindestens eine Stunde mit der Charaktererstellung verbringen, um danach wieder unzufrieden zu sein.

    Gerade in Skyrim war das schlimm, die Fleischformerin in Riften war irgendwann mein wohl am meisten besuchter Händler.

    Aber grundsätzlich versuche ich immer meinen Charakter so zu gestalten, dass er vom Äußeren her möglichst nah am "Ideal" der Rolle liegt, also mein Rothwardone in Skyrim war entsprechend muskulös und mit diversen gefährlich aussehenden Narben verziert, die Bretonin hingegen eher zierlich und mit dezentem Make-Up versehen und meine Ork-Kriegerin war breit wie ein Troll und mit Kriegsbemalung geschmückt.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Ich mag die Extremen. Sprich Chaotisch-Gut, bzw. Chaotisch-Böse um im Rollenspieler-Sprech zu bleiben.

    Also entweder der fanatisch gute Paladin mit hohem Empathie Wert, oder der psychotische Nekromant mit Hang zum Sadismus.

    Chars die eher neutral sind und versuchen überall alles mitzunehmen (sprich Quests, alle Leute sollen sie mögen, ob gut oder böse etc.) liegen mir eher nicht. Ich habe gerne eine klare Kante und meistens erhöht das auch den Wiederspielwert eines Spieles.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Heftige Nahkaempfer oder mächtige Magier. Mit Dex-Chars kann ich nicht viel anfangen.

    Spiele, die mich das Aussehen des Chars ändern lassen, habe ich kaum gespielt. Eigentlich nur Oblivion. Dort habe ich dann ganz gerne einen weiblichen Char benutzt. Irgendwie hatten die alle schwarzes Haar.
    Und da ich ein Rassist bin, wollte ich niemals die Rothwardonen nützen. Lieber grün, als schwarz. Die Orks haben ja auch lustigere Frisuren, was die Rothwardonen so auf dem Kopf tragen, gefällt mir nicht.

    Ich spiele dann auch gerne reine Magier oder Nahkaempfer. So einen gemischten Char mag ich nicht. Das ist beim Magier nicht gerade leicht gewesen, das könnt ihr mir glauben.
    Ich hab Oblivon 1x als reiner Magier gespielt und war so dermaßen overpowered, dass ich keinen Spaß mehr am Spiel hatte. 2 Angriffe haben für jeden Gegner gereicht, "Anfälligkeit gegen Schock" und "Schockberührung", nur bei Bossen war es eine Schockberührung mehr
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab Oblivon 1x als reiner Magier gespielt und war so dermaßen overpowered, dass ich keinen Spaß mehr am Spiel hatte. 2 Angriffe haben für jeden Gegner gereicht, "Anfälligkeit gegen Schock" und "Schockberührung", nur bei Bossen war es eine Schockberührung mehr
    Und den Schwierigkeitsregler hattest du nicht angetastet? Auf höheren Stufen gab es so manche Gegner, die unglaublich viele Schick, oderFeueroderEisberuehrungen schluckten. Obwohl sie so anfällig dafür waren, wie nur ging.

    Bestimmt hattest du so manche Mod benutzt. Ich war dafür nämlich zu träge.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.575
     
    Stiller Leser ist offline
    Mit der Charerstellung kann es schon mal etwas länger dauern.
    Aussehen und Vorgeschichte sind mir recht schnuppe. Viel interessanter sind aber die Attribute, Sonderfertigkeiten und was es sonst noch so gibt.
    Bei Dark Souls beispielsweise wirkt sich quasi jeder Attributspunkt stark aus. Da sollte man schon sehr genau hinschauen. Zusätzlich kann man noch ein besonderes Geschenk mitnehmen. Auch diese sind sehr unterschiedlich und man muss schon schauen, ob es zum jeweiligen Beruf passt.
    Wohingegen ich den Sinn nicht verstehe, bei Dark Souls in Augenfarbe, Nasengröße, ... usw. Stunden zu verbringen. Davon sieht man vermutlich im ganzen Spiel nichts und ob es Frau oder Mann ist, vermutlich auch nicht und es bringt keinerlei Vorteile.

    Nimmt man Elderscroll, kann man auch Stunden mit der richtigen Char-Erschaffung verbringen. Allerdings wieder mit welche Fähigkeiten ergänzen sich perfekt zu welchen Fähigkeiten. Alchemie Bogenschütze Schleichen beispielsweise sind top. Alchemie Schleichen und Schild wäre eher mau. Dann gibt es noch die Sternenzeichen.

    Bei Fallout ist es am besten, sich alles wirklich ganz genau durchzulesen. Da ist es sehr entscheidend, einen Char zu basteln, der auf die Fähigkeiten aufbaut. Attributspunkte und verschiedene Fähigkeiten aufeinander abgestimmt machen den Unterschied, ob der Level 13 Char später ein richtiges Monster wird oder nur ein völlig nutzloser Char ist, der sich mit Mühe durch die Wüste schleppt.

    Und wer die DSA-Regeln nicht versteht, der kann noch so lang am Aussehen rumschnitzen, es wird beim weiterkommen nicht helfen. Lieber die Zeit, wo die Brauen zurechtgestutzt wird, mit dem Regelwerk auseinander setzen, dann klappt es auch mit den Feinden.

    The Witcher. Ok, da kann man beim Char äußerlich nicht viel mehr machen, als zwischendurch zum Barbier zu gehen. Aber dennoch lohnt es sich, einige Zeit in den Regeln zu investieren. Ich finde besonders dieses Spiel lohnt sich viel mehr, wenn man es auf den höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Der Hexer wird bestimmt durch das ganze Hexerzeugs, also Ölen, Bomben, Tränken und natürlich seiner Hexerschwerter. Das blöde ist, auf leicht oder so, wird einem das alles genommen. Man schnetzelt sich so durch, ohne das irgendwas entscheidend ist. Spielt man es auf einem hohen Schwierigkeitsgrad, stellt man fest, dass das alles auf einmal seine Richtigkeit hat. Die Tränke, die Öle, die Bomben, die Schwerter,... . Und wenn man dann noch die Fertigkeiten perfekt ergänzt, wird es auf einmal alles sehr durchdacht.

    Dragon Age: klickt man da zufällig irgendwelche Fähigkeiten an, wird der Char schwächer mit jedem Levelaufstieg. Steckt man zu beginn ein wenig Zeit in die Fähigkeiten, bekommt man tatsächlich seinen Wunschcharakter. Da bekommt man für die investierte Zeit tatsächlich was.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Und den Schwierigkeitsregler hattest du nicht angetastet? Auf höheren Stufen gab es so manche Gegner, die unglaublich viele Schick, oderFeueroderEisberuehrungen schluckten. Obwohl sie so anfällig dafür waren, wie nur ging.

    Bestimmt hattest du so manche Mod benutzt. Ich war dafür nämlich zu träge.
    Zugegeben, am Anfang war das Spiel wirklich sehr schwer, ich musste - auf mittlererem Schwierigkeitsgrad - sehr viel im Kreis rennen und hab Magickatränke getrunken wie Wasser. Nach 5-10 Stunden Spielzeit hat sich das dann aber eingependelt, da man anständige Zauber bekam, weshalb ich bald auch den Schwierigkeitsregler auf das Maximum geschoben habe. Ich bin dennoch mit Schockanfälligkeit und Schockberührung problemlos durch das restliche Spiel gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich zwischendurch eine sehr mächtige Schockberührung aus einer Quest, und später musste ich mir an einem Zauberaltar regelmäßig eigene Zauber erschaffen, um sie an mein Level anzupassen.
    Mods, die sich auf das Balancing auswirken, habe ich nie genutzt
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Zugegeben, am Anfang war das Spiel wirklich sehr schwer, ich musste - auf mittlererem Schwierigkeitsgrad - sehr viel im Kreis rennen und hab Magickatränke getrunken wie Wasser. Nach 5-10 Stunden Spielzeit hat sich das dann aber eingependelt, da man anständige Zauber bekam, weshalb ich bald auch den Schwierigkeitsregler auf das Maximum geschoben habe. Ich bin dennoch mit Schockanfälligkeit und Schockberührung problemlos durch das restliche Spiel gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich zwischendurch eine sehr mächtige Schockberührung aus einer Quest, und später musste ich mir an einem Zauberaltar regelmäßig eigene Zauber erschaffen, um sie an mein Level anzupassen.
    Mods, die sich auf das Balancing auswirken, habe ich nie genutzt
    Naja, in Oblivion bin ich wohl einfach ein schlechter Spieler.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Naja, in Oblivion bin ich wohl einfach ein schlechter Spieler.
    Oder du hast einfach abwechslungsreicher gespielt und coolere Zauber genutzt als ich, und daran ist nichts schlecht
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Oder du hast einfach abwechslungsreicher gespielt und coolere Zauber genutzt als ich, und daran ist nichts schlecht
    Lieb von dir.

    Die Zerstörung liegt mir tatsächlich nicht besonders. Ich lasse lieber andere Kämpfen.

    Zum Schluss macht die Illusionsmagie erst so richtig Spaß. Die kann viel mehr, als nur den Lichtschalter einschalten.
    100% Chamaeleon und Monster/Person kontrollieren. Damit habe ich noch jeden Dungeon ausgeräumt.

    Schade, dass die Beschwörung später so wenig nutzt. Der Lich ist wirklich ganz fein umgesetzt. Einer meiner liebsten Zauber des ganzen Spieles.

    Für die Mystik habe ich leider nie großen Nutzen gefunden. Von "Leben erkennen" und der "Seelenfalle" mal abgesehen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Zugegeben, am Anfang war das Spiel wirklich sehr schwer, ich musste - auf mittlererem Schwierigkeitsgrad - sehr viel im Kreis rennen und hab Magickatränke getrunken wie Wasser. Nach 5-10 Stunden Spielzeit hat sich das dann aber eingependelt, da man anständige Zauber bekam, weshalb ich bald auch den Schwierigkeitsregler auf das Maximum geschoben habe. Ich bin dennoch mit Schockanfälligkeit und Schockberührung problemlos durch das restliche Spiel gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich zwischendurch eine sehr mächtige Schockberührung aus einer Quest, und später musste ich mir an einem Zauberaltar regelmäßig eigene Zauber erschaffen, um sie an mein Level anzupassen.
    Mods, die sich auf das Balancing auswirken, habe ich nie genutzt
    Ich hab's nicht erwähnt, beziehe mich in diesem Thread rein auf die optische charaktererstellung. In Metal Gear solid V gibts übrigens eine sinnfreie charaktererstellung. Man erstellt wie in einem RPG einen Char, den man aber niemals spielt und auch nie (meines Wissens nach) im Spiel zu Gesicht bekommt. Sinn? Ich bin überfragt

    Ups, falsches Zitat. Ist mir am Handy aber grad zu umständlich zu korrigieren

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.761
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Hab da keine bestimmte Vorstellung, ich schau mir die Auswahl an und entscheide mich am Ende doch meisten für einen Schwertkämpfer, menschlicher Abstammung. Mit Fabelwesen habe ich es nicht so.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide