Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gleichgewicht ist offline
    Ich hole gerade KotoR 1 nach. Bin gerade von Dantooine weg und merke, dass ich im Kampf unnütz bin. Wollte mir einen "Magier" also Macht-Nutzer erstellen. Jemanden, der absichtlich im Nahkampf nicht so gut ist. Nun scheint das aber ein wichtiger Teil von Kotor zu sein. Im Gegensatz zu klassischen Fantasyspielen oder zum Beispiel Mass Effekt fühle ich mich total schwach.

    Startwerte
    Stärke 10
    Geschick 8 (durch Items inzwischen auf 10 hochgepusht)
    Verfassung 12 (inzwischen 13)
    Intelligenz 10
    Weisheit 14
    Charisma 19 (war das Max)

    Außerdem habe ich mir meine Stufenaufstiege nicht bis zur Jedifreischaltung aufgespart, anders hätte ich die Arena-Nebenquest nicht geschafft.


    Kann mir jetzt jemand sagen, ob ich mir den Charakter verbaut habe oder ob man damit noch durch kommt? Bei Gruppenkämpfen traue ich es mir noch zu, aber ich weiß nicht was später für Sologebiete kommen, wo ich alleine kämpfen muss.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Man kann sic nicht wirklich bei KotoR verskillen und Solo Kampf gibt es nach der Arena nur noch einen am Ende und bei dem gilt die gleiche Taktik wie bei der Arena, wegrennen. Beim Weg rennen einfach Granaten und Machtfähigkeiten nutzen und ab und zu ein zwei Hiebe und dann wieder rennen ehe der Gegner angreifen kann.
    Machtfähigkeiten sind Wahnsinn und Blitze zu empfehlen egal ob man Hell oder Dunkel spielt, da Wahnsinn die Gegner für gewisse Zeit außer Gefecht setzt und Blitze den meisten Schaden macht.


    Im Grunde ist es auch nicht Ratsam irgend was auf Max hoch zu skillen, da die Mischung es macht, ich hab immer so gehandhabt das ich zu beginn alle Werte gleich ausgebaut habe und mich dann auf Charisma, Stärke, Intelligenz und Verfassung konzentriert habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •