Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
     
    Naimu ist offline

    Quest "Beweise" verbuggt?

    Hallo Leute,

    zur Zeit spiele ich Gothic 2 dndr mit dem Ziel, so viele Quests wie möglich in diesem Lauf abzuschließen. Nun habe ich aber ein Problem mit der Quest "die Beweise". Ich lasse mir von Garond den entsprechenden Brief geben nachdem ich von den drei Schürfstellen berichtet habe. Das wird auch alles noch so im Questlog verzeichnet. Sobald ich aber nach Khorinis (und somit in Kapitel 3) wechsel, verschwindet die Quest aus dem Logbuch. Die taucht dann auch nicht mehr unter "erledigte Quests" auf, wenn ich den Brief bei Lord Hagen abgebe. Ich habe mal in einem Spielstand von meinem letzten Durchlauf geguckt und da stand die Quest als erledigt drin, also scheint in meinem jetzigen Spielstand was nicht zu stimmen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das versaut mir irgendwie den kompletten Durchlauf.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Wirst du dich dran gewöhnen müssen, tut mir leid. Manche Quests verschwinden einfach aus dem Questlog, wenn sie erledigt wurden oder zu bestimmen Zeitpunkten, ist also kein Einzelfall.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
     
    Naimu ist offline
    Hmm, also ich weiß ja dass manche Quests immer verschwinden (zB "Eine verhängnisvolle Situation") oder verschwinden wenn man etwas im Verlauf falsch macht (zB "Steckbriefe und Banditen"), aber bei "Beweise" war mir das bisher noch nicht bekannt. Frage mich was diesen Bug bei mir ausgelöst hat

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Naimu Beitrag anzeigen
    Frage mich was diesen Bug bei mir ausgelöst hat
    Die Gothic-Engine ist an sich recht buggy. Das wird man wohl nicht rekonstruieren können, warum die Quest aus dem Logbucg verschwunden ist. Aber da die Quest ja abgeschlossen ist, kann dir das doch eigentlich egal sein, oder?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.635
     
    Blubbler ist offline
    Die Quests in Gothic 2 werden über eine Funktion geregelt, die bei verschiedenen Ereignissen aufgerufen wird, aber nicht immer im Dialog, der die Quest löst.
    Hier ist es:
    B_CloseTopic (TOPIC_MISOLDWORLD,MIS_OLDWORLD ,0, 3);

    Die 3 am Ende ist das Kapitel, von dem das Spiel annimmt, dass wenn die Quest bis dahin nicht gelöst ist, dass du sie niemals lösen wird. Und deshalb wird die Quest dann genauso wie die ganzen Quests, die entfernt werden, wenn man nach Irdorath fährt, aus dem Tagebuch entfernt. In diesem Fall ist das ein Fehler.
    Wenn du mit Lord Hagen sprichst, wird die Questvariable auf erledigt gesetzt, aber du musst erst ein Update des Tagebuchs triggern indem du z. B. ein Monster verkloppst. Dann sollte die Quest wieder im Tagebuch erscheinen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
     
    Naimu ist offline
    Naja, ich wollte halt einfach ein möglichst vollständiges Logbuch haben. Mich hatte es ja schon gestört dass ich die Kampfkunst-Quest von Cord nicht bekommen hatte weil ich beim ersten Ansprechen schon über 30% Zweihand war. Aber klar, für den Spielverlauf ists egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide