Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    1
     
    LordSort ist offline

    Bin ich zu Schwach oder sind sie zu stark ?

    Nabend allerseits,
    bin gerade am durchzocken und ich bin wahrlich gefundenes Fressen für jeden Drachensnapper geschweige denn zwei oder drei. Die Biester laufen ja zum Teil nur im Rudel rum.
    Ork-Krieger schaffe ich ausschließlich, wenn ich sie zur Burgramme locke, da sie da immer ablassen und dann vor der Ramme warten bis ich wieder rauskomme. Dann kommt dann halt die Armbrust raus.
    Aber das ist doch keine Lösung, oder ? Steintafeln haben ich schon fast alle gelesen - habe ne geweihte Erzklinge mit 120DMG

    Stärke liegt bei 111 - Einhand bei 48% - Geschickt bei 51 - Lebenspunkte bei 550 ca.
    Habe die Ritterrüstung, Schutz vor Waffen liegt bei 100.
    Nicht zu vergessen - bin Level 28.

    Ich hoffe jemand kann mir hier auf die Sprünge helfen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Dein Einhand-Wert ist viel zu niedrig. Der müsste locker bei mindestens 60 oder 70 liegen. Sonst kommt man nicht gut weiter.


    Bei meinen Spielern trainiere ich auch erst die Kampfkunst nach oben - sonst nützt dir die Stärke und der Waffenschaden auch erstmal nichts, wenn du eben nicht chance auf kritische Treffer hast.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Bei meinen Spielern trainiere ich auch erst die Kampfkunst nach oben - sonst nützt dir die Stärke und der Waffenschaden auch erstmal nichts, wenn du eben nicht chance auf kritische Treffer hast.
    Sehe das anders: Was nützen mir alle kritischen Treffer, wenn sie die Rüstung des Gegners nicht durchdringen

    Ich würde erstmal das Brauen von Stärketränken lernen; das geht bei Constantino, wenn man mindestens einen anderen Trank beherrscht, also z.B. einen schwachen Heiltrank. Danach würde ich auch Einhand verbessern, als Paladin also bis etwa 70, mehr, wenn du schon entsprechende Tafeln gelesen hast.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Stufe 28 ist für Drachensnapper auch noch ein bisschen happig.
    Drachensnapper mache ich im 4. Kapitel meist mit einer Stufe über 35.

    Die Orks beim Außenring mache ich in der Regel im 5. Kapitel, geht aber auch früher.

    Also mache einfach das, was du gut schaffst und mache die schwierigen Sachen später. Pusch deine Stärke durch Tränke, Ringe und Amulett nach oben.
    Deine Lernpunkte solltest du in Einhand investieren, da Stärke mittlerweile zu teuer ist und nur die kritischen Treffer wirklich Schaden anrichten.

    Du hast geschrieben, dass du alle Steintafeln schon gelesen hast: Für die Zukunft merke dir, dass du Steintafeln und Boni für dein Hauptattribut (Stärke) erst einnimmst, wenn du bis 90 gelernt hast, weil ab dann das Kostenverhältnis für die Attributsteigerung zu groß ist (4 LP pro Attributpunkt). Für Einhand gibt es durch Steintafeln und "Die Südländische Verteidigung" so ca. 20 Prozent, die du nicht lernen musst. Deshalb lerne zuerst bis 70%-80% Einhand und dann nimm die Boni.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Ich würde die Drachensnapper mit Magie oder Fernkampfwaffen bei der Skillung bekämpfen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von LordSort Beitrag anzeigen
    Nabend allerseits,
    bin gerade am durchzocken und ich bin wahrlich gefundenes Fressen für jeden Drachensnapper geschweige denn zwei oder drei. Die Biester laufen ja zum Teil nur im Rudel rum.
    Drachensnapper sind so ziemlich die härtesten Gegner im Spiel, die finde ich auch wesentlich anspruchsvoller als z.B. Ork-Krieger oder auch Ork-Elite. wenn du sie im Nahkampf erledigen willst ist Geduld und Vorsicht angesagt. du kannst sie einzeln herauslocken und das solltest du beim Nahkampf auch unbedingt tun, erfordert halt etwas Fingerspitzengefühl. ein Tipp zum Kampf: wenn sie beim Angriff auf schnell umschalten, springe im richtigen Moment einen Schritt zurück (muss man halt etwas üben hat man aber schnell raus) und verpasse ihm eine links/rechts-Kombo. er wird einen Schritt zurückweichen und dich wieder angreifen. du springst wieder einen Schritt zurück und verpasst ihm wieder eine Kombo und wiederholst das Spielchen solange bis er platt ist.

    Zitat Zitat von LordSort Beitrag anzeigen
    Steintafeln haben ich schon fast alle gelesen - habe ne geweihte Erzklinge mit 120DMG - Stärke liegt bei 111 - Einhand bei 48% - Geschickt bei 51 - Lebenspunkte bei 550 ca. Habe die Ritterrüstung, Schutz vor Waffen liegt bei 100. Nicht zu vergessen - bin Level 28.
    Stärke ist erstmal ok, mehr schadet aber natürlich auch nicht. hast du 20 LP frei um den Stärketrank zu lernen? und hast du auch die benötigten Drachenwurzeln und Kronstöckel? so 7-10 solltest du von beiden jeweils schon im Inventar haben damit es sich auch lohnt den Skill zu lernen. den Einhand-Skill halte ich für viel zu niedrig, ich bin ja ein Fan davon in diesem Stadium des Spiels den Skill mindestens schon auf 80% zu haben. es gibt ziemlich viele Steintafeln für Einhand (alle gefunden? befrag mal die Datenbank -> http://mondgesaenge.de/G2ADB/) und bei Lutero in Khorinis kannst du für teures Geld (5k) ein Lehrbuch kaufen dass +5% bringt.

    Edit:
    was noch eine Möglichkeit ist falls du gar nicht klar kommst: mustere die gesegnete Erzklinge aus und nimm die Klaue Beliars. durch die Chance auf Extraschaden ist die Klaue trotz des niedrigeren Grundschadens wesentlich effektiver. die gesegnete Erzklinge der Paladine taugt ja leider nicht viel: sie ist nicht stärker als der Meisterdegen hat aber nicht dessen 10% Einhand-Bonus und die Erz-Schlachtklinge der Drachenjäger macht gar 20 DMG mehr und hat ebenfalls den 10% Einhand-Bonus.
    Geändert von Gothaholic (05.12.2018 um 02:06 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Die meisten sinnvollen Tipps hat Gothaholic ja bereits genannt, von daher hier nur einige kleine Anmerkungen:

    Stufe 28 ist für die Drachenjagd durchaus recht niedrig, du hättest im 3 Kapitel gut und gerne auf Level 35 leveln können. Das geht natürlich auch jetzt noch, nur sind jetzt in den Gebieten Jharkendars und Khorinis einige wesentlich härtere Gegner unterwegs. Nichtsdestotrotz kann es nicht schaden, das Tal noch mal zu verlassen und sich erstmal einige Stufen hochzuleveln um dann mit 60% Einhand und etwas mehr Stärke ein leichteres Spiel zu haben. Du wirst auch durch Quests noch problemlos einige Stufen schaffen können. Und durch Taschendiebstahl.

    Allerdings solltest du auch mit deinen aktuellen Werten einen einzelnen Orkkrieger problemlos besiegen können, wenn es da hapert, vermute ich die Probleme eher in deinem Kampfverhalten. Der Kampfguide von Thorwyn hier im Forum kann da Abhilfe verschaffen. Kampfguide

    Letzter Tipp von mir, besorg dir das Set der Krieger aus Jharkendar. Mit beiden Ringen, dem Amulett und vielleicht noch einem Waffenschutzgürtel kannst du +50 Schutz vor Nahkampfwaffen bekommen. Da auch Monster Nahkampfschaden verursachen, könntest du so einzelne Drachensnapper recht sicher besiegen. Orks sowieso. Orks von der Gruppe zu trennen kann zwar mitunter tricky sein, bei Drachensnappern ist es dafür umso einfacher: Auf das Rudel zulaufen (vorher abspeichern), sich langsam dem am weitesten außen stehenden Snapper nähern, in kleinen Bewegungen, wenn dieser anfängt auf einen zuzugehen, langsam zurückweichen und ihn Stück für Stück von seinem Rudel entfernen. Wenn er weit genug von seinem Rudel weg ist, kannst du ihn auf dich zurennen lassen und ihn dann im Nahkampf auseinander nehmen, wie von Gothaholic beschrieben. Das sollte dann auch machbarer sein, als der Kampf gegen mehrere gleichzeitig.

    Ich hoffe, damit kommst du erst einmal besser durch, viel Spaß noch.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Einhand auf 30% reicht völlig aus, du solltest danach sofort Massiv auf Stärke gehen um so schnell wie möglich ein starkes Schwert tragen zu können, z.B Orcschlächter. (erst nach einem starken Schwert skillst du auf 60%)
    Ich kann mir so im ersten/zweiten Kapitel z.B einen Orcschlächter holen und mit den 30% auf Einhand Khorines und das Minental direkt zu beginn säubern. (bis auf die Drachen etc)

    Ob 30% oder 40% auf Einhand ist egal, wichtig sind die 30% weil du dann besser kämpfen kannst, weil du anstatt 1 Hieb direkt 2 Hiebe raushauen kannst bevor du wieder deffen musst, z.B gegen Orcs.
    .
    Wie du einen Drachensnapper besiegen kannst, siehst du hier.
    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Die Qualität ist mies, aber du erkennst da ein Muster. Stell dir vor du trägst jetzt auch noch einen ORcschlächter.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Stunden später.....
    Gruß

    normann

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    du brauchst etwas geduld und echt mehr krit chance.
    Ich habe normalerweise zu dem Zeitpunkt im Spiel bereits 100%. Sonst macht man mit den meisten Waffen bei sowas wie Drachensnappern nur Grundschaden. Hast du den heiligen Pfeil? Gegen Orkkrieg wirkt der einfach Wunder. Du bist ja offensichtlich ein Paladin.

    Hast du das Addon schon gemacht? Wenn nicht, dann solltest du das bald mal tun. Aber es klingt so als hättest du das Auge Innos schon und wärst in Kapitel 4.

    Meine Taktik bei den gegnannten Gegnern:
    Drachensnapper. Lass einen kommen und geh dann mindestens 10 Schritte zurück, damit auch nur der eine kommt. Dann anrennen lassen, ausweichen zurück, link rechts, repeat. wenn du an eine mauer kommst, egal.
    Orks: Blocken. Dreierkombo abwarten, zuschlagen, repeat.

    Hilft das?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    241
     
    Belophon ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Einhand auf 30% reicht völlig aus, du solltest danach sofort Massiv auf Stärke gehen um so schnell wie möglich ein starkes Schwert tragen zu können, z.B Orcschlächter. (erst nach einem starken Schwert skillst du auf 60%)
    Ich kann mir so im ersten/zweiten Kapitel z.B einen Orcschlächter holen und mit den 30% auf Einhand Khorines und das Minental direkt zu beginn säubern. (bis auf die Drachen etc)

    Ob 30% oder 40% auf Einhand ist egal, wichtig sind die 30% weil du dann besser kämpfen kannst, weil du anstatt 1 Hieb direkt 2 Hiebe raushauen kannst bevor du wieder deffen musst, z.B gegen Orcs.

    Die Qualität ist mies, aber du erkennst da ein Muster. Stell dir vor du trägst jetzt auch noch einen ORcschlächter.
    Ich muss diesem Tipp ABSOLUT widersprechen. Eine höhere Chance auf einen Volltreffer ist effektiver, als skillen der Stärke. Nur am Anfang im Spiel ist manchmal anders herum. Kann gerne eine Berechnung dazu präsentieren aber ich will jetzt nicht zu sehr geeken.

    Grundsätzlich sollte man beides "gleichzeitig" lernen, wegen steigenden LP Kosten, am Anfang aber dem Einhand-Skill den Vorzug geben. Tipps dazu:

    Wenn man einen Stil spielt bei dem man eine Waffe die + 10% Einhand bringt spielt (Meisterdegen / Selbstgeschmiedete Schwerter als Söldner), reicht es den Einhand skill auf 49% zu skillen. Den Rest bekommst man durch Morgans Ring, den Waffenskill Bonus und 31% die im Spiel durch Streintafeln, ein Buch (Lutero) und ein morgendlichens Gespräch mit Wulfgar zu erringen sind. Spielt man Paladin braucht man 59% Einhand.

    (Und bevor hier einer sagt "Mimimimi dann kann man den Quest mit Morgan und seinem Ring ja nicht abschließen" das stimmt AAAAAABER 200 XP zu bekommen und dafür den besten Ring im Spiel abzugeben (für einen Einhand-Skill) ist einfach nur dämlichb )
    Geändert von Belophon (13.03.2019 um 19:12 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Belophon Beitrag anzeigen
    (Und bevor hier einer sagt "Mimimimi dann kann man den Quest mit Morgan und seinem Ring ja nicht abschließen" das stimmt AAAAAABER 200 XP zu bekommen und dafür den besten Ring im Spiel abzugeben (für einen Einhand-Skill) ist einfach nur dämlichb )
    absolut, selbst für das Zehn- oder Zwanzigfache an XP würde ich Morgans Ring niemals abgeben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    241
     
    Belophon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    absolut, selbst für das Zehn- oder Zwanzigfache an XP würde ich Morgans Ring niemals abgeben.
    Haha stimmt. Außerdem hat der faule Penner ja auch wirklich nichts geleistet um sich seinen Ring zu verdienen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wenn man so scharf auf den Ring ist, kann man Morgan übrigens auch nach Abgabe verprügeln.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Wenn man so scharf auf den Ring ist, kann man Morgan übrigens auch nach Abgabe verprügeln.
    ja, das ist mir bekannt, aber so spiele ich nicht: XP oder Ring.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    drachensnapper und snapper allgemein kann man mit genügend platz nach hinten immer besiegen. renn nicht auf sie zu, sondern geh langsam, bis einer sich langsam auf die zu bewegt. geh dann ein stück weiter und lock ihn damit an. wenn er eine gewisse distanz zu dir überschritten hat, macht er nen rennangriff. wenn bei diesem rennangriff andere snapper mitkommen, neuladen.
    wenn nicht, weich nach hinten aus. dann trifft er nicht. dann 3 links rechts schläge. er sollte zurückspringen. dann mach einen schritt nach hinten. er sollte einen erneuten rennangriff starten. das kannst du so lange tun bis er tot ist ohne getroffen zu werden.
    so kann man die theoretisch auch auf level 1 besiegen.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    3
     
    Nemrael ist offline
    Also irgendwie habe ich so mein Problem mit der Schadensberechnung.
    Jeder NPC mit Holzknüppel prügelt mich um, da diese ja so gut wie immer Volltreffer landen...
    Wird das besser? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da die Berechnung der Volltreffer und auch die Chance was die NPC auf einen Volltreffer haben einfach nur lächerlich ist.
    Warum hat man das System Waffenfähigkeit 30 --> 5% kirt und 60 --> 10% krit übern haufen geworfen

    Gibt es eine Möglichkeit, per Mod oder selber umschreiben, hier irgendwas zu ändern? Und sei es nur an der Volltrefferformel selber (Waffenschaden + Stärke - Rüstung)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Nemrael Beitrag anzeigen
    Also irgendwie habe ich so mein Problem mit der Schadensberechnung.
    Jeder NPC mit Holzknüppel prügelt mich um, da diese ja so gut wie immer Volltreffer landen...
    Wird das besser? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da die Berechnung der Volltreffer und auch die Chance was die NPC auf einen Volltreffer haben einfach nur lächerlich ist.
    Warum hat man das System Waffenfähigkeit 30 --> 5% kirt und 60 --> 10% krit übern haufen geworfen

    Gibt es eine Möglichkeit, per Mod oder selber umschreiben, hier irgendwas zu ändern? Und sei es nur an der Volltrefferformel selber (Waffenschaden + Stärke - Rüstung)
    du kannst dir mehr rüstungswerte cheaten um dem entgegen zu wirken, aber das verdirbt den spielspaß. Das geht mit:

    b -> marvin -> b -> f2 -> edit abilities -> protection -> << beliebig verändern >>

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    3
     
    Nemrael ist offline
    Ja, das kenne ich schon. Aber naja. Hatte es jetzt gerade eben wieder mal probiert. Aber bevor ich quasi über marvin die Cheatkeule auspacke...

    Ich verstehe schon wenn manche sardistisch veranlagt sind, aber z.b. probiere ich gerade Raoul umzuschlagen, welcher im normalen Spiel ein normaler Kampf war.
    In DNDR entwickelt sich das eher zur Qual. Manchmal richten meine Schläge keinen Schaden an, manchmal 1/4 seiner Lebensleiste. Aber egal was ich mache ein Schlag von ihm zieht mir 140 LP ab...

    Auf der anderen Seite konnte ich die beiden Milizen welche auf Bengars Hof sind relativ einfach besiegen. Zwar musste ich die KI austricksen damit ich jeweils einzeln gegen die antreten konnte aber das klappte...
    Spaß machte das aber so überhaupt nicht, da ich nicht über Bugs oder ähnliches gewinnen möchte. Aber es hat den Anschein als würde das relativ lange so weitergehen, wenn ich mir die Schadenswerte der Volltreffer so ansehe.
    Da wird dann wohl auch höherstufige Rüstung nicht viel bringen...

    Naja,... trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Nemrael Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon wenn manche sardistisch veranlagt sind, aber z.b. probiere ich gerade Raoul umzuschlagen, welcher im normalen Spiel ein normaler Kampf war.
    In DNDR entwickelt sich das eher zur Qual. Manchmal richten meine Schläge keinen Schaden an, manchmal 1/4 seiner Lebensleiste. Aber egal was ich mache ein Schlag von ihm zieht mir 140 LP ab...
    jo, Raoul ist zu diesem Zeitpunkt einer der härteren Brocken, da muss man sich was einfallen lassen. ich mache es mit "hit & run" -> provozieren, weg rennen, aus sicherer Entfernung mit dem Bogen bearbeiten. wenn er näher kommt wieder weg rennen, mit dem Bogen bearbeiten bis seine HP auf ungefähr ein Viertel runter sind und ihn dann umhauen. lohnt sich aber nur wenn man schon einen etwas besseren Bogen hat sprich in Dex investiert hat. das mache ich eh immer wg. Taschendiebstahl und Rapier/Meisterdegen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide