Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline

    Cedric redet nicht mit mir

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin im 3. Kapitel und habe praktisch alles erledigt, das einzige was mir noch fehlt, ist den Paladin Cedric zu befreien. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht was mit den Orks und den Schwarzmagiern ist und das Gernot gesagt. Nun habe ich bei Cedric aber keine Dialogoptionen und kann ihn somit auch nicht befreien. Ich habe darauf geachtet, dass ich nach Mitternacht mit ihm rede, das kann es also nicht sein. Die Ursache liegt wohl vielmehr darin, dass ich die Stadt schon quasi befreit habe (außer ein paar Orks beim Schiff), was ich notgedrungenermaßen musste, da ich die Orkquests erledigt hatte, bevor ich Andres Quest mit den Waffenbündeln erledigt habe. Die ganze Stadt war somit feindlich bevor alles erledigt war. Jetzt befürchte ich, dass da etwas durcheinander geraten ist.

    Das ist sogleich auch ein Verbesserungsvorschlag: ich habe im Questlog und sonst auch nirgendwo einen Hinweis gesehen, dass ich die Andre Quests vor den Söldnerquests machen muss, da sich die Quests sonst im Weg sind. Das sollte an irgendeiner Stelle, zumindest direkt bevor man es sich bei den Orksöldnern verscherzt, klar gemacht werden. Die Hinweise sind sonst ja auch sehr zahlreich und nützlich.

    Zurück zu meinem Problem: Reicht es wenn ich die Stadt vollständig befreie oder muss ich etwas anderes tun, um weiterzukommen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin im 3. Kapitel und habe praktisch alles erledigt, das einzige was mir noch fehlt, ist den Paladin Cedric zu befreien. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht was mit den Orks und den Schwarzmagiern ist und das Gernot gesagt. Nun habe ich bei Cedric aber keine Dialogoptionen und kann ihn somit auch nicht befreien. Ich habe darauf geachtet, dass ich nach Mitternacht mit ihm rede, das kann es also nicht sein. Die Ursache liegt wohl vielmehr darin, dass ich die Stadt schon quasi befreit habe (außer ein paar Orks beim Schiff), was ich notgedrungenermaßen musste, da ich die Orkquests erledigt hatte, bevor ich Andres Quest mit den Waffenbündeln erledigt habe. Die ganze Stadt war somit feindlich bevor alles erledigt war. Jetzt befürchte ich, dass da etwas durcheinander geraten ist.

    Das ist sogleich auch ein Verbesserungsvorschlag: ich habe im Questlog und sonst auch nirgendwo einen Hinweis gesehen, dass ich die Andre Quests vor den Söldnerquests machen muss, da sich die Quests sonst im Weg sind. Das sollte an irgendeiner Stelle, zumindest direkt bevor man es sich bei den Orksöldnern verscherzt, klar gemacht werden. Die Hinweise sind sonst ja auch sehr zahlreich und nützlich.

    Zurück zu meinem Problem: Reicht es wenn ich die Stadt vollständig befreie oder muss ich etwas anderes tun, um weiterzukommen?
    Danke für den Hinweis. Welche Version spielst du? Bei älteren gab es bei Cedric einen Fehler.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    Ich habe mit 2.5.2 begonnen und zwischendurch auf 2.5.3 gewechselt, also ganz aktuell.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Ich habe mit 2.5.2 begonnen und zwischendurch auf 2.5.3 gewechselt, also ganz aktuell.
    Kontrolliere mal im GVE Tool welche Zahl hinter folgenden Bedingungen steht.

    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen sollte auf "1" stehen.
    MIS_GefangenerPaladin sollte auf "1" stehen.
    MIS_OrksoeldnerKhorinis sollte auf "2" stehen.

    Wenn da andere Zahlen sind, ändere diese, speichere den save im Tool, lass das Tool im Hintergrund laufen, starte Odyssee und rede mit Cedric.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen war tatsächlich auf 0 gesetzt, jetzt habe ich den Quest beheben können. Allerdings renne ich gleich gegen die nächste Wand, die Befreiung wird offensichtlich nicht richtig anerkannt. Ich kann weder mit Andre noch mit Gernot darüber reden, das Questlog zeigt zu "Wichtige Missionen auf Khorinis" auch keinen neuen Eintrag, nachdem ich Cedric befreit habe. Die Flags bei allen DIA_GERNOT_KHO_* Einträgen sind auf 0, MIS_KHORINISHAUPTMISSIONEN ist auf 1, die anderen MIS_KHORINIS* Einträge sind auf 2.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen war tatsächlich auf 0 gesetzt, jetzt habe ich den Quest beheben können. Allerdings renne ich gleich gegen die nächste Wand, die Befreiung wird offensichtlich nicht richtig anerkannt. Ich kann weder mit Andre noch mit Gernot darüber reden, das Questlog zeigt zu "Wichtige Missionen auf Khorinis" auch keinen neuen Eintrag, nachdem ich Cedric befreit habe. Die Flags bei allen DIA_GERNOT_KHO_* Einträgen sind auf 0, MIS_KHORINISHAUPTMISSIONEN ist auf 1, die anderen MIS_KHORINIS* Einträge sind auf 2.
    Du musst mit den beiden gar nicht über Cedric reden. Die Quest sollte beendet sein wenn du ihn zu Andre bringst und abschließend mit Cedric redest.

    Wenn du von Khorinis wegfahren willst, fehlt dir vielleicht noch was: Vielleicht musst du nochmal mit Seian reden oder die Buddler zum Fischerdorf bringen? Sieh dir mal an was in der Komplettlösung steht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    Ach, Seian habe ich noch gar nicht gesehen! Klappt ja doch alles . Eine Frage habe ich aber noch zur Befreiung von Khorinis. Ich habe alle Häuser schon mehrfach abgesucht (inklusive Hafen) und irgendein Feind scheint noch zu fehlen. Ich habe auch das Gebiet neu laden gelassen und geschlafen aber ich erhalte einfach keine Meldung, dass ich fertig bin. Gibt es irgendwelche Gegner hinter versperrten Türen oder sonstwie versteckten Orten?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Ach, Seian habe ich noch gar nicht gesehen! Klappt ja doch alles . Eine Frage habe ich aber noch zur Befreiung von Khorinis. Ich habe alle Häuser schon mehrfach abgesucht (inklusive Hafen) und irgendein Feind scheint noch zu fehlen. Ich habe auch das Gebiet neu laden gelassen und geschlafen aber ich erhalte einfach keine Meldung, dass ich fertig bin. Gibt es irgendwelche Gegner hinter versperrten Türen oder sonstwie versteckten Orten?
    Ist zwar schon etwas her, dass ich Khorinis befreit habe, aber eigentlich sollten alle Mobs in der Stadt zugänglich sein. Hast du auch die Oberstadt "gesäubert" ? Grad is mir noch eingefallen, dass oberhalb des Gefängnisses in Andres Schlafraum (sofern ich mich recht entsinne) auch noch ein Orkoberst ist
    Geändert von Favirhael (07.12.2018 um 17:43 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    11
     
    Takeahead ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Kontrolliere mal im GVE Tool welche Zahl hinter folgenden Bedingungen steht.

    DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen sollte auf "1" stehen.
    MIS_GefangenerPaladin sollte auf "1" stehen.
    MIS_OrksoeldnerKhorinis sollte auf "2" stehen.

    Wenn da andere Zahlen sind, ändere diese, speichere den save im Tool, lass das Tool im Hintergrund laufen, starte Odyssee und rede mit Cedric.
    Hatte den selben Fehler, habe mit 2.5 angefangen und bin dann auf 2.5.3 gewechselt, die Lösung hat funktioniert danke

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Bei den Lösungsvorschlägen hier überspringt man leider ein paar Dinge, ich hätte folgende Alternative im Angebot:

    Nachdem man Cedric das erste mal getroffen hat im GVE Tool MIS_EroberungStadt von 0 auf 1 setzten, dann geht die Unterhaltung weiter... (Lückenlos? Ich bin mir nicht ganz sicher aber gefühlt hat nichts gefehlt)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...das du von Lord Baldwin kommst (Schreiben als Beweis zeigen), Fragen nachdem Erz, wo ist Lord Hagen, Warum sind die Orksöldner und Schwarzmagier in Khorinis usw.

    Ich bin mir nicht sicher ob das alle Probleme löst, evtl. fehlt dann später wieder ein Dialog aber soweit bin ich leider noch nicht. Update folgt bei Gelegenheit.
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    272
     
    albundy forever ist offline
    Briams Vorschlag hat bei mir auch geholfen. Leider kommt dann das nächste Problem.

    Um Cedric zu befreien habe ich den Weg zum Stadttor gesäubert , und einige Orks und Orksöldner gekillt um reibungslos durchzukommen.

    Danach habe ich dann Onars Hof befreit (Befehl zum Angriff) und Dandolo spricht mich hinterher an, alles auf Khorinis sei erledigt, ich könnte wieder aufs Schiff zurück. Den Dialog dazu habe ich dann auch bei Gernot.

    Wollte aber mit Dandolo noch Khorinis zurückerobern und während dem Kampf in der Stadt kommt dann irgendwann die Meldung "Orks sind feindlich" (Was sie aber natürlich vorher schon waren). Dann dauert es auch nicht mehr lange und die Meldung "Khorinis ist befreit" "Einige Orks konnten fliehen" oder so ähnlich. Trotzdem greifen die Orks noch an was nicht weiter schlimm ist, aber wenn man dann später Dandolo anspricht sagt er nur noch "Sch.... nix wie weg hier" und das Dialogfenster wird nicht mehr angezeigt. Das gilt auch für alle anderen NPCs.

    Dadurch ist es unmöglich geworden, weiterzuspielen...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von albundy forever Beitrag anzeigen
    Briams Vorschlag hat bei mir auch geholfen. Leider kommt dann das nächste Problem.

    Um Cedric zu befreien habe ich den Weg zum Stadttor gesäubert , und einige Orks und Orksöldner gekillt um reibungslos durchzukommen.

    Danach habe ich dann Onars Hof befreit (Befehl zum Angriff) und Dandolo spricht mich hinterher an, alles auf Khorinis sei erledigt, ich könnte wieder aufs Schiff zurück. Den Dialog dazu habe ich dann auch bei Gernot.

    Wollte aber mit Dandolo noch Khorinis zurückerobern und während dem Kampf in der Stadt kommt dann irgendwann die Meldung "Orks sind feindlich" (Was sie aber natürlich vorher schon waren). Dann dauert es auch nicht mehr lange und die Meldung "Khorinis ist befreit" "Einige Orks konnten fliehen" oder so ähnlich. Trotzdem greifen die Orks noch an was nicht weiter schlimm ist, aber wenn man dann später Dandolo anspricht sagt er nur noch "Sch.... nix wie weg hier" und das Dialogfenster wird nicht mehr angezeigt. Das gilt auch für alle anderen NPCs.

    Dadurch ist es unmöglich geworden, weiterzuspielen...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Das hört sich nach einem kaputten Spielstand an. Benutze lieber einen anderen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    272
     
    albundy forever ist offline
    Das denke ich nicht, denn ich benutze immer mehrere Spielstände und egal welchen ich nehme läuft es dann immer auf das selbe hinaus.

    Wie kann ich hier einen Spielstand hochladen?
    (Unter Berechtigungen: Anhänge hochladen steht bei mir "Nein")
    Geändert von albundy forever (19.12.2018 um 19:55 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von albundy forever Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht, denn ich benutze immer mehrere Spielstände und egal welchen ich nehme läuft es dann immer auf das selbe hinaus.

    Wie kann ich hier einen Spielstand hochladen?
    (Unter Berechtigungen: Anhänge hochladen steht bei mir "Nein")
    Ich habe keine Zeit um das zu testen. Außerdem würde das nichts bringen, da ich keine Lösung für das Problem kenne. Nimm einen von unseren Spielständen. https://forum.worldofplayers.de/foru...%BCr-2-5-4-%29

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Zitat Zitat von albundy forever Beitrag anzeigen
    Briams Vorschlag hat bei mir auch geholfen. Leider kommt dann das nächste Problem...
    Oje, das klingt nicht gut, da ist mir (noch) nicht passiert, ich habe bisher aber auch nur Onars Hof befreit und in der Stadt hier und da ein paar Orks getötet. Mal sehen ob mir das auch noch blüht...

    Edit: Ich habe Khorinis jetzt erobert, bei mir gab es keine Probleme.
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle
    Geändert von Briam (24.12.2018 um 10:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    3
     
    gaxxio ist offline
    Witam, mam ten sam problem z Cedric jak tutaj w sprawie. Odczyt na temat rozwiązywania tego problemu, ale nie znam żadnych narzędzi Gothica i nie chce zepsuć grę.
    Każdy z was mógłby zmienić tę linię, więc można powiedzieć, Cedric czarnych magów i dlaczego one pochodzą?

    powinny DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen być ustawiony na „1”.
    MIS_GefangenerPaladin powinna być ustawiona na „1”.
    MIS_OrksoeldnerKhorinis powinien być ustawiony na „2”.


    I rzekł do Orków i najemników, ale nie mówi nic o magów, a zatem nie jest możliwe dalsze zabaw.
    Orki na farmie Onara również zostało zabitych w mieście Khorinis.


    Dziękuję za wszelką pomoc.


    linki gdzie mam załączeniu zapisać

    https://drive.google.com/open?id=1qV...xC_eZUs0wdpvN_


    lub


    https://mega.nz/#!GqYRXDBJ



    Pozdrawiam

    Geändert von gaxxio (09.01.2019 um 23:45 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    10
     
    Milten17 ist offline
    Hi Leute, beim erneuten Durchspielen (jetzt in der Version 2.6) habe ich folgendes Problem: Cedric redet einfach gar nicht mehr. Als es Anfangs nicht geklappt hat, habe ich es einfach nach hinten verschoben und alle weiteren Aufgaben (Schwarzmagier, Söldner usw) abgeschlossen. Aber ich kann ihm keines davon (natürlich zwischen 0 und 6 Uhr) mitteilen. Er steht einfach teilnahmslos im Knast.
    Die in den vorherigen Threads empfohlenen GVE-Variablen habe ich ausprobiert - leider ohne Erfolg. Und die Gesprächsvariabeln (die bei ihm ja alle auf 0 sind) scheinen sich immer beim Laden des Spielstands zurückzueditieren, obwohl ich sie im GVE gespeichert habe!
    Daher jetzt meine Frage: Kann sich jemand vorstellen wie/ob dieser Spielstand zu retten ist oder hat jemand einen 2.6 Spielstand vom Ende von Khorinis?
    Vielen Dank im Vorraus!!!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Milten17 Beitrag anzeigen
    Hi Leute, beim erneuten Durchspielen (jetzt in der Version 2.6) habe ich folgendes Problem: Cedric redet einfach gar nicht mehr. Als es Anfangs nicht geklappt hat, habe ich es einfach nach hinten verschoben und alle weiteren Aufgaben (Schwarzmagier, Söldner usw) abgeschlossen. Aber ich kann ihm keines davon (natürlich zwischen 0 und 6 Uhr) mitteilen. Er steht einfach teilnahmslos im Knast.
    Die in den vorherigen Threads empfohlenen GVE-Variablen habe ich ausprobiert - leider ohne Erfolg. Und die Gesprächsvariabeln (die bei ihm ja alle auf 0 sind) scheinen sich immer beim Laden des Spielstands zurückzueditieren, obwohl ich sie im GVE gespeichert habe!
    Daher jetzt meine Frage: Kann sich jemand vorstellen wie/ob dieser Spielstand zu retten ist oder hat jemand einen 2.6 Spielstand vom Ende von Khorinis?
    Vielen Dank im Vorraus!!!
    Das kann eigentlich nicht sein. In der Version 2.6 sollte es kein Problem mit Cedric mehr geben. Es sei denn du hast vorher mit einer älteren Version gespielt. Ist das der Fall?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von gaxxio Beitrag anzeigen
    Witam, mam ten sam problem z Cedric jak tutaj w sprawie. Odczyt na temat rozwiązywania tego problemu, ale nie znam żadnych narzędzi Gothica i nie chce zepsuć grę.
    Każdy z was mógłby zmienić tę linię, więc można powiedzieć, Cedric czarnych magów i dlaczego one pochodzą?

    powinny DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen być ustawiony na „1”.
    MIS_GefangenerPaladin powinna być ustawiona na „1”.
    MIS_OrksoeldnerKhorinis powinien być ustawiony na „2”.


    I rzekł do Orków i najemników, ale nie mówi nic o magów, a zatem nie jest możliwe dalsze zabaw.
    Orki na farmie Onara również zostało zabitych w mieście Khorinis.


    Dziękuję za wszelką pomoc.


    linki gdzie mam załączeniu zapisać

    https://drive.google.com/open?id=1qV...xC_eZUs0wdpvN_


    lub


    https://mega.nz/#!GqYRXDBJ



    Pozdrawiam

    Niestety musisz być cierpliwy. Przyjdę zobaczyć twój problem później.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    10
     
    Milten17 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nicht sein. In der Version 2.6 sollte es kein Problem mit Cedric mehr geben. Es sei denn du hast vorher mit einer älteren Version gespielt. Ist das der Fall?
    Ich hab die ganze Zeit mit 2.6 gespielt. Habe aber mit einem Spielstand von hier in Khorinis weitergespielt (er startete nach der Seeschlacht).
    Hab ich ne Chance dass Cedric mit mir spricht wenn ich Khorinis erobere? Das wäre das einzige was mir Storytechnisch noch dazu einfallen würde...

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide