Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline

    Es kracht in der Ionosphäre!

    ... denn Ronsen, Urgestein des Story-Forums und hartnäckigster Wiederkehrer von den Leuten aus der "Ursuppe" dieser Forengemeinschaft, wird heute 28 Jahre alt!

    Dazu gratuliere ich und spendiere ein Potpourri an Glückwünschen, denn selbstverständlich wünsche ich dir, lieber Ronsen, als erstes einmal ein ausreichendes Maß an bleibender Gesundheit, die dann wiederum Grundlage für Glück in der Liebe, dem Spiel und dem Beruf, und natürlich auch Schaffenskraft und Muße für dein neu aufblühendes Treiben hier im Story-Forum sein möge!

    Darüber hinaus rate ich natürlich auch dringend an, deinen Ehrentag ganz nach deiner Zufriedenheit zu gestalten, sei es in Form eines rauschenden Festes bis in die Nacht hinein (kommt immer gut, wenn man am Folgetag wieder arbeiten muss) oder einer eher gemütlicheren Tätigkeit - ganz nach deinem Gusto!

    Langfristig gesehen empfehle und wünsche ich dir, deine 28 Jahre zu genießen, denn auch, wenn ich selber noch nicht so weit bin, so habe ich das Gefühl, dass das ganz generell ein ganz großartiges Alter ist. Ich hoffe, in einem Jahr wirst du Bilanz ziehen und berichten können, und zwar positiv!

    In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Alles Gute zum Geburstag. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch, Ronsen! Das ist ja eine günstige Gelegenheit, um mal ausdrücklich zu sagen, wie super es ist, dass du wieder da bist und nun sogar an deinem eigenen Geburtstag hier einen Battlekommentar ablieferst, nachdem wir dich schon längst an fremde, ferne Fanfictionforen verloren wähnten! Davon abgesehen wünsch ich dir aber natürlich auch abseits des Forums alles erdenklich Gute für dein 29. Jahr.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    Ach herrlich, ich fühle mich wie in einer Zeitmaschine. Dass die alten Hasen wie John und Laido immer noch hier sind... da fühlt man sich auf seinem plattgesessenen Stuhl doch gleich richtig wohl

    Danke Leute, für diese lieben Glückwünsche. Da wird man richtig nostalgisch.

    Um mal die Bilanz vom letzten Jahr zu ziehen, da war nämlich viel passiert: Ich arbeite tatsächlich nicht mehr im Bereich Ionosphärenforschung (auch wenn ich den Titel super fand und überhaupt, dass du dir das gemerkt hast, John ). Ich habe das Thema abgebrochen, weil es keine guten Aussichten auf zeitnahe Fertigstellung des Doktorthemas gab und ich auch generell sehr unzufrieden mit der Arbeitsweise in meiner vorherigen Stelle war. Ich bin inzwischen nach Hamburg gezogen und arbeite an Doktorarbeit Version 2: Einer Schiffsabgasmodellierung für kleinskalige Klimaanalysen in Hamburg und Shanghai. Das ging im Oktober los (fast zeitnah hatte ich wieder Zeit aufs Forum ) und gefällt mir bislang sehr gut. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es diesmal was wird mit dem Doktortitel. Und dass ich nebenbei wieder Zeit für das Forum gefunden habe, liegt wohl auch einfach daran, dass ich meinen Ansatz des Storyschreibens etwas verändert habe und mein Fokus auf einer Hauptstory und vielen kleinen Kurzprojekten zur Abwechslung liegt. Daher sind so Dinge wie Battles, Wichtelkurzgeschichten oder Schreibübungen (z.B. Storycubes) für mich sehr gut, um einerseits ein paar mehr abgeschlossene Projekte auf meiner Liste zu haben (da gibt es viel zu viele offene Baustellen...) und andererseits die Abwechslung und Übung an sich.

    Wer mal in meine aktuelle Hauptstory schnuppern will, der darf auf Fanfiktion.de gerne vorbeischauen. Es ist eine One Piece Geschichte und sie ist schon satte 200 Seiten lang und damit definitiv mein bislang längstes Schreibprojekt. Ich arbeite seit circa einem Jahr daran und plane den Abschluss irgendwann 2019.

    Übrigens @Laido haben die Abstecher in andere Fandoms auch etwas Gutes, denn ja, ich habe mich auch verstärkt auf das Kommentieren fremder Geschichten und Betalesen konzentriert, weil das irgendwie immer zu kurz kommt. Ich will das auch hier verstärkt tun und ermuntere euch hiermit, fleißig neue Geschichten zu schreiben

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Oha, da weiß ich ja gar nicht, ob ich dir zuerst gratulieren oder auf deine interessante Antwort eingehen soll, Ronsen!
    Weil das eine schneller geht: Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich) und eine stabile Gesundheit sowie nie enden wollende Schaffenskraft (vorträglich)!
    Und nun: Ich bin vor kurzem auch nach Hamburg gezogen, das scheint ja eine neue SF-Hochburg zu werden! Da können wir ja langsam selbst Berlin Konkurrenz machen.
    Und dass du dich an eine One Piece-Story gewagt hast, finde ich ja interessant! Ich liebe die Serie ja schon seit Jahren, hab mich aber nie an eine Fanfiction zu ihr getraut. Ich wüsste überhaupt nicht, an welcher Stelle ich in die Hauptgeschichte einhaken sollte, um die Lore möglichst heil zu lassen. Da gibt es ja immer so viele globale Veränderungen zwischen den Arcs, was die Sieben Samurai, die Marine, Kopfgelder, Fähigkeiten, ausstehende Wiedersehen und sowas angeht... Finde ich auf jeden Fall sehr beachtlich, dass du da so einen Brecher zustande gebracht hast!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen nach Hamburg gezogen und arbeite an Doktorarbeit Version 2: Einer Schiffsabgasmodellierung für kleinskalige Klimaanalysen in Hamburg und Shanghai.
    Heißt das, dass du dann auch das Klima in Shanghai analysieren wirst? Oder geht das auch von Hamburg aus?

    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Übrigens @Laido haben die Abstecher in andere Fandoms auch etwas Gutes, denn ja, ich habe mich auch verstärkt auf das Kommentieren fremder Geschichten und Betalesen konzentriert, weil das irgendwie immer zu kurz kommt. Ich will das auch hier verstärkt tun und ermuntere euch hiermit, fleißig neue Geschichten zu schreiben
    Ja, das ist natürlich super, und gerade jetzt bei der Speedbattle-WM ist wirklich jeder Kommentar wichtig, damit da aussagekräftige Ergebnisse bei rauskommen. Neue Nicht-Battle-Geschichten werden ja dann zum Wichteln auf jeden Fall ein paar kommen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Alles Gute nachträglich, Ronsen!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    Vielen Dank noch für die Glückwünsche @ Mimo und Söldi

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und nun: Ich bin vor kurzem auch nach Hamburg gezogen, das scheint ja eine neue SF-Hochburg zu werden! Da können wir ja langsam selbst Berlin Konkurrenz machen.
    Oh, wer wohnt denn noch alles in Hamburg? Wenn hier mal eine CT wäre, könnte ich doch tatsächlich teilnehmen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass du dann auch das Klima in Shanghai analysieren wirst? Oder geht das auch von Hamburg aus?
    Nun, im Idealfall schon, aber nicht von ganz Shanghai, sondern nur vom Hafenbereich.
    Ein Kollege wurde fast zur gleichen Zeit wie ich für das Projekt eingestellt und er ist mehr für die regionale Modellierung zuständig, während ich ganz lokal auf das schaue, was aus dem Auspuff kommt. Letztlich wäre es sicherlich interessant, zu untersuchen, wie sich die Chemie unterscheidet aufgrund der unterschiedlichen Hintergrundluft. Hamburg ist in der Hinsicht ja schon noch ein Stückchen sauberer als Shanghai. Eventuell könnte die chemische Vorbelastung in Shanghai einen direkten Einfluss auf die Abgasentwicklung haben, auf Ozonchemie, Tröpfchenbildung, Feinstaub, etc.
    Außerdem haben die Schiffe in China andere (bzw. häufig auch gar keine) Standards, was Grenzwerte für Schwefel und Stickoxide im Dieselöl angeht. Den Unterschied könnten wir auch versuchen herauszuarbeiten. Das ideale Ziel wäre es, China bei den Sicherheitsstandards für Luftqualität Verbesserungsvorschläge zu machen. Mir gefällt das Thema recht gut, weil hier wirklich mal das Übel an der Wurzel angepackt wird und einer der größten Klimasünder der Erde unterstützt wird. China ist mir in der Hinsicht momentan sympathischer als die USA, weil sich da wirklich was in die richtige Richtung bewegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide