Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline

    `Let`s play ...???

    Also ich frage mich was diese enorme Anhäufung von "Let`s play" Möglichkeiten G1/2 und Mod`s sich anzusehen zu können bringen soll. Ist das die Bequemlichkeit nicht selber zu Zocken ? Wie Kino/TV/Streaming ?
    Es ist ja gut wenn mensch mal sieht wie andere eine Mod/Spiel angehen ... aber so massiv , nee.
    Oder gibt es halt nix mehr für die "World of Gothic" Seite bis neue Mod`s herauskommen?
    Ich weiß "muß ich mir ja nicht anguggen" aber trotzedem! (trotzedem!) ... bedenklich.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Geschmäcke sind bekanntlich verschieden. So ist es auch bei Let's Plays. Die einen mögen sie, die anderen nicht. So wie mit vielen anderen Dingen auch.

    Für mich war das am Anfang die Möglichkeit zu sehen, wie jemand ein Spiel angeht oder wie dieser eine Mission oder Quest macht, wo ich nicht weiterkomme. Also eher als Hilfestellung.

    Mit der Zeit bin ich des Spielens müde geworden und habe einige Jahre gar nichts mehr gespielt. Da ich nur am PC spiele, war mir der Zugang zu Konsolenspielen verwehrt. Let's Plays konnten mir helfen, Spiele gesehen zu haben, ohne sie selbst gespielt zu haben. Habe ich schon bei vielen Spielen gemacht. Auch, um zu sehen, ob ich sie mir kaufen sollte oder nicht.

    Jetzt, wo ich wieder aktiv spiele, habe ich nur begrenzt Zeit für Let's Plays oder Streams.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Und ich frage mich schon seit Jahren, was die enorme Häufung an Fußballspiele(r)n im Fernsehen soll. Wahrscheinlich ist das auch nur eine bequeme Ausrede der Leute, nicht selber spielen zu müssen.
    Es ist ja gut, wenn mensch mal sieht, wie andere spielen, aber dass da internationale Tourniere, mit überbezahlten Spielern, ausgetragen werden. Aber so massiv. Nee...
    Oder gibt es auf dem Bolzplatz nix zu tun, bis die Bundesliga, und wie die alle heißen, mal wieder neue Anreize liefern?
    Ich weiß, muss man sich ja nicht angucken, aber denenoch! denenoch!... Bedenklich!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich schon seit Jahren, was die enorme Häufung an Fußballspiele(r)n im Fernsehen soll. Wahrscheinlich ist das auch nur eine bequeme Ausrede der Leute, nicht selber spielen zu müssen.
    Es ist ja gut, wenn mensch mal sieht, wie andere spielen, aber dass da internationale Tourniere, mit überbezahlten Spielern, ausgetragen werden. Aber so massiv. Nee...
    Oder gibt es auf dem Bolzplatz nix zu tun, bis die Bundesliga, und wie die alle heißen, mal wieder neue Anreize liefern?
    Ich weiß, muss man sich ja nicht angucken, aber denenoch! denenoch!... Bedenklich!
    Wann hast du letztmalig Fußball im Fernseher gesehen?
    Die Rechte sind alle an irgendwelche Bezahlsender verkauft und der getreue GEZ-Bezahler sieht nichts davon.
    Also nix mit Häufung von Fußball im TV.
    Let`s Play finde ich interessant- man ist doch erstaunt, welche Spielweise andere Zocker benutzen.
    Ich schaue mir nicht alle Let`s Play an, dafür habe ich keine Zeit (Mods testen geht vor).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wann hast du letztmalig Fußball im Fernseher gesehen?
    Die Rechte sind alle an irgendwelche Bezahlsender verkauft und der getreue GEZ-Bezahler sieht nichts davon.
    Also nix mit Häufung von Fußball im TV.
    Diese Frage tut zwar nix zur Sache, aber da kann ich wenigstens eine kleine Anekdote zu erzählen, die dir sogar deine lustige Frage beantwortet:

    Das dürfte 2014 gewesen sein, zur Fußball-WM. Aber ich geb da nicht drauf Acht. War jedenfalls ganz lustig, die deutsche Mannschaft war überlegen, spielstark und auf dem Weg zum Sieg, ganz ohne Seelenschnitte. Ich hatte erst ab einem Viertelfinalspiel eingeschalten, gegen Griechenland. Prompt hat die deutsche Nationalelf phänomenal verloren. Und aus war der Traum.
    Seither halte ich es für meine nationale Pflicht, als stabiler Deutscher, der ich nunmal bin, keine bedeutenden Fußballspiele mehr anzusehen, um der Fußballnation kein Unglück zu bescheren. Bin ich nicht für ein mustergültiger Patriot?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    ist das selbe wie mit allem schätze ich.

    Wird immer Leute geben die etwas mögen und welche die es wiederum unnötig finden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von bostich Beitrag anzeigen
    Also ich frage mich was diese enorme Anhäufung von "Let`s play" Möglichkeiten G1/2 und Mod`s sich anzusehen zu können bringen soll. Ist das die Bequemlichkeit nicht selber zu Zocken ? Wie Kino/TV/Streaming ?
    Es ist ja gut wenn mensch mal sieht wie andere eine Mod/Spiel angehen ... aber so massiv , nee.
    Oder gibt es halt nix mehr für die "World of Gothic" Seite bis neue Mod`s herauskommen?
    Ich weiß "muß ich mir ja nicht anguggen" aber trotzedem! (trotzedem!) ... bedenklich.
    Die "Anhäufung" geht doch vom Youtuber/Creator aus und nicht vom Zuschauer?

    Und ganz ehrlich wenn ich selbst let's plays veröffentlichen wollte, würde ich das zuerst mit Gothic machen, weils mir am meisten Spaß machen würde.

    Was das bringen soll find ich da ne völlig Sinn freie frage Die youtuber machen das weil sie bock drauf haben.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Diese Frage tut zwar nix zur Sache, aber da kann ich wenigstens eine kleine Anekdote zu erzählen, die dir sogar deine lustige Frage beantwortet:

    Das dürfte 2014 gewesen sein, zur Fußball-WM. Aber ich geb da nicht drauf Acht. War jedenfalls ganz lustig, die deutsche Mannschaft war überlegen, spielstark und auf dem Weg zum Sieg, ganz ohne Seelenschnitte. Ich hatte erst ab einem Viertelfinalspiel eingeschalten, gegen Griechenland. Prompt hat die deutsche Nationalelf phänomenal verloren. Und aus war der Traum.
    Seither halte ich es für meine nationale Pflicht, als stabiler Deutscher, der ich nunmal bin, keine bedeutenden Fußballspiele mehr anzusehen, um der Fußballnation kein Unglück zu bescheren. Bin ich nicht für ein mustergültiger Patriot?
    Deine Erinnerung trügt dich. 2014 ist Deutschland Weltmeister geworden. Das sollte man doch auch als Fußballverweigerer mitbekommen haben, überall wurde davon berichtet.
    Naja, ist ja auch schon wieder fast 4,5 Jahre her.

    Griechenland kann es auch nicht gewesen sein, gegen Griechenland ging noch kein Pflichtspiel verloren (6 Siege, 3 Unentschieden).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Deine Erinnerung trügt dich. 2014 ist Deutschland Weltmeister geworden. Das sollte man doch auch als Fußballverweigerer mitbekommen haben, überall wurde davon berichtet.
    Naja, ist ja auch schon wieder fast 4,5 Jahre her.

    Griechenland kann es auch nicht gewesen sein, gegen Griechenland ging noch kein Pflichtspiel verloren (6 Siege, 3 Unentschieden).
    Eigentlich hatte mein Post, der ganz oben, reichlich wenig mit Fußball zu tun.

    Aber schön, dass wir auch darüber mal gesprochen haben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Diese Frage tut zwar nix zur Sache, aber da kann ich wenigstens eine kleine Anekdote zu erzählen, die dir sogar deine lustige Frage beantwortet:

    Das dürfte 2014 gewesen sein, zur Fußball-WM. Aber ich geb da nicht drauf Acht. War jedenfalls ganz lustig, die deutsche Mannschaft war überlegen, spielstark und auf dem Weg zum Sieg, ganz ohne Seelenschnitte. Ich hatte erst ab einem Viertelfinalspiel eingeschalten, gegen Griechenland. Prompt hat die deutsche Nationalelf phänomenal verloren. Und aus war der Traum.
    Seither halte ich es für meine nationale Pflicht, als stabiler Deutscher, der ich nunmal bin, keine bedeutenden Fußballspiele mehr anzusehen, um der Fußballnation kein Unglück zu bescheren. Bin ich nicht für ein mustergültiger Patriot?
    Habe verstanden- habe auch deinen letztetn Post von heute gelesen.
    Nicht schlecht Herr Specht (Herr Seelenschnitte)- gutes Ablenkungsmanöver.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Also ich mag Fußball auch nicht.

    Wenn ich mittags Freizeit hab, gucke ich mir 100x lieber ein Let's Play/Stream an, bevor ich den Fernseher einschalte.
    Und warum bedenklich? Dann müsste man jetzt auch in die Foren von RTL2, Pro7 etc. gehen und posten, dass Mittags AssiTV auch bedenklich ist.
    Direkt danach in alle Kneipen und rufen, dass die Anhäufung von Fußballspielen auch bedenklich ist, weil die Leute lieber biersaufend vor dem Fernseher sitzen, als selber Sport zu machen.

    Und was sollen eigentlich diese ganzen McDonalds überall?
    Ist schon bedenklich, dass die sich so ausbreiten, während Bioläden verzweifelt gesucht werden.

    Der eine mags, der andere nicht. Wie Schatten schon gesagt hat, Geschmäcker sind halt verschieden. Überlege mal, das wäre nicht so und wir würden alle derselben Frau hinterher laufen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide