Hab ich vorhin vergessen zu fragen, warum denn nur Japan?
Einerseits: weil Japan cool ist
Andererseits: ich wollte eigentlich auch schon immer ein RPG im historischen Japan haben ^^ Befürchte aber, dass mir Ubi irgendwann die Idee von der Sengoku-Zeit oder Azuchi-Momoyama-Zeit wegnehmen könnte, weswegen ich mir eine Zeit ausgepickt habe, die ich auch äußerst interessant finde: Späte Edo-Zeit, erste Europäer kommen ins Land und ab 1853 gibt es schön viele historische Ereignisse auf die man sich beziehen kann ^^ Japan ist dabei natürlich nur der Ort wo die Handlung anfänglich spielen kann alle potentiellen PCs und NPCs können ja von was weiß ich woher kommen, solange es gut und halbwegs historisch korrekt erzählt wird und später kann sich die Handlung eben auch nach Außen verlagern - wobei ich glaube, dass die Zeit zwischen 1853 und 1868/9 doch äußerst interessant in Japan sein könnte ^^
Einerseits: weil Japan cool ist
Andererseits: ich wollte eigentlich auch schon immer ein RPG im historischen Japan haben ^^ Befürchte aber, dass mir Ubi irgendwann die Idee von der Sengoku-Zeit oder Azuchi-Momoyama-Zeit wegnehmen könnte, weswegen ich mir eine Zeit ausgepickt habe, die ich auch äußerst interessant finde: Späte Edo-Zeit, erste Europäer kommen ins Land und ab 1853 gibt es schön viele historische Ereignisse auf die man sich beziehen kann ^^ Japan ist dabei natürlich nur der Ort wo die Handlung anfänglich spielen kann alle potentiellen PCs und NPCs können ja von was weiß ich woher kommen, solange es gut und halbwegs historisch korrekt erzählt wird und später kann sich die Handlung eben auch nach Außen verlagern - wobei ich glaube, dass die Zeit zwischen 1853 und 1868/9 doch äußerst interessant in Japan sein könnte ^^
War auch nur neugierig
Dann würde ich aber vorschlagen, dass wir in Japan bleiben, wenn es soweit ist
~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
Was haltet ihr davon irgendwann - nicht jetzt, da es wohl zu zeitaufwändig wäre - ein RPG im Jahre 1848 zu beginnen, in Japan?
Japan finde ich schonmal klasse. Sengoku würde mich ja auch reizen, aber da ist natürlich die Gefahr hoch das Ubisoft bald schon Oda Nobunaga als Templer die Ninja/Assassinen in Iga bekämpfen lässt. ( oder so ähnlich)
Edo Periode wäre natürlich auch sehr interessant, die schwarzen Schiffe, Modernisierung, Boshin Krieg. Für ein (erstmal) in der Zukunft liegendes RPG ein nettes Szenario.
(1866-71 kann ich dann zwischendurch nach Deutschland switchen und anschließend einen preußischen Militärberater in Japan spielen der ihnen hilft die Armee dann doch nicht nach französischen Vorbild aufzubauen. )
Bevor ich nur ansatzweise darüber nachdenke an meinem Charakterbogen zu meiner Assassine Lilia Nera weiter zu arbeiten, wollte ich mal euer Feedback zu diesem -zugegeben recht einfach gehaltenen Stammbaum- haben.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Familienstammbaum von Ibn-La`Ahad
Umar Ibn-La`Ahad
=> sein Sohn Altair Ibn-La´Ahad + Maria Thorpe
=> Darim und Sef Ibn-La`Ahad
=> Sef Ibn-La`Ahad + Frau
=> hatten zwei Kinder, mit denen Sef´s Frau nach seinem Tod nach Ägypten floh.
Quelle: Link zu Assassin´s Creed Wikia
{I]Ab jetzt ist alles frei erfunden!!![/I]
Sef´s zweites Kind, ein Sohn namens Nael Ibn-La´Ahad
=> Nael Ibn-La´Ahad (1224-1284) + Adla
=> ein Sohn Tahir Ibn-La´Ahad
=> Tahir Ibn-La´Ahad (1254-1319) + Elmina
=> zwei Söhne Amar und Amir
=> Amir Ibn-La´Ahad (1291-1346) + Kahira
=> Tochter Imana und Sohn Ismail
=> Ismail Ibn-La´Ahad (1321-1411) + Qamar
=> ein Sohn Azim
=> Azim Ibn-La´Ahad (1366-1431) + Zahra
=> ein Sohn Akay
=> Akay Ibn-La´Ahad (1406-1476) + Shadia
=> ein Sohn Saban
=> Saban Ihn-La´Ahad (1446-1503) + Yara
=> ein Sohn Ahmad
=> Ahmad Ibn-La´Ahad (1483-1546) + Suleika
=> ein Sohn Medin
=> Medin Ibn-La´Ahad (1521-1601) + Luja
=> eine Tochter Shadia und ein Sohn Salih
=> Salih Ibn-La´Ahad (1561-1636) + Kalila
=> ein Sohn Suad
=> Suad Ibn-La´Ahad (1606-1674) + Aida
=> ein Sohn Mahir
=> Mahir Ibn-La´Ahad (1642-1700) + Ghada
=> ein Sohn Ajan
=> Ajan Ibn-La´Ahad (1672-1752) + Alima
=> eine Tochter Amira und ein Sohn Adil
=> Adil Ibn-La´Ahad (1712-1790) + Banu
=> ein Sohn Berat
=> Berat Ibn-La´Ahad (1750-1803) + Leyla
=> ein Sohn Noam, der später nach Europa auswanderte....
=> Noam Ibn-La´Ahad (1783-1848) + Juna (Spanierin)
=> eine Tochter Leonie und Sohn Elias
=> Elias Ibn-La´Ahad (1815-1874) + Lorena (Italienerin)
=> ein Sohn Ajan Fabio
=> Ajan Fabio Ibn-La´Ahad (1845-1935) + Nivia (Brasilianerin)
=> ein Sohn Nael
=> Nael Ibn-La´Ahad (1880-1970) + Anna (Italienerin)
=> ein Sohn Adrian
=> Adrian Ibn-La´Ahad (1925-2010) + Natalia (Italienerin)
=> ein Mädchen Lilia Nera Ibn-La´Ahad
Hoffe, es ist einigermaßen nachvollziehbar und in Ordnung so!?
Vielen lieben Dank schonmal
@ Rabenkopf:
Ich fände die Idee garnicht mal so schlecht
Ich bin einverstanden und ich kann gut verstehen das der Stammbaum dünner wird. Habe schonmal einen gebastelt.
Ich bin einverstanden und ich kann gut verstehen das der Stammbaum dünner wird. Habe schonmal einen gebastelt.
Auch dir danke fürs Feedback
Ich weiß, was du meinst
Wenn ich mal viel Zeit habe, jage ich den Stammbaum über den Photoshop und versuche das grafisch dazustellen
~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
Anbei mein Char-Entwurf soweit. Bitte gerne Kritik, Feedback oder Anregungen, falls etwas nicht passt oder inhaltlich einfach auch falsch ist
Ist noch nicht vollständig, aber das Konzept steht
Gestatten: John Robert Morrisson, aka Kalayaan
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
I. Grundlagen:
Name: John Robert Morrisson
Ruf-/Spitzname(n):
Geburtsdatum: 23. November 1983
Geburtsort: Perth, Scotland
Eltern: Charlotte Daisy Morrisson, geb. Reid (13. März 1954, Perth, Scotland) & Ethan Alexander Morrisson (05. Januar 1956, Aberdeen, Scotland)
Geschwister: Grace Amelia Morrisson (06. Mai 1987, Perth, Scotland)
Freunde: (selbiges wie bei Eltern)
Kultureller Hintergrund: schottisch, britisch
Gesellschaftliche Position: Novize (Assassinen)
Zivilstand: ledig
Sexuelle Orientierung: bisexuell („Ich liebe den Menschen, nicht das Geschlecht.“)
Optional:
Sexuelle Erfahrung: vielfältig
Tarnname: Kalayaan (Filipino für „Freiheit“), kurz auch: Yaan
Organisation: Assassine
Beruf:
Familienstammbaum:
II. Aussehen:
Charakterportrait: Alex Kapranos
Größe: 1,83 m
Gewicht: 79 kg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: hellbraun
Frisur: s. Bild.
Gesichtsbehaarung: rasiert
Hautfarbe: kaukasisch
Körperbau: schlank, sportlich
Besonderheiten: (besondere körperliche Merkmale)
Kleidung: stets leger, häufig schlichte Hemden in Blau oder Schwarz, Jeans und sportliche Schuhe
Optional:
Besitz: Skizzenblock und Kohlestift
Haarlänge: s. Bild.
Haarstruktur: dicht und glatt
III. Hintergrund:
Früher Weltverbesserer, heute Assassine – und absoluter Idealist („Die Welt muss ihren Weg gehen, wie sie geht. Was geschieht, geschieht. Und wir haben kein Recht, in die Evolution einzugreifen.“).
John wuchs behütet als Sohn eines Biologen und einer Zahnärztin auf. Bereits mit 11 Jahren begann er sich für den Tierschutz einzusetzen, nachdem er mit angesehen hatte, wie ein Mann versuchte mehrere Welpen zu ertränken. Mit den Jahren gesellten sich Engagements für den Naturschutz, die Menschenrechte sowie gegen Armut und Unterdrückung dazu. Bis zu seinem Schulabschluss hatte er eine ordentliche Sammlung an geringfügigen Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Diebstahls, Einbruch und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorzuweisen.
Nach der Schule machte er sich auf, um die Welt zu bereisen. Das Ziel: die Welt ein bisschen besser machen. Zunächst von seinen Eltern finanziell unterstützt und gelegentlich für nicht ganz legale Aktivitäten und Aktionen bezahlt bereiste John vier Kontinente und nahm schließlich die unterschiedlichsten Jobs in den unterschiedlichsten Ländern an, um sich über Wasser zu halten.
Sein leidenschaftliches und konsequentes Engagement und seine Hingabe machten ihn schließlich zum Handlanger für eine kleinere Zelle der Assassinen in Guatemala. 6 Jahre arbeitete er zunehmend häufiger für sie, fasziniert von der Vorstellung, nicht nur einzelne Wesen zu retten, sondern die ganze Welt. Egal wie, egal wo. Vor 5 Jahren trat schließlich ein Assassine auf ihn zu – und John wurde zum Schüler. 3,5 Jahre dauerte seine Ausbildung und legte schließlich vor etwas über einem Jahr sein Credo ab.
Für seine Familie ist John weiterhin in Lateinamerika unterwegs, abgeschnitten von der Zivilisation, während er den Urwald und die wilden Stämme schützt. Nur etwa einmal im Jahr sendet er ihnen eine Karte – abgeschickt aus den unterschiedlichsten Ländern, nur natürlich niemals von ihm selbst.
IV. Persönliches:
Gesinnung: Chaotisch Gut
Religion: Agnostiker
Mag/Mag nicht: Whiskey, Rockmusik, Rugby, Sterne // angepasste, oberflächliche Menschen; Illoyalität, Rosenkohl
Ziel/Ängste: Ziel: nichts geringeres als die Welt zu vor unnatürlichen Einflüssen und übersteigertem, menschlichem Egoismus und Drang zur Selbstoptimierung und Perfektion zu retten // Ängste: dass seiner Familie etwas geschieht, auch wenn er für gewöhnlich diese Tatsache unterdrückt oder wegrationalisiert
Stärken/Schwächen:
Stärken: kreativ, fokussiert, begeisterungsfähig, energiegeladen, schlagfertig
Schwächen: Idealist (nichts hat mehr Wert als ‚die Sache‘ selbst), zuweilen melancholisch, nachtragend, rastlos
Sprachfertigkeiten: Englisch, Spanisch, Portugiesisch (Grundlagen), Französisch (Grundlagen)
V. Farbcode:
(wenn alles zuvor geklärt worden ist)
"Never be cruel, never be cowardly.
And never ever eat pears!
Remember, hate is always foolish,
and love is always wise.
Laugh hard. Run fast. Be kind."
Netten kleinen Idealisten hast du hier erschaffen, Glori Ich hoffe er wird nicht noch zum Vollblut-SJW, wenn er länger bei den Assassinen bleibt
Ich find den Charakterbogen gut hinbekommen, aber wenn du auf ein Bild hinweist, wäre es vll hilfreich auch ein Link hinzuzufügen Von Alex Kapranos gibt es dann doch einige Bilder
Hi,
liest sich schon sehr gut. Der Idealismus ist ein sehr schöner Grundgedanke, auch weil m.M, da auch immer die Gefahr bestehen kann das er bei den Assassinen zerbricht, oder sogar in eine Art Fanatismus übergehen kann.
Bin gespannt auf den Endentwurf.
hurra, freut mich, dass er soweit schon mal auf Gefallen stößt und vor allem nichts negativ auffällt
Den Idealismus finde ich auch eine sehr interessante Sache. Bisher ist da noch nichts geplant - aber es wäre recht interessant zu erforschen, wie es ihm damit geht und ob er vllt tatsächlich sogar zerbricht Oder richtig blinder Fanatismus draus wird
Das mit dem Bild ist einfach erstmal nur aus Word mit rauskopiert, das Foto kommt dann natürlich in der Endfassung dazu
P.S. @Rabe: was meinst du mit "Vollblut-SJW" ?
and love is always wise.
and love is always wise.