Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Bei meinem PC wurde eine Festplatte und damit das Betriebssystem gewechselt. Bin jetzt auf Windows 10 Prof. 64 bit.

    Was ist zu tun, damit ich Dragon Age: Origins Ultimate (mit dem DLC Awakening) spielen kann. Wie kommt man an die freizuschaltenden Inhalte der UE? Ich habe einen gesichertes Verzeichnis C:\..\Documents\BioWare\Dragon Age
    VRanger ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Hast du es schon mit patchen probiert? Patch 1.05 sollte das Problem mit dem Freischalten eigentlich lösen. Kannst du hier runterladen:
    https://help.ea.com/en-us/help/origi...mes/#dragonage
    Autoola ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mit patchen probiert? Patch 1.05 sollte das Problem mit dem Freischalten eigentlich lösen. Kannst du hier runterladen:
    https://help.ea.com/en-us/help/origi...mes/#dragonage
    Zuerst Danke

    hatte nicht mehr damit gerechnet, dass hier jemand antwortet. Habe es noch nicht installiert. Weil ich nicht weiß, ob es überhaupt läuft und was zu beachten ist, wie eine mögliche 4GB-Grenze usw.
    VRanger ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Bin froh, dass du es immerhin noch gelesen hast.
    Ich besitze ebenfalls die Ultimate Edition auf Win10 64bit (allerdings Home) und spiele es. Ich weiß gerade nicht, was du mit 4GB-Grenze meinst.
    Wie gesagt müsste der Patch das Freischalten der DLCs obsolet machen, die DLCs selbst sind auf der CD bereits enthalten. Musst du eigentlich nirgends mehr runterladen, aber auch das würde über den obigen Link gehen. Von daher bin ich recht zuversichtlich, dass es laufen wird.
    Autoola ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Autoola, dann werde ich, sobald mein Besuch aus dem Haus ist, es installieren und schauen. Nun alle (oder fast alle) Spiele aus der damaligen Zeit konnten mit einem größeren RAM nicht umgehen. Das führt dann meist zu Abstürzen. Deshalb kann man mit Programmen in der Datei diesen Eintrag korrigieren. Kandidaten dafür sind z. B. Fallout 3.
    VRanger ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Wie ist der Stand:
    • Dragon Age Origin Ultimate ist installiert
    • alle Spielstände wurden zurückkopiert
    • der Modmanager erkennt das Spiel und zeigt die Modifikationen an
    • konnte mich beim EA-Konto anmelden
    • komme bis zum Laden eines Spielstandes und dann ist es weg und ich bin wieder auf dem Desktop

    Hat jemand eine Idee?

    Edit: Ist gelöst. Habe zuerst mal im Fenstermodus bei 800 x 600 gestartet. Und das Spiel geprüft. Dann die Onlineinhalte geprüft. wurden angezeigt. Geht (ich habe völlig vergessen, wie man es spielt omg)
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (23.12.2018 um 18:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •