Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Patches in Fallout 76

  1. #1
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Ich denke mir, dass es eine Übersicht geben sollte, wo die Patchnotes vorgestellt werden. Werde ich im dem ersten Post ein kleines Inhaltsverzeichnis führen mit derzeitiger und kommender Patch.

    aktueller Patch 14 / Hotfix PC - 27.10.2019: Version 1.2.4.10 - PC

    Version bethesda-launcher 1.52.0 12.09.2019
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (27.10.2019 um 06:45 Uhr) Grund: ergänzt 27.10.2019

  2. #2
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Quelle: bethesda

    Patch-Version:
    Die Downloadgröße dieses Updates wird auf allen drei Plattformen erheblich kleiner ausfallen als beim Patch, den wir am 19. November veröffentlicht haben. Auf Konsolen beträgt sie etwa 3 GB, auf PC etwa 36 MB.
    • Xbox: 1.0.2.0
    • PS4: 1.0.2.0
    • PC: 1.0.2.0


    Allgemein
    • Leistung: Die PC-Bildrate ist ab sofort nicht mehr begrenzt. Allerdings wird die Bewegungsgeschwindigkeit bei besonders hohen Bildraten nicht länger erhöht. Dies wurde ursprünglich im Patch vom 19. November behoben.
    • Stabilität: Der Fallout 76-Spielclient und die Server haben zusätzliche Stabilitätsverbesserungen erhalten.
    • C.A.M.P., Herstellung und Werkstätten
    • Lagerkiste: Die Lagerkistenkapazität wurde um 50 % auf 600 erhöht. Für alle, die sich noch mehr Kapazität wünschen: Sobald wir sicher sind, dass sie sich nicht negativ auf die Stabilität des Spiels auswirkt, werden wir die Lagerkistenkapazität noch weiter erhöhen.
    • Balancing-Änderungen
    • Gegner: Die EP-Belohnungen für das Töten von hochstufigen Kreaturen wurden verringert.
    • Bosse: Ein Fehler wurde behoben, der sich auf die von instanzierten Bossen verliehene Beute auswirkte. Spieler sollten nun wie vorgesehen zwei bis vier Gegenstände je Boss erhalten, je nach Schwierigkeit und Stufe des Bosses.
    • Waffen: Der Schaden von automatischen Waffen wurde generell um etwa 20 % erhöht.


    PvP
    • Waffeneffekte: Spieler, die Bekanntschaft mit dem Kryolator geschlossen haben, sind jetzt, abhängig davon, wie oft sie getroffen wurden, entweder „Gekühlt“, „Vereist“ oder „Eingefroren“. Die Dauer der Geschwindigkeitsverminderung durch diese Effekte wurde erheblich gekürzt.


    Fehlerbehebungen
    Stabilität und Leistung
    • Konsole: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler im Ladebildschirm festhingen, wenn sie sich beim Spielen von Fallout 76 von ihrem Konsolenkonto abmeldeten.
    • Xbox: Eine Absturzursache wurde behoben, die auftrat, wenn ein Spieler sofort nach dem Verlassen von Vault 76 mehrere Teameinladungen an einen anderen Spieler schickten, der sich nicht in ihrer Freundesliste befand.


    Allgemein
    • Powerrüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Powerrüstungs-Gestelle nicht zuließen, dass Spieler ihre Powerrüstung verließen.
    • Atomraketensilos: Tafeln in Atomraketensilos zeigen nun nicht länger Teile der Startcodes zu früh an, nachdem die Codes für die Woche zurückgesetzt wurden.
    • C.A.M.P., Werkstätten und Herstellung
    • C.A.M.P.: Wird ein C.A.M.P. verlegt, werden einzelne Gegenstände, die der Spieler gebaut hat, nun wie vorgesehen in den Gelagert-Reiter des Baumenüs gepackt.
    • Werkstätten: Auf der PS4 schweben Kabel nun nicht länger im Raum, wenn Spieler zwei oder mehr Gegenstände verbinden wollen.
    • Geschütztürme: Geschütztürme werden nicht länger unsichtbar, wenn der Spieler nicht in seinem C.A.M.P. anwesend ist und seine Geschütztürme zerstört werden.


    Skills
    • Skill-Karten: Beim Erhöhen des Rangs einer Skill-Karte erscheint nicht länger ein Duplikat der Karte.
      Social
      Teams: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Teamerstellung in der Spielwelt nicht möglich war, nachdem im Hauptmenü ein Team gebildet wurde, aber beide Spieler neue Charaktere spielen.
    • Teams: Die Anzeigezeit für Social-Nachrichten wurde verringert, wenn sich viele Nachrichten in der Warteschlange befinden. Dies sollte das Problem beheben, dass Spieler die Nachricht, dass sie einem Team erfolgreich beigetreten waren, nicht sahen.
    • Überleben
    • Mutationen: Die Mutationen „Aufgeladen“ und „Instabiles Isotop“ gewähren nun nicht länger zusätzliche Gesundheit.


    Benutzeroberfläche
    • AFK: Wenn ein Spieler zehn Minuten lang inaktiv ist, wird seine Verbindung zur Spielwelt nun unterbrochen, nachdem er eine Minute vor Abbruch der Verbindung darauf hingewiesen wurde.
    • Atomic Shop: Auf PC wird die Zeigerposition bei Verwendung von Chromium und 16:10-Auflösungen nun im Atomic Shop nicht länger fehlerhaft in ihrem Verhältnis zu den eigentlichen Klicks angezeigt.
    • Gegner: Rote Fadenkreuze und gegnerische Gesundheitsanzeigen werden nicht länger angezeigt, wenn der Gegner nicht zu sehen ist.
    • Pip-Boy: Ein Fehler wurde behoben, durch den in den Stat.- und Effekte-Bildschirmen des Pip-Boys Einträge doppelt angezeigt wurden.
    • Respawn: Stark überladen zu sterben entfernt beim Respawnen nicht länger sämtliche Kartenmarkierungen. Stattdessen kann der Spieler an der nächsten Kartenmarkierung respawnen.
    • Quest-Tracker: Beim Verbinden mit der Spielwelt werden nicht länger Nachrichten zu Zielen von inaktiven Quests angezeigt.
    VRanger ist offline

  3. #3
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Quelle: bethesda

    Hinweis: Ist noch nicht abschließend

    Das zweite Update ist bereits für die Woche nach dem ersten geplant. Wie in den vorherigen Patches auch werden wir diverse Fehler beheben, möchten aber auch einige größere Veränderungen und Features ins Spiel einführen. Weiter unten könnt ihr einen ersten Blick auf diese Änderungen werfen – eine vollständige Liste der Änderungen findet ihr dann zeitnah in den Patchnotes für den 11. Dezember.
    • Features für PC-Nutzer: Eine Push-to-Talk-Option für den Voice-Chat, Unterstützung für eine 21:9-Auflösung und ein Sichtfeld-Regler werden mit diesem Update implementiert.
    • S.P.E.C.I.A.L.-Umverteilung: Nach Stufe 50 könnt ihr euch entweder eine neue Skill-Karte aussuchen oder einen S.P.E.C.I.A.L.-Punkt umverteilen.
    • C.A.M.P.-Platzierung nach dem Anmelden: Wenn ein anderer Spieler euren C.A.M.P.-Platz belegt hat, während ihr offline wart, wird euer C.A.M.P. beim Anmelden auf dem entsprechenden Server nicht länger automatisch als Blaupause gespeichert und eingelagert. Stattdessen erhaltet ihr eine Benachrichtigung, dass euer C.A.M.P.-Platz belegt ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr weiterhin auf demselben Server euer C.A.M.P. woanders neu aufschlagen. Ihr könnt aber auch zu einem neuen Server wechseln, auf dem der Platz nicht belegt ist. Euer C.A.M.P. wartet dann dort auf euch.
    • Bulldozer: Der Bulldozer ist ein neues C.A.M.P.-Feature, mit dem ihr kleine Bäume, Steine und andere Hindernisse entfernen könnt, um eine ebene Fläche für euer C.A.M.P. zu errichten. Natürlich könnt ihr damit auch umliegende Objekte aus dem Weg räumen, damit der Vorgarten eures C.A.M.P.s nicht aussieht, als wäre eine Atombombe eingeschlagen.
    VRanger ist offline

  4. #4
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Die Uhrzeit zum morgigen Patch, am 04.12.2018, ist auf bethesda.net veröffentlicht:

    We're planning to bring Fallout 76 offline for maintenance and updates on Tuesday, December 4, starting at 9:00 a.m. EST (14:00 UTC). During this time, you will be unable to log into or play Fallout 76. We'll keep you updated as necessary in this forum thread during tomorrow's downtime. Once maintenance is complete, a new patch will become available for download.
    9:00 a.m. EST dürfte 15:00Uhr unserer Zeit sein.

    Die Meldung ist auch beim Launcher verlinkt.
    VRanger ist offline

  5. #5
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Eigentlich hätte das auch im Patch Thread posten können, aber ich lass mal das lieber.
    Stattdessen poste ich es doch lieber hier.

    "Seid ihr mindestens 10 Minuten lang AFK - also "Away from Keyboard", auf Deutsch "Nicht an der Tastatur", dann trennt euch das Spiel automatisch vom aktuellen Server. Kommt ihr zurück an den PC, dann müsst ihr euch erneut einloggen und spielt dann womöglich auf einem anderen Server. Nun sollte natürlich kein Spiel die permanente Abwesenheit von Spielern fördern aber 10 Minuten erscheint etwas wenig."

    Siehe: http://www.pcgames.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/bethesda-rollenspiel-update-afk-1270562/

    Smiling Jack ist offline

  6. #6
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte das auch im Patch Thread posten können, aber ich lass mal das lieber.
    Stattdessen poste ich es doch lieber hier.

    "Seid ihr mindestens 10 Minuten lang AFK - also "Away from Keyboard", auf Deutsch "Nicht an der Tastatur", dann trennt euch das Spiel automatisch vom aktuellen Server. Kommt ihr zurück an den PC, dann müsst ihr euch erneut einloggen und spielt dann womöglich auf einem anderen Server. Nun sollte natürlich kein Spiel die permanente Abwesenheit von Spielern fördern aber 10 Minuten erscheint etwas wenig."

    Siehe: http://www.pcgames.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/bethesda-rollenspiel-update-afk-1270562/


    In Dota bekommst du nach 5 Minuten AFK einen Abandon xD
    Takeda Shingen ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Die Patchversionen zum 04.12.2018 lauten (Anzeige im Launcher oder im Spiel unter Einstellungen):
    • XBox: 1.0.2.0
    • PS4: 1.0.2.0
    • PC: 1.0.2.3
    VRanger ist offline

  8. #8
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Bethesda hat in den aktuellen Patchnotes zunächst einige Balancing-Anpassungen unterschlagen. Inzwischen haben sie sich bei der Community entschuldigt.

    Alle Balancing-Changes auf Mein-MMO.de.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (06.12.2018 um 13:45 Uhr)

  9. #9
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben sie sich bei der Community entschuldigt.
    Na, das ist die Hauptsache.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #10
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Es gibt einen Patch und somit die Version 1.43.7 beim Bethesda-Launcher (Anzeige auch unter Neues im Menü links oben). Es wird an oberster Stelle das Icon von Rage 2 angezeigt. Grund dürfte diese Meldung u. a. bei dsogaming.com sein:

    rage 2 exclusiv beim bethesda-launcher
    VRanger ist offline

  11. #11
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Das stand zu befürchten.
    MindWorm ist offline

  12. #12
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Leider gibt es derzeit auf dem Launcher oder im Spiel direkt keinen Hinweis zu dem morgigen Patch. Auf der Hauptneuigkeiten-Seite auch nicht. Es ist nur diese Quelle fallout.bethesda.net, die die Dinge beschreibt, aber ohne Uhrzeit - zeitnah von mir unterstrichen.

    11. Dezember 2018

    Das zweite Update ist bereits für die Woche nach dem ersten geplant. Wie in den vorherigen Patches auch werden wir diverse Fehler beheben, möchten aber auch einige größere Veränderungen und Features ins Spiel einführen. Weiter unten könnt ihr einen ersten Blick auf diese Änderungen werfen – eine vollständige Liste der Änderungen findet ihr dann zeitnah in den Patchnotes für den 11. Dezember.
    VRanger ist offline

  13. #13
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Es gibt ein Update für den PC mit 2,2 GByte mit der Nr. 1.0.3.10 - sehr umfangreiches Changelog. Das Update für Konsolen soll laut wccftech.com am Donnerstag erfolgen.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (11.12.2018 um 18:23 Uhr)

  14. #14
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Landsquid Birdrider bespricht die wichtigsten Fixes zum Patch vom 11.12.2018

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Der Patch nervt aber auch, dauernd Events. Ich war heute allein in Helvetia da gab es 3 Mal Verbrannten Alarm. Ringsum war auch immer was los.
    Pursuivant ist offline

  16. #16
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Bei jedem Patch scheint genauso viel zu Bruch zu gehen, wie gepatcht wird.
    Leider gibt es immer noch den Fehler, dass Leute aus einer Gruppe auf einmal keinen Schaden mehr machen, besonders fies ist dieses nach dem Einschlag einer Atombombe.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #17
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Ich versuche, soweit es geht, allein zu spielen.
    Als weitaus größeres Problem sehe ich aber den Mangel an seltenen Materialien an, die man für das Modden von Waffen braucht. Das ist viel zu sehr vom Zufall abhängig. Ich habe vorgestern mit 2 Mädels einen Event als Gruppe gezockt. Die Belohnung für mich - nur Schrott. Die Mädels bekamen rare Materialien - Schrauben, Kleber und radioaktives Material. Auch bei Waffenmods finde ich fast nur unbrauchbaren Mist und den 7-fach.

    OT: Hattest du nicht mal gesagt, dass FO 76 nicht auf deinem Rechner läuft? Mein Kumpel hat auch einen alten Rechner, alter Athlon 4 Kerner 3,1 GHz, eine AMD Graka mit 2 GB V-RAM, 8 GB RAM und einer alten OCZ SSD. 76 läuft bei ihm gut mit mittleren Einstellungen.
    Die Grafik von 76 ist eh nicht besonders, auch nicht auf mehr als ausreichenden Rechnern. Man hat ständig Schwankungen mal Matschtexturen, mal alles super. Keine Ahnung woran es liegt.
    Pursuivant ist offline

  18. #18
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich versuche, soweit es geht, allein zu spielen.
    Als weitaus größeres Problem sehe ich aber den Mangel an seltenen Materialien an, die man für das Modden von Waffen braucht. Das ist viel zu sehr vom Zufall abhängig. Ich habe vorgestern mit 2 Mädels einen Event als Gruppe gezockt. Die Belohnung für mich - nur Schrott. Die Mädels bekamen rare Materialien - Schrauben, Kleber und radioaktives Material. Auch bei Waffenmods finde ich fast nur unbrauchbaren Mist und den 7-fach.
    Mit dem Loot hat es Bethesda da wohl auf die Spitze getrieben. Ich gehe schon in FO4 an die Decke, wenn sich mein Char durch Mutantenhorden geprügelt hat und dann nur Abfall in den Bosstruhen liegt.
    Dass bei FO76 Loot so ungleich verteilt wird, ist Mist. Es sollten alle in einer Gruppe das Gleiche bekommen.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    OT: Hattest du nicht mal gesagt, dass FO 76 nicht auf deinem Rechner läuft? Mein Kumpel hat auch einen alten Rechner, alter Athlon 4 Kerner 3,1 GHz, eine AMD Graka mit 2 GB V-RAM, 8 GB RAM und einer alten OCZ SSD. 76 läuft bei ihm gut mit mittleren Einstellungen.
    Die Grafik von 76 ist eh nicht besonders, auch nicht auf mehr als ausreichenden Rechnern. Man hat ständig Schwankungen mal Matschtexturen, mal alles super. Keine Ahnung woran es liegt.
    Puh! Weiß ich nicht mehr. FO4 läuft bei mir auf niedrigen Einstellungen, dann müsste FO76 eigentlich auch laufen. Vielleicht hatte ich anfangs befürchtet, dass es wegen der leicht modifizierten Grafik bei mir nicht mehr läuft? Aber in den Streams sah ich dann, wie grottig die Texturen sind. Das müsste dann auch bei mir laufen, aber ich kann mir das Spiel nicht leisten. Noch nicht. Ich muss noch etwas warten.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #19
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mit dem Loot hat es Bethesda da wohl auf die Spitze getrieben. Ich gehe schon in FO4 an die Decke, wenn sich mein Char durch Mutantenhorden geprügelt hat und dann nur Abfall in den Bosstruhen liegt.
    Dass bei FO76 Loot so ungleich verteilt wird, ist Mist. Es sollten alle in einer Gruppe das Gleiche bekommen.



    Puh! Weiß ich nicht mehr. FO4 läuft bei mir auf niedrigen Einstellungen, dann müsste FO76 eigentlich auch laufen. Vielleicht hatte ich anfangs befürchtet, dass es wegen der leicht modifizierten Grafik bei mir nicht mehr läuft? Aber in den Streams sah ich dann, wie grottig die Texturen sind. Das müsste dann auch bei mir laufen, aber ich kann mir das Spiel nicht leisten. Noch nicht. Ich muss noch etwas warten.


    Nee für seltene Materialien am besten Monster jagen. Yao Guai haben z. B immer federn bei sicb. Deathclaws glaub Schrauben. Etc. Monster am besten farmen. Robobraims haben immer fusions Kerne dabei
    Takeda Shingen ist offline

  20. #20
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Federn, Schrauben und Kleber, an dem hängt es eigentlich bei mir auch immer.
    Aus dem Grund werden in jedem Gebäude sämtliche Klemmbretter (Federn) und Tischventilatoren+ Spielzeuge (Schrauben) eingesammelt. Aber trotzdem muss ich ab und an bei einem Händler eine Großmenge kaufen.

    Grundsätzlich ist es halt schon so, dass man am Besten alles was nicht niet und nagelfest ist einsammelt. Dann an einer Werkbank entsprechende Großmengen erstellt und die überflüssigen dann beim Händler gegen benötigte einhandelt. Da taucht aber nun schon wieder das nächste Problem auf - um Großmengen erstellen zu können, braucht man Plastik, das man auch nicht an jeder Ecke bekommt.

    Es wäre mMn sinnvoll, wenn man die Anzahl der Einzelkomponenten beim modifizieren, bzw. reparieren veringern würde. (Zur Reparatur meiner Nahkampfwaffe benötige ich z.B. neben einigen anderen Teilen auch jedes Mal 17 St. Stahl. Glücklicherweise gibts davon genug, aber das ist wie ich finde schon eine stolze Summe. Und von der ballistischen Faser zur Reparatur der Rüstungsteile mal ganz zu schweigen, da ist endloses Suchen oder Zukaufen angesagt.)
    Wombel ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •