Hey Leute,
seit einigen Tagen bei meinen Vater und seit gestern bei mir poppt bei unseren Fujitsu Notebooks ein Fenster auf, welches sich Fujitsu Battery Charging Control Update Tool nennt. Es wird gesagt, dass unserer Akkus Wort wörtlich Schrott sind und wir deshalb dieses Update installieren müssen. Der Nachteil dabei ist, dass der Akku nicht mehr zu 100% geladen wird und zusätzlich die gesamte Akkuladung um 35% zurück geht. Es wird aber nicht davon gesprochen, dass wenn man einen neuen Akku kauft und einsetzt alles wieder beim alten ist. Anscheinend bleibt das Update selbst bei einem neuen Akku bestehen.![]()
Ich will aber dieses blöde Update nicht installieren. Wir haben weder Probleme mit Akkus (~3 STD. Laufzeit), noch wollen wir etwas zwanghaftes auf unseren Notebooks haben. Man kann zwar auf das Feld Stornieren klicken, kommt danach aber eine Meldung, dass es installiert werden muss und wir es entweder Jetzt durchführen oder Verschieben können.
Leider konnte ich im Internet keine Lösung für dieses nervige Update finden, um es los zu werden. Hat hier jemand einen ähnlichen Fall und evtl. eine Lösung oder muss ich es zwanghaft installieren?
Viele Grüße
Chris