Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thief The Dark Project Happy Birthday!

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Thief wird heute 20 Jahre alt. Wie die Zeit doch vergeht! Und es ist erstaunlich, dass dieses Spiel heute immernoch gespielt wird wie früher
    Nur halt mit mehr Speedrunnern.. :x

    [Bild: 8tcdplfr.jpg]
    Garrett-TMT ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Alles Gute Dark Project, Danke für das einzigartige Gameplay!

    happycamper ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Whooot? Kinders wie die Zeit vergeht.




    vielleicht kann man dazu ein netten kleine Thread draus machen, wo jeder seinen ersten Kontakt, falls man sich noch erinnert , mit Thief erzählt-
    Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und hat sich 1999 ne Spielebox von Eidos gekauft, in der Dark Projekt enthalten war. Ich war natürlich viel zu klein zum selber spielen, und hab mich immer neben ihm an den PC gesetzt und zu geschaut. Rückblickend hatte ich das Spiel gaaanz anders in erinnerung, ich fand die weisen Schilder mit den Roten Kreuzen immer ganz toll . Glaube er hat das Kathedralenlevel gespielt. EIn paar Jahre später, natürlich viel zu jung für das Spiel, hab ichs dann selber gezockt und mich zu Tode gegruselt, aber meine Begeisterung war nicht mehr zu nehmen. Toll war vorallem die Zeit der Röhrenmonitore mit klasse Schwarzwerten, viel authentischer als die heutigen LCDs mit dem beleuchteten schwarz. Hatte ich damals Schiss vor der Mine im zweiten Level

    Hach, alles gute Thief
    Mareju ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Garrett is 20? Krass... der sieht viel älter aus.

    Bin vor kurzem umgezogen und habe im Keller die alten Spieleboxen von meinem Vadder gefunden, in der die normalen Spiele-CDs damals verkauft wurden. Die gute alte Zeit. ^^

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und wie ich auf Thief gekommen bin, hab ich glaub ich schonmal iwo geschrieben. Mein Vadder hats damals immer gespielt und ich hab zugeguckt (war 8 Jahre alt) und iwann selber damit angefangen. Allerdings hatte ich damals Schwierigkeiten Garrett's Namen richtig auszusprechen und hab ihn deshalb immer nur "den Mann" genannt.
    Cespenar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Die Community hat für den Anlass sogar 20 neue FM's für Thief 1 kreiert (als contest)

    http://www.southquarter.com/tdp20ac/

    Falls hier noch welche Interesse hegen mal wieder in das Dunkle zu tauchen >:3
    Garrett-TMT ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Mein erster Kontakt zu Thief ist recht ähnlich gelaufen wir bei Mareju. Ich hab immer meinem 11 Jahre älterer Bruder beim Zocken zugeschaut und somit auch Thief kennengelernt. Ich war damals kA, so um die 10 herum und hatte noch keinen eigenen Rechner. Ein paar Jahre später wie ich meinen ersten Rechner bekam, hab ich dann die Spiele von meinen Brüdern nachgespielt und dabei war Thief auch hoch-präorisiert. Ich glaub ich hab es damals auch schon durchgespielt, aber daran kann ich mich so schlecht erinnern. Später einmal hab ich die ganze Reihe nochmal gespielt.

    happycamper ist offline

  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Wegen Thief habe ich mir meinen ersten PC gekauft

    Unbeabsichtigt hatte meine Mutter sich am Zeitschriftenstand vergriffen und statt einer normalen Computerbild die Spiele Computerbild gakauft in der die Thief Vollversion enthalten war. Das war irgendwann 2002. Da ich mich um den Rechner meiner Eltern kümmern mußte und das ein oder andere einstellen und installieren sollte, habe ich einfach auch mal testweise dann Thief installiert. Anschließend dann immer wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war und was am PC machen sollte das immer etwas ausgeweitet und eine Runde Thief gespielt, was ich einfach nur genial fand.

    Auf Dauer ging das so aber nicht, also mußte ein eigenenr PC her. Also einen gekauft und Thief installiert und damit meine Spielkarriere begonnen.
    Oh man, lange ists her. Kommt mir irgendwie garnicht so vor...
    CKomet ist offline

  8. #8 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Bei mir hats mit Thief Deadly Shadows angefangen. Hatte zu der Zeit immer wieder gerne Reviews auf yiya.de gelesen und bin so auf das ein oder andere Schätzle gestoßen

    Das Review für T3 klang spannend und eine Demo war auch verlinkt. Die hab ich wochenlang rauf und runter gespielt. Damals war meine einzige Möglichkeit, neue Spiele zu kaufen, in den Supermarkt zu gehen und zu hoffen, sie auf dem Grabbeltisch zu finden. Bei T3 hatte ich noch Glück und ich habs geliebt.
    Ich hatte meinen Vater angebettelt, Thief 1 auf ebay zu suchen, aber nachdem er eine Auktion für Thief Gold über viele hundert Euro sah, war die Diskussion erledigt ich kannte den Unterschied nicht.

    Wie bei CKomet fand zufällig die Computer Bild Spiele CD mit Thief 1 ihren Weg zu mir. Ich hab vielleicht 3 CBS Magazine im Leben gekauft und genau die war anscheinend dabei, aber da muss sie schon etwa 3 Jahre lang vergraben gelegen sein.


    Was die alten Röhrenbildschirme angeht, erinnere ich mich gut an ihr "tiefes Schwarz" . Die Teile brennen mit dem Alter aus und verdunkeln sich. Wusste ich nicht. Ich war der festen Überzeugung, dass es so gewollt ist, dass man bei Thief 1 auch auf maximaler Helligkeit zu 90% einen schwarzen Bildschirm sieht. Es heißt ja "The DARK Project"
    Sercil ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Bei mir hats mit Thief Deadly Shadows angefangen.
    Bei mir auch, jedenfalls so richtig. Hatte mir vorher schon mal TDP als Green Pepper Version zugelegt, aber, das nach 3 Missionen wieder beiseite gelegt, und dann verkauft. Habe dann erst Deadly Shadows durchgespielt, und viel Spaß gehabt, und dann auch die anderen Teile. Habe mittlerweile alle mehrmals durch, und überlege, jetzt wieder mit Thief Gold anzufangen, was ich als den besten der Teile erachte. Ist einfach unheimlich rund, und hat meiner Meinung nach einfach diese perfekte, creepy Stimmung, die ich so an den Spielen liebe.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Wahnsinn... seit über 11 Jahren bin ich nun in diesem Forum angemeldet und mehr oder minder aktiv. Zumindest schau ich gerne immer mal wieder noch rein, auch wenn es mal nicht viel Neues gibt.

    Ebenso toll finde ich es zu sehen, dass einige von euch, welche schon unter diesem Thema eine Antwort verfasst haben (oder allgemein in diesem Forum aktiv sind), keine unbekannten "Gesichter" sind, sondern mir diese Namen teilweise schon seit meiner Anmeldung damals im jugendlichen Alter unter die Augen gekommen sind. -> Macht also auf mich den Eindruck, dass es einigen anderen auch so geht wie mir und immer noch gerne auf die Glanzzeiten dieser diebischen Community zurückblicken. Klasse!


    An dieser Stelle also ein Dank von mir an euch für die unterhaltsame Zeit in der Community!



    In diesem Sinne, Happy Birthday Thief!
    Zheradon ist offline Geändert von Zheradon (19.12.2018 um 17:42 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich Dark Project damals gespielt habe. Es wirkte wie eine Offenbarung, die Level kamen mir unglaublich groß vor und die Schleichpassagen schwierig.
    Wirklich erinnern tue ich mich nur noch an die Gemächer der Diener, in denen ich immer die Fackeln mit einem Wasserpfeil gelöscht habe, um die Diener danach umzuklöppeln.
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Sich in diesem Forum anzumelden und das Interface zu bedienen fühlt sich fast so nostalgisch an wie an die ersten Tage Thief zu denken.
    Na wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich einen Beitrag dalassen. Beste Grüße von meinem Schreibtisch. Lang ist's her, viel hat sich getan.
    Bullseye ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Zum 20. Geburstag gibt es einen Wettbewerb, in dem über ausgewählte Fanmissionen abgestimmt werden kann.


    https://www.gamestar.de/artikel/thie...s,3337839.html

    Ein Grund, vielleicht mal wieder ein paar Fanmissionen auszuprobieren
    Zheradon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •