Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Noch mehr Spekulationen gefällig?

    https://www.youtube.com/watch?v=CqEg...re=emb_rel_end
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Interessant finde ich, wie Bioware diesmal deutlich machen will, dass der Protagonist in DA 4 kein Auserwählter ist.

    Ja... ich weiß, dass viele Spieler diese gängige Trophäe des Auserwählten nicht mögen. Und die Rolle des Underdogs erscheint ja auch viel interessanter...

    ABER...

    ...der Protagonist, insofern siegreich, IST immer der Auserwählte.

    Der Protagonist ist IMMER derjenige welcher, der aufgrund seiner körperlichen und/ oder geistigen Überlegenheit dort siegreich ist, wo alle anderen scheitern würden.

    Da spielt es nun wirklich keine Rolle, ob eine höhere Macht sich gesagt hat: 'Ich erwählen den Protagonisten für diese Aufgabe, aufgrund seiner körperlichen und/ oder geistigen Überlegenheit!' und der Protagonist daraufhin siegreich ist, wo alle anderen scheitern würden, oder ob der Protagonist ohne höheren Zustimmung siegreich ist, wo alle anderen scheitern würden, aufgrund seiner körperlichen und/ oder geistigen Überlegenheit.

    Varrics Aussage: 'Keine Prophezeiung! Keine magische Hand!' klingt zwar im ersten Moment wie ein großer Fingerzeig gegen die Trophäe des Auserwählten. Aber letztendlich IST das einzige, was verhindert würde, dass der Protagonist in DA4 der Auserwählte IST, sein finales Scheitern...

    Und wie wahrscheinlich ist es, dass Bioware den Spieler am Ende von DA 4 keinen Sieg davontragen lässt?



    Zudem die Niederlage des Protagonisten/ Spielercharakters stets zu einer Kontroverse unter den Spielern führt, siehe die stets selben Reaktionen von Spielern, wenn die Geschichte eines CRPG nicht in einen 'Held obsiegt in allen und lebt glücklich bis ans End seiner Tage!' Finale mündet. Spieler MÖCHTEN einen siegreichen Charakter verkörpern.

    Und das geht nun einmal nicht OHNE der Auserwählte zu sein...


    maekk03 ist offline
  3. #43 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    "Trophäe" ist übrigens nicht die deutsche Übersetzung des Wortes "Trope"...
    Harbinger ist offline
  4. #44 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cousland
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Fauchende Ödnis
    Beiträge
    35
    https://winfuture.de/news,121427.html

    Also ich habe damit keine Probleme. Hatte es ja schon geschrieben, was ich von diesem EA HypeGame halte.

    Entscheident ist doch, welche Auswirkung hat diese Entscheidung auf DA4?
    Kann gut sein, muss es aber nicht.
    Ich bin jetzt einfach mal positiv und sage es ist gut für Dragon Age (xxx)
    Cousland ist offline
  5. #45 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Vielleicht mal ne kleine positive Nachricht: Laut Jason Schreier hat der Erfolg von Jedi Fallen Order und das gefloppte Anthem wohl EA zum Umdenken bewogen, und Bioware erlaubt Dragon Age 4 als Single Player RPG zu verwirklichen. Es sollte ja mal Game as a Service werden.
    https://twitter.com/jasonschreier/st...05940739743745
    Allerdings merkt Jason Schreier auch an, das längst nicht alle bei Bioware auch ein Single Player RPG machen wollten. Einige hätten das nächste Dragon Age scheinbar gern als Multiplayer Service Game gesehen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal ne kleine positive Nachricht: Laut Jason Schreier hat der Erfolg von Jedi Fallen Order und das gefloppte Anthem wohl EA zum Umdenken bewogen, und Bioware erlaubt Dragon Age 4 als Single Player RPG zu verwirklichen. Es sollte ja mal Game as a Service werden.
    Wahnsinnig tolle Nachricht. Das beste was DA 4 passieren konnte. Verdient einen eigenen Thread.

    Allerdings merkt Jason Schreier auch an, das längst nicht alle bei Bioware auch ein Single Player RPG machen wollten. Einige hätten das nächste Dragon Age scheinbar gern als Multiplayer Service Game gesehen.
    Dann sollten die sich ein anderen Job suchen. Die Dragon Age Serie ist am besten als Singleplayer Rollenspiel.
    Smiling Jack ist offline
  7. #47 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wahnsinnig tolle Nachricht. Das beste was DA 4 passieren konnte. Verdient einen eigenen Thread.


    Dann sollten die sich ein anderen Job suchen. Die Dragon Age Serie ist am besten als Singleplayer Rollenspiel.
    Unterschreibe ich SOFORT!
    Ein anderes DA wüde ich NICHT kaufen.

    Gibt es Neues aus der Ecke? Ea ist alles so still zur Zeit bei den Entwicklern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  8. #48 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Gibt es Neues aus der Ecke? Ea ist alles so still zur Zeit bei den Entwicklern.
    Nein Bioware konzentiert sich doch erstmal auf die Mass Effect Legendary Edition.

    Vielleicht kommt was zur E3 sorry EA Play Show aber ganz ehrlich ich erwarte nicht viel dieses Jahr. Vergiss nicht noch ist die Pandemie nicht vorbei.
    Auch in Kanada hatte das Folgen was so manches nach hinten verschiebt.
    Smiling Jack ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •